[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

TalentScout
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hi,

bin zwar nicht ganz sicher ob das schonmal gefragt wurde, aber ich versuchs einfach nochmal: Wenn man einen Spieler aus der eigenen Jugend angeboten bekommt, spricht da irgendwas dagegen, dass man ihn sofort aufnimmt oder hat das keinen Einfluss auf die Anzahl weiterer Jugendspieler die im Laufe der spielfreien Zeit gefunden werden?

Danke schonmal!

Grüße,
Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Horst,

dagegen spricht eigentlich nur, dass es nicht unbedingt notwendig ist. So könnte es ja sein, dass Deine Mannschaft damit die Maximalgröße erreicht und Du deshlab vorrübergehend nicht auf dem Transfermarkt aktiv sein kannst.
Aber auf die weitere Suche hat es keinen Einfluss.

Die Admins
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
OK, vielen Dank! Falls der Kader zu groß werden sollte, kann man ja immernoch nicht benötigte Spieler verkaufen und gegebenenfalls entlassen.

Grüßlis,
Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Also ich verstehs nicht ich habe mein Talentsucher seit anfang an der transferperiode auf die suche geschickt mit nur ein häkchen nähmlich mittelfeld und immer noch nichts????

mfg
besmir
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Admins,

der Talentsucher hat einen Spieler für mich gefunden. Alter und Stärke optimal. Der Preis war 0 Kies.

Das konnte nicht stimmen und obwohl ich nicht wusste welche Kosten auf mich zukamen nahm ich den Spieler in meine Mannschaft auf. Danach schaute ich auf den Kontoauszug und sah dass eine Abbuchung vorgenommen wurde.

Fazit: Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Doch es wäre schön wenn man den Preis vorher erfahren könnte.

Unter „Gefundene Talente für Deine Mannschaft“ steht übrigens immer noch als Preis für den Spieler 0 Kies.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Udo Steinke wrote:Hallo Admins,

der Talentsucher hat einen Spieler für mich gefunden. Alter und Stärke optimal. Der Preis war 0 Kies.

Das konnte nicht stimmen und obwohl ich nicht wusste welche Kosten auf mich zukamen nahm ich den Spieler in meine Mannschaft auf. Danach schaute ich auf den Kontoauszug und sah dass eine Abbuchung vorgenommen wurde.

Fazit: Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Doch es wäre schön wenn man den Preis vorher erfahren könnte.

Unter „Gefundene Talente für Deine Mannschaft“ steht übrigens immer noch als Preis für den Spieler 0 Kies.

Gruß
Udo


Hey,

da ich bisher weder einen Jugendspieler, noch einen Spieler gegen Gebot angeboten bekommen habe, würde mich mal interessieren, wie das Preis-/Leistungsverhältnis so aussieht.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Wenn sich nix geändert hat, sollte der Preis sich aus Grundstärke mal aktueller Kurs auf dem Transfermarkt ergeben und der Spieler ungefähr die Sollstärke der Mannschaft haben.
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:Wenn sich nix geändert hat, sollte der Preis sich aus Grundstärke mal aktueller Kurs auf dem Transfermarkt ergeben und der Spieler ungefähr die Sollstärke der Mannschaft haben.


Der Wert des Spielers sollte etwas unter dem aktuellen Kurs auf dem Transfermarkt liegen. Also ich habe so folgende Vorstellung:

Meine Sollstärke: 43,6 (6.in der Kreisliga)
Aktueller Kurs: 236,2Kies/Stärke
->etwa 10300Kies.

Das gefundene Talent sollte etwas billiger sein, ich schätze also etwa 8000Kies für nen etwa 43er/44er Spieler!
Bei den aktuellen Preisen für betagte, deutlich stärkere Spieler (zB Benjamin Christoph, Stärke 67, Alter 31 - 5301Kies) wäre dies in meinen Augen ein recht hoher Preis. Meiner Meinung nach ein weiterer Nachteil der ganzen Mauscheleien und Absprachen: schwache Spieler, die enorm hohe Ablösen haben, ziehen den Kurs nach oben. Aber es wäre trotzdem sehr interessant zu sehen, wie teuer denn so ein Talent wirklich ist. Ich bin schon total gespannt auf den ersten Spieler, den mein Scout in der Blüte seiner Jahre erwischt!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Bei mir ist die Leiste schoon mehr als die Hälfte so ca. 65-70% und immer noch nichts????
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Kollegen,

bei mir ist es genau so gekommen wie die Admins es beschrieben haben.

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Talentsucher

Das ich schon so früh ein Talent bekommen habe ist natürlich Klasse. Allerdings nützt so ein Angebot einem nur wenn man auch noch den nötigen Kies auf dem Konto hat.

Sollte der Talentsucher noch ein Talent für mich finden müsste ich passen.

Allerdings haben wir ja noch den WM-Tipp. Dort bekommt man ja noch die Möglichkeit sich einen guten Spieler kostenlos zu ertippen.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Kannst Du mal Stärke und Preis nennen, das man mal einen Anhaltspunkt hat?
Und war der Balken bei dem Mannschaftsteil komplett gefüllt?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Es ist ja kein Geheimnis

Mein Talent ist 23 Jahre alt. --- (In der Blüte seiner Jahre)

Stärke 73,6. --- (Sollstärke meiner Mannschaft ist 75,6)

akt. Kurs am 07.06. war 236,2 Kies /Stärke

Marktwert: 73,6 x 236,2 = 17.384 Kies

Preis: 17.392 Kies. --- (damit etwas über dem Marktpreis).

Der Balken war bis zum Anschlag.

Damit wurde alles eingehalten wie es im Almanach unter Talentsucher steht.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Tanja Leißmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 11
Offline
Hallo Admins,

der Scout sucht auch dort wo er nicht soll. Ich habe 2 Häkchen gesetzt aber er sucht in allen Positionen.

Gruß
Tanja
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
@ Udo

Danke für die Infos

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Was man muss die Talente bezahlen??? Das sollte man aber vorher wissen. Nun heißt es Kies sparen und hoffen.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer