[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

"Hopp und der Schutz vom DFB"
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Dirk Franke wrote:Tja wenn man Millionen hat und nicht weiß wohin damit, ist doch klar das man von allen in Schutz genommen wird. Wer so auftritt und Millionen in einen Verein reinpulvert, dass macht den ganzen Sport kaputt. Wenn er nicht weiß wohin mit der Kohle gibt es andere Möglichkeiten das Geld sinnvoll an den man zu bringen. So wie ander in ihrer Freizeit zum Kegeln gehen, betreibt Herr Hopp das Hobby Fußball nur in einem anderen Stiel.


Sorry, aber dann solltest Du mal schauen, in was Herr Hopp sonst noch so investiert. Da gibt es glaube ich Leute mit sehr viel mehr Geld, die es für weit Sinnloseres ausgeben. Aber deshalb heißt das hier wohl auch Stammtisch.




Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
für talk am nachmittag bist du ja genau der richtige experte, lange nix mehr gehört! ausser dem "hans meiser team cottbus" hört und sieht man seit jahren nix mehr von dir!
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Stehe jeden zweiten Samstag in der Hoffenheim-Kurve

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
deswegen bist du auch nicht mehr im chat dabei, jetzt wird mir einiges klar, dietmar....ääähhhh hans.
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
hab ich ganz vergessen, im heutigen kicker ist ein sensationell gutes interview mit herrn hopp. wer danach immer sagt "ist doch alles cool" hats dann aber auch wirklich nicht besser verdient. was für ein weltfremder vollhorst, wahnsinn...
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
nu hat der torsten ein neues bildchen hochgeladen und man kann den text nicht mal lesen...

jetzt hast mich aber neugierig gemacht, mit dem bericht im kicker. werd gleich mal den gestrigen kicker kaufen und nachschlagen!

ach ja, das mit den schuhen, keine ahnung was du meinst...


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Sil Dante

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2007
Messages: 16
Offline
http://bvb-forum.de/forumbilder/hopp1.jpg

das bildchen, bitte schön
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
@Torsten

Danke für die Sterne

Aber ist doch nicht neu.

Schwarz-Gelb; Blau-Weiß; 5 Sterne

Kenne ich schon von früher

Habe öfters von einem Schwarz- Gelben blaue Augen bekommen und dann Sterne gesehen

@Stefan
ich seh das eher so, dass das fadenkreuz so gedacht war, dass der hopp im "kreuzfeuer der kritik" steht...

Das ist wirklich eine sehr gute Erklärung und ich unterstelle dem Jungen auch nicht, dass er zur Gewalt aufrufen wollte.
Vielleicht wird man als Opa übervorsichtig und neigt zur Übertreibung.

Glück auf und viel Erfolg beim tippen.

Arjan ( Udo)

PS: Köln - Schalke 0:1




Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hopp ist top


Diese Meinung hatte ich nicht immer, ich fand es ja auch Anfangs etwas seltsam was da in Hoffenheim abläuft.

Logischerweise weckt das Interesse und ich habe mal versucht einige Infos zusammenzutragen.

Fakt ist, Meister Hopp hat sein Team erst mal mit einem fähigen Trainer ausgestattet und dann mit Hilfe des Trainers ein junges und qualtativ hochwertiges Personal für seine Mannschaft ausgesucht.
Will man ihm jetzt zum Vorwurf machen, dass er Millionen investiert hat.
Hoffenheim ist Saison für Saison weiter nach oben gekommen.
Schon mal überlegt, dass das auch hätte schief gehen können? Ja hätte schon, ist es aber nicht. Dafür ein

Leverkusen - Hoffenheim 5:2............. ich hab dieses Spiel gesehen.
Da standen die 2 jüngsten Mannschaften der Liga auf dem Platz und haben Fußball gezeigt der Fans beider Mannschaften begeistert hat.

Ach ja, macht Hopp nur was für Hoffenheim? Ich denke bevor man gegen Hopp wettert sollte man erst einmal sehen was er Alles für den Sport macht und überhaupt was sonst noch.

Ich selber bin Bayer Leverkusen zugetan..... Leverkusen hatte lange mit ähnlichen Angriffen leben müssen. Die waren auch relativ haltlos wenn man etwas näher hinsah und sich informiert hat.


Ich finde es gut wenn Jeder hier seine Meinung sagen kann.

Gruß aus Burscheid

Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
aufgrund der ereignisse der letzten wochenendes hier mal ein "offener brief" aus kl aus dem letzten jahr. mehr als ein jahr alt und doch so aktuell und treffend:

25.10.2007 - 18:21 Uhr
Offener Brief der FCK-Fanszene an Dietmar Hopp
Sehr geehrter Herr Hopp,

gerne möchten wir auf Ihre Aussagen eingehen, die sie direkt nach der Zweitligapartie des 10. Spieltags zwischen der TSG Hoffenheim und dem 1.FC Kaiserslautern tätigten:

"Was sich gegen Lautern abgespielt hat, war beispiellos. Es ist kein Zufall, dass diese Dinge nach den Heidel-Aussagen eskaliert sind" und „Herr Heidel erntet nun das, was er gesät hat. Und wir müssen es ausstehen."

Eines vorweg: Dieser offene Brief soll weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung für die Schmähgesänge und den Protest gegen Ihr “Modell Hoffenheim“ sein. Ihre Äußerungen lassen uns vermuten, dass Sie, Herr Hopp, nur geringe Kenntnisse von der Fußballszene und ihren Werten und Idealen haben. Daher möchten wir Ihnen und allen Interessierten die Gedanken der Fußballszene näher bringen und verständlich machen.

Und, sehr geehrter Herr Hopp, wenn einem vermeintliches Unrecht widerfährt, ist es immer am einfachsten, den Grund bei anderen zu suchen. Wenn Sie, Herr Hopp, sich nun hinstellen und den Medienvertretern in die Notizblöcke diktieren, dass Herr Heidel der Verursacher jenes Aufschreis an Protest und Ablehnung sei, den Sie letzten Freitag erfahren haben, dann entspricht dies jedoch keinesfalls der Realität.

Sicherlich hat Herr Heidel vollkommen recht, wenn er sagt, es sei schade, dass ein künstlich aufgeblasenes Egoprodukt wie ihr „Modell Hoffenheim“ einen der 36 Plätze im deutschen Profi-Fußball einnimmt. Nicht richtig ist jedoch die Annahme, dass die Proteste durch die Aussagen von Herrn Heidel bedingt waren.

Diese Proteste entstammten viel eher der Seele all jener, für die Fußball eine Leidenschaft und eine Liebe ist. All jene, die Woche für Woche, Jahr für Jahr weite Strecken für ihren Verein auf sich nehmen, um ihre Passion auszuleben und dem Fußball, wie wir ihn bislang kannten, zu huldigen. Für diese Menschen ist Fußball Leidenschaft, Emotion und oftmals auch ein fester Bestandteil des Lebens.

Der Fußball erfüllt auch in der heutigen Gesellschaft eine wichtige soziale Funktion und er darf unserer Meinung nach niemals zu einem Spielball von Geld und Prestige mutieren. Er darf nicht zu einer Geldmaschinerie umfunktioniert werden und denen geraubt werden, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist!

Über mehr als ein Jahrhundert hat der Fußball Geschichten geschrieben, Legenden hervorgebracht und Generationen in seinen Bann gezogen. Über Jahre und Jahrzehnte haben sich einzigartige Vereine im deutschen Fußball entwickelt. Vereine standen im ehrlichen Wettkampf miteinander und Vereinsmitglieder steckten viel Herzblut in ihre jeweiligen Vereine und Fanszenen entwickelten sich.

Und wie sieht der Fußball heute im Jahr 2007 hinter den Kulissen aus?

Der Fußball hat sich gewandelt. Das TV schließt über Zwischenhändler Milliardenverträge mit der Liga ab, die Preise der Eintrittskarten steigen signifikant. Spiele werden fernseh- statt fangerecht angesetzt. Stehplätze weichen Sitzplätzen. Traditionelle Stadien machen Platz für sterile 08/15-Arenen. Fans werden mehr und mehr überwacht, werden als Sicherheitsrisiko angesehen und kritische Äußerungen an den allgemeinen Entwicklungen sind unerwünscht. Freie Meinungsäußerung ist oftmals nicht mehr möglich. Der Fan in der Kurve zählt nicht mehr - wird höchstens noch als stimmungsvolles Beiwerk zum Gesamtevent geduldet. Geschäftsleute und VIPs bringen mehr Geld in die Vereinskassen, der Ausgang des Spiels ist ihnen meist vollkommen egal. Traditionelle Stadiennamen werden verkauft und weichen den Namen von großen und v.a. finanzstarken Konzernen. Ölmilliardär Abramowitsch bestimmt die Geschicke bei Chelsea London und Energygetränkehersteller Mateschitz ändert nach seinem Einstieg in Salzburg gleich mal Vereinsfarben und –namen. Die traditionelle Fanszene wird dort nicht mehr gewünscht.

Diese Entwicklungen schmerzen den Fußballfans auf der ganzen Welt im Herzen und in der Seele.

Aber dennoch ist all dies nicht vergleichbar mit dem was Sie, Herr Hopp, machen!

Das „Modell Hoffenheim“ ist ein künstliches Produkt aus Kommerz und Event! Während große deutsche Traditionsvereine finanziell und sportlich einen Überlebenskampf führen, beruht der sportliche Erfolg Ihres Heimatvereins einzig und alleine auf Ihren finanziellen Launen.

Ihr Verein, Herr Hopp, hat alle Evolutionsstufen eines Traditionsvereins ausgelassen, kann keine Wurzeln im Fußballsport vorweisen und tritt alle Werte, die Millionen Fußballanhänger im tiefsten Herzen tragen, mit Füßen. Nicht harte Arbeit hat Ihren Verein nach oben gebracht. Nein, einzig und allein das Geld.

In Hoffenheim existiert keine Fanszene. Zuschauer kommen angezogen vom erkauften sportlichen Erfolg. Wenn das Vereinskürzel „TSG“ für einen Zweitligisten nicht mehr aussagekräftig genug zu sein scheint, wird es halt schnell in 1899 umgeändert. Vier Ziffern klingen nach außen schließlich traditionsreicher und besser als drei Buchstaben.

Gäbe es in Deutschland noch mehr Gönner wie Sie, erfüllt von der gleichen Wahnsinnsidee, aus dem heimatlichen Dorfverein einen großen Fußballverein zu machen, würden innerhalb von wenigen Jahren nicht mehr viele Traditionsvereine übrig bleiben und der Reiz und die Faszination des Fußballs würden untergehen!

Auch wir Fans wissen um die finanziellen Notwendigkeiten im Fußball und den geringen Stellenwert, den wir als Fans aus der Kurve noch einnehmen. Dennoch kämpfen wir weiter für einen Fußball, in dem Platz ist für Tradition, Emotionen und Leidenschaft. Die Leute, die heute Ihr Stadion in Hoffenheim bevölkern, sind Kunden, die von einer Fanszene, von Traditionen im Fußball und Werten genauso wenig Ahnung haben wie Sie. Leute, die aber auch genauso schnell wieder „satt“ sein können, wenn der FC Bayern zweimal in der Ersten Liga bei ihnen gastiert hat.

Die Proteste vom Freitag beruhen nicht auf den Aussagen eines Herrn Heidels. Die Proteststürme vom vergangenen Freitag haben andere, weit tiefere Ursachen. Die Übernahme Salzburgs durch Red Bull wurde in Stadien auf der ganzen Welt in Spruchbändern und kreativen Fanaktionen verurteilt. Genauso verurteilen alle Fanszenen der deutschen Traditionsvereine Ihr Engagement und Ihr „Modell Hoffenheim“. Sie selbst haben mit Ihrer wahnwitzigen Idee, aus einem Dorfclub einen Weltverein zu machen, gesät, was Sie jetzt langsam ernten. Aber auch Sie, Herr Hopp, werden begreifen müssen, dass man vielleicht Erfolg und Zuschauer kaufen kann – Tradition, Fans, Leidenschaft, Hingabe, Liebe und Emotionen aber nicht käuflich bleiben. Und ohne Emotionen wird wahrer Fußball zur Ware Fußball.

In Zeiten, in denen Werte in der Gesellschaft immer mehr hinter Geld und Kommerz verkommen, wo alles käuflich ist, werden wir auch weiterhin versuchen, unseren Fußball zu leben und unseren Verein immer und überall zu unterstützen und gegen die Perversionen des modernen Fußball zu kämpfen. Dabei darf Ihre Fußballwelt niemals siegen, solange der Fußballsport ein solcher bleiben will.

Generation Luzifer Kaiserslautern
Pfalz Inferno
Devil Corps
Frenetic Youth
Boys Diabolo
Online-Fanzine der-betze-brennt.de
Sektion West
Fraktion Rot Weiß

Quelle: Generation Luzifer


p.s. sinsheim ist eines der stadion für die frauen-wm, leverkusen ebenfalls. magdeburg und bielefeld nicht. überraschend? nicht wirklich....
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo Torsten,

da du den Brief hier einstellst nehme ich an er spiegelt deine Gedanken wieder.
Ich möchte zu Aussagen von Herr Hopp, Herr Heidel und Fans aus der Kurve keine weitere Stellung nehmen.
In diesem Brief wird auch die Tradition angesprochen, es gibt viele Vereine die eine Tradition haben und dennoch nicht in den ersten beiden Ligen sind. Was wäre gewesen hätte damals der SV Meppen den Sprung in die erste Liga gemacht. Ist das ein Verein ohne Tradition, oder hättest du den SV Meppen akzeptiert, weil die sich hochgearbeitet haben. Sicher nicht ohne Geld.
Ein weiterer Verein, dieser kommt aus der Region von Hoffenheim, war der VfR Heilbronn, in der Region durchaus bekannt, aber leider blieben die Sponsoren aus.
Den VfR Heilbronn gibt es nicht mehr nur einen Nachfolgeverein der meines Wissens nach in der Landesliga rumdümpelt. Ich denke das viele Menschen in dieser Gegend auf einen aufstrebenden Verein gewartet haben. Da Hoffenheim mit nur 20km Entfernung in der Region liegt wird sich wohl eine Fangemeinschaften finden, die sich mit dem Verein aus der Region identifizieren können.
Ich bin weiter der Meinung das es von Zeit zu Zeit gut ist das neue Mannschaften oben ankommen. Der Sport lebt und wer lebt der wird auch geboren aber auch sterben. Manche sind alt und manche jung. So ist das eben.
Wenn du der Meinung bist der Erfolg der TSG hängt an der Laune von Herrn Hopp, dann muß man leider abwarten, was nach seinem Tod passiert, ob das Baby schon groß ist und laufen kann, oder ob es eingeht.
Bedenke es gibt heute Babies die durch künstlicher Befruchtung auf die Welt gekommen sind, auch diese Babies werden geliebt. Das ist Gott sei Dank so, aber das ist auch Fortschritt, ähnlich wie im Fußball.
Also akzeptiere den Fortschritt.

Jetzt mal ehrlich, über Aussagen von Herrn Hopp oder anderen Personen, kann man auch einfach drüber stehen.

Sportliche Grüße vom Niederrhein
Uli



P.S. Viele Niederrheiner identifizieren sich mit der Borussia aus Mönchengladbach, die hier in der Region unser Baby ist. Aber erst seit `65.


----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
sorry, uli, das sind äpfel und birnen. du hast dich entweder nicht mit dem anliegen befasst oder verstehst mich und andere nicht, oder es ist dir wumpe.
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo,

also erstmal mußt du mir sagen was wumpe ist.

Zum Thema, wenn das Äpfel und Birnen sind, dann versteh ich euch wirklich nicht. Andererseits kann es sein, das du verbissen bist?
Ich möcht mich auch gewiss mit keinem streiten, deshalb lass ich euch dann besser alleine debatieren. Ein Ende gibt es da ja eh nicht.

Also viel Spaß noch beim Thema TSG 1899 Hoffenheim.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
quatsch, kannst dich doch gern beteiligen. allerdings würde ich es schön finden, wenn du dann auch auf das gepostete eingehst. meppen, heilbronn und co gehen leider am thema vorbei, wenngleich sie sicherlich ein nicht zu verachtender nebenaspekt sind.
wumpe heisst soviel wie egal.
und den alten brief der lauterer hab ich ausgegraben, weil am letzten we in vielen stadien spruchbänder, in hh gar eine spruchbandchoreo gemeinsam mit bmg, verboten wurden. und das obwohl in nahezu allen fällen keine morddrohungen und beleidigungen ausgeprochen wurden. das ist völlig wertfrei von meiner meinung und passt mehr als ein jahr später wie arsch auf eimer, das war alles.
und nochmal, mir gehts nicht darum ob die nun erfolg haben oder nicht, herr hopp ist ein lügner, das ist alles. und es geht darum zu verhindern daß es hier in deutschland bald auch englische verhältnisse gibt.
ob da jetzt ein ba, ein vic oder ein özkan spielt und tore macht, ist mir völlig egal. darum geht es nicht. und dann noch solche tollen seilschaften (zwanziger, sinsheim wird wm-stadion), das sind schon tolle aussichten.
und nein, ich bin nicht verbisssen, wie kommst du darauf?
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
aus gegebenem anlass wollt ich mal in den raum werfen, dass der selbsternannte king hopp seine anzeige zurückgezogen hat, da der eine borussen-fan sich mit nem brief entschuldigt hat...!

was so ne entschuldigung alles bewirken kann, was? stellt sich mir nur die frage, warum er überhaupt strafanzeige gestellt hat, wenn er bei ner entschuldigung durch nen brief alles wieder zurücknimmt? ist dann alles wieder in ordnung? war alles doch net so schlimm? hat er wohl überreagiert? fragen über fragen...

neuer stoff zum diskutieren!

da fällt mir aber grad noch ne nette geschichte ein: wisst ihr, was der herr hopp seiner frau zum letzten geburtstag geschenkt hat?

rischdisch! nen eigenen jet mit zwei piloten! will gar net wissen, was der an kerosin verbraucht!!!!!!! und als die dame ihr neues spielzeug ausprobiert hat und in der welt rumgeflogen ist kam ihr auf einmal die idee, sich die haare schneiden zu lassen. da hat sie kurzer hand ihren friseur einfliegen lassen!

frauen... sag ich dazu nur...


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer