[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

SKL Schweiz
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Skipper,

das System geht von einer um 35% stärkere Heimmannschaft aus. In Deinem Beispiel sind die Stärkeverhältnisse also 926:946. Dein Team wird also trotz Heimvorteil noch als stärker eingeschätzt. Wenn Du dieser EInschätzung nicht entsprichst und nur Unentschieden spielst, ist Dein Team wohl zu stark bewertet und bekommt Abzug.
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Grüß Gott

Als Viertelfinalist beobachte ich meinen nächsten Gegner 1.FC. Martigny natürlich sehr genau. Trotz Lesen und Suchen in unserem Forum ist es mir leider nicht gelungen die Berechnung komplett nachzurechnen.

Der 1.FC. Martigny gewann sein Auswärtsspiel bei Fortuna Wetzikon.
Mein IF Wettingen gewann sein Auswärtsspiel bei Post Kreuzlingen.

1.FC. Martigny spielte mit der Gesamtstärke 873,8 (d = 79,4).
Fortuna Wetzikon spielte mit der Gesamtstärke 831,8 (d = 75,6).
Fortuna Wetzikon mit Heimvorteil von 35 % 1122,9 (d = 102,1).
Fazit:
1.FC. Martigny gewann auswärts gegen eine Mannschaft, die um 249,1 Gesamtpunkte stärker war. Der Lohn dafür waren 14,9 Punkte. (Die ich dem Trainer Wilhelm Tell auch gönne)

IF Wettingen spielte mit der Gesamtstärke 728,5 (d = 66,2).
Post Kreuzlingen spielte mit der Gesamtstärke 705,1 (d = 64,1).
Post Kreuzlingen mit Heimvorteil von 35 % 951,9 (d = 86,5).
Fazit:
IF Wettingen gewann auswärts gegen eine Mannschaft, die um 223,9 Gesamtpunkte stärker war. Der Lohn dafür waren 8,4 Punkte.

Wie kann ich das nachrechnen?

Die Antwort hat wirklich keine Eile (Priorität 11 von 10) , ich möchte es nur verstehen und nachrechnen können.

Schönen Sonntag
Alm Öhi
Skipper M

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 8
Offline
Wo bleibt das Tippgeld?


Achmed Schachbrett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 11, 2009
Messages: 8
Offline
Hallo Admins?

Das Spiel zwischen Zürich und Bern hat doch statt gefunden??

1 dummer Punkt und ich wäre aufgestiegen
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Grüß Gott,

mein Spieler Alfred Helmer ist in der Mannschaft des Tages, hat aber nur einen Stärkepunkt erhalten. Da ich gewonnen habe müsste er doch 2 Punkte erhalten, da nichts zu verrechnen gibt, wie bei Niederlagen.

Gruß Alm Öhi
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Grüß Gott Guido,

ich habe gerade im Forum gelesen, wie viel Zeit ihr benötigt, um etwas nachzuvollziehen. Das ist einfach zu viel Zeit für mein kleines Problem. Du braucht als nicht nachforschen wo der eine Punkt geblieben ist. Ich freue mich über den einen und gut ist. Früher gab es auch keine Punkte, und das war auch OK.

Mit freundlichen Grüßen
Alm Öhi
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Öhi,

bei dem Problem, das Du meldest, handelt es sich ja nicht um ein indibiduelles Problem sondern um einen grundsätzlichen Fehler, der schon gemeldet wurde. An dem arbeiten wir natürlich schon, um ihn zu beheben. Bringt Dir zwar jetzt nichts aber dann in Zukunft.
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Revanche für die 4:1 Niederlage im Pokalviertelfinale.

Grüß Gott lieber Trainerkollege Wilhelm Tell,

vor 6 Tagen hast Du mich und meine Jungs aus eurem Stadion gejagt. Ihr habt verdient gewonnen, daran besteht kein Zweifel. Doch die Höhe war nicht dem Spielverlauf entsprechend.
Daher wollen wir heute zeigen dass wir besser sind als das Ergebnis es darstellt. Wir erwarten voller Vorfreude eine der besten Mannschaften der Sandkasten Super Laegue. Da ihr auch noch berechtigte Chancen auf den Titel habt, brauchen wir nicht mit Gastgeschenken rechen.
Bis heute Abend um 19:30 h

Alm Öhi
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Schweizer Pokalsieger 2009/1

1.FC Martigny

Wilhelm Tell, du hast den Titel gewonnen, den ich gerne haben wollte.
Aber im Viertelfinale war für meine Jungs Schluss. Doch wenn man gegen den Pokalsieger aus dem Wettbewerb ausschieden ist, man nicht verloren, sondern dazugelernt.

Deshalb sage ich jetzt

Danke und Herzlichen Glückwunsch.

2009/2, ich freue mich darauf (besonders auf unsere Begegnugen)

Gruß
Alm Öhi
Wilhelm Tell

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 8
Offline
Hi Öhi, vielen Dank, hab heute leider erst deine Einträge gesehen.
Ich muss sagen, ja, das 4 zu 1 war doch zu hoch.
Die Revanche ist dir ja gelungen und ich muss sagen es hat mir unglaublich gegen/mit dir in einer Liga zu spielen.
Freue ich auf weitere Duelle.
Ich denke unsere Fans haben eine Fanfreundschfat geschlossen.
So habe ich es zumindest im Stadion mitbekommen.

Liebe Grüße und nochmals vielen dank für die Glückwünsche =)

A sitzunde Saager isch glich vil wärt wie en liggunde Schiisser.
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Grüß Gott liebe Admins,

unsere Tabelle sieht ein wenig nackt aus . Wenn es eure Zeit erlaubt, könntet ihr dann bitte auch bei uns den erfolgreichen Vereinen die Symbole für Meisterschaft, Pokalsieg, die Sterne
und die Krone für die Tippkönige verleihen.

Gruß
Alm Öhi
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer