[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kies nach Saison ende...
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Florian Sauert

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2009
Messages: 5
Offline
Da ich erst diese Saison dazugekommen bin möchte ich mal gerne wissen ob man Kies aus dieser saison in die nächste mitnehmen kann..
also wenn ich jetzt z.B 30.000 Kies am ende der Saison hab ...hab ich die dann auch nächste Saison ???
Hansi F.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 29, 2008
Messages: 1
Offline
Hallo,

leider nein, Den Kies den Du noch hast kannst Du bis eine Woche vor Start der neuen Saison für Transfer, Trainingslager und Personal Trainer benutzen.
Der Rest verschwindet in den schwarzen Kassen der SKL
Vor Start der Saison bekommst Du anhand Deines Platzes in der Liga der Vorsaison ein Startgeld

Nachzulesen im Almanach der SKL.
http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Startkies

Gruß
Hansi
Florian Sauert

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2009
Messages: 5
Offline
Achso ok...
Gruß Flo
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
So weit ich weiß, sollte diese Saison eine Neuerung kommen. Wäre also in der Tat gut zu wissen, was jetzt Sache ist. So lange geht`s ja nicht mehr. Da kann man schon mal übers Sparen nachdenken...
[Email]
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Was ist denn nun.
Bleibt der Kies nun bis zur neuen Saisonn erhalten oder muß ich alles ausgeben?

Wäre schön, wenn sich ein Admin mal dazu äußern würde, das es mal klar gestellt wird. Denn es sollte ja evtl geändert werden.

Gruß Kantekiri
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir diskutieren gerade noch mögliche Modelle, weshalb es auch noch keine offizielle Kommunikation gab. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es aber so aussehen:

Die Kontos werden geleert, wenn die Tranferperiode beendet ist. Dann kommt das Startkies für die neue Saison.

Die Admins
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Würde das aber nicht bedeuten, dass diejenigen Vereine, die zum Ende der Transverperiode einen Spielen verkaufen, dieses Geld dann nicht mehr verwenden können, um beispielsweise ein Training durch zu führen? Ist ja dann wie einen Spieler verschenken, wenn man mit der erhaltenen Ablösesumme keine Zeit mehr hat, diese zu nutzen

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das Ende der Transferperiode ist eine Woche vor dem Saisonbeginn, so dass es noch die Gelegenheit gibt, die Transfererläse in Motivation, Trainingslager und Personal Trainer zu stecken.
Aber ja: es ist besser, Transfers zu Beginn der Transferperiode durchzuführen.
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer