[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Lage in der 1. SKL
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Herzlichen Glückwunsch an den neuen Meister aus Fellbach!!!

Tschö mit ö
Torsten Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 30
Offline
Auch aus Norden ein Glückwunsch zur Meisterschaft nach Fellbach !!!!!

Hier ist der Bock der Gärtner
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
Herzlichen Glückwunsch!

-
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
In paar Jahren heißt es dann : VfL Flöha 66 ist Sandkastenmeister
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Auch aus dem Süden, der Ostalb Glückwunsch an Fellbach
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Rückrundenstatistik für die 1. SKL 2011/1

Platzierung in der Rückrundentabelle = erste Klammer
erzielte Punkte in der Rückrunde = zweite Klammer


1.(6.) 1.FC Fellbach 62(28 ) Dennis El Mexicano
2.(5.) FC Braunfels 59(28 ) Stefan Krumnow
3.(10.)TV Babelsberg 83 58(24) Andreas Schaaf
4.(1) Tennis Burscheid 55(39) Michael Schneider
5.(17) Schwarz-Weiß Heidelberg 54(18 ) Andreas Fett
6.(4.) Westfalia Glashütte 52(29) Maria Franzen
7.(3.) 1.SC Norden 51(29) Torsten Schneider
8.(14.) KFC Tönning 49(19) Nicholas Kjär
9.(18.) Ballathleten Plattnersee 48(12) Torben Schreiter
10.(2.) TuS Bochum 46(2) Gerd Laures
11.(12.) BSG Dampflok Cottbus 46(21) Stefan Barthel
12.(8.) FC Eisleben 42(26) Christof Seher
13.(15) FC Woldegk 42(19) Michael Sprengel
14.(11.) 1.FC Mettmann 40(22) Mathias Böttger
15.(7.) Olympia Markdorf 40(26) Stefan Ruff
16.(9.) Aufbau Borkheide 39 90,8 Finn Rueb
17.(13.) Blau-Weiß Ellwangen 37(21) Didi Peters
18.(16.) TV 1976 Eberstadt 33(16) Thomas Stoesser



Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
da war bei Burscheid der Wunsch der Vater des Gedankens...... keine 39 Punkte sondern nur 30 in der Rückrunde (bei 39 wären wir ja Meister geworden..lol)

Da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Zum ersten mal in der Geschichte der Sandkastenliga findet heute das Derby Schwetzingen - Heidelberg statt. Die Anreise der Fans führt bereits zu einem Verkehrschaos in der Region.

Beide Mannschaften stehen sich höchstmotiviert gegenüber. Schwetzingen, nach zwei Jahren Abstinenz wieder in der ersten Liga, will sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Heidelberg, das sich seit der Vereinsgründung Jahr zu Jahr verbessert hat und diese Entwicklung in der vorletzten Saison mit dem Aufstieg in die 1. Liga gekrönt hat, versucht dieses Jahr in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen. Wegen des zeitgleichen Abstiegs von Schwetzingen hatten sich die Vereine verpasst, aber jetzt ist es endlich soweit.

Trainer Fett zu den Aussichten: "Meine Mannschaft ist absolut heiß, aber wir treffen heute auf einen sehr erfahrenen und ebenso motivierten Gegner. Auch von der Stärke der Mannschaften sind die Unterschiede nicht groß, so dass das Spiel in jedem Fall eng werden wird. Ich freue mich jedenfalls, endlich mal gegen meinen Kollegen Guido Laures antreten zu dürfen."

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
HGW an 1.FC Norden zur Herbstmeisterschaft

-
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Leider konnten die Britannia aus Schwetzingen am vergangenen Spieltag nicht gegen die Lokalrivalen aus Heidelberg siegen. Trainer Laures hatte sein Team optimal auf die starken Heidelberger vorbereitet und dieses Zusammentreffen als "richtungsweisend" bezeichnet.
Am Ende sprang ein interessantes aber für beide Seiten wenig hilfreiches 2:2 heraus.
"Wir hatten auf Sieg gespielt aber am Ende hat es dann doch nicht gereicht.", so Laures nach Abpfiff.
Heute geht es im zweiten Heimspiel in Folge gegen ein weiteres starkes Team aus dem Fett/KJär-Clan. Der KFC Tönning darf sich auf einen heißen Empfang in Schwetzingen gefasst machen, das erneut in Bestbesetzung antreten wird...

P.S: Wir gratulieren dem 1.SC Norden zur Herbstmeisterschaft!
[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Auch aus Belgern grüsse an den Herbstmeister
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Nach 6 Spieltagen steht die Britannia wieder einmal mit dem Rücken zur Wand. Auch das heutige Heimspiel wird bei aktueller Motivationslage nicht zu gewinnen sein.
Doch Trainer Laures sitzt nach Angeben des Vorstandsvorsitzenden Dr. Einsele fest im Trainerstuhl. "Wir haben mit Hernn Laures schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Denken Sie nur an den Abstieg! Er hat uns noch immer wieder aus dem Sumpf geholt, warum sollten wir an ihm zweifeln?"
Unter der Hand wurden jedoch Gerüchte laut, dass der Vorstand langsam aber sicher die Geduld verliert. Laures lenkt die Geschicke der Britannia nun seit Beginn der Sandkastenliga-Zeitrechnung. Doch mehr als ein 6. Platz in der Saison 2009'1 sind bisher nicht dabei rausgesprungen.
Laures dazu: "Wissen Sie, ich mache hier meine Arbeit. Bei einem Verein mit dem Etat einer Britannia Schwetzingen ist aktuell nicht mehr drin. Absteigen wirden wir aber diese Saison nicht. Wir werden das Feld noch von hinten aufrollen. Die Fans müssen sich aber in etwas Geduld üben."
[Email]
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
deine fans werden auch geduld haben...denn sie wissen genau, das genug andere hinter dir stehen, die nur auf eine frei werdene dauerkarte warten um das urgestein zu unterstützen!

Lebenslang Grün-Weiß
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Verdammte Hacke! Bei mir hat die Sparregelung zugeschagen. Wer zählen kann, ist auch bei der Sandkastenliga klar im Vorteil.
Das Ganze hat mir zwar den ersten Auswärtssieg seit Menschengedenken gegeben (sorry, Anette), wirft mich aber in meiner Saisonplanung, sofern man davon sprechen kann, zurück.
Immerhin habe ich die rote Laterne an die Krefelder abgegeben.
Der Rommeis Martin legt ja einen ganz guten Start als Aufsteiger hin. Gleich mal den amtierenden Meister und Tabellenführer geputzt. Respekt.
Ansonsten wieder mal der Schneider-Klan in Lauerstellung. Das kann noch heiter werden.
[Email]
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Guido Laures wrote:Der Rommeis Martin legt ja einen ganz guten Start als Aufsteiger hin. Gleich mal den amtierenden Meister und Tabellenführer geputzt. Respekt.
Ansonsten wieder mal der Schneider-Klan in Lauerstellung. Das kann noch heiter werden.


Hey Guido und der Rest der 1.Liga,
vielen Dank für die Blumen bzgl. meines Sieges gegen die Dampflok.

Immerhin war es ja auch irgendwie meine Verpflichtung zu gewinnen, damit die Liga spannend bleibt. Bei einem Sieg hätten die Cottbuser schon 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und 11 Punkte auf mein Team gehabt. Das wollte ich vermeiden!
Zudem kommen für mich jetzt weitere wichtige Spiele gegen Glashütte, Burscheid und Fellbach. Alles sehr Starke Teams.

Momentan läuft das Tippen mal wieder relativ gut für mich, so dass ich positiv auf die nächsten Spiele schauen kann, aber das kann sich natürlich auch schnell wieder ändern!
Daher gibt es für mein Team bisher auch keine allgemeine Zielstellung für die Saison. Stattdessen denke ich mir: Einfach versuchen gut zu spielen und dann schauen, was sich am Ende ergibt!

Damit schöne sonntägliche Grüße aus Gernrode!

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer