[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Lage in der 1. SKL
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Miario Nekic

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2008
Messages: 1
Offline
Nuray Kir wrote:
Gerd Müller wrote:
war aber ein guter Versuch, oder


versuchen kann man es ja


Gabs da nicht was Ende letzte Saison?! Ja, ja die Motivations-/nicht Motivations-Versuche... ts ts ts
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Meine Jungs haben es geschafft jeglichen Schwung aus den ersten Spielen wieder abzuschütteln. Ein Sieg gegen eine schwache Glashütte war alles, was aus den letzten 5 Spielen zu holen war.
Damit sind wir zwar immernoch auf Rang 5 aber die Plattners sind vorbeigezogen und Burscheid schon nach 8 Spielen so gut wie Meister.
Wenn ich bedenke, dass ich insgesamt auf dem sage-und-schreibe 564. Rang in der Tipptabelle stehe, darf ich mich allerdings nicht wirklich beschweren
Auch morgen gbts wieder eine Niederlage, weil an Motivation bei den miesen Tipps nicht zu denken ist.
Ich hoffe mal, dass Langenau motiviert und die Plattners platt macht, dann sind wir wenigstens gleich mies.
Ich mag ja die Braunschweiger Olympia aber vorbeiziehen soll sie dann doch mal nicht morgen. Da hoff ich doch, dass der Harald mal langsam seinen Kies locker macht und seine Mannen mal motiviert auflaufen lässt.
Der Abwärtstrend in Norden sieht in der Fieberkurve schon ziemlich dramatisch aus. Morgen darfs dann gegen Markdorf auch mal wieder einen Sieg geben. Und Tönning: naja, mit ner 3er Moti gegen Burscheid, das wird wohl eher nix. Bochum wird wohl auch einen Dreier einfahren, womit sich oben also insgesamt nicht viel tun wird.
Interessant sind die ständigen Wechsel unten. Plötzlich stecken die Fichten da unten drin und keiner weiß warum. Braunfels kommt auch nicht so Recht in Schwung diese Saison. Bei Leipheim gehts auf und ab und auch Eisleben spielt gegen den Abstieg.
Aber was ist mit den Potsdamern los? Naja, morgen gibts ja nen Dreier gegen mich ...
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
So, meine Mannen werden heute Ihre Negativ-Serie gegen die alten Herren von Nürnberg fortsetzen. Die brauchen ja auch mal ein Erfolgserlebnis, schließlich ist Harald ja derzeit der beste Tipper der Liga.
Leider rückt damit der Dritte Platz an der Sonne wieder weiter in die Ferne und auch die Plattners drohen, sich abzusetzen.
Hier mal eine interessante Statistik zur Korrelation von Tipperfolg und Tabellenplatz. Die erste Ziffer ist der aktuelle Tipprang, die zweite gibt an, um wie viel besser oder schlechter dieser im Vergleich zum Tabellenplatz ist.
Die Trainer mit großen, positiven Zahlen sind die, die in den nächsten Spielen ihre Position klar verbessern sollten. Umgekehrt müssen diejenigen mit negativen Zahlen um ihren aktuellen Platz bangen.
Die größten Diskrepanzen gibt es beim Tabellenführer Michael Schneider, der aber immer noch einen großen Vorsprung hat, und dem Tabellenletzen Daniel Rinser der langsam eine Aufholjagd starten können müsste.

1. Harald Meyer +6
2. Stefan Ruff +1
3. Andreas Schaaf +8
4. Gerd Laures -1
5. Martin Sprengel +10
6. Daniel Rinser +12
7. Patrick Leonardi -2
8. Max Bareis +5
9. Torsten Schneider +1
10. Gero Decker +2
11. Maria Franzen -2
12. Torben Schreiter -8
13. Guido Laures -7
14. Michael Schneider -13
15. Stefan Krumnow +2
16. Christof Seher -2
17. Stefan Barthel -9
18. Nicholas Kjär -2
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Burscheider Abendblatt zur Sitation in der 1. SKL vor den letzten 10 Spieltagen.

==>
Die Sterne in der 1. SKL scheinen vergeben zu sein.
Burscheid (62 Punkte) vor Bochum und Markdorf (Beide 48 ) . Mit einem Abstand von 9 Punkten auf Bochum und Markdorf führt der Altmeister Plattnersee (39 ) den Rest der Liga an. Es folgen Schwetzingen (37), Glashütte und Nürnberg (Beide 36), sowie Norden(35) und Braunschweig (33).
Braunschweig hat sich bravourös aus dem Tabellenkeller herausgekämpft und ist in dieser Verfassung eines der Spitzenteams der 1, Liga.
Norden mit 6 Siegen aus den letzten 6 Spielen und nur einem Gegentor in dieser Zeit, ist ebenfalls bemerkenswert.

Aber nach Platz 9 auf dem die Braunschweiger mit Trainer Leonardi stehen wird es richtig spannend. Man mag es kaum glauben, aber dort beginnt mit Babelsberg(29 ) die erweiterte Abstiegszone. Genau das Babelsberg das uns in den letzten 2 Spielzeiten mit begeisterndem Angriffsfußball verzaubert hat und jeweils mit einem 3. Platz belohnt wurde. Seelow und Cottbus (Beide 29) nur wegen des etwas schlechteren Torverhältnisses hinter Babelsberg.
Braunfels (28 ) trotz des überragenden Sieges in Burscheid noch in akuter Abstiegsgefahr. Ebenso Tönning (27).
Eisleben (24) hat noch mit dem harten Klima in der Liga zu kämpfen, schlägt sich aber wacker und behauptet den 15. Tabellenplatz.
Auf den drei Abstiegsrängen stehen immer noch Teams die man dort vor der Saison nicht vermutet hätte. Langenau (24), Fichtenwalde (23) und Leipheim (23).

Eines kann man aber schon jetzt sagen, dies wird der spannendste Abstiegskampf den die 1. SKL jemals gesehen hat.

Wird diese Spielzeit eine Mannschaft aus dem Oberhaus den Pokal gewinnen? Vieles deutet auf einen Pokalsieg von Olympia Markdorf hin, was gut für die Liga wäre.

Gruss aus Burscheid
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Patrick Leonardi wrote:
Michael Schneider wrote:Ich möchte nur einmal erwähnen, dass die Elf von Trainer Leonardi, wenn man die letzten 6 Spiele betrachtet, die Stärkste der 1. Liga ist.
Das sieht nicht nach Abstiegskampf aus.
Ich freue mich sehr für Pöödy, da Burscheid und Braunschweig eine enge Freundschaft verbindet.

Alles Gute auch weiterhin für meinen Freund.

Gruß aus Burscheid
Michael



Ich danke Dir aber auch wenn Du mir noch soviel Honig ums Maul schmierst.... ich werde trotzdem alles geben um Dir ein Bein zu stellen Das ist mein Job in dieser Liga

Aber deshalb spiele ich soooo gerne in der ersten Liga. Die Duelle gegen Dich, Guido, Stefan, Harald und Torben sind für mich[ einfach die spannendsten.
Möge der Ball mit mir sein Gruß aus Braunschweig


Obwohl es gestern nur zu einem Unentschieden gereicht hat so sind wir in Braunschweig doch zufrieden. Nicht gegen den Meister verloren, ein anständiges Spiel und ein volles Haus. Wir hätten nur unsere Führungen besser verteidigen sollen aber nach der Niederlage gegen Plattnersee sind wir wieder voll da. Vielleicht gelingt uns doch noch das sekundäre Saisonziel, nach dem Klassenerhalt, der Tabellenplatz vor Schwetzingen!?!? Am Ende werden wir sehen ob es uns gelungen ist. Für uns bleibt die Liga spannend auch wenn die Meisterschaft vielleicht schon entschieden ist. Glück auf Bochum
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Also mein Lieber,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Wir haben zwar eine kleine Schwächelphase aber die wird spätestens mit dem kommenden Tippschein beendet.
Wie haben sich eigentlich Glashütte und Norden plötzlich nach oben gemogelt. Das geht doch nicht mit rechten Dinegn zu!
Nunja, wir sind gerade etwas zum Sparen verdonnert. Schließlich wollen wir bei dem anstehenden 6-Punkte-Spiel gegen die Plattners die Anhängerschaft nicht enttäuschen. Und gleich darauf darf sich auch Burscheid die dritte Saisonniederlage abholen.
Es bleibt spannend (zumindets im Mittelfeld der Tabelle).

Glück auf!
[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Guido Laures wrote:Also mein Lieber,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Wir haben zwar eine kleine Schwächelphase aber die wird spätestens mit dem kommenden Tippschein beendet.


Mein Freund.....erstmal geht es um den Klassenerhalt für uns und erst wenn der auch Rechnerisch nicht zu nehmen ist werden wir versuchen vor Schwetzingen zu landen . Aber ich denke Plattnersee und Burscheid werden Dir nichts schenken und damit hast Du noch schwere Spiele vor Dir, die ich schon hinter mir habe
Da sind noch einige Fernduelle vor uns, am 30 Spieltag sogar ein direktes aufeinandertreffen, und am Ende der Saison werden wir sehen wer seine Saisonziele erreicht hat Hoffentlich ist es keine Enttäuschung für Dich
Gruß aus Braunschweig
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
30.< Spieltag in der 1. SKL, Burscheid macht seine 3. Meisterschaft in Folge klar !

Der Kampf um die Vizemeisterschaft ist dagegen noch völlig offen.
Markdorf (Stefan Ruff) mit 60 Punkten auf Platz 3, davor Bochum (Gerd Laures) mit 61 Punkten.
Am 34. Spieltag kommt es dann in Markdorf zum Endspiel um Platz 2.

Dann das relativ enspannte Dasein von Platz 4 bis 13.

Und im Moment stehen auf den Plätzen 14 bis 18
14. TV Babelsberg 83 33 Punkte , Andreas Schaaf
15. BSV Langenau 33 Punkte, Max Bareis
16. FC Braunfels 30 Punkte, Stefan Krumnow
17. Fortuna Fichtenwalde 28 Punkte, Martin Sprengel
18. OSV Leipheim 24 Punkte, Daniel Rinser

Aus diesen 5 Mannschaften werden sich aller Voraussicht nach die 3 Absteiger herauskristallisieren. Wobei es für Leipheim fast unmöglich ist den Klassenerhalt zu schaffen.
Der Abstiegskampf wird erst an den letzten 4 Spieltagen entschieden.

Die Mannschaft der Stunde ist der KFC Tönning mit Trainer Nicholas Kjär.
Momentan auf Platz 7. Auch sehr stark die 3 Aufsteiger.

Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Gratulation zur Meisterschaft aus Schwetzingen. In der nächsten Saison wirst Du besser tippen müssen, um oben mitzuspielen!
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Burscheider Abendblatt berichtet über den Saisonauftakt bei Tennis Burscheid.
Gestern gelang es uns den Meistertrainer (Michael Schneider) und seinen Präsidenten (Karl-Heinz Kraler) vors Mikro zu bekommen, hier das Interview:
BA: Guten Tag die Herren, nochmals unsere Gratulation zur Meisterschaft. Wie fühlt man sich, nachdem die 3. Meisterschaft in Folge eingefahren wurde?
KHK: Als Präsident geniesse ich jede Meisterschaft gleich, der Baumeister aber ist unser Trainer.
MS: Ich bin nicht der Mensch der jetzt darauf schaut Serien aufzustellen, oder Rekorde. Ich will einfach jedes Spiel gewinnen und jedes Jahr Meister werden!
BA: Das sind ja ganz forsche Töne von Ihnen Herr Schneider, so sind wir das nicht von Ihnen gewohnt. Wie kommt es zu dieser Offenheit?
MS: 3 x Meister, da kannst Du nicht mehr sagen dass Du "nur" einen Stern willst. Das wäre unglaubhaft.
KHK: Ich habe versucht unserem Trainer jeden Wunsch zu erfüllen, mehr ging halt nicht.
BA: Mit Neuverpflichtungen hat sich Burscheid ja stark zurückgehalten. Sie spielen ja fast mit unverändertem Kader, ist das so gewollt, oder lag das evtl an fehlenden finanziellen Mitteln?
KHK: Es lag nicht an den Mitteln, nur wir haben diese Mittel alle in die Mannschaft und das Umfeld investiert.
MS: Als Trainer kann ich nur sagen, dass unsere Vorbereitung auf die Saison 2010/1 so gut wie abgeschlossen ist. Es sind nur noch ein paar Feinjustierungen zu machen (grinst) und dann steht die Mannschaft.
Das Team ist so stärker als letzte Saison, da es uns gelungen ist unsere Mannschaft in der Breite zu stärken. Ausfälle werden wir voraussichtlich besser kompensieren können.
BA: Jetzt die Standardfrage, wer wird Meister, wieder Burscheid?
MS: Am liebsten wieder wir, aber ich kann das ganz schlecht einschätzen. Die Aufsteiger sind meiner Ansicht nach alle dazu in der Lage ganz oben mitzuspielen. Dann sind da Markdorf, Bochum, Plattnersee, Schwetzingen, Eisleben, Glashütte und Norden. Also man kann garnichts sagen. Die Liga ist so stark wie nie.
KHK: Auch wenn wir keinen Stern holen sind wir nicht unzufrieden, denn 4 Saisons auf solch hohem Niveau zu spielen hat bisher nur Plattnersee erreicht.
BA: Wer steigt ab?
MS: Wir nicht, hoffe ich. Sonst möchte ich keine Aussage dazu machen.
BA: Vielen Dank für diese erste Einschätzung und viel Glück und Erfolg in der neuen Saison.
MS: Ich möchte zum Abschluss nur noch erwähnen, dass meine Mannschaft und ich, uns ganz besonders auf die Duelle mit Aufbau Borkheide freuen. Deshalb weil uns eine enge Freundschaft mit deren Trainer Finn Rueb verbindet.

Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Heute steht ein Klassiker der 1. Sandkastenliga auf dem Programm. Der abonnierte Meister aus Burscheid (nach drei Spieltagen schon wieder Tabellenführer) empfängt den "ewigen Zweiten" Olympia Markdorf.
Die Trainer Schneider und Ruff sind nicht dafür bekannt, dass sie sich auf und neben dem Spielfeld etwas schenken. Auch wenn es ruhig geworden ist im oft hitzigen Wetteifern der beiden, schaut die Sandkastenliga heute gespannt auf die Partie in Burscheid.
Bei einem Unentschieden würde sich der Dritte im Bunde, Vizemeister TuS Bochum freuen. Mit einem Sieg über Westfalia Glashütte winkt die Tabellenführung. Es wäre die erste seit April 2008.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Na super. Zweitbester Tipper der Liga und auf einem Abstiegsplatz. Heute gehts gegen die Nürnberger. Harald hat sein Konto geräumt, was nichts anderes als Volle Pulle bedeutet. Da spar ich mir meine knapp 40k lieber für den nächsten Spieltag auf. Sorry schonmal an Cottbus und Glashütte, Ihr müsst das jetzt ausbaden.
1 Punkt nach 5 Spielen ist eine mittlere Katastrophe aber ich bin sicher, dass wir diese Saison das Saisonziel vor den Plattners zu landen erreichen werden. Hoffentlich bedeutet das nicht Platz 16
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Burscheid zieht schon wieder davon. Aber am Samstag kommts zum Showdown in Tönning. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Ewig-Ersten beim Überraschungsteam der Saison schlagen werden.

Schwetzingen hat unter Einsatz einer Moralpredigt tatsächlich schon zwei Punkte eingefahren. Wahnsinn! Aber für Samstag sind dann definitiv die nächsten 3 gegen Michael -äh- Maria Franzen eingeplant. Wär ja gelacht. Auch wenn ich damit zu Finn nur aufschließen kann, würde das ja zumindest mal den Anschluss an den Nichtabstieg nicht völlig abreißen lassen. Immerhin kann ich in Stammformation auftreten während Glashütte einen Stammspieler verletzt hat. Motiviert sind wir eh bis in die Haarspitzen

So langsam wärs auch für Braunschweig mal an der Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen. Pööööödy! 6 Niederlagen in Folge lesen sich nicht sonderlich gut.

Und die Plattners? Eiern so wie wir im alleruntersten Tabellengefilden. Wenn das so weiter geht steigen die letzten Traditionsteams Schwetzingen, Plattners und die Kickers ab. Auch wenn wir dann eventuell vor den Plattners stehen, kann das ja nicht wirklich das Ziel sein.

Und Bochum wird doch noch Meister ....
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
6 Spiele .... 6 Siege, hier in Burscheid ist man sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Allerdings muß die Tippschwäche schnellstens behoben werden.
Am Samstag in Tönning sieht es nicht so gut aus, dennoch werden wir Alles geben und in Bestbesetzung auflaufen. Das Stadion wird aus den Nähten platzen und ich freue mich schon darauf meinen Freund Nicholas zu treffen. Wirklich hervorragend was er aus der Mannschaft gemacht hat. Ein echter Meisterschaftsfavorit.
Aber diese Saison gibt es viele Teams die den Titel holen können.
Bei Bochum dem Team von Guido.... ähhh Gerd Laures habe ich meine Zweifel irgendwann brechen die immer ein.
Mein Geheimtipp ist allerdings Norden, ich sehe da eine echte Konkurrenz heranwachsen.

Also unser Freund Pöödy muß so langsam mal was Gas geben, sonst wird es schwer für ihn.
@Guido....... Du hast noch nicht gewonnen gegen Glashütte, ich denke das wird schwer, allerdings waren Schwetzingen und auch Plattnersee vor der Saison heiße Mitfavoriten beim Kampf um den Titel.
Schon überraschend, dass Guido und Torben so weit unten stehen.

Am besten wäre es, wenn Burscheid seinen 4. Titel holt.

Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Alos gegen die Anspielung auf meinen Bruder muss ich mich doch entschieden wehren. Im Gegensatz zu Maria Franzen existiert er nämlich: http://www.ruhr-uni-bochum.de/topologie/laures.htm. Und er nimmt dieses Spiel sehr ernst. Wie sonst ist wohl zu erklären, dass er gleich am ersten Spieltag eine Moralpredigt gegen mich einsetzt?

Bin ja mal gespannt, wie Du Dich morgen schlägst, Meister aller Klassen. Im Sinne der Spannung würde ein Heimsieg für Tönning der gesamten Liga gut tun. Aber ich bin ja unparteiisch

Ich werde morgen siegen. Das hab ich meinen Spielern eingebläut. Wenn nicht, gibts Medizinball. Den passenden Avartar hab ich auch schon mal vorsorglich eingestellt.
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer