[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Die neue Spielkultur der Sandkastenliga
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Ich muss auch mal ein Lob aussprechen, hab den Eindruck es ist insgesamt spannender geworden, das Mittelfeld in der ersten Liga ist ziemlich breit diese Saison. Grad die beiden Regeln um Kies sparen zu unterbinden finde ich einen vollen Erfolg.

Die "neuen Würfel" sind mir bis jetzt allerdings noch nicht wirklich aufgefallen, davon mal abgesehen habe ich die Erklärungen was sich genau geändert haben soll nicht wirklich verstanden. Ich beobachte das System aber auch nicht so genau, so dass mir nur extreme Aussreisser in meinen Spielem auffallen. Womit ich auch schon beim Thema wäre: In meinem letzten Spiel auswärts mit Moti 8 gegen Moti 10 lag die Chancenverteilung dann bei 18:9. Ist das nicht etwas extrem einseitig verteilt?

Entweder hat der Heimvorteil einen wesentlich stärkeren Einfluss als ich dachte (dachte es wäre genau ein Motipunkt?), oder die Varianz is doch recht hoch, oder beides...

Noch zwei weitere Fragen: Steigt die Chancenwahrscheinlichkeit mit steigender Moti überproportional oder linear? Und ist die Anzahl meiner Chancen allein von meiner Moti abhängig, oder spielt auch noch die Moti des Gegners mit rein?

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer