[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Qualifizierung Pokal-Saison-2009/1
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Welche Mannschaften spielen in der Saison 2009/1 um den Pokal?

Gibt es eine Qualifizierung-Runde oder spielen nur obersten Ligen

Glück auf

Arjan (Udo)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi,

in dieser Saison haben die besten 256 Mannschaften im Pokal gespielt. Wir könnten natürlich das ganze auf das Doppelte erweitern. Eine Quali ist eher nicht geplant. Mal sehen.

Gruß
Guido
[Email]
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Dann muss man sich aber vielleicht was für die Konferenz überlegen. Das war ja dieses Jahr in der ersten Runde schon grenzwertig.

Man könnte ja ähnlich wie im echten Leben Pokale für die unteren Ligen anbieten (inkl. kleiner Kies-Prämien) und die Gewinner qualifizieren sich dann für den echten Pokal.

Das wird schwer ...
Dirk Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 17
Offline
die regelung für untere pokale würde ich begrüßen. denn wenn mannschaften aus den unteren ligen auf erst oder zweitligisten stossen, gibt es für die doch nur ein böses erwachen.

spielt die pokale in drei gruppen aus, wo sich der sieger der gruppen 2 + 3 für die höhere pokalgruppe qualifiziert.

also wie beim dfb

sportliche grüße
dirk
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Alternativ koennte man - ebenfalls wie im echten Leben - nicht alle Spiele in den ersten (beiden) Pokalrunden parallel laufen lassen. Sondern z.B. an zwei aufeinander folgenden Tagen.

Die Idee mit den "regionalen" Pokalen ist aber auch nett!

Tschö mit ö
Doppelpack Kerne

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 19, 2008
Messages: 16
Offline
Hallo,
gibts denn bereits einen Stand was die Teilnahme am Pokal betrifft?

Danke im voraus.

Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da eh nicht raus
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Doppelpack Kerne wrote:Hallo,
gibts denn bereits einen Stand was die Teilnahme am Pokal betrifft?

Danke im voraus.


kannst hier mal nachlesen, da steht alles auf dem neuesten stand:

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/15/561.page

gruß
stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Die Idee mit dem pokal in unteren Klassen wäre nicht schlecht.
Man könnte, wenn es möglich wär so eine Art Verbandspokal (Oberliga, Verbandsliga und Landesliga) und eine Art Bezirkspokal (Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse)
Da wäre die Stärkeverteilung auch nicht so stark und für Spannung wäre geboten.

Was haltet ihr so davon ?

für den Amateupokal qualifizieren...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hmm. Die Idee ist gut. Allerdings können wir mit dem derzeitigen Spielsystem lediglich eine Potenz von 2 als Teamzahl für einen weiteren Pokal nehmen. Also 2, 4, 8 ,16, 32, 64, 128, 256. Das heitß, man kann nicht einfach sagen, man spielt einen Pokal zwischen Liga X und Y aus, weil das dann nicht aufgeht. Wenn jetzt ein Schlaumeier kommt und sagt, dass man doch einfach gesetzte Teams nehmen könnte, hat er Recht, soll es aber auch bitte implementieren
Also: Was wir ohne weiteres machen könnten, wäre der altbewährte Sandkastenpokal mit den 256 besten Teams und einen weiteren Amateaur-Pokal mit den Mannschaften 256-512. Ich freu mich schon auf die berechtigten Fragen, wer sich denn jetzt für was qualifiziert hat
Wäre das interessant oder ist das doof?
Bitte um Meinungen.
[Email]
Leo Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 10, 2008
Messages: 20
Offline
ich finds keine schlechte idee ...
aber wan weiß ich z.b. ob ich im pokal bin oder nicht???
MFG Leo
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Das sollte von mir jetzt nur eine kleine Inspiration sein.
wie schon oben erwähnt, würde ich es begrüssen eine Art "Amateurpokal mit 512" einzuführen.
Somit wäre es für Trainer der unteren Klassen auch interessant.
Die Frage, ob ich jetzt dabei wäre oder nicht, ist für mich nicht relevat.Es geht hier um einen möglichen "Amateurpokal" und nicht um die Mannschaften, die sich dafür qualifiziert hätten.

für den Amateupokal qualifizieren...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Naja, ne Linie einführen, die in der Tabelle angezeigt wird, wäre wohl noch machbar.
Übrigens siehst Du, ob Du drin bist, wenn Du auf Deine Trainerseite gehst. Da stehen alle Wettbewerbe, in denen Dein Team spielt.
[Email]
Leo Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 10, 2008
Messages: 20
Offline
achso dan bin ich dabei *g*
danke Leo
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Guido Laures wrote:Naja, ne Linie einführen, die in der Tabelle angezeigt wird, wäre wohl noch machbar.
Übrigens siehst Du, ob Du drin bist, wenn Du auf Deine Trainerseite gehst. Da stehen alle Wettbewerbe, in denen Dein Team spielt.


Hi, bei mir steht nichts von einer Pokalteilnahme - obwohl ich eigentlich vermute, dabei zu sein...

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
du musst bei "trainer" bei dir schauen, nicht bei "mannschaft". wenn bei trainer nix steht, bist du nicht dabei.

und auch wenn ich momentan selbst sehe was hier an arbeit drinsteckt und noch auf uns zukommt, bin ich für einen amateurpokal. draussen in der echten welt kann/konnte man sich auf die art z.b. ja auch für den dfb-pokal qualifizieren. wäre doch ein schöner anreiz, selbst ohne die möglichkeit der qualifizierung. dies würde ich bevorzugen, da das ganze sonst den zeitlichen rahmen sprengen würde, dieser pokal müsste ja quasi jetzt in der winter-bzw in der sommerpause gespielt werden. ich wäre da für eine schöne prämie für beginnend ab viertelfinale oder so. aber auf jeden fall bin ich für einen amateurcup!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer