[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Umfrage: Neues Feature zur Moralpredigt
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Poll
Teambuilding um eine Moralpredigt mehr zu haben. Segen oder Fluch?
Finde ich gut, dann hab ich eine weitere Option noch übriges Kies zu investieren. 40 20% [ 28 ]
Nein, drei Moralpredigten reichen. Das bevorteilt nur die Großverdiener. 138 69% [ 96 ]
Ist mir wurscht. 22 11% [ 16 ]
Total Votes : 140
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sandkastentrainer,

wir möchten gerne mit Euch ein neues Feature diskutieren.
Wie Ihr sicher alle wisst, findet zwischen dem letzten Spieltag dieser und dem ersten der nächsten Saison eine Transferperdiode statt. Ihr bekommt dazu abhängig von Eurer Tabellenposition ein Startgeld ausgezahlt, das Ihr dann in dieser Periode dazu verwenden könnte, Transfers vorzunehmen, Euer Team zu motivieren, Personal Trainer zu engagieren, ein Trainingslager zu besuchen und natürlich das Team für das erste Spiel der neuen Saison zu motivieren. Am Ende der Periode wandert alles noch auf Eurem Konto befindliche Kies in schwarze Kassen, so dass alle Teams mit einem leeren Konto aber gestärkt aus der Transferperiode in die neue Spielzeit starten.
Wir denken an die Einführung einer weiteren Möglichkeit noch übrg gebliebenes Kies loszuwerden: Teambuilding. Mit einem Teambuilding könnt Ihr das Klima in Eurer Mannschaft für die kommende Saison so sehr verbessern, dass die Mannschaft empfänglicher für Moralpredigten wird. Dass bedeutet, dass das Team 4 anstatt der üblichen 3 Moralpredigten über sich ergehen lassen wird. Der Preis für die Maßnahme würde bei 30.000 Kies liegen.
Was haltet Ihr davon?
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
ganz ehrlich, mir haben die 3 mp-s nichts gebracht. vielleicht habe ich sie auch falsch angewendet, was ich nicht glaube.
gruss
bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hmmm, 30 000 ist aber auch happig...ich wäre mir unsicher ob ich diese Option überhaupt ziehen würde...mit eventuell Tabellenplatz 3 und hoffentlich Leverkusen als Herbstmeister hab ich zwar gute Chancen auf gut Kies, aber das is schon ein Betrag bei dem ichs mir echt überlegen müsste. Da kann man die Stärke der Mannschaft schon ordentlich dafür erhöhen und auch ich muss sagen, dass mir die Moralpredigten nicht allzu viel genutzt haben...daher: wurscht!

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Horst van den Konns wrote:Hmmm, 30 000 ist aber auch happig...ich wäre mir unsicher ob ich diese Option überhaupt ziehen würde...mit eventuell Tabellenplatz 3 und hoffentlich Leverkusen als Herbstmeister hab ich zwar gute Chancen auf gut Kies, aber das is schon ein Betrag bei dem ichs mir echt überlegen müsste. Da kann man die Stärke der Mannschaft schon ordentlich dafür erhöhen und auch ich muss sagen, dass mir die Moralpredigten nicht allzu viel genutzt haben...daher: wurscht!



dem stimme ich voll und ganz zu!

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ich bin natürlich dagegen, da ich ja eh schon gegen Moralpredigten (in der jetzigen Form) bin

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Manisch Manü

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2008
Messages: 30
Offline
Stellt Euch mal vor, Ihr habt kurz vor Abschluss der Transferperiode einen Spieler verkauft und noch Kies auf dem Konto. Was istz besser: Kies weg oder eine Moralpredigt mehr?
Finde den Vorschlag super.
Feuer löscher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 26, 2008
Messages: 2
Offline
Die ganzen Änderungen sind alle mist.

Ärmel hoch!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Feuer löscher wrote:Die ganzen Änderungen sind alle mist.


Das ist ja mal ein Statement

Aber mal im Ernst: Für 30 000 Kies schadet es sicher nicht, das Ganze einzuführen. Viele werden eh nicht davon Gebrauch machen und wer tatsächlich noch Kies ewirtschaftet der garnicht anderweitig zu verwenden ist, sollte auch eine Chance haben kein Zwangsspender für die schwarze Kasse zu sein.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Was heißt hier anderweitig nicht zu verwenden? Ihr könnt doch einen persönlichen Trainer engagieren und Eure Mannschaftsstärke pushen. Hier verschwindet doch kein Geld.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Silas Lindenau

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 8, 2007
Messages: 25
Offline
Also mir haben die Moralpredigten sehr geholfen. Wahrscheinlich ist da auch noch eine Menge Glück dabei (wie meistens eigentlich). Ich würde allerdings sagen, mann sollte es bei maximal 3 Moralpredigten belassen. Denn derjenige, der kein Glück mit der Tipperei hat wird dann noch zusätzlich bestraft, wenn der Gegner auch noch soviel Kies übrig hat um sich eine zusätzliche Moralpredigt zu leisten. Ich finde, dass mit diesem Feature das richtige Tippen doch zu sehr belohnt wird.
Ich habe fertig
Grüße vom Trapp

Geld ist besser als Armut.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Zur Erläuterung: Ein Teambuilding kann nur in der Transferperiode durchgeführt werden. Es werden also die Teams belohnt, die durch einen guten Tabellenplatz in der Vorsaison oder durch gute Transfers noch Kies übrig haben.
Der Preis könnte auch niedriger liegen aber es geht ja um Kies, das ohnehin überschüssig ist. Insofern sollte es wohl nicht zu billig werden.

Gruß
Guido
[Email]
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Da ich auch abgestimmt habe, möchte ich das nicht ohne Kommentar machen, denn ich bin auch einer der Trainer, der von der Moralpredigt nicht so überzeugt ist - wobei das auch nicht schlimm ist, man kanns nicht allen recht machen!

Aber u.a. auch deswegen halt ich nichts davon, weitere Moralpredigten durch überschüssigen Kies zu ermöglichen! Warum auch?

Kies kann durch verschiedenste Varianten "verbrannt" werden (Transfers, Motivation, Trainingslager, Personal Trainer) - so werden nur wieder die "Sparer" zum Ende der Saison bevorteilt, die zum Ende der Saison nicht mehr motivieren und lieber die Beine "baumeln" lassen und sparen. Aufstiegs- und Abstiegs-Rennen werden so immer mal wieder entschieden, was für die beteiligten Personen sicherlich ärgerlich ist!

Deshalb bin ich klar dagegen!

Aber von verschiedenen Meinungen lebt ja die Demokratie!


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass die Moralpredigt ein schönes Instrument für alle Beteiligten sein kann. Allerdings reichen 3 Moralpredigten vollkommen aus.
Normal würde Jeder pro Saison 3 x gegen eine Moralpredigt spielen, was schwer genug ist, das wäre der statistische Schnitt!
Starke Teams spielen wahrscheinlich öfter gegen eine Moralpredigt. Ich habe inklusive Pokal jedenfalls öfter gegen eine gespielt.

Deshalb stehe ich auf dem Standpunkt, es so zu lassen wie es ist.
Jeder hat 3 Predigten und muß damit haushalten. Das ist ok und reicht.
Alles Andere würde doch wieder zum sparen verführen und würde sich kontraproduktiv zu den bisherigen Regeländerungen auswirken.

Stefan und einige davor haben Recht, es gibt genug Möglichkeiten Kies zu verbrennen.


Gruss aus Burscheid
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
Ging mir auch so. 2 mal haben sie sogar das Gegenteil bewirk. Wie du Bodo dich vll. noch erinnern kannst. (am 7. Spieltag)
Danke übrigens noch an dich, dass du so fair warst und auch am 2 letzten Spieltag noch alles in die Waagschale geworfen hast.
Jetzt steigt am letzten Spieltag das atemberaubende Saisionfinale um den Klassenerhalt in der Oberliga 4 in Kirtorf.
Es werden polizielichen Angaben zur Folge über 15.000 Mannheimer Fans erwartet, die ihre Mannschaft frenetisch nach forne peitschen werden, um den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt doch noch zu realisieren.
In ganz Mannheim wird mit Plakaten geworden:

Lasst uns im 150 Km weit entfernt gelegenen Kirtorf, im hessischen Vogellandkreis, ein Wintermärchen schreiben.Passend, dass das Stadion an der Deutschen Märchenstrasse gelegen ist!!
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
Und noch eine kleiner Verbesserungsvorschlag an die Admis.

Ich fände es klasse, wenn man für die Spieltage ein Auswahlmenü hätte, so wie dies bei den unterschiedlichen Ligen der Fall ist, denn wenn einen das Ergebnis des 7. Spieltages interessiert, dann ist dieser heute recht viele Klicks entfernt

 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer