[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Neue Regelung zum Sparen
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Ali mente

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2008
Messages: 1
Offline
Wieso sollte Geld daß man sich redlich ertippt hat enteignet werden? Das ist nicht einzusehen.
Tony Soprano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 25
Offline
Wenn du dir alles nochmal aufmerksam durchliest, kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
Und von "enteignen" kann wohl kaum die Rede sein...

I murder, therefore I am
Paulie Walnuts

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 26, 2008
Messages: 6
Offline
Tony Soprano wrote:
Und von "enteignen" kann wohl kaum die Rede sein...


sind ja hier schließlich nicht beim Film (Serie)
Tony Soprano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 25
Offline
Leider nicht, dem einen oder anderen würde ein kleiner Betonklotz oder ein Ausflug mit dem Böötchen ganz gut zu Gesicht stehen.

I murder, therefore I am
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Ein Hallo an alle Trainer-Kollegen und Admins,

also zuerst einmal findet diese Änderung meine Zustimmung. Auch wenn ich es dadurch rein Rechnerisch schwerer haben werde in die erste Liga zu kommen Denn jetzt kann ich kaum noch für ein Trainingslager ansparen und dafür vorübergehend bei der Motivation einspare.

Liebe Admins,

ich schlage Euch ein Deal vor

Wenn im Jahre 2012
Deutschland Europameister,
der FC Köln Deutscher Meister
und Kickers Köln ( Bezirksliga 7) Skl- Meister wird,
bekomme ich dann Extra Kies

Übrigens: Macht sehr viel Spaß hier

Top Trainer (in spe)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Rio Raser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 30, 2007
Messages: 5
Offline
Da eine Meisterschaft des FC noch unwahrscheinlicher ist als der Zusammenbruch des Internets, ist eine solche Abmachung wohl recht ungefährlich

Rasen oder Wiese - das ist hier die Frage
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
wenn die von dir genannten punkte eintreten sollten, bekommst du sicherlich eine solche menge extrakies daß du gar nicht so viele trainingslager abhalten könntest wie du dann asche hast, kollege!

tip am rande, wenn du deine mannschaft immer hoch motivierst, erreichst du durch die errungenen siege eine ebensolche steigerung wie durch ein tl, es dauert halt nur etwas länger. moti klein halten um für ein tl zu sparen ist also irgendwie schwachsinn, denn wenn du im zeitraum des sparens verlierst, verlierst du ja auch dementsprechend stärkepunkte.

also, heute ein dreier in blödefeld und dir weiter viel spass auf dem weg nach ganz oben!
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
@Torsten

Voll in die Hose gegangen
Moti:
Bad Doberan 5,2 - Kickers Köln 8,2
Härte:
Bad Doberan 5 - Kickers Köln 7
Mannschaftstärke:
Bad Doberan 482,5 - Kickers Köln 456,4
Endergebnis:
Bad Doberan 2 - Kickers Köln 1

Mein Fazit:
Kies verloren
2,3 Moti verloren
0,5 Spielstärke verloren

Also nur in Moti zu investieren (für mehr ist ja kein Kies, da man ja pro Woche ca:25000 Kies braucht um den Motiverlust auszugleichen) ist sicherlich nicht der beste Weg.
Jetzt erst recht

Top Trainer (in spe)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
naja, shit happens. bei nem stärkeren gegner kann man durchaus auch besser motiviert auswärts verlieren. wenn der fc und du so weitermachen wirds jedenfalls nix, das war ja grausam...
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hallo allerseits,

als Trainer, der die moralische und taktische Aufstellnug seiner Manschaft bis aufs i-Tüpfelchen plant fände ich es praktisch, wenn man nicht nur pauschal sondern punktgenau (durch Angabe des eingesetzten Kies oder der Zielmoti) motivieren könnte.

Ist ein bisschen GUI-Arbeit, aber so wie ich Guido et al. kenne ...

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Okay, hat vielleicht Prio 23 ...

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
73
[Email]
Timber Weber

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 4, 2008
Messages: 1
Offline
Ich sehe die SKL auch als Tippliga. Also auf Dauer sollten die besten Tipper auch den besten Erfolg haben.
Es macht Sinn, dass der ertippte Kies auch zeitnah wieder in die Mannschaft gesteckt wird. Ist im wirklichen Leben ja auch so oder etwa nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Diskussion bitte hier weiterführen: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/484.page
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer