[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verbesserungsvorschläge Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Guido Laures wrote:Einverstanden. Es ist sicher kein Super-System. Wir werden die Vorschläge ersnt nehmen und ein neues Konzept zur nächsten Transferperiode vorstellen. Das mit dem "geheim bieten" klingt ziemlich cool.
Leider können wir das nicht mehr zur laufen Periode machen. Ihr müsst also mit dem aktuellen System leben.

Danke an alle, die konstruktive Vorschläge zur Verbesserung machen!


Das ist klar das jetzt nichts mehr geändert werden kann und diese Runde so durchlaufen wird. Aber es ist schön, das Ihr Vorschläge annehmt und versucht, das System zu verbessern.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Online
Nein, das stimt nicht. Du hast 4 Tage Zeit, Dein Kies anderweitig zu investieren. Und selbst, wenn Du nichts machst, wird es automatisch so sinnvoll wie möglich eingesetzt und nur was übrig bleibt geht flöten.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Online
Mal was für die Statistiker. Immerhin haben wir in der aktuellen Transferperiode bereits 570.000 Kies umgesetzt. Es passiert also schon ein bisschen was und die Auktionen laufen auch nicht alle ewig. Aber wir sehen ein, dass es ein ziemliches Geduldsspiel ist
[Email]
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Nabend.

Also erstmal wollte ich dem Herrn Schuchmann mal großen Respekt aussprechen. Was der alles für ideen hat, obwohl er sich auf ne Nachtschicht vorbereiten muß, oder er hat urlaub.
Gruß von Schicht 1

Ne, jetzt im ernst, super idee, weil es zögert sich jeder verkauf eines Spielers ab stärke 40 raus.
Bin auch für ne änderung. Natrülich erst nach der Transferperiode, versteht sich
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Guido Laures wrote:Einverstanden. Es ist sicher kein Super-System. Wir werden die Vorschläge ersnt nehmen und ein neues Konzept zur nächsten Transferperiode vorstellen. Das mit dem "geheim bieten" klingt ziemlich cool.
Leider können wir das nicht mehr zur laufen Periode machen. Ihr müsst also mit dem aktuellen System leben.

Danke an alle, die konstruktive Vorschläge zur Verbesserung machen!


Guido,

Ihr nehmt uns erst und lasst uns konstruktiv mitarbeiten und genau deswegen habt Ihr so einen hohen Zuwachs an Mitgliedern.

Danke.

„Geheim Bieten“ ist sicherlich auch ein guter Weg. Geheimes Bieten bedeutet aber, dass bis zum Ende der Transaktion keine Summe genannt wird.
Das bedeutet auch, dass die gebotene Summe ebenfalls bis zum Ende der Transaktion als „gebundenes Kapital“ nicht für eventuell andere Transaktionen zur Verfügung steht.
Denn anders als bei unserem jetzigen System kann der Kies bei einer Überbietung nicht sofort Zurücküberwiesen werden, da der Überbotene sonst erfahren würde, dass sein Gebot nicht reicht. Damit hätte er einen Vorteil.

Gruß
Arjan

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Arjan Oranje wrote:
Guido Laures wrote:Einverstanden. Es ist sicher kein Super-System. Wir werden die Vorschläge ersnt nehmen und ein neues Konzept zur nächsten Transferperiode vorstellen. Das mit dem "geheim bieten" klingt ziemlich cool.
Leider können wir das nicht mehr zur laufen Periode machen. Ihr müsst also mit dem aktuellen System leben.

Danke an alle, die konstruktive Vorschläge zur Verbesserung machen!


Guido,

Ihr nehmt uns erst und lasst uns konstruktiv mitarbeiten und genau deswegen habt Ihr so einen hohen Zuwachs an Mitgliedern.

Danke.

„Geheim Bieten“ ist sicherlich auch ein guter Weg. Geheimes Bieten bedeutet aber, dass bis zum Ende der Transaktion keine Summe genannt wird.
Das bedeutet auch, dass die gebotene Summe ebenfalls bis zum Ende der Transaktion als „gebundenes Kapital“ nicht für eventuell andere Transaktionen zur Verfügung steht.
Denn anders als bei unserem jetzigen System kann der Kies bei einer Überbietung nicht sofort Zurücküberwiesen werden, da der Überbotene sonst erfahren würde, dass sein Gebot nicht reicht. Damit hätte er einen Vorteil.

Gruß
Arjan


Sehr richtig, dazu kommt, dass es insbesondere für Neulinge sehr schwer sein dürfte den Wert eines Spielers abzuschätzen.

Außerdem fänd ich es toll, wenn man als Verkäufer die bereits gebotene Summe sofort reinvestieren könnte.
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Außerdem fänd ich es toll, wenn man als Verkäufer die bereits gebotene Summe sofort reinvestieren könnte.


Genau das Problem habe ich vorhin auch schonmal irgendwo erwähnt (glaube es war in nem anderen thema), denn weniger als die bereits gebotene summe wird man für seinen zu verkaufenden spieler nicht mehr kriegen

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Tony Montana wrote:
Außerdem fänd ich es toll, wenn man als Verkäufer die bereits gebotene Summe sofort reinvestieren könnte.


Genau das Problem habe ich vorhin auch schonmal irgendwo erwähnt (glaube es war in nem anderen thema), denn weniger als die bereits gebotene summe wird man für seinen zu verkaufenden spieler nicht mehr kriegen


Problem ist aber, von wem möchtest Du das Geld vorab bekommen? Mal angenommen auf einen Deiner Spieler wird 5000 geboten. Jetzt bekommste die vom Bieter. Dieser wird aber überboten und schon müsste die Geldschieberei beginnen. Du bekämst zusätzlich 1000 vom neuen Bieter, und der muss 5000 an den alten überweisen. Das ist denke ich zu aufwendig. Es sei denn es gäbe einen Topf, in den das ganze Kies gezahlt würde, und aus diesem die Verkäufer auch ihr Summen erhalten. Aber auch diese Möglichkeit ist bestimmt zu aufwendig. Von daher müssen sich die Verkäufer mit der bisherigen Reglung wohl zufrieden geben.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
@m. schuchmann
genau meine rede, einen fixen auktionsendetermin pro spieler, der sich nie ändert. wenn du abgebender verein bist und pech hast verkaufst du nur 2 spieler pro transferzeit weil irgendeiner kurz vor knapp das auktionsende verschiebt, so ein irrsinn gibt es nirgends. der transfermarkt in der sandkastenliga ist für hartz4-empfänger und schüler ideal, die können zu allen zeiten online sein, für arbeitnehmer ein graus. ideal wäre es wie bei ofm ein maximalgebot abzugeben das man bereit ist auszugeben für einen spieler, wenn einer überbietet dann eben den nächsten, in diesem system bietet man tage- wochen auf einen spieler und am schluß hat man ihn dann doch nicht oder nur mit glück, dagegen ist das ergebnisse tippen eine sichere sache

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Johninho Gewinho

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 1, 2008
Messages: 2
Offline
Hallo,habe ausversehen den falschen spieler ein angebot gemacht,wie kann ich mein angebot zurückziehen????????

Gewinnen oder verlieren,hauptsache siegen !!!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Johninho Gewinho wrote:Hallo,habe ausversehen den falschen spieler ein angebot gemacht,wie kann ich mein angebot zurückziehen????????


Ich fürchte da musst du hoffen, dass dich noch jemand überbietet....

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
der transfermarkt in der sandkastenliga ist für hartz4-empfänger und schüler ideal


Hey Sternchen Jürgen, ObAcht!! Du hast die Studenten in den Weihnachtsferien vergessen

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Hallo ... ich weiss gar nicht, warum hier so rumgejammert wird.

Das Transfersystem, so wie es im Moment ist, ist doch ganz gut.
Man muss halt nur ein wenig Geduld mitbringen.
[Email]
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
hehe hanna aus montana
die lehrer, professoren und vor allem die rentner auch noch. sie werden die kiesgrubenkönige und zocken die spieler tagsüber vom transfermarkt

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
und du? du hast grad mittagspause? hehehe

Nicht zu vergessen die kubanischen Untergrundprinzen!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer