[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Geldsparen bringt nichts
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Eine Mannschaft verliert bei den derzeitigen Regeln 2,5 Motivationspunkte nach jedem gespielten Spiel. Es ist also in der Regeln nicht sinnvoll Geld zu sparen, da man es ja ohnehin danach wieder investieren muss, um den Verlust auszugleichen.
Ausnahme ist, wenn man keine Motivation mehr hat, die abgezogen werden kann, weil man schon auf 0 ist. In einem solchen Fall ist es sinnvoll etwas Geld zu sammeln, um somit mit einem Schlag auf einen hohen Motivationswert zu kommen, der eine wirklich Aussicht auf einen Sieg rechtfertigt (also sowas um die 5 mindestens).
[Email]
Nicholas Kjär

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 24
Offline
Oder man spart so lange durch bis man ungefähr 450 000 Kies hat und kann dann eine Saison lang mit Moti 10 spielen auch wenn man beim Tippen immer 0 Geld einnimmt.

Obwohl ich finde, dass dies nicht sehr Sinnvoll ist und der spaß am Spiel dabei verloren geht.
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Nicholas Kjär wrote:Oder man spart so lange durch bis man ungefähr 450 000 Kies hat und kann dann eine Saison lang mit Moti 10 spielen auch wenn man beim Tippen immer 0 Geld einnimmt.

-------
super, das mach`ich l o l

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nett Idee, aber bis dahin werden wir eine Lösung für dieses "Problem" gefunden haben.



Gruß von der Ligaleitung
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
dann mal schnell

In meiner Liga hat das Schlusslicht bereit über 450.000 Kies!

(edit: Verbandsliga 6)


Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 57
Offline
hab da mal ne frage.um geld zu sparen muss ich ja den co-trainer deaktivieren.wenn dieser nun aus ist,ich aber ein spiel habe und selbst nicht online bin,werden dann z.b. verletzte spieler ausgewechselt?oder spielen die dann durch oder spielt man in unterzahl?
gruß rainer
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, Auswechslungen, die wegen Karten oder Verletzungen notwendig sind, werden automatisch gemacht, auch wenn kein Co-Trainer eingeschaltet ist.
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 57
Offline
ah super.danke für die schnelle antwort
[Email]
Mac Gyver

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2008
Messages: 82
Offline
hab da mal eine Frage an die Ligaverwaltung,
gibt es extra Kies wenn man den 1.Platz bei den Torjägern
oder Scorers gemacht hat

Mit Kölsch läuft es am besten
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nein, aber die Torschützenkönige sowie Scorer bekommen 5 Stärkepunkte dazu (nur einmal pro Spieler möglich).

Gruß von der Ligaleitung
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Wie ist es, wenn ein Spieler in der Scorerliste und Toptorjäger ganz vorne ist ?Er kann so wie ich das verstehe nur maximal 1x die 5 Stärkepunkte bekommen.
Wie wird es dann entschieden? Bekommt er die 5 Stärkepunkte in der Scorerliste oder als Toptorjäger ?
In meinem Fall bin ich mit meinem Ernst 3ter in der Scorerliste

für den Amateupokal qualifizieren...
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Wenn ein Spieler in beiden Listen Erster ist, so wird nur einmal ein Stärkezuwachs vergeben. Nachrücker gibt es keine, falls das die Frage ist.
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Danke für die Antwort.Frage ist nun geklärt.

für den Amateupokal qualifizieren...
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Admin wrote:Bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Wenn ein Spieler in beiden Listen Erster ist, so wird nur einmal ein Stärkezuwachs vergeben. Nachrücker gibt es keine, falls das die Frage ist.



Tach erstmal,

ich bin mit meiner Mannschaft noch in der Altstadt den Aufstieg feiern und das Kölsch fließt in Strömen. Wir machen durch bis morgen früh und dann geht es ab in den Dom. Wir werden 11 Kerzen anzünden und Danke sagen.
Aber vorher muß ich noch meinen Spieler Talhah Al-Sukkari auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Er hat 11,2 Stärkepunkte dazubekommen und gibt an wie ein Bayernspieler
Seiner Meinung nach hat er es verdient, da er der beste Torjäger und Scorer geworden ist.
Er will mir nicht glauben, dass es ein Systemfehler ist. Oder?

Top Trainer (in spe²)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Hmm. Da hat er wohl vtatsächlich von einem Systemfehler profitiert. Denn es wurde bei der Endauswertung nicht darauf geachtet, ob ein Spieler 2x den Bonus bekommt. Insofern hat er Glück gehabt. Aber hat ers nicht auch verdient?



Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer