[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Michael Scofield

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 29, 2009
Messages: 4
Offline
wo kann ich denn sehen, auf welchen spieler ich geboten hab?
ich merk mir doch nicht jeden namen..will aber gucken, ob es neue gebote gegeben hat oder wielange ich noch warten muss bis der spieler zu mir kommt.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Michael,

ja, das ist sehr unübersichtlich. Du wirst dies in den nächsten Tagen unter "Meine Transfers" finden. Das bauen wir gerade ein.
Bis dahin musst Du Dich damit begnügen, in der Liste der Spieler, die Stellen zu finden, wo keine 0, sondern eine andere Zahl steht.

Die Admins
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Guido Laures wrote:Es mag sein, dass es Beschiss gibt. Lasst uns aber mal drüber diskutieren, was die Auswirkungen dieses Beschiss sind.

Nehmen wir mal an, ein Trainer hat einen Doppelaccount und verkauft zwischen diesen beiden Accounts für zu hohe Summen Spieler. Der Effekt davon ist, dass zwischen den beiden Accounts Kies und Spieler getsucht werden. Es wird also kein neue Kies generiert und keine neuen Spieler erworben. Unter dem Strich hat der Trainer soviel wie vorher. Am Ende der Transferperiode wird das Konto geräumt. Damit ist das hin- und hergeschobene Kies zudem auch noch gänzlich flöten.

Wird das Kies zwischen Freunden hin- und her-geschoben ist es ähnlich. Irgendwer bezahlt ja das Kies auch. Da es keinen Beschiss durch Neuanmeldungen mehr geben kann (es gibt kein Startkies für Neuanmeldungen während der Transferperiode), ist die Frage, was ein solcher Beschiss denn nun am Ende bringen soll?

Zudem gibt es in der Tat Auffälligkeiten aber wie sollen wir jetzt darauf reagieren? Denn alles kann ja durchaus immer noch einen plausiblen Grund haben.

Der Transfermarkt ist extrem eingeschränkt, um Beschiss zu verhindern oder dessen Auswirkungen zu mildern. Weitere Sanktionen sind vielleicht gar nocht nötig, oder doch?


Durchtauschen sehe ich nicht als Problem, man darf doch eh nur 2 Spieler von einem Team kaufen, oder?

Aber wenn da ein Spieler für 90k den Verein wechselt wird offensichtlich ein Verein aufgegeben um einem anderen einen großen Vorteil zu verschaffen.

Das Prinzip ist doch mehr als einfach ... ich tippe mit x+1 Vereinen, setze mit x Vereinen immer nur soviel Kies wie gerade notwendig und spare damit über die Saison was an. In der Transferperiode kann man dann durch jeweils einen Transfer den kompletten gesparten Kies von den x Vereinen zu dem einen bringen der gepushed werden soll. Fehlen dem Spieler kauft der eben erst von einem der fütternden Vereine. Jenachdem wie hoch man x ansetzt, wird es beliebig einfach sich nen 100er-Kader zu baun.

Das muss meiner Meinung nach mit voller Härte bestraft werden.

Sanktion A) Der Verkaufende Verein bekommt nur einen realistischen Betrag Kies (In dem Fall wohl 1000). Der Kaufende Verein bekommt den Kies NICHT zurück.

Sanktion B) Alle beteiligten Manager verlieren den Verein und gehen mit 0 Kies raus.

Sanktion C) Alle beteiligten Manager verlieren den Account und ihre Mailadressen werden zumindest für eine gewisse Zeit gesperrt.


Plausibler Grund? Also Handlungsbedarf sehe ich erstmal nur bei den besonders merkwürden Fällen, bei allen anderen würde ich im Zweifel auf Sanktion A zurückgreifen. Was realistisch ist sollte der Scout wissen
[Email]
Arndt Decker

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 19, 2008
Messages: 10
Offline
Wenn ich sehe, da wird im Transfermarkt ein Stürmer , Stärke 24, Alter 28,
angeboten, Minimum 110950, und es existiert ein Gebot, kann ich nicht mehr drüber lachen. Da hat doch offensichtlich irgend ein Trottel den Sinn dieses Spiels nicht verstanden, und nimmt anderen auch den Spaß. Ich mag mit solchen Leuten nicht zusammen spielen, das mochte ich als Kind nicht und das finde ich heute noch doof. Früher haben wir Leute, die bescheissen wollten, ausgeschlossen. Warum sollte sowas hier nicht gehen?
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline

17.05.10 Hartmut Niebes, Mittelfeld, Stärke 47, 25 Jahre
Von: Sportfreunde Augustusburg
Zu: ESG Fulda
35.000 Kies

17.05.10 Lüder Wartner, Tor, Stärke 17, 22 Jahre
Von: ESG Fulda
Zu: Sportfreunde Augustusburg
3.001 Kies


In beiden Fällen waren 40k Geboten -_-

Ich sehe gerade einen ähnlichen Tausch gab es auch zwischen dem VfL Stadtsteinach und dem MSV 31 Zwenkau. Auch wenn das wohl nicht ganz so viel Schaden verursacht, schön anzuschauen ist es nicht.
[Email]
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
kurze frage liebe admins/leiter,

ich hab am 15. 3000kies auf nen spieler geboten, leider find ich dieses gebot nirgendswo, es gab kein kies zurück und auch den tip finde ich nirgendswo...

könnt ihr mir helfen?

find die idee sehr gut, dass man bald die laufenden angebote verfolgen kann...ich hoffe es klappt bald

nur der OSC
Werner Herzog

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 14, 2009
Messages: 19
Offline
Arndt Decker wrote:Wenn ich sehe, da wird im Transfermarkt ein Stürmer , Stärke 24, Alter 28,
angeboten, Minimum 110950, und es existiert ein Gebot, kann ich nicht mehr drüber lachen. Da hat doch offensichtlich irgend ein Trottel den Sinn dieses Spiels nicht verstanden, und nimmt anderen auch den Spaß. Ich mag mit solchen Leuten nicht zusammen spielen, das mochte ich als Kind nicht und das finde ich heute noch doof. Früher haben wir Leute, die bescheissen wollten, ausgeschlossen. Warum sollte sowas hier nicht gehen?


Auch ich möchte nicht mit solchen Leuten zusammen spielen! Das ist für mich Betrug!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Versteht uns nicht falsch: Betrüger werden sofort und rigoros gelöscht.

Aber wir müssen ganz sicher sein, dass es sich auch wirklich um Betrug handelt. Wir tracken dazu sogar IP Adressen, um Betrüger zu enttarnen. Aber auch hier gilt, dass Indizien allein nicht ausreichen. Es muss schon eindeutig sein.

Es ist ja nicht auszuschließen, dass jemand den Wert eines Spielers falsch einschätzt oder sich schlichtweg vertippt hat. Jeder, der die Ligen genau beobachtet wird feststellen, dass wir allein letzte Woche mehr als 10 Accounts gelöscht haben.

Die Admins
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Unter "Meine Transfers" kann man seine aktuellen Gebote sehen.
Wir werden dort auch noch einbauen, dass man die abgelaufenen Transfers sehen kann, die man nicht gewonnen hat.
Capone El

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2009
Messages: 177
Offline
sehr gut admin, danke dafür jetzt find ich den transfermarkt gut

nur der OSC
Katja Kolbe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 18, 2008
Messages: 10
Offline
Der Transfermarkt ist wirklich gut konstruiert. Die (zum teil ziemlich harte) Kritik in diesem Dialog hier kann ich nicht verstehen. Weiter so!

Es kann nur besser werden!
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Ein ganz großes Lob für den wirklich gelungenen Transfermarkt.
Da steckt bestimmt eine Unsumme an Stunden Eurer Freizeit drin.

Verschiedene Funktionen erleichtern das Suchen nach geeigneten Verstärkungen.
Talentsucher, Meine Transfers und Kürzliche Transfers sind ebenfalls optimale Hilfsfunktionen.

Auch wenn ich sehr zufrieden bin hätte ich noch 2 Fragen.

Frage 1
Ist es möglich den aktuellen Kurs nach Altersgruppen darzustellen?

Alter: 18-22 Jahre
Alter: 23-29 Jahre
Alter: 30-34 Jahre

Die Ansicht des derzeit aktuellen Kurses ist zu allgemein. Gerade für neue Trainer könnte eine Gruppierung hilfreich sein um den Wert eines Spielers besser einzuschätzen.

Frage 2
Kann es sein dass der Talentsucher langsamer arbeitet wenn zu viele Häkchen gesetzt sind? Beispiel: 200 Trainerkollegen haben alle 4 Häkchen gesetzt.
Oder ist das ganz normal, da ja erst 11,61% der gesamten Transferzeit um ist?


Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni

Na, du alte Kackbratze
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Es ist zwar nicht so relevant, aber ich wollte mal Fragen, ob man bei einem Spieler, den man kauft, die Karten die er in den letzten Spielen bekommen hat (insbesondere rote Karten) sozusagen "mitkauft".
Ich habe mir gestern (heute nacht) einen Spieler gekauft und heute ist mein Renommee um 0,8 gesunken. Ich kann es mir nicht anders erklären, da sich dort ja eigentlich nichts ändern kann während der Sommerpause. Zudem meine ich, dass ich bei den roten Karten vorher einen deutlich höheren Wert als 1,9 gehabt habe

Frage nur so rein aus Interesse, ob das so gewollt ist, obwohl der neue Trainer für die Karten nicht verantwortlich ist oder ob es einfach nur Zufall ist, weil sich bisher keiner darüber Gedanken gemacht hat

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Toni: ja, wir werden eine Matrix machen, auf der wir Alter und Stärke mit den erzielten Preisen zeigen werden.
@Toni: Der Talentscout arbeitet immer gleich schnell. Wenn er aber seine Suche auf mehrere Positionen gleiczeitig ausführt, ist der Fortschritt natürlich auf diese verteilt und die EInzelpositionen schreiten langsamer voran. In Summe ist der Fortschritt aber gleich
@Martin: das ist in der Tat so. Es wäre gelogen zu behaupten, dass das Absicht ist. Wir ändern das. Dein Level sollte also in den nächsten Tagen wieder steigen.
dampf nase

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2008
Messages: 37
Offline
Der alte Transfermarkt war auf jeden Fall besser.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer