[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

TalentScout
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ich hätte eine Frage zu den vom Talentscout gefundenen Spielern:

Wenn mir ein Spieler angeboten wird, muss ich mich sofort für oder gegen ihn entscheiden? Oder bleibt bis zum Ende der Transferperiode die Möglichkeit, ihn unter Vertrag zu nehmen?

Ich würde mir nämlich gerne erst ansehen, was mein Scout für Spieler findet und im Nachhinein entscheiden, welchen dieser Spieler ich anheuere. Vielleicht entscheide ich mich ja auch, lieber einen aktuellen Spieler zu verkaufen um einem gefundenen Talent ein Angebot machen zu können. Bei meinem geringen Kontostand sind das alles Faktoren, die ich gerne gewissenhaft abwägen möchte um mein Team nachhaltig zu verstärken.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Der Spieler wird dir bis zum Ende der Transferperiode angeboten.
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Danke Serge!
Das finde ich auch am sinnvollsten.

Hat dein Scout denn schon jemanden gefunden? Meiner ist noch eine Weile von entfernt, wahrscheinlich irgendwelche Probleme mit Einreisebestimmmungen...

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Ich habe bereits einen kostenlosen aus der eigenen Jugend angeboten bekommen. Allerdings auf einer Position, auf der niemand gesucht hat.
Mein Scout steht etwa bei 15%, aber für mich soll er eigentlich auch nur den Jungen ausm WM-Tippspiel finden.

Ich bin wirklich auf die Preise gespannt, zu denen die Spieler angeboten werden, der Preis Kies/Stärke der einem auf dem Transfermarkt angezeigt wird, ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Wie schaut es mit den balken beim Talentscout aus? Erst wenn die komplett voll sind wird er auf dieser Position einen Spieler anbieten können, oder wie ist das geregelt?

Ich frage deshalb: Auf 2 Positionen habe ich den Haken gesetzt. Auf einer tut sich langsam etwas, auf der anderen ist aber alles noch auf 0,000. Wenn der in dem Tempo arbeitet wird das wohl nichts mit 2 (evt. sogar 3) angebotenen Spielern. Vielleicht sollte man den Scout nicht nach Island schicken, klar das er nichts findet

Ein Zeitpunkt wäre schon interessant zu wissen, da ich bisher relativ zurückhaltend bin was den Transfermarkt und Motivationstrainer angeht, da ich mich nicht ärgern möchte, wenn ich im nachhinein einen Spieler angeboten bekomme, den ich günstiger hätte erwerben können, mir aber dann die Kohle fehlt.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
willy Friedrich

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2009
Messages: 59
Offline
Also bei mir ist das auch ganz komisch ich hatte nur auf verteidigung gestellt und seit dem passiert garnicht´s mehr !
ich seh da sowieso nich so ganz durch !

mfg willy
thomas thies

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 8, 2009
Messages: 5
Offline
ich hab das gefühl das mein scout nich wirklich sucht xD
alle die ich kenne haben schon welche angeboten bekommen und meiner gurkt iwie ein bissl und findet niemanden xD
das kann doch nich normal sein oda ??
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Also,

der Talentsucher findet in der Regel 2-3 Spieler in der Transferperiode. Das ist aber nicht garantiert, sondrn nur ein Mittelwert (das gilt für die echten Talente, also nicht die aus der Jugend). Wenn er auf allen Positionen gleichzeitig sucht, kann es passieren, dass er am Ende ohn einen konkreten Vorschlag dasteht.
Die Jugendspieler waren bis heute auf einer zufälligen Position, in Zukunft nur auf solchen, auf denen auch der Talentsucher sucht.
Wer jetzt schon Spieler gefunden hat, ist schon sehr, sehr schnell, denn die Transferperiode ist diesmal ja sehr lang.

Gruß
Guido
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Also ich hab da noch mal ne Frage bezüglich des Scouts. Wonach richtet es sich, wann er einen Jugendspieler findet und anbietet? Oder ist das purer Zufall?
Wenn ich von Kollegen mitbekomme, das die schon 2 Jugendspieler in Ihren Kader aufnehmen konnten freut es mich ja für diejenigen. So können sie diese nun bei Bedarf schön mit dem Motivationstrainer aufbauen und haben gegen Ende der Tranferperiode einen wirklich guten Jugendspieler.
Ich würde mich allerdings auch über ein Talent freuen, welches ich dann in der verbleibenden Zeit dementsprechend aufbauen kann. Klar, es ist noch Zeit, nur wenn ich die Spieler erst 2 Wochen vor Transferschluss erhalte nutzt mir das diese Saison rein gar nichts mehr, da der Stärkeaufbau ja auch immer 10 Tage andauert.
Könnte man hier das Suchergebnis des Scouts nicht ein wenig beschleunigen, um die Möglichkeit zu haben, entsprechend dem Material zu reagieren?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Morgen haste bestimmt drei Nachwuchsspieler. Wird für Dich extra beschleunigt.
Aber wieso brauchst Du überhaupt welche? Du hast doch eine absolute Topmannschaft hab ich mal gehört.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hast Du einen "Direkt-auf-M.Schuchmann-Beiträge-dumme-Kommentare-schreiben-Button?"

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Ja, der heißt bei mir aber "Schreib auf dumme Kommentare von Schuchmann Button"
[Email]
Matthias Wendler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2007
Messages: 24
Offline
thomas thies wrote:ich hab das gefühl das mein scout nich wirklich sucht xD
alle die ich kenne haben schon welche angeboten bekommen und meiner gurkt iwie ein bissl und findet niemanden xD
das kann doch nich normal sein oda ??


Hi,

bei mir sieht es ähnlich aus! Ich habe das Gefühl, dass sich der Talentsucher bei mir auch nicht weiter bewegt. Hatte am Anfang überall Häckchen und habe eine Position rausgenommen, bei der er suchen soll. Seitdem ist der Balken stehengeblieben. Kann es vllt. daran liegen, dass ich während der Suche was geändert habe??

Dann noch schöne Feiertage

Matthias

Ob Rotationsprinzip oder Detonationsprinzip: Hauptsache, wir gewinnen! (Christoph Daum)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Nein, nein. Ändern der Einstellungen hat keinen Einfluss auf den bisherigen Suchfortschritt. Vertraut uns einfach, es wird bei allen vorwärts gehen.

Gruß
Guido
[Email]
Matthias Wendler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2007
Messages: 24
Offline
Danke für die schnelle Antwort! Und wie auf Bestellung ist es ein Stückchen vorwärts gegangen!!

Ob Rotationsprinzip oder Detonationsprinzip: Hauptsache, wir gewinnen! (Christoph Daum)
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer