[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Lage in der 1. SKL
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Mit B-Mannschaft im Derby
Meine Britania muss ausgerechnet heute im Derby gegen Heudelberg auf Star-Stürmer Pferdemenges verzichten. Weil icha uf der CeBIT war, hab ich am Mittwoch vergessen, meine Härte runterzusetzen und prompt drei Sperren kassiert.
Trotzdem riechts heute nach einem Heimdreier gegen die Schwarz-Weißen!
Guido
[Email]
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Aber hast ja gewonnen! Gratuliere!
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
6-Punkte-Spiel in Schwetzingen

Meine Jungs stehen vor dem heutigen Spieltag mit dem Rücken zur Wand. Ein Heimsieg gegen die Kjär Anette ist heute pflicht, wenn wenigstens noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt gewahrt bleiben soll.
Das Stadion wird heute aufgrund des Freibiers prall gefüllt sein. Kommt nur her, Ihr Berliner!
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ab Herbst bin ich dabei
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo 1. Liga da bin ich und soll ich Euch was sagen das tut mir unheimlich gut. Ich freue mich auf Euch und die Spiele gegen Euch.

Glückauf
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Didi Peters

Zeugwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 24
Offline
“Nur wer Unmögliches will, kann das Mögliche erreichen.” Karl Jaspers

Das Unmögliche ist der Meistertitel……
….also hole einen Stern.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Bye, bye, Liga 1. Es war schön, wenn auch kurz, mit Dir. Vielleicht sehen wir uns 2013 wieder...
[Email]
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
So schnell ist die erste Saison in der 1. Liga vorbei...

Zu erst einmal:
Glückwunsch an den 1.SC Norden zum Meistertitel. Für mich ein wahrlich verdientes Ergebnis! Ich hoffe Norden feiert das Ergebnis ausgiebig!

Auch der TV Babelsberg 83 hat eine starke Saison, und dabei vor allem Rückrunde gespielt. Ich hoffe in Babelsberg ist man nicht zu traurig, auch wenn meine Gernroder sie am vorletzten Spieltag mit 3:2 entscheidend niederrangen. Ein zweiter Platz ist auch grandios!

Meine Gernroder Mannschaft hatte sich die Hoffnung auf Platz 3 bis heute bewahrt und war zum Anpfiff wahrlich überrascht, dass dieser realistisch erreichbar war. Vielen Dank dafür an den Sportsgeist des Teams von Westfalia Glashütte 02, welche, obwohl es für sie um nichts mehr ging, sich nicht hängen haben lassen und bis zur letzten Minute alles gaben und damit mit einem 2:1 Sieg belohnt wurden.
Damit wäre für mich, der Weg für Platz 3 frei gewesen, doch trotz Motivationsvorteilen, Stärkevorteilen und damit verbundenen Chancenvorteilen musste mein Team heute für die Unerfahrenheit eines Aufsteigers Leergeld zahlen. Als ich als Trainer in der zweiten Halbzeit und einem Spielstand von 1:1 voll auf Sieg spielen ließ, indem ein Stürmer für einen Abwehrspieler eingewechselt wurde, fiel mit einem Konter das 2:1 für den LR Wetzlar. Auch danach konnte mein Team sich nicht mal mehr ein Remis erspielen, dies muss ich mir als Trainer wohl ankreiden lassen.

Nichtsdestotrotz bin ich Sportsmann genug, um damit dem Team von Olympia Markdorf zum dritten Rang zu gratulieren.

Für die 3 abgestiegenen Traditionsvereine aus Schwetzingen, Neckargemünd und Plattnersee wünsche ich mir, dass es bald wieder zu Aufeinandertreffen in der ersten Liga kommen kann. Viel Erfolg euch beim Projekt Wiederaufstieg!!!

Allen anderen wünsche ich eine schöne Sommerpause mit EM-Tippspiel und reger Transfermarktaktivität, so dass es dann im Spätsommer auf ein neues losgehen kann.

Bis dahin, schöne Grüße,
Martin Rommeis, Trainer Vorwärts Gernrode 26

P.S.: Achja, fast hätte ich es vergessen. Ein Willkommensgruß geht natürlich noch an die Aufsteiger aus Allstedt (mit denen wir aus Gernrode gut vertraut sind, aus gemeinsamen Aufstiegszeiten), Bad Pyrmont und Ellwangen!

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer