[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

2. Liga – Aktuell –
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Noch 6 Spieltage. 18 Punkte und jeder einzelne Punkt kann um Aufstieg oder Abstieg entscheidend sein.

Für meine Mannschaft wird es wohl kein Happy End geben . Der Vorsprung der Aufstiegskandidaten ist wahrscheinlich schon zu groß.

Der Kampf um den Abstieg ist dagegen eine ganze Ecke spannender. Gott sei Dank haben meine Jungs nicht damit zu tun.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Wenn ich nicht selbst im Abstiegskampf stecken würde, fänd ich das auch alles sehr unterhaltsam. So ist es bitterer Trainer-Ernst.
Mein Team spielt in den letzten 6 Spielen gegen alle anderen Abstiegskandidaten!
Wir selbst krebsen auf dem 16. Platz. Leider hat Leipheim motiviert, so dass auch wir motivieren mussten. Das bedeutet auch, dass wir am Wochenende dem "Wunder von Niederstotzingen" einen Dämpfer verpassen müssen.
Das Ziel aus den 6 Spielen sind 10 Punkt.
Das sollte klappen.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Und jetzt sind es noch 7 Punkte aus 5 Spielen. Das muss doch wohl klappen!
Go Schwetzingen, go!
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
6 Punkte-Spiel in Bad Pyrmont

Hallo Martin, ich freue mich auf Samstag. Du hast die Chance auf einen 6 Punkte Vorsprung und damit den Aufstieg Deiner Mannschaft in greifbare Nähe zu bringen. Doch genau das werden meine Jungs versuchen zu verhindern. Wann, wenn nicht jetzt, erhalte ich die Gelegenheit wieder mit in das Aufstiegsgeschehen einzugreifen.

Ich gehe aus, dass Du Deiner Mannschaft eine Moralpredigt hältst (übrigens Deine Letzte). Somit gehst Du mit Moti 9,9 ins Spiel. Aufgrund meines Heimvorteils verfüge ich über 13.0 Moti. Normalerweise eine klare Angelegenheit für Bad Pyrmont. Doch der Zufallsgenerator ist nicht immer auf Seite meiner Jungs.

Bis Samstag
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Dieter M.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 4, 2008
Messages: 16
Offline
Das Wunder von Niederstotzingen ist erst geschafft, wenn der Abstieg vermieden wurde..... Soweit sind wir aber leider noch nicht.

Aber die Mannschft lebt wieder und gegen Schwetzingen ist ein Punkt Pflicht.

Das wird ein heißer Tanz morgen hier in Niederstotzingen.



was war es noch klasse und fair mit Guido
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Wir haben alles mobilisiert, was seit dem Abstieg noch als Fans übrig ist. Die Treuesten der Treuen werden in Niderstotzingen alles gben, ebenso unsere Mannschaft. Ein Punkt ist das Minimalziel für uns. Mit einem Sieg würden wir uns etwas Luft für die übrigen Partien verschaffen und würden nur noch einen Heimsieg brauchen. Deshalb heißt unsere Strategie: Sieg!

Gruß
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Jetzt noch 4 Punkte aus 4 Spielen. Das muss doch klappen! Allerdings gibt es jetzt nur noch 6-Punkte-Spiele für uns in Schwetzingen.

Bitter ist die Lage bei unseren Freunden aus Nürnberg. Das sieht nicht so aus, als würden sie den Abstieg noch abwenden können. Plötzlich sind auch Pöödy's Braunschweiger wieder im Abstiegstrudel. Au Mann, zwei ehemeliga Meister sind abstiegsgefährdet - in der 2. Liga!

Glückwunsch nach Pyrmont! Das Zwischentief scheint überwunden. Oben wird es jetzt noch einmal richtig eng.

Gruß
Guido
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Die nächsten 2 Spieltage der Aufstiegsaspiranten

1. TV 1976 Eberstadt – 56 Punkte – 59:41 Tore - +18

Kies: 25.256,95 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt

A. KFC Neckargemünd (Kies: 25.288,70 – Restmotivation: 3,3 – Keine Moralpredigt)
H. 1.FC Berlin (Kies: 30.580,50 – Restmotivation:0,0 – 1 Moralpredigt)

Mein Tipp: Eberstadt verliert gegen Neckargemünd 2:1 und gewinnt auf Grund der Moralpredigt gegen Berlin 2:0.

2. FC Woldegk 13 – 54 Punkte – 50:44 Tore - +6

Kies: 71.730,00 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt

H. Fortuna Fichtenwalde (Kies: 36.565,10 – Restmotivation: 0,0 – 2 Moralpredigten)
A. SpVgg Bad Pyrmont (Kies: 46.482,70 – Restmotivation: 6,3 – Keine Moralpredigt)

Mein Tipp: Woldegk gewinnt gegen Fortuna Fichtenwalde 2:0 und auf Grund der Moralpredigt auch gegen Bad Pyrmont mit 3:2.

3. KFC Neckargemünd – 52 Punkte – 57:42 - +15

Kies: 25.288,70 – Restmotivation: 3,3 – Keine Moralpredigt


H. TV 1976 Eberstadt (Kies: 25.256,95 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt)
A. Lok Sundern (Kies: 57.351,30 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt)

Mein Tipp: Neckargemünd gewinnt gegen Eberstadt 2:1 und verliert gegen Sundern 2:0

4. SpVgg Bad Pyrmont.- 52 Punkte – 53:51 - +2


Kies: 46.482,70 – Restmotivation: 6,3 – Keine Moralpredig


A. 1.FC Berlin (Kies: 30.580,50 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt)
H. FC Woldegk 13 (Kies: 71.730,00 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt)

Mein Tipp: Gegen Berlin gibt es eine 2:0 Niederlage. Auch wenn Berlin weniger Motivation zur Verfügung hat haben sie Heimvorteil und noch eine Moralpredigt. Woldegk wird auch seine Moralpredigt setzen um den Aufstieg schon nach dem 32.Spieltag zu schaffen. Das Ergebnis 2:3

5. Blau-Weiß Ellwangen – 47 Punkte – 44:38 - +6


Kies: 56.264,30 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt

A. FC Hagenbach (Kies: 24.617,30 – Restmotivation: 4,0 – 1 Moralpredigt)
H. OSV Leipheim (Kies: 33.121,40 – Restmotivation: 1,2 – 1 Moralpredigt)

Mein Tipp: Gegen Hagenbach gibt es ein 1:1 unentschieden. Leipheim wird mit 3:1 nach Hause geschickt.

6. 1.FC Berlin - 47 Punkte – 55:50 - +5

Kies: 30.580,50 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt

H. SpVgg Bad Pyrmont (Kies: 46.482,70 – Restmotivation: 6,3 – Keine Moralpredig)
A. TV 1976 Eberstadt (Kies: 25.256,95 – Restmotivation: 0,0 – 1 Moralpredigt)

Mein Tipp: Gegen Bad Pyrmont wird 2:0 gewonnen und gegen Eberstadt 2:0 verloren.

So würde die Tabelle nach dem 32. Spieltag dann aussehen

1. FC Woldegk 13 – 60 Punkte – 55:46 Tore - +9
2. TV 1976 Eberstadt – 59 Punkte – 62:43 Tore - +19
3. KFC Neckargemünd – 55 Punkte – 59:45 - +14
4. SpVgg Bad Pyrmont.- 52 Punkte – 55:56 - -1
5. Blau-Weiß Ellwangen – 51 Punkte – 48:40 - +8
6. 1.FC Berlin - 50 Punkte – 57:52 - +5


Meine Prognose: Nach dem 32. Spieltag stehen Woldegk und Eberstadt vorzeitig als Aufsteiger fest. Neckargemünd hat im Kampf um den 3. Aufstiegsplatz die eindeutig besseren Karten.

Stand :05.12.2010, 22:30 Uhr

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Thomas Stoesser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 3
Offline
Schöne Zusammenfassung. Vielen Dank!

Der Ball ist rund. Mein Kopf auch.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Nachdem Schwetzingen ja nun schon vergangene Woche den Klassenerhalt feiern konnte, empfangen wir heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge unsere Freunde aus Nürnberg. Nach 9 gemeinsamen Saisons in der gleichen Liga, werden sich nun erstmalig in der Geschichte der Sakali die Wege von Schwetzingen und Nürnberg trennen.
Wir wollen unseren Fnas zum Saisonabschluss noch einmal etwas bieten und werden deshalb motiviert auftreten (bei aller Freunschaft). Schließlich können wir ja nochmal 3 Ränge gut machen und damit mehr Kies einnehmen als wir zum Motivieren ausgeben.
Auch den Freunden aus Leipheim wird wohl heute der Abschied aus Liga 2 nicht erspart bleiben, falls kein kleines Wunder eintreten sollte.
Aber der Aufstieg ist ja weiter spannend. Schafft Pyrmont den Durchmarsch doch noch? Langenau wird gegen Neckargmünd nochmal alles geben, um dem Abstieg zu entkommen. Das bleibt spannend.
Ich freue mich auf die Duelle gegen Mühlacker und Krefeld. Vielleicht haben wir ja auch noch ein Familienduell in der 2. Liga nächste Saison. Dazu muss Stockach aber heute alles geben...
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Jetzt hift nur noch Beten.

In 2 Stunden weiß ich ob mein Gebet erhört wurde und ich aufsteigen darf.

Mann bin ich nervös.........




Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Ist der 1.FC 80 Seelow bald ohne Trainer?

Der Kollege Gero Decker hat in dieser Saison noch nicht getippt und die schwächste Mannschaft aufgestellt, genau die gleiche, mit der er abgestiegen ist. Schade eigentlich.

Guido, für heute wünsche ich mir ein faires und spannendes Spiel und möge der bessere (oder glücklichere) gewinnen.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Wahnsinn! Absteigen ist toll, da kann man wenigstens mal Tabellenführer sein
Ich hatte heute mit einer Niederlage gerechnet, als es dann zur Pause 1:1 stand, hab ich alles reingebuttert und die Moralpredigt gezogen. Das hat gewirkt. Sorry, dass das jetzt ausgerechnet gegen Dich passieren musste, Udo.
Ich brauche jeden Punkt, denn ich bin sicher, es kommen noch schierigere Zeiten in dieser Saison.
Insofern beste Grße von der Tabellenspitze.

Guido

P.S: Ja, sieht fast so aus als würde demnächst ein Trainerposten in der 2. Liga frei ...
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Auf die Deutsche Bahn ist kein Verlass mehr. Sonst immer Verspätung und ausgerechnet heute ist sie pünktlich und Guido ist rechtzeitig zu Hause.

Guido kannst Du Dich an unser Gespräch am Montag im Live-Chat erinnern? Da habe ich Dir geschrieben, dass ich für das Mittwochspiel ein schlechtes Gefühl habe und es ist eingetreten.

Trotzdem Glückwünsche zur Tabellenführung, aber ab jetzt wirst Du gejagt.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Werner Herzog

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 14, 2009
Messages: 19
Offline
Hallo, Guido!

Auch von mir Glückwünsche zur Tabellenführung!

Vielleicht schaffst ja den Wiederaufstieg, aber die Saison ist lang! Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt!

Hallo, Udo!

Ich habe auch heute 3:2 verloren, obwohl ich alles mobilisiert ( auch eine Moralpredigt!) habe. Es hat trotz allen nichts genützt! Hätte ich gewonnen, wäre ich Tabellenführer in der Landesliga Gruppe 3 geworden! Schade, es hat nicht geklappt, obwohl meine Manschaft in der 2. Hälfte viel stärker war!

Wie gesagt, die Saison ist lang und es kann noch viel passieren!

Viele Grüße an euch beide
Werner
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer