[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Lage in der 1. SKL
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Bericht des Burscheider Abendblattes zur Lage in der 1. SKL !!
http://www.sandkastenliga.de/teamdetail.html?team=29

So wie die letzte Saison 2009/1 geendet hat, so startet die Saison 2009/2.
Tennis Burscheid führt die Tabelle in der 1. SKL an !

Obwohl Tennis Burscheid nicht als Topfavorit gehandelt wurde sieht es aus als könnten sie auch diese Saison ganz oben mitspielen, 5 Spiele = 5 Siege, das ist schon beeindruckend.
Allerdings stehen auf Platz 2 und 3 die Topfavoriten in Lauerstellung. Das sind Bochum (2.) und Markdorf (3.). Auch der Altmeister Plattbersee hat wie Bochum und Markdorf bereits 11 Punkte auf dem Konto und ist bereit zum Angriff auf die Tabellenspitze.
Die Aufsteiger sind in diese diese Spielzeit auch sehr gut gestartet. Norden und Glashütte auf den Plätzen 5 + 6 (sehr stark) und Eisleben mit viel Pech auf Rang 15. Man kann sagen, dass die Aufsteiger sehr spielstark sind und alle drei mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Die Mitfavoriten Schwetzingen und Babelsberg sind etwas holprig in die Saison gestartet und stehen auf Platz 7 und 8. Beide Teams sind sehr hoch einzuschätzen und es ist zu erwarten dass sie im Laufe der Saison ihre Spielstärke noch oft genug zeigen werden.
Von Platz 9 bis 12 sieht man die Mannschaften von Nürnberg, Cottbus, Fichtenwalde und Leipheim. Wärend man bei Nürnberg und Cottbus zufrieden sein kann sind Fichtenwalde und Leipheim hinter den Erwartungen zurück geblieben.
13. ist Seelow, 14. dann Tönning und 15. wie bereits erwähnt Eisleben.
Auf den Abstiegsrängen im Moment Braunschweig, Braunfeld und Langenau. Wobei man Braunfeld und Langenau in ganz anderen Regionen erwartet hat.
Die Saison ist noch sehr jung und es kann und wird sich noch viel ändern. Dies ist nur eine Momentaufnahme.

Zum Abschluß noch ein Interview mit dem Burscheider Trainer (Michael Schneider)
Burscheider Abendblatt (BA): „Herr Schneider, wie erklären sie den momentanen Erfolg in der Meisterschaft und was hat sich verändert bei Tennis Burscheid?“
Michael Schneider (MS): „Unser Kader hat sich verändert. 6 Abgänge und 5 Zugänge. Ich habe sehr viel Wert darauf gelegt junge und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten. Ein besonderer Coup ist uns auf dem Transfermarkt auch gelungen. Wir konnten Aldhelm Loibl vom 1. FC Hamburg verpflichten. In meinen Augen einer der absolut besten Nachwuchsspieler. Zum momentanen Erfolg kann ich nur sagen, dass wir sehr spielstark sind und es mir gelingt die mannschaft auf den Punkt zu motivieren.“
BA: „Wir fragen einfach mal, holt Burscheid die dritte Meisterschaft in Folge?“
MS (lächelt): „Gute Frage, fragen sie mich noch einmal nach dem 34. Spieltag.“
BA: „Wer wird Meister, wenn nicht Burscheid?“
MS: „Topfavorit war und ist Bochum für mich und natürlich Markdorf. Schwetzingen wird noch aufkommen, was Trainer Laures aus diesem Team gemacht hat ist schon sehr beachtlich.“
BA: „Überraschungen bisher?“
MS: „Positive sind Plattnersee und die Aufsteiger, Negativ Braunfels und Langenau.“
BA: „Vielen Dank für das Gespräch und wir wünschen Ihnen und Ihrem Team auch weiterhin viel Erfolg.“
MS: „war mir ein Vergnügen!“
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Hallo Michael!

Jetzt bist Du also auch unter die Autoren gegangen!

Freut mich, dass Du so gut in die Saison gestartet bist - sehe für Deine Titelverteidigung eine sehr gute Basis!

Viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf!

Grüße
Stefan

P.S.: Nach Deinem Bericht werde ich mich wohl mal wieder mit der Stralsunder Presse zusammensetzen...


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Schwetzingen, 25.8.09
---
Britannia Schwetzingens Vereinsführung reagierte heute auf die Pressestimmen aus Burscheid. Präsident Dr. Einsele zur Lage der Liga aus Schwetzinger Sicht: "Wir haben Burscheid immer als Favortien um den Titel geshen. Derzeit sind sie einfach das Maß aller Dnge. Wir wollen wieder einmal um den Stern am Namen kämpfen aber angesichts der starken Konkurrenz ist das sehr ambitioniert. Markdorf wird Burscheid auch in dieser Saison die Hölle heiß machen. Bochum kann ebenfalls noch eingreifen. Wir wollen die PLattners schalgen, obwohl das diese Saison eventuell etwas schwieriger werden wird."
Trainer Laures: "Für uns ist es wichtig, dass die Stammkräfte gesund bleiben, weil die zweite Reihe nicht für ein mitspielen im obern Teil der Tabelle ausreicht. Hier spreche ich vor allem aufdie Spieler Pferdemenges im Sturm sowie Rainer im Tor an. Wenn alles klappt können wir oben mitspielen, mehr nicht. Wir wünschen uns einen spannenden Meisterschaftskampf auch wenn wir darin keine tragende Rolle spielen werden."
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Burscheider Abendblatt 31.08.2009

Interview mit Hennig Forndahl (Kapitän von Tennis Burscheid) !

BA:Hallo Herr Forndahl, wie fühlt man sich wenn man mit seiner Mannschaft schon wieder an der Spitze der 1 SKL steht?
HF:Ein gutes Gefühl ist das, obwohl wir es schon gut kennen.
BA:Sie spielen darauf an, dass sie die letzte Saison ab dem 7. Spieltag immer vorne standen.
HF:(grinst)Ja, das stimmt und die Saison davor ab dem 5. Spieltag, das war schon Extraklasse von unserer Mannschaft.
BA:Zweimal nacheinander Meister, welches war die schönere und welches die schwierigere Meisterschaft?
HF:Das ist leicht zu sagen, die schönere war die Erste und die schwierigere war die Zweite.
BA:Erklären Sie das einmal unseren Lesern.
HF:Nach dem Aufstieg direkt Meister werden, ist doch traumhaft. Der 2te Titel war schwerer, weil es einfach viele starke Teams gab und unsere Mannschaft (enschließlich mir) in der Rückrunde eingebrochen ist.
2 Titel, völlig unterschiedlich. Einmal mit 95 Punkten (1 Niederlage) und dann mit 73 Punkten (7 Niederlagen).
BA:Wer ist der härteste Widersacher, diese Saison?
HF:Richtig formuliert heißt es, wir sind der härteste Widersacher für Bochum. Ich glaube diese Saison ist Bochum dran, für mich sind sie der Topfavorit genau wie Markdorf.
BA:Und Burscheid?
HF:Wir wollen nur einen Stern (grinsend), wenn ich was Anderes sage, dann reißt mir der Trainer ein Bein aus.
BA:Was Anderes, 4 Tore haben sie schon erzielt, als Abwehrspieler, wie kommt es?
HF:Wir sind weitaus offensiver ausgerichtet als letzte Saison, auch die Abwehrspieler. Ich hoffe wir halten das über die Saison so durch.
BA:Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg am Mittwoch im Pokal.

Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Wenn das mal kein Understatement ist. Ich hab jetzt nicht in die Statistik geschaut aber 19 Punkte aus den ersten 7 Spielen ist schon ziemlich rekordverdächtig. Nur die tapferen Ballathleten haben Burscheid einen Punkt bisher mal 2 Punkte abnehmen können.
Mittlerweile zittert jeder vor den großen Burscheidern und traut sich kaum noch zu motivieren. Die Liga hofft auf eine Tippflaute! Nicht, dass ich es Dir nicht gönne, Michael, aber ein bißchen mehr Spannung würde der Liga guttun. Also vertipp Dich gefälligst mal öfter

Viele Grüße an den Tennisclub
Guido
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Bericht Burscheider Abendblatt (08.10.2009 nach dem 16. Spieltag)

Wir hier in Burscheid sehen es mit Freude, dass Tennis Burscheid zum dritten Mal in Folge Herbstmeister ist.
Aber was macht Trainer Michael Schneider, dass sein Team so erfolgreich ist? Nach dem Sieg gegen den 1.SC Norden haben wir es geschafft ihn vors Mikrofon zu bekommen.

BA:" 4:0 gegen 1.SC Norden, davor 0:4 in Bochum, das ist sehr verwirrend. Können Sie uns ein paar Worte dazu sagen?"
MS:"Falsch, das ist keineswegs verwirrend, sondern es ist absolut logisch. Beim 0:4 in Bochum habe ich meine B-Elf gebracht und den Jungs gesagt, dass sie versuchen sollen das Ergebnis in Grenzen zu halten <lacht>."
Bochum hat den besten Sturm der ganzen Liga. Diese Niederlage war eingeplant. Schon letzte Saison haben wir dort 0:3 verloren. So wie es uns gegen Bochum ging, so ging es dann Norden gegen uns. Ich dachte mir, dass Norden kneifen wird. Aus diesem Grunde habe ich fast die gleiche Elf wie gegen Bochum aufs Feld geschickt. Nur diesmal waren die Jungs heiß auf den Sieg."
BA:"Das nächste Spiel gegen Nürnberg, man munkelt, dass Nürnberg dem Meister ein Bein stellen will und Alles in dieses Spiel stecken wird."
MS:"Es wird eine andere Mannschaft als gegen Bochum und Norden auflaufen. Wochenlang waren 3 meiner Mittelfeldspieler aus der Stammformation gesperrt, bzw. verletzt. Jetzt kann ich aus dem Vollen schöpfen. Das schwächt mein Team nicht gerade."
BA:"Vielen Dank und auch weiterhin viel Erfolg"

Die Liga teilt sich diese Saison in 3 Bereiche auf, ganz oben Burscheid, Bochum und Markdorf. Dann Plattnersee und Schwetzingen im Privatduell, dann wird es richtig heiss. 13 Mannschaften im Kampf um 10 Plätze die den Verbleib im Oberhaus garantieren. Das ist der helle Wahnsinn und garantiert eine enorme Spannung im Oberhaus der SKL.

Es wäre sehr interessant die Einschätzungen der betroffenen Mannschaften hier zu lesen. Also schreibt.

Gruss aus Burscheid
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Also für uns Schwetzinger steht natürlich ganz oben auf dem Zielzettel, dass wir am Ende vo den Plattners stehen. Im Moment liegen sie vorn aber das schaffen wir schon noch.
Zudem gehe ich davon aus, dass der Laures-Clan in Summe mehr Punkte einfährt als der Schneider-Clan.

[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Aus Braunschweiger sicht zählt nur der Klassenerhalt. Sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz sind zwar schon ein leichtes Polster, zeigt aber auch die Leistungsdichte in dieser Liga. Wir richten unsere Ziele nach dem Saisonverlauf aus. Nach oben werden wir uns sicherlich nicht ausrichten können, dafür sind Markdorf, Bochum und Burscheid einfach zu stark. Zudem glauben wir auch nicht, dass Burscheid eine Schwächeperiode hat die lange genug andauert um die Liga nochmal spannend zu machen. Vielleicht könnte man zum Saisonende nochmal versuchen unter die ersten 10 zu kommen aber realistisch wird wohl Platz 12-14 sein. Vieles hängt auch von Motivation und Verletzungspech zusammen. Wir werden aber alles dafür tun die "Großen" zu ärgern und uns ordentlich verkaufen. Damit sind besonders unsere Spiele gegen Burscheid, Bochum, Markdorf, Schwetzingen, Plattnersee und Nürnberg gemeint in denen wir unsere Freundschaften, Traditionen und "gesunde sportliche Rivaltität" pflegen wollen. Unser Tip: Burscheid wird zum dritten Mal in Folge Meister. Bei den Absteigern wird es sicherlich bis zum letzten Spieltag sehr spannend!
Gute und spannende Spiele für die Zukunft, Gruß aus Braunschweig
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Nürnberg heute enttäuschend. Ein Sieg gegen den Tabellenführer hätte noch etwas Spannung in die Liga gebracht. Wenn sich weiterhin keiner traut gegen Burscheid zu motivieren, ist auch eine Schwächeperiode Wurst
[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Guido Laures wrote:Nürnberg heute enttäuschend. Ein Sieg gegen den Tabellenführer hätte noch etwas Spannung in die Liga gebracht. Wenn sich weiterhin keiner traut gegen Burscheid zu motivieren, ist auch eine Schwächeperiode Wurst


Solange Braunschweig in dieser Liga spielt, solange werden wir auch voll Motiviert gegen Burscheid spielen! Natürlich nur wenn wir genug Kies haben zum Motivieren, denn wenn Burscheid im Pokal gegen "kleine Mannschaften" ausscheiden kann, solange haben wir auch die Chance zu gewinnen. Auch und gerade weil das Verhältnis zum Trainer Schneider sehr freundschaftlich ist werden wir unsere Chancen suchen und hoffentlich auch nutzen.
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Ich möchte nur einmal erwähnen, dass die Elf von Trainer Leonardi, wenn man die letzten 6 Spiele betrachtet, die Stärkste der 1. Liga ist.
Das sieht nicht nach Abstiegskampf aus.
Ich freue mich sehr für Pöödy, da Burscheid und Braunschweig eine enge Freundschaft verbindet.

Alles Gute auch weiterhin für meinen Freund.

Gruß aus Burscheid
Michael

Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Michael Schneider wrote:Ich möchte nur einmal erwähnen, dass die Elf von Trainer Leonardi, wenn man die letzten 6 Spiele betrachtet, die Stärkste der 1. Liga ist.
Das sieht nicht nach Abstiegskampf aus.
Ich freue mich sehr für Pöödy, da Burscheid und Braunschweig eine enge Freundschaft verbindet.

Alles Gute auch weiterhin für meinen Freund.

Gruß aus Burscheid
Michael



Ich danke Dir aber auch wenn Du mir noch soviel Honig ums Maul schmierst.... ich werde trotzdem alles geben um Dir ein Bein zu stellen Das ist mein Job in dieser Liga

Aber deshalb spiele ich soooo gerne in der ersten Liga. Die Duelle gegen Dich, Guido, Stefan, Harald und Torben sind für mich[ einfach die spannendsten.
Möge der Ball mit mir sein Gruß aus Braunschweig
Gerd Müller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 14
Offline
Patrick Leonardi wrote:

Ich danke Dir aber auch wenn Du mir noch soviel Honig ums Maul schmierst.... ich werde trotzdem alles geben um Dir ein Bein zu stellen Das ist mein Job in dieser Liga

Aber deshalb spiele ich soooo gerne in der ersten Liga. Die Duelle gegen Dich, Guido, Stefan, Harald und Torben sind für mich[ einfach die spannendsten.
Möge der Ball mit mir sein Gruß aus Braunschweig



************************************************************
war aber ein guter Versuch, oder

3.SKLiga wir kommen, entspannt aufsteigen
Nuray Kir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 17, 2007
Messages: 3
Offline
Gerd Müller wrote:
war aber ein guter Versuch, oder


versuchen kann man es ja

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen. (Andreas Brehme)
Donald Duck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 25, 2007
Messages: 3
Offline
Patrick Leonardi wrote:

Ich danke Dir aber auch wenn Du mir noch soviel Honig ums Maul schmierst.... ich werde trotzdem alles geben um Dir ein Bein zu stellen Das ist mein Job in dieser Liga


Soviel zur Lage der Liga

Egal ob Sieg oder Niederlage, Hauptsache wir gewinnen
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer