[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Nutzerbefragung: Anpassung des Tippsystems
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Poll
Soll es 0,5 Punkte geben, wenn man die Tordifferenz eines Spiels richtig tippt?
Ja, bin dafür 94 47% [ 158 ]
Nein, alles so lassen, wie es ist 106 53% [ 178 ]
Total Votes : 336
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Homer hat den Vorschlag gemacht, das Tippsystem anzupassen. Es sollte auch bewertet werden wenn ein Tipper die Differenz der Tore korrekt tippt. Wenn also ein 2:1 getippt wird, das Spiel aber 1:0 ausgeht, so soll dies mit 0,5 Punkten bewertet werden, weil die Differenz der erzielten Tore korrekt ist.
Ein genauer Tipp würde dann nochmal 0,5 dazu und damit wie heute 1,0 Punkte wert sein. Bei Unentschieden bleibt alles beim Alten.

Vorteil: Etwas mehr Spannung im Tipp, da man auch beim Stande von 4:1 in der 80. Minute noch mitfiebert, wenn man ein 2:0 getippt hat.
Nachteil. Ein Unentschieden zu tippen, wird noch unattraktiver, da es da diesen Bonus nur bei genauem Tipp gibt.
Franz K.

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 22, 2008
Messages: 7
Offline
Ich hoffe aber, wenn es ein neues Tippsystem gibt, dass das erst zur neuen Saison eingeführt wird.

Franz
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Das führt im Mittel doch zu nix. Den Aufwand kann man sinnvoller nutzen. Ich bin dagegen...

Das Jahr des Klassenerhalts!
Andre Baresel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 8, 2008
Messages: 20
Offline
Ich bin auch dagegen, es mag zwar auf den ersten Blick verlockend klingen mehr Punkte über eine korrekte Differenz zu bekommen, bedenkt jedoch -

Das führt am Ende doch nur zu einer gleichmäßigeren Verteilung der Punkte auf alle Tipper.

Und wenn ich das System richtig verstanden habe, bedeutet das wiederum dass diejenigen am Ende weniger Kies bekommen die falsch lagen und die wenigen die korrekt getippt haben.

Blöd also für die korrekt getippten Spiele. Hmm... find ich nicht so toll. Auch wenn man selten richtig liegt

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Es muss dazu erwähnt werden, dass für eine Änderung des Systems eine 2/3 Mehrheit notwendig wird. Ist wie beim Grundgesetz.
Also: die Abstimmung läuft noch 7 Tage.

Gruß
Guido
[Email]
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
also ich bin auch dagegen. Differenz tippen ist reine Glückssache.

Das wird schwer ...
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Harald Meyer wrote:also ich bin auch dagegen. Differenz tippen ist reine Glückssache.


Das richtige Ergebniss zu tippen etwa nicht

Als Schweizer bin ich neutral.

Der Öhi
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Harald Meyer wrote:also ich bin auch dagegen. Differenz tippen ist reine Glückssache.


Ich glaube behaupten zu können, dass das Tippen an sich reine Glückssache ist...
Wenn es schon einen Extrapunkt für's richtige Ergebnis gibt, warum dann keine Belohnung, wenn man zumindest der richtigen Höhe des Sieges (oder der Niederlage) auf der Spur war !!!
Und man kann häüfig länger bei einem Spiel mitzittern, da man nicht schon bei einem Gegentor unbedingt Extrapunkte abschreiben muss - und wir reden hier von 0,5 Punkten !!!

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo Homer,
Hallo an den Sandkasten,

natürlich ist vieles Glückssache. Aber wenn ich weiter "spinne" könnte man bei eine 2:1 -Tipp und einem realem Ergebnis von 2:3 auch noch Punkte vergeben, weil schließlich hat man ja dann für die Heimmannschaft die zwei Tore richtig getippt. Somit wäre ich ja auch auf der richtigen Spur gewesen , ich schlage 0,35 Punkte vor. Man könnte dann sogar bei einem 0:3 noch 0,2 Punkte vergeben , weil man die Anzahl der Tore im Spiel richtig getippt hat. etc. etc. .....
Ich denke man soll es so lassen.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Uli Hamacher wrote:Hallo Homer,
Hallo an den Sandkasten,

natürlich ist vieles Glückssache. Aber wenn ich weiter "spinne" könnte man bei eine 2:1 -Tipp und einem realem Ergebnis von 2:3 auch noch Punkte vergeben, weil schließlich hat man ja dann für die Heimmannschaft die zwei Tore richtig getippt. Somit wäre ich ja auch auf der richtigen Spur gewesen , ich schlage 0,35 Punkte vor. Man könnte dann sogar bei einem 0:3 noch 0,2 Punkte vergeben , weil man die Anzahl der Tore im Spiel richtig getippt hat. etc. etc. .....
Ich denke man soll es so lassen.

Gruß
Uli


Naja, es geht immer noch um den richtigen Tipp des Spielausganges, d.h. wer gewinnt, wer verliert oder geht es unentschieden aus - das bleibt bei meinem Vorschlag gewährt und erhöhtaber meiner Meinung nach die Spannung.

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Ich bin auch dagegen...

Was ist denn, wenn ich 5:3 getippt habe und das Spiel 5:4 durch einen Treffer in der 90 min ausgeht. Sollte dann wirklich derjenige mehr Tipp-Punkte kassieren, der 1:0 getippt hat?

Außerdem macht eine solche Regelung das Tippen eines 3:0 oder ähnliche Ergebnisse unattraktiv, da die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass man mit einem taktischen 1:0 oder 2:1 noch Extra-Punkte abgreift.

Klares Nein von meiner Seite. Entweder es stimmt oder es stimmt eben nicht

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Es erhöt ganz klar die Spannung, wenn man bei richtiger Tordifferenz Extrapunkte erhält. Das ist der große Anreiz dabei.

Was ich damit sagen will ist, wenn es machbar ist, dann bin ich total für eine Änderung.
Ich finde den Vorschlag ausgezeichnet.

Gruß
Michael
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Das richtige Ergebniss zu tippen etwa nicht


Bei mir ist alles Tippen Glück

Ich finde aber, dass das exakte Tippen wenigstens noch eine Aussagekraft hat. Das ist bei der exakten Differenz nicht wirklich gegeben (wie schon von Nick erwähnt).

Das wird schwer ...
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Michael Schneider wrote:Es erhöt ganz klar die Spannung, wenn man bei richtiger Tordifferenz Extrapunkte erhält. Das ist der große Anreiz dabei.

Was ich damit sagen will ist, wenn es machbar ist, dann bin ich total für eine Änderung.
Ich finde den Vorschlag ausgezeichnet.

Gruß
Michael


Hört auf den Meister !!!

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Bernd Sirus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2007
Messages: 17
Offline
Spannung erhöhen ist das eine,

aber was bringt uns das an Kies? Je mehr Punkte durch eine Neuregelung erzielt werden umso weniger Kies bekommt man dann auch pro Punkt, denn die Gesamtsumme erhöht sich nämlich nicht. Und ob das die eventuellen Mehrerzielten Punkte wieder ausgleichen können wage ich zu bezweifeln.
Denn ich muss auch die Spieltage Miteinbeziehen, an denen ich keine Punkte zusätzlich erziele. Da es aber immer andere Spieler gibt die mehr Punkte holen, wird die Summe pro Punkt immerniedriger sein als nach der alten Regelung. Und diesen geringeren Kieszufluss sollte man immer mitrechnen.
Homer, ich bin anderer Meinung als du finde es aber gut wenn Mitspieler sich mit Ideen einbringen.

Viel Erfolg allen

Bernd

Abgestiegen ist man, wenn man abgestiegen ist. (Holger Fach)
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer