[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Lage in der 1. SKL
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Mein Tipp für den neuen Spitzenreiter heute: Babelsberg.
Ich werde heute alles geben, was mir vermutlich nciht viel brongt, weil über mir vermutlich alle punkten werden. Aber dranbleiben ist ja auch schon mal was.
Bin gespannt auf den vorletzten Spieltag vor der Herbsmeisterschaft.
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Heute entscheidet sich die Herbstmeisterschaft und noch nie war es so spannend. Theoretisch können noch 8 Mannschaften Herbstmeister werden.
Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf der Spitzenpartie der Punktgleichen Tabellenführer Glashütte und Fellbach. Welcher Sandkastenliga-Experte hätte diese beiden Teams nach Ende der Hinrunde so weit vorne gesehen?
Fellbach mit dem Heimvorteil muss gewinnen. Dann sind sie sicher Herbstmeister. Glashütte reicht ein Unentschieden, um vor Fellbach zu bleiben, aber wahrscheinlich muss für die Herbstmeisterschaft ein Sieg her. Denn dahinter lauern die Verfolger:
Ganze drei weitere Mannschaften sind punktgleich mit den Tabellenführern. Norden, die immer wieder guten Babelberger und die wiedererstarkten Braunfelser. Norden und Braunfels mit vermeidlich leichten Heimaufgaben. Babelberg muss nach Borkheide.
Aus der Tiefe des Räumes könnten schlussendlich auch noch Tönning und Cottbus hervorstoßen.
Kenzingen wohl nur mit sehr theoretischen Chancen auf Platz 1.
Und der Meister: Burscheid dümpelt krisengeschüttelt gemeinsam mit Mitfavorit Markdorf im Mittelfeld der Tabelle. Doch von Abgeschlagenheit kann auch hier keine Rede sein. Burscheid nur 3, Markdorf 7 Punkte hinter der Spitze.
Alles ist noch drin.
Im Keller wirds düster für Nürnberg, Schwetzingen und Braunschweig. Hier bleibt die Hoffnung auf die zweite Saisonhälfte.
[Email]
Dennis El Mexicano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 18, 2007
Messages: 34
Offline
Die Herbstmeisterschaft wird am 13. März entschieden... Die Sandkastenliga steht Kopf! Da wäre es ja nur passend, wenn ein Aufsteiger diesen undankbaren Titel mit nach Hause nehmen würde. Mal sehen ob sich meine Mannen noch auf der Zielgeraden an Glashütte vorbeischleppen können, die letzten Wochen haben beim Team doch deutliche Spuren hinterlassen...

Aber da ist für die Rückrunde noch ein heißer Tanz zu erwarten!! 3 Punkte Unterschied von Platz 1 zu Platz 9!! Au weia, da darf der Blick wirklich nur auf das nächste Spiel bzw. den nächsten Tippschein gerichtet sein!

Ein sportlicher Gruß an die Trainerin meines heutigen Gegners! Und immer dran denken: Wer in der Glashütte sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... (sorry, der musste einfach mal raus, hehe)

11 Freunde müsst ihr sein!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. In diesem Fall gehe ich aber nicht davon aus, dass das eine Vorentscheidung zur Meisterschaft ist.
Hier einemal eine Übersicht über die bisherigen Herbstmeister und deren endgülte Platzierung:

2006'1: Ballathleten Plattnersee 06 (1.)
2007'1: Ballathleten Plattnersee 06 (1.)
2007'2: Kickers Nürnberg 57 (1.)
2008'1: TuS Bochum (3.)
2008'2: Tennis Burscheid (1.)
2009'1: Tennis Burscheid (1.)
2009'2: Tennis Burscheid (1.)

Es ist also bisher nur einmal der Herbstmeister nicht Meister geworden. Statistisch gesehen also Fellbach ein klarer Meisterfavorit.

Fruß
Guido
[Email]
Dennis El Mexicano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 18, 2007
Messages: 34
Offline
Das muss ich korrigieren... Dem 1.SC Norden gebührt diese Ehre! Herzliche Glückwünsche! Die zuständigen Verantwortlichen werden nun jedoch alles daran setzen müssen, ihren Spielern diesen ungemeinen Erfolgsdruck von den Schultern zu nehmen!

11 Freunde müsst ihr sein!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ups. Sorry, natürlich.
Herzlichen Glückwunsch an Torsten Schneider.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Klassiker in Markdorf. Die Olympia empfängt Rekordmeister Burscheid. Dieses Duell hat in der Vergangenheit oft aufgrund der großen Rivalität der Vereine zu bösem Blut und verbalen Attacken auf beiden Seiten geführt. Vor allem deshalb, weil die beiden Teams PLatz 1 und 2 über lange Zeit gebucht hatten.

Heute sind die Vorzeichen andere. Beide Teams in der Verfolgergruppe der Liga, die sich noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechenen darf. Burscheid mit 3 Siegen in Folgen nur noch 4 Punkte hinter der Spitze, Markdorf seit 5 Spielen ungeschlagen auf Rang 9 mit 9 Punkten Rückstand. Ein 6-Punkte Spiel für beide Vereine. Sollte Markdorf den Meister besiegen, dürfen sie sich nach oben orientieren. Für Burscheid wäre eine Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Meine Mannen müssen heute nach 9 sieglosen Spielen diese Serie beenden. Wir sind top motvitiert und hoffem von der Tippschwäche in Kenzingen profitieren zu können. Damit kommen wir zwar vom Abstiegsplatz nicht weg aber halten wenigstens ansatzweise Anschluss.

An der Spitze gibt es garantiert auch wieder Bewegung. Norden muss auswärts ran, davon könnten Babelsberg und Tönning profitieren.

Allen Trainern der 1. außer den Ballasketen, viel Glück!
[Email]
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Tippschwäche. Das ist wohl der richtige Ausdruck. Heute sieht es ganz finster aus. Aber ich werde ein Abwehrbollwerk aufbauen, das sich gewaschen hat. Ein 0:0 ist unser Ziel!

Der Hans

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Langsam spitzt sich der Kampf an der Spitze der ertsen Liga zu einem Dreikampf zu. Und am 25. Spieltag spielen der derzeit 2. Tönning gegen den 3. Norden. Der frisch gebackene Tabellenführer könnte demnach mit einem Sieg über die abstiegsgefährdeten Bochumer Nutznießer dieses Duells werden und die Führung weiter ausbauen.
In Lauerstellung weiter Glashütte und Titelverteidiger Burscheid. Plötzlich sind auch die Plattners wieder da und stehe mit 5 Siegen aus 6 Spielen mit nur 7 Punkten Rückstand auf Rang 7. Bester Aufsteiger weiterhin Fellbach auf Rang 6.

Über die Lage bei der Britannia muss ich nicht viel schreiben. Auch morgen gibts wieder ne Klatsche und nächste Woche kommt die englische Woche mit 2 Auswärtsspielen. Dunkel-düster. Aber wir geben nicht auf ...
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Was Tönning und Babelsberg diese Saison auf die Beine stellen ist schon beachtlich. Und jetzt greift noch Plattnersee mit in den Titelkampf mit ein.
Heute ein Sieg gegen Babelsberg und sie sind dick dabei.
Sollte es so sein, dann wird das ein superheißer Endspurt im Kampf um die Meisterschaft.
Wir selber hatten gehofft noch einmal in den Meisterschaftskampf eingreifen zu können, aber bei der derzeitigen Form unserer Tennis ist das Ziel nur noch, unseren 6. Platz zu verteidigen. Die Mannschaften die uns die vergangenen Jahre immer im Nacken saßen, also Markdorf und Bochum, haben noch größere Schwierigkeiten als wir. Das ist kein Trost und wir wünschen Trainer Laures in Bochum, dass er den Klassenerhalt schafft.
Das Gleiche wünschen wir auch seinem Bruder mit Schwetzingen, aber es sieht so aus, als würde maximal ein Laures der Liga erhalten bleiben.
Besonders traurig ist die Sitation um Braunschweig, denn uns verbindet ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit der Olympia. Wir glauben, dass dort die Gefahr unterschätzt wurde und Trainer Leonardi sich zu wenig auf die direkten Duelle mit den mitgefährdeten Teams konzentriert hat.

Wir wünschen Allen unseren Ligakonkurrenten noch, dass sie ihre Ziele erreichen.

Gruss aus Burscheid
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Heute gehts um die Wurscht. Vier TEams können noch den Titel holen.

KFC Tönning - muss heute bei uns in Schwetzingen ran. Wir werden alles geben, was noch drin ist, obwohl wir zu 99% abgestiegen sind. Mit einem Punkt für Tönning ist aber mindestens zu rechnen

Tennis Burscheid - eine wahnsinnige Aufholjagd der Tennis geht heute zu Ende. Aber wird sie auf Rang 1 enden können? Plattnersee wird sich heute zu Hause sicher keine Blöße geben wollen

Westfalia Glashütte 02 - das Überraschungsteam kann heute zu Hause gegen Fellbach wichtige 3 Punkte einfahren, muss aber auf einen Patzer von Tönning hoffen. Fellbach könnte das Zünglein an der Waage sein. Werden sie sich motivieren können, obwohl es um nichts mehr geht?

BSG Dampflok Cottbus - nur noch mit Außenseiterchancen. Es müssten schon alle drüber patzen und Cottbus selbst bei Markdorf gewinnen. Aber wer weiß.

Beim Abstieg sind wohl alle Messen gesungen. 3 Traditionsvereine (darunte 2 ehemalige Meister) müssen runter.

Viel Erfolg allen, die noch im Rennen um die Meisterschaft sind!
[Email]
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Sackspannend!
Ich werd heute das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte perfekt machen. Wenn ich allerdings nächste Saison weiter so schlecht tippe, ist das Abenteuer "Erste Liga" schnell wieder beendet.



Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Maria Franzen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 32
Offline

Glückwünsche aus Burscheid nach Glashütte vom alten an den neuen Meister

Tolle LEISTUNG


Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Das mußte ich gerade schreiben, ich hatte mit meiner Frau gewettet, dass sie nie vor mir stehen wird.............

Das war nicht schön
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Ich möchte Trainer Nicholas Kjär meine Glückwünsche zu dem tollen 2. Platz aussprechen. Das war eine grandiose Leistung und es hat nicht viel gefehlt und Tönning wäre Meister geworden.
Ebenso Trainer Stefan Barthel mit Cottbus, auch an ihn meine Glückwünsche für den ersten Stern.

Schade, dass die Liga drei Mannschaften verliert die die 1. SKL mitgeprägt haben.
Aber vielleicht sehen wir sie schon bald wieder im Oberhaus.

Die Aufsteiger bereichern aber die Liga sicherlich und es wird eine tolle Saison 2010/2. Davon sind wir in Burscheid Alle überzeugt.

 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer