[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Spieler altern nicht
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Alle Spieler haben dasselbe Alter wie zu Saisonbeginn?!
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Es gab auch noch keinen Bonus für Torschützenkönige ... ich denke das Update kommt noch.
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Der Transfermarkt läuft aber doch schon. Werden die Spieler dort dann auch plötzlich ein Jahr älter? Finde, ist eine wichtige Frage.
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
ich gehe davon aus, dass alle spieler noch altern werden. auch die aufm transfermarkt.
[Email]
Sarah Rosenbaum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 30
Offline
Dass die Spieler noch nicht älter geworden sind, könnte vielleicht daran liegen dass jetzt zum ersten Mal 34jährige Spieler zwangsverentet werden.
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Sarah Rosenbaum wrote:Dass die Spieler noch nicht älter geworden sind, könnte vielleicht daran liegen dass jetzt zum ersten Mal 34jährige Spieler zwangsverentet werden.


Sehr guter Punkt. Es stehen sogar 34-jährige auf dem Transfermart - zumindest auf einen gibt es auch ein Gebot. Das klingt nach Arbeit ...
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Zwangsver-was?! Zum Glück ist der Verjüngungsprozess meiner Abwehrreihe fast abgeschlossen, sonst würde die wohl nur noch schwimmen. Und meine Außen würden die Mittelstürmer nicht mehr mit Flanken füttern, sondern mit Brotkrumen. Naknaknak!




Edit: Ach da war sicher "zwangsverendet" gemeint, quasi eingeschläfert.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:Zwangsver-was?! Zum Glück ist der Verjüngungsprozess meiner Abwehrreihe fast abgeschlossen, sonst würde die wohl nur noch schwimmen. Und meine Außen würden die Mittelstürmer nicht mehr mit Flanken füttern, sondern mit Brotkrumen. Naknaknak!
Edit: Ach da war sicher "zwangsverendet" gemeint, quasi eingeschläfert.


Also Ferdi,

so schlimm ist es in der Sandkastenliga doch nicht.

Hier ein Beispiel

Die Zwangsverrentung

Langzeitarbeitslose können nun nach Vollendung des 63. Lebensjahres in die Rente gezwungen werden, auch Abzüge müssen hingenommen werden. Die Abschläge für die Zwangsrente betragen ab Jahrgang 1944 - 3,6 Prozent und erhöhen sich stufenweise bis auf 14.4 Prozent für den Jahrgang 1964.
Quelle: http://www.theonussbaum.de/seiten/regel/zwangsverrentung.htm

PS: Viel Spaß und Erfolg mit meinem Schwiegersohn in der Oberliga 2

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Udo Steinke wrote:PS: Viel Spaß und Erfolg mit meinem Schwiegersohn in der Oberliga 2


Viel Spaß mit MEINEM "Schwiegersohn" in der Ersten!

Ich prophezeihe: Er wird der erste sein, der mit negativem Torverhältnis Sandkastenmeister wird.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Hat sich leider immer noch nichts getan. Schade. Heute Abend laufen die ersten Transfers aus. Danach sollte keine Veränderung mehr stattfinden, da es sonst wieder zu Ungerechtigkeiten kommt.
[Email]
Lionell Messias

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 17, 2012
Messages: 8
Offline
Hirsch Fuss wrote:Danach sollte keine Veränderung mehr stattfinden, da es sonst wieder zu Ungerechtigkeiten kommt.

Was für Ungerechtigkeiten? Wissen doch alle, dass die Spieler älter werden!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Lionell Messias wrote:
Hirsch Fuss wrote:Danach sollte keine Veränderung mehr stattfinden, da es sonst wieder zu Ungerechtigkeiten kommt.

Was für Ungerechtigkeiten? Wissen doch alle, dass die Spieler älter werden!


Es weiß eben keiner, ob die Spieler dieses Jahr noch älter werden! Das ist ja das Problem. Wenn die ersten Transfers über die Bühne sind, haben diejenigen den Vorteil, die ihren Spieler mit einem geringeren Alter verkauft haben als er eigentlich hat. Sofern anschließend alle Spieler doch noch altern, läge der Nachteil dann natürlich beim Käufer, der diesen Spieler unter Umständen mit dem höheren Alter älter gar nicht gekauft hätte.
Sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
[Email]
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
mich würde noch interessieren, was jetzt mit den gefundenen talenten wird?
werden die dann auch älter oder sind die schon mit dem "aktuellen" alter angeboten?

Lebenslang Grün-Weiß
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo liebe Trainer,

es ist in der Tat so, dass es wohl Probleme beim Saisonabschluss gegeben hat. Dabei hätten die Spieler eigentlich altern sollen, sind sie aber noch nicht.
Wir werden jetzt ein paar tests fahren, was passiert, wenn wir das doch noch anstoßen. Vermutlich wird es so laufen, dass die Spieler nach dieser Saison eher nicht mehr altern werden, da dies sonst bewirken könnte, dass Spieler auf dem transfermarkt sind, die schon in Rente sein müssten. Das ist sehr unschön.
Wir werden uns dazu bald wieder melden.

Die Admins
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Interessant ist ja auch, was mit den bereits im Kader befindlichen Spielern passiert. Zum einen hat sich mein Kassenwart Patrice Pelletier bereits sein Abschiedsspiel samt stehender Ovationen erhascht, sollte er jetzt doch noch ein Jahr "aufgebrumt" kriegen, gibts bestimmt Ärger im Hause Pelletier.
Während das natürlich kein echtes Problem darstellt, ist es auf der anderen Seite eins für meine Jungstars, denn deren Stärkezuwachs durchs Älterwerden habe ich in meine Kaderplanung einberechnet. Wenn dieser Stärkezuwachs jetzt wegfällt, stehe ich schwächer da, als ich es geplant hatte - und da ich unerwarteter Weise nächstes Jahr eine Liga höher spielen werde, kann sich diese Schwäche auffallend rächen. Mein Kader zählt selbst mit stärker werdenden Jungstars zu den schwächsten der Verbandsliga und aufgrund des Aufstiegs habe ich auch kein hohes Transfergeld bekommen, um meine Mannschaft anderweitig zu verbessern.

Sollte sich das Alter der Spieler über die Sommerpause nicht ändern, würde ich das natürlich als Kollateralschaden hinnehmen, aber unschön wäre es schon.

PS: Ein weiteres Problem beim noch nicht erfolgten Saisonabschluss ist der Stärkebonus für Torjäger- und Scorerkönige, der noch nicht gutgeschrieben wurde. Und wie sieht es eigentlich mit dem wöchentlichen Stärkeverlust aus? Gibt es den auch noch oder befindet sich das System in der Hinsicht schon in Sommerpause?

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer