Message |
|
Gratuliere allen bisherigen Tippsiegern zu Euren Ergebnissen. Ich bin ein bisschen überrascht, dass Ihr schon nach der Vorrunde 13 Mannschaften aus dem "Sandkastenliga EM-Tippspiel-Europameistertipp" streicht, obwohl doch noch 16 Mannschaften im Wettbewerb sind. Sind die Chancen von Rumänien, den Niederlanden oder der Türkei wirklich jetzt schon 0?
|
|
|
Hab heute mal wieder auf die Tabelle geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die S/U/N Spalte sehr in allen Ligen, die ich angeklickt habe, sehr interessante Werte aufweist. Die Summe ist immer größer als die Menge der aktuellen Spieltage, häufig sogar größer als die verfügbaren Spieltage einer Saison, auch nicht immer gleich innerhalb einer Liga - da scheint der Berechnungs- oder Anzeigealgorithmus einen Schluckauf zu haben. Vielen Dank für Eure Arbeit, das Ganze am Laufen zu halten!!
|
|
|
Nicht, dass es irgendwie stören würde, aber mir ist aufgefallen, dass im Forum die Menüleiste nicht mehr ganz aktuell ist (Shop-Icon, Transfermarkt Tab). Kann aber auch damit leben, einmal woanders hin zu klicken.
|
|
|
Hallo, könnt Ihr mal einen Blick auf die Tabelle der 2. Bundesliga in der Tippscheinansicht werfen? Da spielt Fürth noch mit und Darmstadt hat ein Dauerabo auf den 1.Platz ?
|
|
|
Können wir die Tipperinnerung zentral abschalten, solange es keine Tipps gibt? Wenn ich es bei mir abstelle, verpasse ich womöglich den Wiedereinstieg? Vielen Dank für alles!
|
|
|
Die Frage können natürlich nur die Admins beantworten. Aber - um die Ernsthaftigkeit wieder zurückzuerlangen. Aus meiner Sicht ist die SKL in erster Linie ein Tippspiel - und wenn es nix zu tippen gibt, dann keine Kohle und dann auch kein Spiel. Unser Fußballverband hat bereits den Spielbetrieb für die nächsten 6 Wochen eingestellt - da hilft also auch nicht das Abwandern der Tipps in die 4. oder 5. Liga. Also pausieren wie die 1. BL (kann man ja fürs Trainieren nutzen ....) Abbruch fände ich auch nur grenzwertig sinnvoll, dann eher keine Wertung, aber heißt das dann Stärken und Alter auf jetzigem Stand belassen oder Zurücksetzen auf den Beginn dieser Saison, so, als hätte diese gar nicht stattgefunden? - Fragen über Fragen
|
|
|
Ich gehe davon aus, dass wegen der Ansteckungsgefahr mit Viren der Spielbetrieb ausgesetzt wird.
|
|
|
Hallo Admins, ist sicher kein Prio Thema, aber mir ist aufgefallen, dass die Anzeige der aktuellen Serie offensichtlich nicht bei allen mit den letzten Ergebnissen übereinstimmt. Zum Beispiel: Rot-Gelb Quakenbrück 19 Spiele ungeschlagen, aber vorletztes 1:2 TuS Würselen 6 Spiele ungeschlagen, aber vorletztes 1:2 Fortuna Berlin 4 Spiele verloren, aber letztes 3:3 usw. Läuft da irgendein Job nicht? Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
Bleibt denn die Rentenregelung erhalten? Bald sind ja die ersten Spieler 34.
Wichtige Regeln zum Spieleralter# Ein Spieler geht in Rente, wenn er eine Saison im dem Alter von 34 Jahren abgeschlossen hat. Für jeden in Rente gehenden Spieler kommt automatisch ein Jugendspieler im Alter zwischen 18 und 20 Jahren nach. Die Grundstärke eines neuen Jugendspielers entspricht in etwa die Hälfte der Stärke des in Rente gegangenen Spielers.
|
|
|
Hallo zusammen, das Thema Motiabzug wegen Grundstärke wurde bereits in http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1486.page und http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1537.page diskutiert. Zum eigentlichen Thema zurück: Ich schliesse mich der Meinung von Serge an, dass die Aufstellung einer schwachen Mannschaft dem gleichen Zweck dient wie das Aulaufen mit geringst möglicher Motivation. Kies zu sparen, indem man Spiele verliert, die man nach eigenem Ermessen sowieso verliert, ist eine altbekannte Technik in der SKL. Aus diesem Grund wurde ja auch die Sparregelung eingeführt, die sich seitdem auch bewährt hat. Alternativ könnten gleich alle immer das Handgeld ausschütten. Wenn man etwas dagegen tun will, dass nicht zuviele Spieler mit geringster Stärke im Kader sind, könnte man ja die Maximalgröße des Kaders verringern. Wenn sich jemand seinen Kader unbedingt komplett mit Luschen vollpacken muss, dann bekommt er möglicherweise mal ein Problem mit Sperrungen und Verletzungen, vielleicht auch auf längere Sicht mit dem Gesamtkader - auf jeden Fall ist es eine strategische Entscheidung des Trainers, seine Mannschaft so aufzustellen. Aus meiner Sicht würde ein Eingriff an dieser Stelle hier unnötigerweise eine weitere Entscheidung in der Balance Strategie vs. Tipp bedeuten. Daher für "Lasst es so, wie es ist." PS: Mein Motiabzug lag in diesem Jahr beständig über 3, falls ich noch soviel hatte.
|
|
|
Es wird in Zukunft angezeigt, für wie viel Kies welche Spieler von wem zu wem weggegangen sind. Insofern auch hier weitere volle Transparenz nur nicht in den 4 Tagen, in denen die Auktion selbst läuft. Zudem hat man damit auch Referenzwerte für den Preis. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, ein Mindestgebot zu definieren, das alle Bieter überschreiten müssen. Bedenkt bitte, dass auch der Verkäufer das eingenommene Geld bis zum Saisonstart ausgegeben haben muss. Es bringt also auch nicht unendlich viel, wenn so wie beim letzten mal, Spieler für 80.000K weggehen, denn diese noch auszugeben ist dann kaum noch möglich. Auch hin- und her-schaffen von Geldern bringt somit nicht allzuviel.
Hans-Peter Gehrcke (Stärke 26) aus Lüdinghausen ist offensichtlich ein Riesentalent, denn dafür 90.000 zu fordern und zu bekommen....
|
|
|
Hallo Admins, gelungene Umsetzung des neuen Transferschemas. Hoffentlich kommt bald die offizielle Transferhistorie der Saison. Einen kleinen Bug glaube ich gefunden zu haben: bei Sortieren im Transfermarkt wird offensichtlich nicht nach Wert, sondern nach String sortiert. Dadurch erscheinen Spieler mit 17 Bietern erst unter solchen mit 2 Bietern. Allerdings tritt der Fehler nur im IE auf. Im Firefox funzt es bei mir. VG aus dem Abstiegskampf
|
|
|
Hallo Toni, mein Verständnis ist, dass jeder Bieter nur ein Gebot kennt, dass er natürlich im Laufe der Frist verändern kann. Das stimmt dann mit der Bieterzahl überein. Für die Verkäufer sehe ich ebenfalls einen Nachteil, da es sich um keine richtige Versteigerung handelt, wenn es nur geheime Angebote gibt. Wie soll sich in einem Markt ohne Information ein fairer Preis entwickeln? Eines der Phänomene, die im letzten Transfermarkt zu beobachten waren, war ja die Geldwäsche - d.h. legaler Transfer von Geldern von einem Verein zu einem anderen desselben realen Trainers für Nichtskönner. Diese war dank der Transparenz des Marktes für jeden ersichtlich und konnte so auch begrenzt werden. Dieser Riegel ist verschwunden.
|
|
|
Super - ich denke, mit dieser Differenzierung wird man leben können. Klasse, dass das noch vor dem ersten Spieltag kam! Bezüglich des algorithmischen Tippens - könnt Ihr für verschiedene Computertipper separate Algorithmen hinterlegen?
|
|
|