[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Neuerungen in der Sandkastenliga zur Saison 2008'2
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Stefan et al,

danke für das Feedback.
Das Rahmenproblem ist ein FF3-spezifisches für das wir leider noch keine Lösung gefunden haben. Wir hoffen, dass es bald ein Update von dem Open Source Projekt gibt, das wir hier verwenden.
Zum Trainerlevel: Der Wetterfolg hängt nicht nur am letzten Tippschein. Es wir vielmehr für die ersten 3 Kriterien der Durchschnitt der letzten 15 Scheine genommen. Also keine Bange: zu groß sollten die Schwankungen nicht werden.

Gruß
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Update zur 3. Liga in der Ursprungsnachricht.

Gruß
Guido
[Email]
Dennis El Mexicano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 18, 2007
Messages: 34
Offline
wenn ich mich nicht irre müsste es heißen:

Regionaliga: 2 Aufsteiger in die 2.Sandkastenliga, 3(!!!).-9. qualifiziert sich für 3.Sandkastenliga

so dass es 18 teams in der 3. Liga ergibt: 2*7 + 4 = 18

oder?

11 Freunde müsst ihr sein!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Korrekt. Das entspricht zwar nicht ganz der Realität aber wir haben derzeit nicht die Möglichkeit andere Ligagrößen als 18 einzuführen.

Gruß
Guido
[Email]
Bruno Bitch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 11, 2008
Messages: 29
Offline
Ist gar net so einfach, das alles nachzuvollziehen...

Trotzdem find ichs ne gute Lösung! War ja auch dafür, dass die 3. Liga eingeführt wird, obwohls für die unterklassigen Mannschaften blöd ist, weil sie ja ohne abzusteigen, eine Liga weiter unten sind. Oder wenn sie aufsteigen, ist der Weg in die 1. Sandkastenliga genauso weit, wie vorher...

Aber dafür gibts natürlich mehr Aufsteiger als die letzten Jahre und weniger Absteiger!

Wie gesagt, Kompliment für die Umsetzung!

Jetzt kanns dann wieder losgehen!





Drolshagen - mehr als nur ein Fußballclub!!!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline

geil! vielen dank für die einführung des "4-wochen-im-voraus-tips", guido! super!!
Leif Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 3
Offline
Hallo,

wie sieht es eigentlich in der Kreisklasse mit den Aufstiegsplätzen aus. Da können doch nicht die ersten 4 Aufsteigen, oder? Da platzen ja die Kreisligen auseinander.

Sind es da nur die ersten drei?

Sportsgrüße vom FC Konstanz
Leif

Nie mehr Kreisliga
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Guter Punkt. Die Mitteilung ist älter als die Kreisklasse. Jetzt sollte es stimmen.

Gruß von der Ligaleitung
Tobias Schlender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 29, 2007
Messages: 52
Offline
Hallo Guido, hallo Denker und Lenker.

So wie ich es verstanden habe sollen die Aufsteiger dieser Saison nicht in die jetzige Ligakonstellation aufsteigen sondern abgewertet werden?

Denn sinnvoll wäre doch eine Umsetzung zur neuen Saison und nicht am Ende einer Saison.

Sprich die Aufsteiger der Oberliga kommen in die gemeinsame dritte Liga und nicht in die Reginalliga, oder war das so gedacht und nur unverständlich ausgedrückt? =)

Bei 1. und 2. Liga passt das ja, aber danach wirds bunt!

Schönes Wochenende!

Der Ball ist rund.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Verstehe ich nicht. Wenn die Aufsteiger der Oberliga in die 3. Liga kommen, wie setzen sich denn dann genau die Teams der 3. Liga zusammen?
Wenn die Aufsteiger aus der Regionalliga in die 2. Liga kommen - und das muss ja wohl so sein, sonst ist der Aufstieg ja sinnlos, dann muss die 3. Liga doch mit Mannschaften der Regionalligen befüllt werden. Da aber nicht alle Teams der beiden Regionalligen in eine 3. Liga passen, können nur die besten von der Regio in die 3. aufsteigen, die schwächeren verbleinen in der Regionalliga.
Nach Deinem Vorschlag, wäre es also am Ende besser von der Oberliga aufzusteigen (3. Liga) als 10. in der Regionalliga zu sein (Regionalliga). Das ist doch nicht logisch, oder?

Gruß
Guido
[Email]
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Hallo - wie auch ich jetzt mitbekommen habe, steigen aus der Verbandsliga jeweils 3 Mannschaften auf plus die 6 besten 4.Plätze.
Werden bei den 4. Plätzen die erzielten Punkte zugrunde gelegt (scheint mir am gerechtesten) oder wie ist das Verfahren ??!

Danke im Voraus !!

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Siehe: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/404.page.
Entscheidend ist die Durchschnittsstärke der Mannschaft. Eine Bewertung nach Punkten wäre ziemlich ungerecht, da die Ligen unterschiedlich stark sind und dann ein 6.PLatz in einer starken Liga vermutlich weniger wert wäre als in einer schwachen.

Gruß
Guido
[Email]
Koz Kirst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 19
Offline
Aber so ist es doch nun mal immer! Ligen gleicher Stufe sind nie und nirgends gleich stark. Dennoch muss man ein passendes Kriterium finden, was da nun mal Punkte, Tore, Differenz sind.

Nur meine Meinung...

Koz und Knackig!
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Danke für die prompte Antwort, Guido, ich schließe mich aber doch eher meinem Vorredner an - wenn Du einen hohen Stärkedurchschnitt aufweisen kannst, dann liegt es wahrscheinlich in erster Linie an vielen erfolgreichen Spielen: Was möglicherweise dadurch zustande gekommen ist, dass man in einer relativ schwachen Liga spielt.
In der Realität - siehe z.B. EM- oder WM-Qualifikation - werden bei der Suche nach den besten Gruppenzweiten für die Relegation auch die Punkte herangezogen - ohne Rücksicht ob eine Gruppe vielleicht schwächer oder stärker war. Wobei mir klar ist, dass da so etwas wie ein Stärkedurchschnitt auch nicht existiert.
Ich will damit nur sagen, dass ich Dein (euer) Kriterium nicht unbedingt für gerechter halte. Aber Du bist der Boss und einer macht die Regeln...

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer