[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Suche Schalker Spieler
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Stan Libuda

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 20, 2008
Messages: 27
Offline
Hallo Trainerkollegen,

ich suche Spieler (nicht älter als 26 J.).die die Nachnahmen von Schalker Kultspielern oder aktuellen Spielern tragen.

Zurzeit werden leider keine auf dem Transfermarkt angeboten.

Ich trainiere den FSV Gelsenkirchen in der Kreisliga 2.
Spieler mit dem Namen Fichtel, Nigbur und Fischer konnte ich auf dem Transfermarkt schon kaufen. Weiterhin habe ich noch einen Spieler mit dem Namen Rüssmann in meiner Mannschafft.
Mir macht es mehr Spaß eine Mannschaft zu trainieren dessen Namen mir vertraut sind.

Also liebe Kollegen wer noch ein bisschen Kies für die neue Saison braucht, sollte Spieler die ich suche auf dem Transfermarkt anbieten.

Ich habe übrigens keine Angst davor als unfairer Trainer angeprangert zu werden, nur weil ich bereit bin auch viel Kies für Spieler zu bezahlen die kaum Stärke haben. Für mich ist nur der Nachnahme und das Alter (26 J.) wichtig. Spieler die ich möchte, kaufe ich mir, egal was andere schreiben.
Guido,
wenn ich mit meiner Suche nach Spielern gegen geltende Spielregeln verstoße, dann lass es mich wissen und ich ziehe mein Suchangebot sofort zurück.


Glück auf
Stan Libuda

Niemand kommt an Gott vorbei......?außer Stan Libuda
lothar frauenheld

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 23, 2009
Messages: 17
Offline
Hallo,

ich habe einen Spieler mit dem Namen Klaus Gehrcke (20J.). Ich weiß dass der Schalker Holger Gehrke ohne ck geschrieben wurde.

Hast du Interesse?

Gruß
lothar frauenheld

http://www.youtube.com/watch?v=NSDUv-OiOnM&playnext_from=TL&videos=FcVPsrKRAhs
Halli Hallo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 13, 2009
Messages: 11
Offline
tach,

ich habe einen Spieler mit dem Namen Ludwig Dörmann (Abwehr, 28J.), Namesvetter von Norbert Dörmann (von 76/77 bis 79/80 bei S04).

Interesse?

Gruß

Halli Hallo

p.s. ich habe noch einen Spieler Mirko Heller, Namensvetter vom Frankfurter Marcel Heller
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
An dieser Stelle sei erwähnt, dass es demnächst möglich sein wird, die Eigenschaften von eigenen Spielern zu ändern. Dazu gehört auch der Name. Da wir die Änderungen überprüfen müssen (sonst heißen nachher alle Arjen Robben oder so), werden wir für eine solche Änderung eine Aufwandsentschädigung verlangen müssen.
Aber ab dann ist es möglich, sowas wie Jesus Libuda oder Bernd Nigbur oder auch Macimo Raul zu verwenden. Es dürfen halt keine echten Namen sein, weil wir sonst lizenzrechtliche Probleme mit der DFL bekommen.

Die Admins
Leo Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 4
Offline
Wann soll des mit dem namen ändern raus kommen ?
MFG Leo

Wir Arbeiten am Wiederaufstieg°!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir versuchen keine Aussagen mehr zu der Verfügbarkeit von Features zu geben, weil eine Zeitplanung für uns sehr schwer ist. Wir arbeiten aber grundsätzlich an der Bereitstellung von Features, die Bezahlung erfordern (im Zusammenhang mit den Freundschaftsspielen). So bald diese da sind, wird es auch ziemlich schnell danach die Spielerbearbeitung geben.

Die Admins
Karl Heinz Rummenigge

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 5, 2009
Messages: 41
Offline
hallo admin

wie is das mit dem vereinsnamen
kann man den dann auch
ändern ??

gruß
kalle
Berti V.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 13, 2008
Messages: 3
Offline
Hallo Stan,

ich habe meinen Spieler Carlos Kremers auf dem Markt.
Mittelfeld, Stärke 66, 23 Jahre, Mindestgebot 11000.

Der dürfte doch für Dich interessant sein.

Gruß Berti
nina rapunzel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 12, 2010
Messages: 1
Offline
ich habe jetzt till thon (olaf thon) auf dem markt für 10.000 kannst du ihn haben
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das sind ja Geschäfte hier
@Rummenigge: Das mit den Vereinsnamen ist noch nicht ganz klar. Es ist ja eigentlich verwirrend und auch etwas uncool, wenn die Vereine plötzlich die Namen wechseln wie Unterwäsche. Was ist dann mit den ewigen Tabellen und Statistiken? Gerade in den oberen Ligen sollten keine Namensänderungen möglich sein. Es geht ja nicht an, dass der Rekordmeister plötzlich Leverkusen und nicht mehr Burscheid heißt! Wie sehen die anderen Trainer das?
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Keine Vereinsnamen wechseln! Die sollten so bleiben wie sie sind! Das Ändern von Spielernamen hingegen finde ich eine super Idee, solange man nur einige wenige (1-3) Spieler seiner Mannschaft umbennen kann. Ich träume schon seit Ewigkeiten von einem jungen Talent mit meinem realen Namen Kann man in dem Zuge später auch die Nationalität ändern? Oder müsste ich mich dann als Mexikaner ausgeben?

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Ich sehe das genauso wie Tony !!!
- Bloss keine Vereinsnamen wechseln -die Namen machen doch die SKL aus !!
- das ändern der Spielernamen ist eine gute Idee, sollte jedoch von der Anzahl her begrenzt sein

Grosses Lob auf diesem Wege an die Admins, Ihr macht hier einen super Job !!! Klasse

Hauptsache nicht absteigen !!!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Daniel Figl wrote:Ich sehe das genauso wie Tony !!!
- Bloss keine Vereinsnamen wechseln -die Namen machen doch die SKL aus !!
- das ändern der Spielernamen ist eine gute Idee, sollte jedoch von der Anzahl her begrenzt sein

Grosses Lob auf diesem Wege an die Admins, Ihr macht hier einen super Job !!! Klasse


Das sehe ich genauso wie Tony und Daniel. Beim ändern der Vereinsnamen würde ein großer Teil des Charms verlorengehen. Und auch eine Beschränkung der Änderung von Spielernamen fände ich sinnvoll.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Sarah Rosenbaum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 30
Offline
Hallo zusammen.

Eine Änderung der Vereinsnamen fände ich auch nicht sinnvoll, weil man sich die Vereinsnamen merkt und dadurch eine Vertrautheit entsteht. Diese Vertrautheit wiederum gibt einem das Gefühl der Zugehörigkeit in der SKL. - MY SKL -

@Tony, Daniel und Horst
Ich beabsichtige nicht für meine Spieler eine Namensänderung zu beantragen. Sollen sie doch Heiraten und den Namen ihrer Frau annehmen.
Ihr schlagt vor die Anzahl der Namensänderung pro Verein zu begrenzen. Warum?

Selbst wenn ein Trainer vor hat seine komplette Mannschafft umzubenennen und bereit ist für diese Dienstleistung zu bezahlen, wird dadurch doch kein Ligakonkurrent benachteiligt, weder der Ligabetrieb gestört.
Gruß
Sarah
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Da die Namensänderung ja kostenpflichtig sein wird, wird wahrscheinlich eh niemand dieses Feature übertreiben.

Allerdings finde ich, dass auch dadurch ein gewisser traditioneller Verlust entstehen könnte, denn die meisten der Namen in der SKL haben einen gewissen Charme und man sollte nicht vergessen, dass die SKL ein fiktives Managerspiel ist (auch wenn es schon erhebliche Auswirkungen auf mein Leben hat ).
Wenn nun mit einmal zwölf Spieler mit dem Nachnamen Raul, Robben oder Schweinsteiger in einer Liga spielen, wird es in meinen Augen sehr kurios, auch wenn sie alle verschiedene Vornamen besitzen.
Trotzdem finde ich die Idee von einer Umbennung eines Spielers sehr toll aus bereits genanntem Grund

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer