[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verbesserungsvorschläge Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Hallo Sandkastentrainer,
da es sicherlich viele Verbesserungsvorschläge bezüglich des Transfermarktes gibt, diese aber mal hier und mal da zu finden sind, wäre es evtl nicht schlecht, wenn man das hier gesammelt diskutieren könnte.
Ich finde den Transfermarkt super, denke aber wie viele andere auch, dass man ihn hier und da noch umgestalten könnte
Ich kenne mich mit Programmierung so gut wie garnicht aus, kann also nicht einschätzen, wie umfangreich Änderungen sein könnten, aber ich fass hier mal ein paar Vorschläge von anderen und von mir zusammen:

1. bei mir (und wie ich gehört hab, auch bei anderen) läuft der Transfermarkt extrem langsam mit großer Verzögerung. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, in welchen Abständen automatisch aktualisiert wird, aber kann man das irgendwie ändern?

2. auffällig ist, dass jeder Trainer versucht, seine älteren Spieler los zu werden und zu wenig junges Blut auf dem Markt ist. Könnte man nicht wenige vereinslose Spieler von jüngerem Alter anbieten? Logischerweise ist "jeder" Spieler der Sandkastenliga 1Jahr älter. Durch diese extreme Durchschnittsalterung und die nur geringen Möglichkeiten jüngere Spieler zu erhalten, wird es in den nächsten Saisons bald ein Altersproblem und einen rapiden Stärkeabfall vieler Manschaften geben

3. mir würde übrigens auch gefallen, wenn man Sortierungsmöglichkeiten hätte, um sich die Spieler auf der Transferliste besser angucken zu können. Hier würde es mehrere Möglichkeiten geben, zB:
a) Ich würde mir zum beispiel wünschen, dass ich mir nach Bedarf die Reihenfolge nicht nur über die Stärke, sondern vor allem über das Versteigerungsende anzeigen lassen könnte. (oder nach Alter usw.)
b) Außerdem würde ich gerne aussortieren. Also beispielsweise zeig mir nur die Spieler mit Stärke 40-60 an oder nur die Spieler jünger als 27... usw. (dann hätte mein Explorer warscheinlich auch nicht so große Schwierigkeiten bei der Verarbeitung)
c) Eine Merkfunktion wäre natürlich auch super, dass ich bestimmte Spieler quasi beobachten kann und sie nicht immer wieder suchen muss.

4. 7 Tage sind auch meiner Meinung nach zu lang. Ein kürzerer Zeitraum von beispielsweise für das erste Gebot sollte ausreichen. Außerdem führt eine Verlängerung von 24Std. dazu, dass beliebte Spieler evtl. Ewigkeiten auf dem Transfermarkt bleiben, obwohl der Verkäufer evtl. dringend Geld bräuchte, um selber auf dem Transfermarkt agieren zu können oder anderweitig seine Spieler zu verbessern. Auch auch hier wären 12 Stunden wohl eher angebracht.

5. Ich kann nur einen jüngeren Spielen nachrücken lassen, wenn ein angebotener Spieler von mir kein Angebot erhält und ich diesen entlasse. Es bringt mir aber nichts, wenn ich beispielsweise dringend einen Jugendspieler bräuchte und ich für einen Alten dann zB 1000 Kies erziele. Könnte man nicht einen alten Spieler von vornherein entlassen? Dieser kommt dann vereinslos auf die Transferliste. Man könnte sogar soweit gehen, dass dann noch ein vereinsloser Jugendspieler auf die Transferliste kommt, sollte der Alte kein Angebot erhalten.

So, das reicht glaub ich erstmal. Also nochmal zur Erinnerung. Ich habe keine Ahnung was für ein Aufwand hinter diesen Vorschlägen steckt, aber da können die Admins ja evtl. was zu sagen

Also auf eine tolle neue Saison
und ein Hoch auf die ehemaligen Studenten, die Ihre Freizeit damit verbringen, uns ein tolles Spiel zu erschaffen
Gruß aus Paderborn an alle Admins

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Rik Ascher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 15, 2009
Messages: 8
Offline
Ich hätte auch ein paar Vorschläge:
1.Könnte man den Transfermarkt nicht auch mal während der Saison öffnen um sich eventuell zu verstärken.
2.Außerdem solltem man den TM auch über die Landesgrenzen öffnen, als Österreicher wo gerade mal ca. 50 Manager aktiv sind, ist es schon ein wenig müssig sich dann gezielt verstärken zu können

bald aufsteigen und dann mal gg menschliche Manager ran
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
@ Nick: Echt Top-Verbesserungsvorschläge. Das mit dem Altersproblem ist wirklich gravierend denke ich. Und auch, dass man nach einem Spielerverkauf (vor allem wenn man echt wenig Kies erzielt) keinen Jugendspieler aufrücken lassen kann, führt dazu, dass sich der Kader ausdünnt, aber man eigentlich keine Gelegenheit hat, wieder neue Spieler zu bekommen, vor allem deshalb weil die paar jungen Spieler auf dem Markt auch bei niedriger Stärke schon ziemlich hohe Preise erzielen. Im Prinzip wäre es dann fast besser wenn man seinen ältesten und miesesten Spieler auf die Liste setzt, nur um ihn dann zu entlassen. Grundsätzlich sollte man eigentlich jeden Spieler entlassen dürfen und durch einen jungen ersetzen, da die geringere Stärke des Jugenspielers ja Grund genug sein sollte, das nicht im Übermaß zu betreiben. Aber was will ich mit einem 29-jährigen der die gesamte Saison nur auf der Bank sitzen wird und dann schon ins Rentenalter steuert? Da wäre es doch viel besser einen Jugendspieler sporadisch gegen schwache Gegner einzusetzen, damit er sich etwas Stärke dazuholen kann.
Noch scheint dieses Altersproblem nicht besonders schlimm ins Gewicht zu fallen, aber bei gleicher Regelung nach den nächsten Spielzeiten werden einige Mannschaften einen Seniorenpokal ausspielen können.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Gut, dass das hier diskutiert wird. Wir können aber zum laufenden Transfermarkt nur geringfügige Änderungen einführen, weil das ja die Situation massiv beeinflusst. Wenn wir also jetzt z.B. neue Spieler auf den Markt werfen, versaut das die Preise der jetzigen Spieler und führt zu Recht zu Unmut.
Spieler entlassen und Jungspieler nachrücken lassen, ist ein guter Vorschlag und sollte im nächsten Transfermarkt möglich werden.

Klare Absage müssen wir an den länderübergreifenden Transfermarkt geben, da das technisch derzeit nicht möglich ist. Ein Transfermarkt während der Saison ist derzeit nicht angedacht, da das vermutlich nicht allzuviel bringen würde. Aber kann eventuell in Zukunft mal ein Thema sein.

Nun zu den Punkten von Nick:
1. Können wir nicht reproduzieren. Was genau ist langsam?
2. siehe oben
3. a) Gibts, wenn auch versteckt. Klick mal auf den Tabellenkopf!
b) + c) gute Vorschläge. Mal sehen, was sich da machen lässt
4. Das wird heute Abend auf 4 verkürzt. Gilt dann aber nur für neue Transfers
5. Das muss im Konzept "Verjüngung" ganzheitlich betrachtet werden. Ist nicht so ganz einfach. Zur nächsten Saison wird es da Verbesserungen geben.
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Admin wrote:Gut, dass das hier diskutiert wird. Wir können aber zum laufenden Transfermarkt nur geringfügige Änderungen einführen, weil das ja die Situation massiv beeinflusst. Wenn wir also jetzt z.B. neue Spieler auf den Markt werfen, versaut das die Preise der jetzigen Spieler und führt zu Recht zu Unmut.
Spieler entlassen und Jungspieler nachrücken lassen, ist ein guter Vorschlag und sollte im nächsten Transfermarkt möglich werden.

Klare Absage müssen wir an den länderübergreifenden Transfermarkt geben, da das technisch derzeit nicht möglich ist. Ein Transfermarkt während der Saison ist derzeit nicht angedacht, da das vermutlich nicht allzuviel bringen würde. Aber kann eventuell in Zukunft mal ein Thema sein.

Nun zu den Punkten von Nick:
1. Können wir nicht reproduzieren. Was genau ist langsam?
2. siehe oben
3. a) Gibts, wenn auch versteckt. Klick mal auf den Tabellenkopf!
b) + c) gute Vorschläge. Mal sehen, was sich da machen lässt
4. Das wird heute Abend auf 4 verkürzt. Gilt dann aber nur für neue Transfers
5. Das muss im Konzept "Verjüngung" ganzheitlich betrachtet werden. Ist nicht so ganz einfach. Zur nächsten Saison wird es da Verbesserungen geben.


von Nick:
1. bei mir (und wie ich gehört hab, auch bei anderen) läuft der Transfermarkt extrem langsam mit großer Verzögerung. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, in welchen Abständen automatisch aktualisiert wird, aber kann man das irgendwie ändern?



von mir
Bei mir ist es auch extrem langsam. z.b. wenn man nach unten scrollen möchte um nach anderen spieler zu gucken. Es hackt dann total.
Ich denke das ist das Problem. Das trübt das ganze etwas, weil so, habe ich keinen wirklichen spaß am sonst so super Feature Transfermarkt

Gruß Kante Kiri
Der Finger

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 7, 2009
Messages: 3
Offline
also....
bei mir kann von Transfermarkt schon gar keine Rede mehr sein
Torwarte kann ich mir nur die erste Hälfte anschauen und Mittelfeld sowie Angriff werden mittlerweile gar nicht mehr angezeigt

Es macht bei mir denn "Laieneindruck" als würde das System in einer Endlosaufbauschleife feststecken und bei jeder kleinen Aktualisierung versuchen die Seite neu aufzubauen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Probiert es bitte jetzt nochmal, ob die Performance besser ist. Wir haben es mit einer UMTS Verbindung auf Firefox und IE8 getestet und es läuft flüssig.
Wenn Ihr Probleme habt, gebt bitte mal an, welchen Browser Ihr verwendet.
[Email]
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Hallo Guido, der Transfermarkt hängt immer noch, zu mindestens bei mir. Ich verwende Firefox 3.5.6 und der schmeisst immer noch Skriptfehler raus.

Mimi
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Hier der Fehler:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://www.sandkastenliga.de/js/jquery.js?1.3.6:12

Mimi

PS: Google Crome macht keine Macken
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Vorschlag zur Rekrutierung von Jugendspielern:
Wie wäre es, wenn man einen alten Hasen durch einen Jugendspieler austauschen könnte, dafür aber eine Abfindung und Jugendarbeit bezahlen müsste? Damit könnte man den Missbrauch verhindern, bei dem ein Fake-Trainer einen trainerlosen Verein übernimmt und alle Spieler lustig in halb so starke Jugendspieler umwandelt.

Der Preis der Rekrutierung/Verrentung könnte sich aus zwei Komponenten zusammensetzen:
(1) Durchschnittlicher Marktwert für einen Spieler der Stärke des neuen Jugendspielers +
(2) 25% des Marktwertes des Spielers, der in Rente geht.

(1) wären praktisch die Kosten der Jugendarbeit und (2) die Abfindung für den alten Spieler.

Damit wäre das etwas teurer als der Versuch einen solchen Spieler auf dem Transfermarkt zu ergattern. Dafür kann man es aber sofort durchführen und bekommt einen richtig jungen Spieler.
Diese Neuregelung könnte man auch sofort einführen, da sie die Preise des Marktes nciht beeinflussen sollten.
Was denkt Ihr?

Gruß
Guido
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Michael: Kommt der Fehler sofort oder erst nach etwa 30 Sekunden?
Hans Meierhuber

Platzwart

Joined: Jun 20, 2009
Messages: 29
Offline
Hallo Guido,

wie ich gerade erst sehe wird hier weiter über den Generationentausch diskutiert. Ist auch der bessere Thread.

Hättest Du für meinen Fall ein Berechnungsbeispiel.

Für meinen
Spieler Matthias Häßler (30 Jahre) mit Stärke 84,6 (Grundstärke 89,0)
hätte ich lieber einen
Jugendspieler (20 Jahre) mit Stärke 38,6 (Grundstärke 44,5) in meine Mannschaft bekommen.

Gruß
Hans
Dennis El Mexicano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 18, 2007
Messages: 34
Offline
@Hans: ich verstehe überhaupt nicht. wieso du deine Mannschaft künstlich verschlechtern willst... einfach einen 85er gegen einen 39er zu tauschen gibt mir Rätsel auf. Vorausschauend ist das meiner Meinung nach auch nicht, da der Alte selbst mit 20% Abzug kurz vor der Rente mit einer Stärke von 71 immer noch um Längen besser ist als als der Junge ohne Abzug mit 45.

Im Grunde genommen würde ich sowieso mal ganz liberal auf die Gesetze des Marktes vertrauen. Wurde ja mal gesagt, dass alte Spieler nichts wert wären, folglich billig zu bekommen sind... Wenn die wirklich so billig über die Theke gehen werden sich sicher einige überlegen, eine Seniorenmannschaft aufzubauen, mit vielen billigen, alten und trotzdem noch starken Spielern. Wenn das viele machen, werden die Alten also auch wieder teurer. Denke das wird sich schon von selbst regeln.

Es stand doch mal die Frage im Raum, ob die alten und jungen Spieler mit der Grundstärke oder dem reduzierten Wert in die Mannschaftsstärke eingehen, die der Berechnung des Motivationsabzugs zugrunde liegt. Gibt´s da schon neue Erkenntnisse oder hab ich irgendwo was überlesen?

Beste vorweihnachtliche Grüße!

11 Freunde müsst ihr sein!
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Admin wrote:@Michael: Kommt der Fehler sofort oder erst nach etwa 30 Sekunden?


So nach ca 30 sekunden - wenn denn der Firefox nicht zwischendurch abstürtzt.

Mimi
Hans Meierhuber

Platzwart

Joined: Jun 20, 2009
Messages: 29
Offline
Dennis El Mexicano wrote:@Hans: ich verstehe überhaupt nicht. wieso du deine Mannschaft künstlich verschlechtern willst... einfach einen 85er gegen einen 39er zu tauschen gibt mir Rätsel auf. Vorausschauend ist das meiner Meinung nach auch nicht, da der Alte selbst mit 20% Abzug kurz vor der Rente mit einer Stärke von 71 immer noch um Längen besser ist als als der Junge ohne Abzug mit 45.

Dann werde ich versuchen das Rätsel zu erklären.

In meiner 1 Mannschaft stehen 7 Spieler die 24 Jahre alt sind. Damit habe ich genug Zeit Jugendspieler in meiner Mannschaft kontinuierlich und behutsam einzubauen. Jedes Jahr ein wenig Stärke finanzieren und das solange bis die Heute jungen Spieler das Renteneintrittsalter (30 J.) erreicht haben.
10 Stärkepunkte jährlich kosten 10.000 Kies und die sind eher aufzubringen als auf einmal 40.000 Kies.
Da ich bereits 5 Spieler im Renteneintrittsalter von 30 Jahre habe muss ich jetzt beginnen zu verjüngen und nicht erst in 5 Jahren.
Dennis, ein Markt regelt sich ganz selten von alleine denn er ist von soviel Faktoren abhängig und ohne Eingreifen zum Scheitern verurteilt.
Für die nahe Zukunft magst Du recht haben, dass sich einige Vereine gezielt die alten Spieler kaufen und dadurch der Verkaufserlös vorübergehend steigt. Doch mittelfristig und langfristig geplant spielt das keine Rolle.
Mit der Spielzeit 2012/2 werden so viele Heute noch 30-jährigen Spieler dann durch schwache Jugendspieler ersetzt. Und darauf möchte ich nicht warten sondern jetzt schon Jugendspieler aufbauen die ich für meine Mannschaft benötige bzw.: auch verkaufen kann wenn es nötig ist. Ein Jugendspieler der 2012/2 das Alter von 23 Jahre und eine Stärke von 80 hat bringt im Notfall sehr viel Kies. Auch daran sollte man denken.

Dennis, ich habe mir Deine SKL-Vita angesehen und bin stark beeindruckt. Euer Meistertrainer Michael Schneider hat Dich sicherlich schon fest im Visier. Ich denke das Tennis Burscheid es 2010/1 schwerer haben wird seinen Titel erneut zu verteidigen.

Schönes und ruhiges Fest Dir
Hans
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer