[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Tippschein:wenig auszahlung
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
KING SEAN XXX

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 20, 2009
Messages: 37
Offline
Mich würde interessieren wieso am diesem Spieltag so wenig Kies ausgezahlt wurde?der 1. erhält 23 Tausend kies ausgezahlt!wird das Geld vielleicht noch erhöht?
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Es wird immer nur ausgeschüttet, was auch eingesetzt wurde. Sprich: alle Moti, die nach einem Spiel abgezogen wurde, wird wieder in Kies umgerechnet und dann beim Tippschein wieder auf die Tipper verteilt. Wenn nur ein Spieltag war, dann ist auch nur die Moti eines Spieltags im Topf. Ergo, ist der Topf kleiner. Man muss aber auch nur den Motiverlust eines Spieltags ausgleichen, somit ist die halbe Auszahlung wieder nicht so schlimm.
[Email]
kann nichts Vogst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 24, 2009
Messages: 5
Offline
Lieber Guido Laures
das stimmt so nicht,denn mit den Kies dieses Spieltag muss man die
nächsten zwei Spieltage auskommen.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Man konnte aber das Kies des letzten Spieltags benutzen, um seine Mannschaft auf einen hohen Motiwert zu bringen
Aber stimmt schon. Das ist aber auch so gewollt, da dadurch die Langeweile der ersten Spieltage wegfällt, die wir in den letzten Saisons hatten. Da war es nämlich so, dass sehr viele Mannschaften die ersten 5 Spiele mit Moti 10 spielen konnten, egal wie sie getippt haben. Jetzt sind die Kassen gleich von Anfang an klamm und es geht ins Eingemachte.
Es sind ja gleiche Chancen für alle.
Dieter Dehm

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 28, 2008
Messages: 13
Offline
Unfug, in der Bundesliga haben auch nicht alle gleiche Chancen.
KING SEAN XXX

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 20, 2009
Messages: 37
Offline
Also ich persöhnlich finde man sollte das Kies vielleicht noch ein wenig erhöhen oder?Denn im echten Fußball ist es ja auch nicht so das jede Manschaft eine chance hat!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Admin wrote:Man konnte aber das Kies des letzten Spieltags benutzen, um seine Mannschaft auf einen hohen Motiwert zu bringen
Aber stimmt schon. Das ist aber auch so gewollt, da dadurch die Langeweile der ersten Spieltage wegfällt, die wir in den letzten Saisons hatten. Da war es nämlich so, dass sehr viele Mannschaften die ersten 5 Spiele mit Moti 10 spielen konnten, egal wie sie getippt haben. Jetzt sind die Kassen gleich von Anfang an klamm und es geht ins Eingemachte.
Es sind ja gleiche Chancen für alle.


Das lag aber auch nur daran, das man letzte Saison noch nicht mit leeren Kassen in die neue Saison gegangen ist, sondern einige noch ein gutes Polster hatten, von dem sie gelebt haben. Wollte ich nur mal anmerken.

Grundsätzlich ist es schwieriger geworden, seine Mannschaft in der Motivation auf Dauer auf einem hohen Level zu halten. Dazu haben einige Änderungen geführt und auch natürlich die jetzige Auszahlung. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht. Aber ich denke es ist o.k., das der Schwierigkeitsgrad jetzt höher liegt. Wir Trainer sind bei vielen Änderungen ja mit ins Boot genommen worden und es wurden im nachhinein auch sinnvolle Korrekturen durch eine lebhafte Diskussion im Forum durchgeführt. Solange wir das beibehalten können ist doch alles wunderbar. Im Fall der Auszahlung leiden auch alle fast gleich drunter. Bin gespannt wie die nächsten Spieltage verlaufen werden, dann wird man sehen wie die Änderungen greifen.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Felix Kemmling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2009
Messages: 37
Offline
Ich finde das auch gut, dass alle Teams nun die gleichen Chancen haben.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Es wird immer nur soviel Kies ausgespielt wie auch da ist. Man kann kein Kies "erschaffen". Alles, was da ist wird auch ausgezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Würden wir das Gesamtkies erhöhen, würde das nur bedeuten, dass Moti weniger wert ist, weil mehr Mannchaften höher motivieren könnten.

Ich bin selbst von der Regelnung betroffen, weil ich ausnahmsweise mal gut getippt habe. Wenn wir das jetzt erhöhen, heißt es wieder, dass "die da oben" irgendwas mauscheln. Also lassen wirs mal lieber so wies ist.
[Email]
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
kann nichts Vogst wrote:Lieber Guido Laures
das stimmt so nicht,denn mit den Kies dieses Spieltag muss man die
nächsten zwei Spieltage auskommen.


Bis zur nächsten Ausschüttung gibt es 2 Spiele (Pokal und Spieltag) ja, aber keine 2 Spieltage.

Im Pokal gibt es keinen Abzug der Motivation - von daher muss der Kies nur für einen Spieltag ausreichen.

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Fabian Eberhardt wrote:
kann nichts Vogst wrote:Lieber Guido Laures
das stimmt so nicht,denn mit den Kies dieses Spieltag muss man die
nächsten zwei Spieltage auskommen.


Bis zur nächsten Ausschüttung gibt es 2 Spiele (Pokal und Spieltag) ja, aber keine 2 Spieltage.

Im Pokal gibt es keinen Abzug der Motivation - von daher muss der Kies nur für einen Spieltag ausreichen.


Also bei uns gibts am Mittwoch ein Ligaspiel...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
oh, guter Hinweis. Der Pokal ist ja schon morgen

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Tresorihno ngbongolo

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 9, 2009
Messages: 27
Offline
für mich ist das ziehmlich ärgerlich weil ich außer 2 tipps alle richtig habe!
kriege nur 17 tausend kies.aber vielleicht macht es auch wirklich die saison spannender wen alle team die gleich chance haben
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
das ist schon alles richtig so.
bei einem spiel verliert man ca 2,2 - 2,5 Moti. Somit braucht man auch nur ca 12,5k Kies um seinen Wert von vor dem Spiel wieder zu bekommen.
Zudem kommt dazu, das bei diesem Spieltag fast jeder Tipp nur 1,3 bzw. bei richtigem Ergebniss 2,3 Punkte brachte. Das heist selbst ein guter Tippschein bringt nur wenig Punkte...

Wir sehen uns an der Linie,

Der Seb

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
naja aber wir haben ja auch zwei spiele die woche und den nächsten tippschein gibts erst am wochenende..also wären 24000 kies schon erstrebenswert gewesen.
hatte eigentlich auch mit mehr gerechnet, bei nur 3 falschen tipps und sogar mit ergebnis 1mal richtig...aber okay wurde ja geschrieben, dass es am ersten spieltag etwas anders ist.
hol ich mir halt nächste woche die große kohle

Lebenslang Grün-Weiß
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer