[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

fehlender Kies beim Aufstieg
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
martina schulze

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 6, 2010
Messages: 2
Offline
Hallo zusammen,
das ist meine erste Saison hier.

Meine Frage ist : wird ein Aufsteiger nicht mit Kies belohnt ???

wIE SOLL ICH MICH DENN FÜR DIE NEUE SAISON VERSTÄRKEN ?
mennis dielke win

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 24, 2010
Messages: 3
Offline
bei mir auch
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Auch mich hat es getroffen aber ich weiss warum.

Hier bitte weiterlesen
http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Startkies

Und nun feiert Euren Aufstieg

Gruß
Arjan

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Mich hat es nicht getroffen,da ich kein aufsteiger bin, aber das ist doch irgendwie blöd oder?!?!
mennis dielke win

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 24, 2010
Messages: 3
Offline
so eine scheiße das ist doch nicht normal
Karl Heinz Rummenigge

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 5, 2009
Messages: 41
Offline
Hallo das is jaa wohl total scheiße hab man
gerade ma +8823,53 bekommen ein witz is das echt

dankeeeeee schönnnn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ggggggglllllllggggggg

kalle
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die Startgelder entsprechen einer Art Fernsehgeld für die kommende Saison. Mannschaften in den untern Tabellenregionen bekommen weniger als solche in den oberen. Das ist schon normal, oder?
Übrigens gibt es ja noch einen Tippschein, der ausgezahlt wird. Bitte bedenkt, dass Ihr das Kies ohnehin nur für die Dauer der Transferperiode habt. In der Nacht vor dem ersten Spieltag wandert alles übrige Kies in schwarze Kassen, so dass alle wieder mit einem Leeren Konto beginnen.
Der einzige Effekt ist also, dass Ihr auf dem Transfermarkt keine Superstars kaufen könnt. Aber das ist für einen Aufsteiger ja doch eher normal. Zudem würde ich mal abwarten und die erzielten Durchschnittspreise am Transfermarkt beobachten. Erfahrungsgemäß gibt es gegen Ende noch das ein oder andere Schnäppchen.

Die Admins
Tobias Wagner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 15, 2009
Messages: 5
Offline
Das heisst also, ich steige in eine wesentlich stärkere höhere Liga auf, ohne Kies dafür zu kriegen, dass ich nunmal die stärkste Saison in meiner Liga gespielt hab?

Aber die anderen in der neuen Liga kriegen ja dementsprechend Kies... freu mich also schon auf den direkten Wiederabstieg :-/

Irgendwie nicht wirklich fair das System... Wo ist da der Lohn dafür, dass man ne ganze Saison geackert hat, um aufzusteigen?

LG

PS: Ach so, einziger Effekt, dass man keine Stars kaufen könnte stimmt ja auch nicht, ne? Ich kann mir weder Trainingslager noch Personal Trainer noch Motivation für meine Mannschaft leisten... während also alle anderen tunlichst ihr Team auf Moti 10 pumpen, muss ich mit dem Saisonend-Loch kämpfen und krieg keinen Cent, um daran was zu drehen? :-/

Einer geht noch - einer geht noch rein!
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
Ich als Aufsteiger bin zwar auch betroffen finde es aber völlig in Ordnung....
Durch diese Regelung wird das ganze doch realistischer....
Außerdem haben die meisten Aufsteiger sowieso eine höhere Mannschaftsstärke als die anderen Mannschaften in der neuen Liga( andersherum sind die Absteiger in die niedrigere Spielklasse meist schwächer, da sie weniger Spiele gewonnen haben ), weshalb eine höhere Kiesausschüttung für Aufsteiger doch nur zur Folge hätte das noch mehr Aufsteiger durchmarschieren(was ohnehin schon relativ viele sind) und das würde dann wieder andere Sandkastenliga-Trainern nicht passen( siehe anderes Forums-Trainer).....

Grüßlis Grenoble

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Tobias: Wie Du auch dieser tollen Analyse entnehmen kannst, scheint das System die Aufsteiger nicht wirklich zu benachteiligen: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1215.page.
Zudem ist doch der Aufstieg selbst die Belohnung für das Ackern der Saison. Ich bin ischer, dass viele in Deiner Liga Dir gerne viel Kies geben würden, wenn sie dafür aufgestiegen wären.

In Deiner Liga sieht die Lage übrigens so aus:

| TV Nauen | 51.948 |
| Vorwärts Prignitz | 51.4638 |
| Hertha Märkisch | 50.1474 |
| Blau-Rot Hamburg | 50.1059 |
| Eintracht Liebenwalde | 49.1076 |
| TV Augsburg | 48.4029 |
| Blau-Rot Stadtprozelten | 48.3385 |
| TSV Hemau | 48.0366 |
| FSV Meißen | 47.3162 |
| BSG Bochum | 46.0027 |
| FC Lambrecht | 44.2009 |
| FC Sebnitz | 43.9628 |
| Aktivist Netphen | 43.3073 |
| 1.FC Freiburg | 42.8034 |
| BSG München | 42.1631 |
| Post Auma | 40.8254 |
| Borussia Stade | 40.8245 |
| FSV Uebigau-Wahrenbrück 82 | 36.2961 |


Das beduetet, dass die vier Aufsteiger auf den Rängen 1, 11, 13 und 17 liegen. Also mitnichten abgeschlagen. Die Absteiger hingegen sind auf den Rängen 10, 15 und 18 und damit im Schnitt um einiges schlchter. Die Regelung gleicht eben das wieder aus und bringt die Liga ins Gleichgewicht.
Doc Taurus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 11, 2009
Messages: 2
Offline
Das die Aufsteiger "leer" ausgehen und die Absteiger "kiesmäßig belohnt" werden, geht gar nicht. Mit welcher Berechtigung sollte ein Tabellenletzter, noch 50.000 Kies erhalten, sich dadurch verstärken können und ein Aufsteiger gar nichts ? Hinzu kommt auch noch die Tatsache, dass bei einem Abstieg die klassentieferen Mannschaften stärkemäßig schwächer sind. Ein Absteiger ist derzeit KLAR im Vorteil. Guckt heute nur mal in die Ausgabe des Kickers (Seite 47), da ist ne Geldrangliste abgedruckt. So sollte es HIER in der Sandkastenliga auch sein. Da kann man mir erzählen was mal will, die aufgestiegenen Mannschaften sind durch den "Kiesverlust" erheblich benachteiligt. Aufstiege werden dadurch völlig uninteressant. Dieses System muss, aus meiner Sicht, dringend geändert werden, schon aus Gründen der Fairness.

Gruß
Doc

Egal ob Real Madrid, FC Barcelona oder Manchester United - Hauptsache Italien !
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir würden sofort etwas ändern, wenn die Vermutungen stimmen würden. Die Realität spricht aber eine andere Sprache. Schaut Euch doch bitte mal die Statistik der Aufstiegererfolge an!
Lars Demand

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 21, 2009
Messages: 5
Offline
Ich bin jetzt das 2x in Folge aufgestiegen. Von einer Benachteiligung der Aufsteiger kann nun wirklich nicht die Rede sein.
Mir käme es nie in den Sinn nach eine Aufstieg zu Jammern und Sozialneid abzulassen.
Einen frustrierten Trainer haben meine Jungs nicht verdient.

Gruß
Lars
Doc Taurus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 11, 2009
Messages: 2
Offline
Was heißt den hier Sozialneid !! Das geht ja wohl in die falsche Richtung, mein Freund ... ich bin lediglich der Meinung, dass sich Leistung irgendwie lohnen sollte. Wenn ich damit alleine stehe, muss ich wohl damit leben. Im Übrigen gönne ich jedem alles ...

Gruß
Doc

Egal ob Real Madrid, FC Barcelona oder Manchester United - Hauptsache Italien !
tommes j

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 10, 2009
Messages: 3
Offline
wir stehen das zusammen durch, doc. bin mit dir aufgestiegen - habe das gleiche problem. kader zusammenhalten, gut motivieren und den durchmarsch anpeilen!!!
gruß
tommes
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer