[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Landesliga 2
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
So jungs, ich freue mich diese saison in der Landesliga 2 an den start zu gehen, nachdem ich letzte saison den zweiten aufstieg in folge feiern konnte.
Der Abstand zu meinem Bro Tony hat sich damit etwas verringert.

Mein erstes Ziel ist natürlich erstmal der Klassenerhalt, sollte der relativ frühzeitig fest gemacht werden können, wird sich mein team nochmal zusammen setzen und neue ziele formulieren.
Wenn ich die aktuellen Aufstellungs- Stärken der Teams vergleiche - sollte es doch alles relativ knapp zugehen und es wird wohl noch mehr vom Tippen abhängen als sowieso schon.
Außer Kaufbeuren und Heidenheim sticht keiner so richtig heraus.

Wünsche allen Kollegen in der Liga viel Erfolg morgen beim Saisonstart - erst recht meinen Wegbegleitern Maik und Josef !

Bis bald dann mal im Chat!
Gruß Stefan aus Bronn ( Lebenslang Grün - Weiß )

Lebenslang Grün-Weiß
Josef Rallinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 28, 2009
Messages: 22
Offline
Na da schließt sich doch Ronneburg gleich mal mit den traditionellen Saisioneröffnungs-Presserklärung an.

Die Meisterfeierlichkeiten waren intensiv, so wie es sich gehört... die darauf folgende Regenerationsphase wurde relativ kurz gehalten um sich mit einer ausgiebigen Vorbereitung perfekt auf die neue Liga einzustellen.

Das Management hat hervorragende Arbeit bei den Neuzugängen geleistet... es wurde einige Spieler verpflichtet die dem Club definitiv in dieser Saison weiterhelfen sollten...

Ziel für uns ist natürlich primär der Klassenerhalt... aber wie Stefan schon sagte, wenn der gesichert ist wird nach vorn geschaut...

Besonders freue ich mich wieder mit meinem alten Weggefährten Horst van den Konns in einer Liga zu spielen. Das werden bestimmt geile Derbys.

Ich wünsche allen Trainern eine gute und v.a. faire Saision. Viel Erfolg beim Tippen und viel Spaß an den Spieltagen.

Beste Grüße aus Ronneburg

Euer Josef

Geht`s raus und spielt`s Fußball.
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
so nach 3 spielen gibt es mal ein kurzer fazit:

Bronn ist auf dem besten weg den klassenerhalt frühzeitig fest zu machen.
dank mangelnder motivation der bisherigen gegner hat mein team 9 von 9 möglichen punkten geholt und sind aktuell auf aufstiegskurs. aber ich wäre vermessen, wenn ich jetzt höhenflüge kriegen würde und an aufstieg denken würde. dieses wort " aufstieg" ist in bronn erstmal verboten.

am nächsten samstag ist bronn mal zu gast in marburg - ehrlich gesagt rechnen wir uns da aufgrund der tipp- performance des gegners 3 punkte ein .
Und dann wird es zum ersten giganten-duell kommen - habe die ganze damalige kk4 hinter mir ( nauen, hartenstein, teupitz, perleberg, tönnisvorst) die "kleinen" aus schweich(fangemeinde: ahlen, hohenleuben, wangen, ronneburg) wagen sich dann notgedrungen nach bronn zu reisen....dieses duell findet leider an einem mittwoch abend statt( topspiel 18.30 am samstag wäre anmessend) - aber ich werde mir die zeit nehmen um mein team an der seitenlinie zu unterstützen.

also HORST - ruh dich die woche nochmal aus - nächste woche wird es bitter-ernst für dich!

Lebenslang Grün-Weiß
Oberst Klink

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 30, 2012
Messages: 1
Offline
Neuer Coach bei Dynamo Dingelstädt,bisher bei TSV 46 Leipzig.Dabei wurden ein paar Klassen übersprungen so das jetzt ein Trainerposten in der Landesliga ansteht.
Erste Aufgabe wird sein Dynamo wieder in ruhigere Fahrwaser zu bekommen und vieleicht den einen oder anderen ganz oben zu ärgern.

Mit "militärischen" Gruß

Oberst Klink

Ich bin so glücklich,ich könnte mich selbst besteigen! Oberst Klink
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
melde mich mal wieder kurz zu wort, damit die liga nicht ausstirbt

nach 6 Spielen ist man immer noch ohne Niederlage in Bronn.
Da ist man in bester gesellschaft mit dem Mitaufsteiger Ronneburg und dem Aufstiegsfavouriten Hartenstein.
Bronn konnte sogar schon zwei Predigten abwehren und holte aus den beiden Spielen 4 Punkte.
Das Spitzenspiel gegen Schweich hielt was es versprach. Beide Trainer hatten ihre Teams bis ans Maximum motiviert.
Den Unterschied in diesem Spiel machte nur der Heimvorteil, die Fans im ausverkauftem Rennbahnstadion peitschten die Bronner zum (vielleicht ein Tor zu hohem) Sieg.

Mal gucken, was die nächsten 3 Spiele mit sich bringen - und ob man es schafft sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Denn das bleibt weiter unser vorrangiges Ziel.
Klingt vielleicht nach " Tiefstapeln" aber es kann ganz schnell nach unten gehen, wenn man als Trainer die Mannschaft mal 2-3 Wochen nicht erreicht.
Also hält man am Statement des 9.8. fest und geht trotzdem selbstbewußt in die nächsten Spiele.

Grüße an Ralinski, Master Splinter und auch Hr. Holzer ( lass den Abstand nicht zu groß werden )


P.s. Das heutige Pokalspiel sollten die Fans genießen, es könnte das letzte diese saison werden.

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
zusatz:

es war nicht das letzte game - bronn ist eine runde weiter....auch wenn es sehr glücklich war. aber sowas gehört nunmal zum pokal.

Bis dann JUngs und Mädels

Lebenslang Grün-Weiß
Josef Rallinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 28, 2009
Messages: 22
Offline
Mann oh Mann... ich sag euch... da war was los gestern bei uns in der Kabine... die Jungs haben jetzt noch nen Tinitus...

Nach einer souveränen 2:0 Führung noch die Butter vom Brot nehmen lassen gegen einen viel weniger motivierten Gegner... sowas darf nicht passieren... so ein Larifari-Gekicke!!

Aber dafür drehen die Jungs jetzt gleich mal Extrarunden und schwitzen in der Herbstsonne...

Es soll ihnen eine Lehre sein... vielleicht schaffen sie es ja im Laufe der Saison selbst auch mal ein aussichtsloses Spiel noch zu drehen... wie heißts so schön... "Das gleicht sich im Laufe der Saison alles wieder aus..."

Wollen wirs hoffen...

Geht`s raus und spielt`s Fußball.
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Keine Angst Josef, du holst schon auch noch Punkte, mit denen du nicht gerechnet hast. Das mit dem ausgleichen über den Saisonverlauf hat sich bei mir schon eingestellt. Ronneburg hat mir doch gleich am 2. Spieltag den 2:1 Sieg in der 91 min versaut, dafür habe ich am Mittwoch in der 92 min noch gegen Friedland einen gemacht, mit dem ich nicht mehr gerechnet habe .

Man war das geil auch noch live dabei gewesen zu sein.

PS: Gewinnt mal da oben nicht ganz so viel, dann muss ich zum Saisonende nicht wieder ganz so viel Punkte aufholen .

Perlen jagen!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
Hallöchen Jungs und Mädels aus der Landesliga 2 .

Bin grad aus dem Stadion nach Hause gekommen....war ein nervenaufraubendes Spiel gegen den direkten Konkurrenten Ronneburg.
In den 2 Wochen vor dem Game sah es so aus, als wenn ich meine mannschaft nicht mehr so richtig erreiche - die ergebnisse stimmten zwar aber die motivation meiner spieler schien zu sinken.
Doch vor dem Spiel gegen Ronneburg hab ich einen Trainingstag sausen lassen und stattdessen einen gemeinsamen Ausflug auf die Kartbahn nähe Heilbronn eingeschoben.
Das hat sich voll ausgezahlt - die spieler dankten dieser ungewöhnlichen maßnahme mit einem topspiel, welches den namen verdiente.
In einem doch sehr fairem spiel musste mein Verteidiger in der 2. Halbzeit vom Platz ... so dass ich meine offensive etwas schwächen musste, damit hinten nix anbrennen konnte und man den 2:1 vorsprung über die zeit bringt.
Mit leidenschaft und gier auf die 3 punkte setzte mein team alles menschenmögliche ins Geschehen und konnte durch einen tollen Konter in der 90. Minute den Sieg perfekt machen.
Da Josef selbst wohl an gesundheitlichen/privaten Problemen litt, musste sein Co-Trainer das Team über 90 Minuten betreuen...und da sieht man halt den Unterschied zum Cheftrainer.
Josef hätte sicherlich noch den ein oder anderen Taktiktrick aus der tasche geholt um dem Spiel noch mehr würze zu verleihen.
In diesem Sinne- Glück für mich - und gute besserung josef - so dass du am nächsten spieltag wieder an der seitenlinie stehen kannst.


Die Situation in der LL2 hat sich für mich an diesem Spieltag doch sehr zu meinem guten entwickelt.
Der Tabellenvierte verlor überraschend gegen einen bis dato komplett unmotivierten Gegner. So hat sich der Abstand auf 7 Punkte vergrößert.
Bronn ist auch aufgrund der 1. Niederlage des Tabellenführers somit das einzigste Team ohne Niederlage und baut die Serie von ungeschlagenen Spielen weiter aus.

Nach einer Vorstandsitzung am Freitag Abend , an der ich als Trainer auch teilnehmen durfte, hat sich der Verein entschieden die Saisonziele etwas zu korrigieren.
Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn Bronn noch gegen den Abstieg kämpfen müsste.
Man hat sich aufgrund der 12 Spieltage und der hervorragenden Arbeit des kompletten Vereins ein gute Position erarbeitet.
Den sofortigen Aufstieg zu fordern, ist aber dennoch zu hoch gegriffen.
Wenn man sich am Ende der Saison zwischen Platz 5-8 einpendelt, wäre die Geschäftsführung durchaus zufrieden...alles andere wäre Zugabe.

Ich werde mich jetzt dem Samstag Topspiel widmen und entspannt in die nächste Woche gehen.
Man reist zum Tabellenführer mit breiter Brust - vielleicht kann man dort einen punkt entführen.

Viele Grüße aus Bronn an die Trainer(innen)







Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
10 Punkte auf Platz 4 !!! WOW....das hätte man Bronn niemals gedacht oder auch nie für möglich gehalten nach dem 14. Spieltag!

Jetzt ist aber doch dazu gekommen....Bronn hat sich eine super Ausgangsposition geschaffen! Auf Platz 9 sind es nun sogar schon 21 punkte....wenn die noch aufgeholt werden sollten, stell ich meinen topspieler für 1000 kies auf den nächsten transfermarkt
Aber man hat sich heut im Verein entschieden, den Aufstieg als überarbeitetes Saisonziel auszurufen.
Bronn will die Serie von 25 Spiele ohne Niederlage weiter ausbauen und sich die nächsten Spiele weiter an der Spitze etablieren....die Voraussetzungen dafür wurden ja geschaffen ( danke an Mainz, Braunschweig und Leverkusen)

Der Herbstmeistertitel ist jetzt das primäre ziel...auch wenn es schwer wird....heidenheim und teupitz werden wohl alles versuchen, dass zu unterbinden.

Am Montag gibts dann den Pokal - man hat zwar ein heimspiel - jedoch kommt ein großer gegner aus einer höheren liga.
Und genau dieser dümpelt im Mittelfeld rum und wird wohl viel Motivation in den Pokal investieren.
Aber Dennis - Bronn wird heiß sein und euch alles abverlangen.
Mit dem jetzigem erfolg ist man komplett zufrieden und daran würde ein ausscheiden gegen einen stärkeren nix ändern.

Na gut....soviel zu meiner Lage
Bis Montag bzw. Samstag - Der Marschierer Ribbow

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
so: die erfahrung pokal ist für meine mannschaft beendet. es war ein spiel auf augenhöhe, aber dennis seine jungs haben die chancen besser genutzt und sie sind somit verdient eine runde weiter. Glückwunsch Dennis!!!

Mich ärgert eigentlich nur, dass die Serie ( 25 ungeschlagene Spiele) von Bronn durch ein Pokalspiel unterbrochen bzw. beendet wurde.

War ein schönes Erlebnis 3 Runden zu überstehen...und nun ist die schöne Nebensache vorbei !
Egal - Mund abwischen! Hauptaugenmerk gilt wie immer der Liga!

Und da wird es jetzt spannend.
Ich auswärts gegen einen Aspiranten auf Platz 3 ....und der wird alle seine Möglichkeiten der Motivation in die Waagschale werfen.
Und auch das Team der Heidenheimer hat stärketechnisch etwas mehr Qualität aufzubieten.
Aber ich wär mit Bronn nicht dort, wo ich bin, wenn ich das spiel abschenke.
Vor allem, weil auch parallel das spiel 2. gegen 4. läuft. - so könnte sich Bronn die gute Position verbessern oder zumindestens nicht verschlechtern.

Die nächste Ansage gibt es dann zwischen Sonntag und Mittwoch!
Denn dann kommt ein Weggefährte aus den letzten 2 Jahren, jedoch ist er auch ein direkter Konkurrent diese Saison....und beide sind jetzt schon voll aufgeladen - aber dazu dann nach dem spieltag mehr.

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
Und der Herbstmeister ist : ..............

GRÜN WEISS BRONN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem man in der letzten Saison aufgestiegen ist, hat man sich wieder oben fest setzen können und erneut den Herbstmeistertitel in der Liga geholt.
Und wenn wir schon kurz in die Vergangenheit reisen: Auch in der letzten Saison ist mir der Josef mit seinen Ronneburger Jungs dicht dahinter auf Platz 2 zur Halbzeit der Saison gefolgt.
Und auch der dritte Aufsteiger aus der Bezirksliga 2 ist mit oben vertreten und dass sogar etwas besser als zur Vorsaison

Aber die nächsten Wochen könnten für uns alle 3 ziemlich hart werden, wenn ich mir die Moti - bzw. Kontostände der Gegner angucke.
Da wird sich dann wohl auch herausstellen, ob wir 3 echt für den Durchmarsch gewappnet sind ( bei Teupitz und Bronn sogar der dritte Aufstieg in Folge)

Freue mich auf jeden Fall auf die Rückrunde, denn es werden doch einige spannende Spiele folgen.
Als Herbstmeister hat man nun auch endgültig sein zu anfang formuliertes Ziel geändert/ revidiert!
Der Aufstieg wird ab jetzt in Bronn anvisiert und man bereitet sich in der "Winterpause" der Skl darauf vor die nötigen Punkte einzufahren und den Vorsprung über die nächsten 17 Spiele zu bringen.

Meine Wunschkonstellation wäre übrigens :
Bronn , Teupitz und Hartenstein

Wenn es so käme, folgen schöne Spiele nächste Saison...aber auch Ronneburg würde ich gern mit hochnehmen. Wir gucken mal , wie es in 3-4 wochen aussieht.

Viele Grüße aus Bronn
Stefan



Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
so die Rückrunde läuft wieder seit 6 spielen ....an der Konstellation hat sich nicht soviel verändert - alle unter den ersten 6 haben mal da und da nen Punkt liegen lassen - Bronn und Ronneburg scheinen sich beide nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und haben ein weiterhin ein kleines Polster auf die restlichen Verfolger - Teupitz, hartenstein, schweich und Frankfurt werden sich vielleicht noch den ein oder anderen Punkt gegenseitig klauen, so dass Bronn und Ronneburg den Vorsprung über die Ziellinie bringen können. Aber sicher ist man sich in beiden lagern wohl noch nicht ( oder Josef) ...aber es wäre schon tragisch, wenn man sich noch auf 4 durchreichen lässt. Ne ernsthafte Prognose kann man wohl erst am 29. oder 30. Spieltag abgeben.

Bin aber guter Dinge, bis dann Jungs und Mädels aus der LL2


P.s. auf die Liga bezogen, bin ich seit 34 Spielen ohne Niederlage - leider zählt der Pokal in die Statistik mit rein. ;-( sonst würde ich wohl den Rekord vom FC Bayern brechen - denn die werden ja am 23.11. hoffentlich mal wieder 0 Punkte einfahren

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
jetzt sind es 14 punkte ...oh oh...folgt der dritte aufstieg in folge oder wird Bronn noch abgefangen...teupitz lässt sich nicht abschütteln
...die anderen verfolger werden punkte lassen

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
wenn ich mir meinen tippschein angucke...dann wird mich ronneburg wohl wieder überholen....aber gut damit kann ich leben, wenn ich mir unsere tippränge angucke - fast ein wunder, dass ich solange vor ihnen war

auf jeden fall seid ihr alle langweilig in der liga !!!
Keiner meldet sich mal zu wort !!!
Normalerweise würd ich ja sagen, dass es daran liegt, dass sie skl nach der saison ausstirbt - aber ich wart ja schon immer so wortkarg!

@selbitz und kaufbeuren???? wie seid ihr eigentlich drauf ? motiviert gegen die anderen nicht, aber wenn ihr sowies fast keine chance habt, haut ihr eure moti gegen mich raus....ich wollte sparen - mmmh....und ihr könnt ja nun nicht als ziel haben mich zum motivieren zu bewegen!?
aber warum stell ich eigentlich fragen ----ihr antwortet ja eh nicht...

gute nacht ....in VL2 seh ich maik und josef!!! viel spaß euch da unten in der LL2 !!

Lebenslang Grün-Weiß
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer