[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Motivation
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Volker Seher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 21
Offline
Ganz tolles Model. Mit Moti 9 gegen Moti 4 (ohne Trainer) bei gleicher Stärke zu verlieren. Tolles Tipspiel. Hat ja jetzt doch eher was von nem Managerspiel...

Schade...

Die Enttäuschung in Sundern ist sehr groß!

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Volker,

Dein Ärger in allen Ehren aber: Du hast auswärts(!) in der letzten Sekunde der Nachspielzeit(!) in UNterzahl (!) bei einer stärkeren Mannschaft(!) das 3:2(!) kassiert.
Also das ist nun wirklich alles andere als Zufall.
Dass Dein Gegner keinen Trainer hat, spielt dabei keine Rolle, da das Team auch unter dem Co-Trainer eine solche Situation ausnutzen kann.

Kopf hoch. Die Saison ist noch lang.

Gruß
Guido
[Email]
Joel Knolmar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 9, 2007
Messages: 26
Offline
nein guido, mal ernsthaft
ich find das zurzeit auch quatsch, das hat nichts mehr mit motivation zu tun
ich hab zurzeit immer gute motivation und spiel gegen weniger motivierte manschaften, was kommt, ein unentschieden oder sogar eine niederlage...
ich glaub, dass das neue system noch nicht so ausgereift ist
ich wär wieder für das alte...
gruß joel
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
... man muss das doch über längere Zeit sehen... habt doch etwas Geduld!
[Email]
Volker Seher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 21
Offline
hallo guido,

ich wollte dich nicht verärgern. versteh mich wenn ich dir folgendes entgegenhalte:

1.) 3 stärkepunkte unterschied finde ich nicht unbedingt prall.
2.) zurückgelegen habe ich auch schon vor dem platzverweis!
3.) Die Moti hat in dem Spiel keinen ausschlag gegeben

Ich beführworte auch viele regeländerungen (z.B. Sparen) und auch das der Zufall öfters mit von der patie ist, finde ich spannend. allerdings ist es ja eine tipliga. ich habe mich hier nie "beschwert" wenn ich schlecht getippt habe und verloren hab.

Am Samstag gibt lok natürlich wieder alles um die enttäuschung wett zu machen.

grüße
volker

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
1.) 3 stärkepunkte unterschied finde ich nicht unbedingt prall.


+30% Stärkebonus für die Heimmannschaft.

Wobei ich schon sagen muss, dass nicht ganz klar ist warum das Chancenverhältnis nur 14:10 für dich war, obwohl du mehr als die doppelte Motivation hast.

Das wird schwer ...
Volker Seher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 21
Offline
naja ist ja das forum "fragen, anregungen und kritik".....

ich sag zu den spiel jetzt nix mehr und warte dann einfach aufs nächste spiel. vielleicht läufts dann besser...

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ok, es gibt ja schon einige Proteste gegen das "neue" System, bei dem wir gar nicht so viel geändert haben. Aber gut, sollte es die Regel und nicht die Ausnahme bleiben, dass solche Ergebnisse aufkommen, dann werden wir wieder eine Modifikation zum alten Syste, hin vornehmen.
Meldet also weiterhin, wenn Ihr Ungereimtheiten entdeckt, die Proteste bleiben nicht ungehört.
Peggy Maier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 28, 2008
Messages: 59
Offline
So steht es auf unserer Homepage.

Du möchtest auf Bundesligaspiele tippen?


Fülle jede Woche Deinen Tippschein aus und tippe auf Bundesliga- oder EM/WM-Spiele
Du möchtest Deine Mannschaft managen?

Als Trainer Deiner Mannschaft legst Du Aufstellung und Härte vor jedem Spiel fest und kannst Sie durch Handgelder motivieren.


Daraus geht eindeutig hervor, dass es ein Tipp- und Managerspiel ist.



Warum schreibe ich das so?

Ist das neue System wirklich schlechter oder geben wir unseren subjektiven Wahrnehmungen nur eine falsche Gewichtung?

Wer erinnert sich nicht an schmerzliche Niederlagen in der letzten Spielzeit, wenn wir trotz besserer Motivierung und spielstärkeren Mannschaft unsere Heimspiele verloren.

Ob man genau „dieses Spiel“ auch unter dem alten System verloren hätte, lässt sich wohl nur mathematisch klären.


Wie bereits von den Admins kommentiert wurde, werden die Proteste und Verärgerungen selbstverständlich ernst genommen, und gegebenenfalls eine Rolle Rückwärts vorgenommen.

Peggy Buddelgrübchen

Vorne, so weit wie möglich
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
jawoll, erster sieg!!! und sagenhafte 0,7 stärkepunkte als belohnung!!! aber wer so beschis.... tippt wie ich seit geraumer zeit, hat es auch nicht anders verdient...
Peggy Maier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 28, 2008
Messages: 59
Offline
Hallo Torsten,

die rollenden Augen sagen mir, dass mein Bericht unverständlich ist. Ich versuche es mal anders zu formulieren.

1.) Meine Einleitung bezog sich auf den 1. Bericht des Autors Volker Seher.

2.) „Subjektiven Wahrnehmungen“. Man neigt leider zu oft, besonders bei Niederlagen die Schuld/Verantwortung wo anders zu suchen.

3.) „Mathematisch klären“. Einen Beweis ob Volker Seher das Spiel Hertha Gefell - Lok Sundern 3:2 (1:1) nicht unter dem alten System verloren hätte, kann 100% geklärt werden. Dazu müsste man dann dieses Spiel mit den Einstellungen des alten Systems noch mal durch den Rechner laufen lassen.

PS. Glückwunsch zum ersten Sieg

Peggy Buddelgrübchen

Vorne, so weit wie möglich
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
da hat dich deine subjektive wahrnehmung meiner rollenden augen aber getäuscht....da es hier keine kopfschüttelsmilies gibt, hab ich halt mit denen meinen unmut über deinen post geäussert. deine schreibe in deinen berichten in allen ehren, aber du musst jetzt hier nicht anfangen alten hasen die welt der füchse zu erklären, noch dazu in 3 meter grossen buchstaben...

aber danke für die gratulation, schönen sonntag allen!
Lila Launebär

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 21, 2008
Messages: 14
Offline
Hallo,
weiß leider net, wo ichs reinschreiben soll, deswegen hier:
hab heute auswärts mit moti 9 gegen moti 0 1:1 gespielt. hatte 14:2 chancen! find das irgendwie komisch. warum soll ich denn dann noch überhaupt tippen?
nina

muss dazu sagen, das ich 10 spieltage mit moti 10 gespielt habe und jetzt den ersten mit moti 9 und hab nur 15 punkte geholt - da stimmt doch was net?
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
ach, du bist doch auch nur so n dauernörgler. ausserdem ist das ein einzelschicksal, so etwas kann eigentlich gar nicht passieren...

im ernst, ich bin da ganz bei dir. aber es ist nun mal wie es ist.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer