[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Landesliga 7
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Viele Fragen sich sicherlich zurecht, wie so eine Anti-Fußballtruppe, wie die aus Wuppertal, an der Tabellenspitze stehen kann.

Nun, wenn man sich den Saisonverlauf anschaut und die nackten Zahlen zugrunde nimmt wäre alles andere auch verwunderlich. Ich habe mal ein paar Statistiken innerhalb der Landesliga 7 angefertigt welche zeigen, wie so eine Gurkentruppe nach oben kommen kann. Da ich hier viele Zahlen vor mir liegen habe versuche ich anhand von Beispielen zu zeigen, was alles möglich ist, auch wenn man keine Ahnung von Fußball hat. Möchte jmd. aus der Liga auch seine Zahlen wissen, um zu sehen wie er in der Statistik liegt, dann meldet Euch hier einfach.
Die, wie ich finde, 2 wichtigsten Faktoren, um oben mitmischen zu können:

Als erstes habe ich mal alle Motivationspunkte zusammengerechnet, die gegen die einzelnen Mannschaften bestand hatten.
Platz 1: FC Bad Doberan mit 165 Motivationspunkten gegen ihn
Platz 2: FC Aachen mit 163 gegnerischen Motivationspunkten
Platz 3: SG Philippsburg und SSV Heidelberg mit 162 gegnerischen Motivationspunkten

Platz 15: FC Wuppertal mit 136 gegnerischen Motivationspunkten

Hier ist schon mal deutlich zu sehen, das Wuppertal einen klaren Vorteil in dieser Statistik hat.
Positiv fällt Heidelberg auf, die trotz des dritten Platz in dieser Statistik oben mitmischen. Negativ in dieser Statistik fällt Beerfelden auf, welche mit nur 129 gegnerischen Motivationspunkten auf Platz 17 der Statistik liegen, aber den Klassenerhalt nur so gerade eben schaffen werden (liegt aber sicherlich an der sehr merkwürdigen Spielweise, ist aber nur meine persönliche Meinung).

Also hier schon mal ein gewichtiger Grund dafür, warum Wuppertal oben steht.

Im zweiten Teil habe ich mir angeschaut, wie oft ein Team gegen eine unmotivierte Mannschaft gespielt hat ( = Motivation 0,0)

Platz 1: FC Wuppertal mit 8 Begegnungen (wen wundert es)
Platz 2: Röchling Mittweida mit 6 Begegnungen
Platz 3: sind gleich mehrere Mannschaften

Auf dem hintersten Platz liegt Aachen und Sachsenhagen mit nur jeweils einem Spiel. Heidelberg auf Platz 15 (2 Spiele), Philippsburg auf Platz 13 (3 Spiele).

Auch hier wieder ein entscheidender Faktor, warum auch Fußballlaien eine Chance haben, aufzusteigen.

Diese beiden Statistiken beruhigen doch ungemein, erklären sie doch so manches Phänomen, wie ich finde.


Für die richtigen Zahlen übernehme ich keine Gewähr, es sollten aber tatsächlich alle genau so stimmen. Das ganze sollte auch mit ein bißchen Spaß und Ironie verstanden werden.



Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Das erklärt, warum ich es so schwer hab.
Interessante Statistik.
Zugute halten muss ich dem Trainer der Gurkentruppe allerdings, dass er der beste Tipper der Liga ist. Somit hat er es auch verdient aufzusteigen, da gutes Tippen belohnt werden muss. Und es zeigt, dass man durch gutes Tippen auch aus Gurkentruppen was machen kann.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hirsch Fuss wrote:Das erklärt, warum ich es so schwer hab.
Interessante Statistik.
Zugute halten muss ich dem Trainer der Gurkentruppe allerdings, dass er der beste Tipper der Liga ist. Somit hat er es auch verdient aufzusteigen, da gutes Tippen belohnt werden muss. Und es zeigt, dass man durch gutes Tippen auch aus Gurkentruppen was machen kann.



Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Ich finde es beeindruckend, wie M. Schumann sich die Mühe gemacht hatte und analysiert hatte.

Aber wegen den Spielen gegen Moti 0,0 zurückzukommen.Soweit ic hes noch in Erinnerung habe,hast du aber auch gegen Wuppertal und Mittweida mit 0,0 auflaufen lassen.Ich denke,dass da locker ein unentschieden drin war.

Aber jetzt kommt noch die entscheidene Saisonphase.Man darf gespannt sein, wer aufsteigt.
Ich denke Wuppertal ist durch. Die weiteren Plätze werden wohl Freiburg, Mittweida und heidelberg unter sich ausmachen

für den Amateupokal qualifizieren...
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hans Wurst wrote:Ich finde es beeindruckend, wie M. Schumann sich die Mühe gemacht hatte und analysiert hatte.

Aber wegen den Spielen gegen Moti 0,0 zurückzukommen.Soweit ic hes noch in Erinnerung habe,hast du aber auch gegen Wuppertal und Mittweida mit 0,0 auflaufen lassen.Ich denke,dass da locker ein unentschieden drin war.

Aber jetzt kommt noch die entscheidene Saisonphase.Man darf gespannt sein, wer aufsteigt.
Ich denke Wuppertal ist durch. Die weiteren Plätze werden wohl Freiburg, Mittweida und heidelberg unter sich ausmachen


Es wäre zumindest gegen Wuppertal mehr als ein Unentschieden drin gewesen, aber man muss meine Situation sehen. Für mich ist die Saison gelaufen, somit gilt mein Augenmerk für die nächste Saison. Ich muss meinen Kader in der breite verbessern, da ich viele gleichaltrige Spieler habe, die mich somit auch gleichzeitig verlassen werden. Dem sollte man irgendwann entgegensteuern, ich werde das schon diese Saison versuchen, bzw. zur nächsten Saison. Punktuelle Spielerergänzungen von jungen, talentierten Nachwuchsspielern. Und dafür braucht man halt Kohle.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Rainer Zufall

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 17
Offline
Glückwunsch nach Wuppertal zur Meisterschaft + Aufstieg.
Denke am Mittwoch werd ich auch den "Sack" zumachen und so meinen dritten Aufstieg in vier Jahren fix machen werde.
Daraus folgend das 60 Heimspiel in folge ungeschlagen

Spannend wird es noch um den Platz 3 zwischen Heidelberg (60 Punkte +27 Tore) und Freiburg (60 Punkte und +18 Tore).

Ich tippe mal,dass Wuppertal den Kies spart um auf dem Transfermarkt die Mansnchaft zu verstärken und Heidelberg dadurch den Platz 3 festtig und bis zum Saisonende verteidigen wird.

Saisonziel Klassenerhalt
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
Danke für die Glückwünsche Rainer Zufall.
Nach einer von meiner Manschaft überraschender weise Dominierten Saison steigt sie als Meister der L.L.7 in die V.L.7 auf.
Leider muss ich auf meinen lieblings Gegner und Punkte Lieferant
M.Schuchmann mit der SG Philippsburg in der neuen Saison verzichten.
Was für mich den Klassenerhalt in der V.L.7 etwas erschwärt.
Aber vielleicht finde ich ja ein neues Opfer.
Für den Endkampf um die verbleibenden Aufstiegsplätze wünsche ich
den beteiligten Trainern viel Glück.

Auf ein baldiges wiedersehen in der V.L.7

T.Stech

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Freiburg wahrt Minimalchance zum Aufstieg !
Durch das hart umkämpfte Spiel gegen Wiesbaden besteht für die Mannen um Trainer Hans Wurst noch eine Minimalchance zum durchmarsch in die Verbandsliga 7.
Wurst zum Spiel:
Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns.Doch leider liegt es nicht mehr in unserer Hand den Aufstieg Sattelfest zu machen. Wir müssen auswärts zu den wiedererstärkten Killia Kaub.Wenn man sieht,wie der SSV Heidelberg heute gegen den FC Wuppertal gespielt (3:0 Heimsieg) und diese bei dem bereits 1.Fc Waiblingen spielt, ist unsere Chance bei 1% anzusehen.
Zumal Heidelberg 11 Tore besser sind als wir.
Dennoch hoffen wir,dass der Thommy Tomate (Trainer von Waiblingen) im letzten Heimspiel zusammenfaltet und sich mit Würde aus der Landesliga verabschiedet

Glückwunsch geht schon mal an die bereits aufgestiegen Mannschaften aus FC Wuppertal (Thomas Stech) und Röchling Mittweida (Rainer Zufall)

für den Amateupokal qualifizieren...
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hallo Hans Wurst,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es mit dem Aufstieg noch klappt. Denn Du hast es im Vergleich zu dem Konkurrenten in den letzten Spielen der Saison wirklich schwerer gehabt. Vielleicht hast Du recht und Waiblingen verabschiedet sich mit Würde aus der Liga und wird alles daran setzen, das Spiel für sich zu entscheiden. Wir werden es sehen.


Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
@Schuchi: Haste nich genug mit deiner Gurkentruppe zu tun, dass du dich um andere Mannschaft kümmern musst.

Glückwunsch an Rainer Zufall zum Durchmarsch und der beeindruckenden Heimserie.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hirsch Fuss wrote:@Schuchi: Haste nich genug mit deiner Gurkentruppe zu tun, dass du dich um andere Mannschaft kümmern musst.

Glückwunsch an Rainer Zufall zum Durchmarsch und der beeindruckenden Heimserie.


Spannend, ne Meine Truppe befindet sich schon im Urlaub.

Immer locker bleiben, wer austeilt......

Ich gönne Dir den Aufstieg ja auch.

Gruß Schuchi

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
So, da jetzt ja alles mehr oder weniger amtlich ist gratuliere ich den 3 Aufsteigern Wuppertal, Mittweida und Heidelberg zum verdienten Aufstieg.
Wir sehen uns nächstes Jahr

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
Glückwunsch an meine mit Aufsteiger Rainer Zufall und Hirsch Fuss.
Dies war eine bewegte Saison mit kleinen und größeren überraschungen.
Pech hatte Hans Wurst der noch kurz vorn Ziel abgefangen wurde.
Mit etwas mehr Glück klapt es ja möglicherweise nächste Saison.

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Danke für die Blumen. Wünsche alle Trainerkollegen eine erholsame Sommerpause und eine erfolgreiche Saison 2010/2 und verabschiede mich hiermit aus der LL7 und auch diesem Thread. Tschööö.
[Email]
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Als Aufsteiger hat man nicht immer das Glück direkt aufzusteigen.Gegen Ende der Saison bekam meine Mannschaft nervenflattern, wodurch sie den Aufstieg leider verspielten.
Somit freue ich mich schon auf die harten,aber stes fair geführten Duelle mit Kaltenkirchen und Wiesbaden.
Glückwünsche zum verdienten Aufstieg in die VL7 gehen an Wuppertal, Mittweida und Heidelberg.

Begrüssen möchte ich die Aufsteiger der BL 7 aus Konigswinter, Loitz und Jerichow

für den Amateupokal qualifizieren...
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer