Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Mitteilungen der Ligaleitung » Aw:Veränderungen in der Handhabung der Spielerstärken

Author: Die Admins, Bundestrainer
18.01.11 08:44
Die Situation in dieser Woche ist etwas speziell, da die Spieler ja schon seit Mittwoch letzter Woche Stärke verlieren und nur ein Spiel dazwischen war.
Schwache Spieler können nur dann gewinnen, wenn sie auch eingesetzt wurden. Aber auch dann wird es schwierig in nur einem Spiel den Verlust von nun 7 Tagen auszugleichen.
Gebt dem System mal eine Chance und schaut Euch die Entwicklung über einen längeren Zeitraum an.
Wir überarbeiten gerade auch die Stärkegrafik, um sie aufschlussreicher zu gestalten und auch Mimi zufrieden zu stellen

Author: Michael Sebastian, Platzwart
18.01.11 18:46
Jippiieee

Author: Nina H., Platzwart
18.01.11 20:27
Ok, mal abwarten... aber trotz 2 gewonnener Spiele (Liga + Pokal) in dieser Woche plus 1 laufender Personaltrainer hat meine Stammelf ca. 2 Punkte Stärke verloren, die gesamte Elf gerade 0,4 gewonnen... Soll das so sein? Dann kann das Team ja nur schwächer werden.

Author: Thomas Fritsche, Bundestrainer
19.01.11 07:51
ja, wenn ich das richtig verstanden habe, soll das so sein ..die Mannschaft nähert sich der Sollstärke an.

Wenn du trotzdem eine stärkere Mannschaft haben willst, dann musst du deinen Starspielern öfters mal einen Personaltrainer gönnen, denn in der Liga scheinen sie ja unterfordert zu sein ....

Author: Olli Meistermacher, Platzwart
19.01.11 13:12
Grundsätzlich habe ich den Sinn der Überlegen verstanden und finde
diese Annährung auch nicht schlecht.
Ich stelle mir nur die Frage ob es denn richtig ist bei einem AUSWÄRTSIEG von 3:0 auf Grund der Regeländerung bei allen Spielern einen Stärkeverlust zu erleiden. Gut diese Spieler liegen alle über meiner zur Zeit gültigen Sollstärke gemäß meiner Klasse.
Aber das ist ja dann doch demotivierend für die Spieler.
Das Argument mit dem Personaltrainer ist ja gut und schön aber mit
einem Grundsätzlichen Motivationsverlust von 3 und einer durchschnittlichen Kiesausschüttung von ca. 19.000 ist es doch sehr schwierig einen Personaltrainer zu beschäftigen.

Wie wäre es denn bei einer so sensationellen Leistung eines Aufsteigers, mit einem 3:0 sieg zu starten, einfach keine Stärkeverluste zu verhängen, sondern die guten und auf dem Transfermarkt teueren gekauften bzw. in der Vorsaison durch Personaltrainer verstärkten Spieler weder mit Stärkeverlust noch mit Stärkezuwachs zu bewerten?

Oder vielleicht mehr Kies pro Spieltag zu verteilen.

Author: Paule Brönner, Platzwart
19.01.11 13:47
 
Olli Meistermacher wrote:
Wie wäre es denn bei einer so sensationellen Leistung eines Aufsteigers, mit einem 3:0 sieg zu starten, einfach keine Stärkeverluste zu verhängen, sondern die guten und auf dem Transfermarkt teueren gekauften bzw. in der Vorsaison durch Personaltrainer verstärkten Spieler weder mit Stärkeverlust noch mit Stärkezuwachs zu bewerten?

Oder vielleicht mehr Kies pro Spieltag zu verteilen.


Olli, geht es auch eine Nummer kleiner.

Dein Gegner hatte 0 Moti und außerdem hattest Du die viel stärkere Mannschaft. Da ist ein Sieg Pflicht und keine sensationelle Leistung.

Zum Thema Kies. Wer sich eine starke Mannschaft hält muss sie sich auch leisten können. Oder?
Wenn Du genauso gut tippst wie in der letzten Saison dürfte sich Dein Kiesproblem in Luft auflösen.

Viel Erfolg dabei

Der Paule

Author: Tomas Paulauskas, Platzwart
19.01.11 19:25
ja ok aber andrea ich habe z.B. samstag gewonnen und ich habe einen 70er der ist 24 und hat ein tor geschossen und verliert stärke!!!!

Author: Die Admins, Bundestrainer
19.01.11 21:30
Bitte dedenkt, dass im aktuellen Wert ja auch schon wiede die Verluste von Sa, So, Mo, Di und Mi drin sind. Also selbst, wenn es einen Stärkezuwachs am Samstag gab, dann ist der bei langen Pausen auch schnell wieder aufgebraucht.
Und wenn Ihr mal hochrechnet, wo die Spieler bei gleichbleibendem Verlust stehen, so werden sie selbst, wenn sie in Rente gehen vermutlich noch über der Sollstärke liegen
Es ist übrigens in der tat so, dass der Stärkezuwachs geringer ausfällt, wenn man zu Hause gegen schwache Gegner gewinnt als wenn man einen knappen Auswärtssieg gegen ein besseres Team schafft.

Die Admins

Author: Ferdi N. Taesremis, Platzwart
19.01.11 21:44
Die Stärkegrafik gefällt mir jetzt richtig gut, aber eine Sache noch: Bei meinen neuen Talenten wird der absolute Stärkeverlust/-gewinn nicht angezeigt (also der rote oder grüne Zahlenwert) und aus der pixeligen "Kurve" allein werd ich nicht schlau.

Author: Thomas Fritsche, Bundestrainer
19.01.11 22:10
ich find das neue System schon witzig ... Mein 20 jähriges Mittelfeldtalent gewinnt allein vom "Bankdrücken" an Stärke dazu

Na ja ..wenn er weiter so ne gute Trainingsleistung zeigt, dann bekommt er vielleicht irgendwann mal eine Einsatzchance

Author: Hirsch Fuss, Bundestrainer
20.01.11 04:20
Die neue Übersicht gefällt mir auch sehr gut. Kann man das auch in das Moti-, Stärkediagramm übertragen?! Dann wäre es perfekt.

Author: David Karl, Platzwart
23.01.11 13:28
So, mittlerweile nach 3 Spieltagen kann man langsam erahnen, was das neue Stärketransfersystem und die neuen Sollstärken wirklich bewirken. Ich fand die Änderung ja schon von Anfang an gut und finds auch nach wie vor sehr gelungen.

Das einzige, was mir noch im Kopf herumgeistert: Momentan wird ja anhand der Grundstärke der Spieler bestimmt, ob der volle Stärkeabzug oder nur ein Viertel davon vorgenommen wird (soweit ich das verstanden habe). Wäre es da nicht sinnvoller, als entscheidende Größe hierfür die aktuelle Stärke nach Einberechnung des Alters heranzuziehen?
Vorteil: junge Spieler (gerade 18- oder 19-jährige mit hohem Altersabzug) sind leichter an die Mannschaft heranzuführen. Das dürfte ja auch im Einklang mit den Zielen stehen, die mit dem neuen Stärkesystem verfolgt werden.
Allerdings: auch alte Spieler mit Grundstärke knapp über Sollstärke verlieren dann langsamer an Stärke und könnten somit über die ganze Saison gesehen sogar an Stärke gewinnen. Würde ich jetzt aber nicht als Problem empfinden, weil die ja sowieso nach einer Saison wieder durch die nächste Altersabzug-Stufe an Stärke verlieren.

Mir ist schon klar, dass das im Endeffekt nur einen minimalen Einfluss hätte, ob die Unterscheidung jetzt anhand Grundstärke oder altersbedingter Stärke vorgenommen wird, aber mir persönlich würde die 2. Variante im Sinne der Jugendförderung besser gefallen (vielleicht aber auch nur, weil ich selbst davon profitieren würde?)

Wie sehen das meine Kollegen?

Author: Halvord Bjørnson, Platzwart
23.01.11 20:32
Ich find die Idee gut! Man könnte ja evtl. bei den Jungspielern die tatsächliche, bei den alten die Grundstärke verwenden. Könnte dadurch aber zu unübersichtlich werden.




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page