[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Anpassung bei der Quotenberechnung
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
P.S: Die Quotenberechnung ist jetzt angepasst und sollte hoffentlich keine Wünsche mehr offen lassen.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Wo genau liegt denn jetzt die Max-Quote, denn das
Admin wrote:Kritik angekommen. Wir haben tatsächlich bei der Verteilung anscheinend etwas geändert, denn eigentlich sollte

1,1 | 3,3 | 7,0

im alten System etwa

1,5| 2,6 |3,8

im neuen ergeben und nicht

1,5| 3,6 |3,8

Das prüfen wir nochmal nach.

ist ja auch nicht unbedingt der Weg, um den es ging. Ich habe gesehen das jetzt Quoten zum Teil über der 4,0 liegen, was ist aber die Obergrenze für einen Aussenseitertipp?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Aktuelle Infos immer hier: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Quotenberechnung
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Alles klar!

Toll wie Ihr immer wieder auch auf Vorschläge der Trainer eingeht um das Spiel noch ein kleines bißchen besser werden zu lassen. Dafür gibt es gleich noch mal 2 Daumen hoch hinten dran

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Super - ich denke, mit dieser Differenzierung wird man leben können. Klasse, dass das noch vor dem ersten Spieltag kam!

Bezüglich des algorithmischen Tippens - könnt Ihr für verschiedene Computertipper separate Algorithmen hinterlegen?
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Hmmm, ich sehe diese Änderungen immernoch Skeptisch. Für mich macht es den Eindruck, dass es jetzt noch viel schwerer wird sich durch gutes Tippen gegenüber der Ligakonkurrenz behaupten zu können. Für einen Favoritensieg bekomme ich bei richtigem Ergebnis mindestens 2,4 Punkte. Für jedes Unendschieden bekomme ich keine 3 Punkte. Worauf will ich hinaus? Klar ist es richtig, dass der bessere Tipper immernoch vorne stehen wird. Aber ich erwarte, dass das Punktefeld viel dichter zusammenrückt, daher die Kiesverteilung gleichmäßiger wird und die Motivation sich kaum noch unterscheidet. Egal ob ich nun auf Tipprang 21 oder 350 lande.

Da ich ja dank der Anpassung in der Stärke auch gezwungen bin quasi immer mit meiner besten Elf aufzulaufen, wird es natürlich auch ordentlich Motivation kosten ... mehr als man realistisch gesehen ertippen kann.

Das schiebt dem Spielplan und dem Zufallsfaktor in der Spielengine nur eine noch höhere Bedeutung zu. Ach nein, es erhöht natürlich die Spannung.

Ich bin dankbar für die Anpassungen die nach der ersten Kritikwelle gemacht wurden und ich hoffe, dass es insgesamt die Dauersystemtipper etwas schwächt, was ja irgendwie das Ziel war. Und ich bete dafür, dass am Ende noch eine Korrelation zwischen Tipp- und Ligaerfolg zu finden ist.

[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Serge,

wieso bekommst Du bei einem Favoritentipp 2,4 Punkte? Bei meinem Tippschein sind 6 von 10 Tipps mit einer Quote unter 2. Die Quoten für Unentschieden und Ausreißer sind in der Tat etwas geringer, aber das war ja auch der Sinn.
Ich bin nicht sicher, ob es zu einer größeren oder geringeren Verteilung im Feld führt. Ich denke, dass es vermutlich gleich bleiben wird. Das sollten wir beobachten und eventuell zur nächsten Saison nochmal überdenken.

Gruß
Guido
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Guido Laures wrote:Hi Serge,

wieso bekommst Du bei einem Favoritentipp 2,4 Punkte? Bei meinem Tippschein sind 6 von 10 Tipps mit einer Quote unter 2. Die Quoten für Unentschieden und Ausreißer sind in der Tat etwas geringer, aber das war ja auch der Sinn.
Ich bin nicht sicher, ob es zu einer größeren oder geringeren Verteilung im Feld führt. Ich denke, dass es vermutlich gleich bleiben wird. Das sollten wir beobachten und eventuell zur nächsten Saison nochmal überdenken.

Gruß
Guido


Ich sprach vom richtigen Ergebnis, also inklusive Sonderpunkt, der nun auch einen höheren Einfluss haben wird.
[Email]
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline


Ich sprach vom richtigen Ergebnis, also inklusive Sonderpunkt, der nun auch einen höheren Einfluss haben wird.

was ja auch einen gewissen sinn macht...wieso soll der korrekte ergebnistipp nicht auch gut belohnt werden

Lebenslang Grün-Weiß
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Stefan Rieboldt wrote:
Serge Schmeiser wrote:
Ich sprach vom richtigen Ergebnis, also inklusive Sonderpunkt, der nun auch einen höheren Einfluss haben wird.


was ja auch einen gewissen sinn macht...wieso soll der korrekte ergebnistipp nicht auch gut belohnt werden


Ich bin ja gar nicht dagegen, dass das belohnt wird. Aber weil das Tippen des richtigen Ergebnisses sehr viel mit Glück zu tun hat, bin ich der Meinung, dass es nicht zu viel Einfluss haben sollte. Wie auch immer, das ist so wie es jetzt ist nicht schlimm und sollte nicht Kern meiner Aussage werden.
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer