[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verbesserungsvorschläge Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Bitte robiert nochmal, wie es jetzt mit der Performance ist. Das Laden der einzelnen Reiter sollte jetzt langsamer sein, aber insgesamt sollte es dafür jetzt hoffentlich klappen. Konnte ja keiner ahnen, dass mehr als 500 Spieler auf dem Transfermarkt gehandelt werden...
[Email]
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Guido Laures wrote:Bitte robiert nochmal, wie es jetzt mit der Performance ist. Das Laden der einzelnen Reiter sollte jetzt langsamer sein, aber insgesamt sollte es dafür jetzt hoffentlich klappen. Konnte ja keiner ahnen, dass mehr als 500 Spieler auf dem Transfermarkt gehandelt werden...


Also Anfangs ist es tatsächlich besser, aber beim Firefox stellen sich nach ca 1 Minute immer noch lästige Hänger ein. Ich hoffe das das hilft dieses Problem zu beseitigen.

Mimi
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline

Hallo Admins,

folgende Regel behindert sehr, da sie wie in meinem Fall nicht dem tatsächlichen Stand entspricht.

„Deine Mannschaft hat das Maximum von Spielern erreicht (aktuell laufende Transfergebote mit eingerechnet).“

Meine Mannschaft hat 22 Spieler.

Auf 4 Spieler habe ich auf dem TM geboten. Die werden schon mitgerechnet auf das Maximum von 26 Spielern. Das ist vollkommen richtig, da es eine ständige Aktualisierung gibt.
Ich habe 2 Spieler auf dem TM angeboten und auch schon Gebote erhalten und sind daher nicht mehr Spieler meiner Mannschaft. Sie werden nicht automatisch abgezogen von der aktuellen Mannschaftsstärke von 26 Spielern. Jetzt muss man warten bis die Transaktion beendet ist.
Da dieser Transfermarkt leider nur kurz geöffnet ist und jeder Tag zählt, ist diese Regelung halt ärgerlich.
Da ihr aber die 4 Tage Regelung auf dem Transfermarkt eingeführt habt, habe ich aber noch Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. Vielleicht kann man das aber für den nächsten Transfermarkt berücksichtigen.

Schöne Feiertage und Weiß-Blaue Grüße aus Traunstein vom Toni (Anton)


Na, du alte Kackbratze
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
transfewrmarkt ist ja eigentlich gut nur dieser transfermarkt hier ist das letzte was es in allen spielen die ich spiele gibt.
ein solches durcheinander mit den transferendezeiten, die sich ständig verschieben, gibt es nirgends.
man müsste 24 stunden am stück online sein weil transferende gibt es per zufallsgenerator, das ist der pure wahnsinn, da kann man von glück sagen wenn man mal nict überboten wird.

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Das Problem ist hierbei, das viele glaube ich gar nicht kapieren wie das funktioniert. Viele glaube sie wären bei 3...2...1...meins.

Es müsste ein anderes Bietsystem geben.

Ein Vorschlag:

Spieler Max Mustermann (30 Jahre alt, Stärke 65)
Auktionsende: 28.12. 20:00

Es werden anonyme Gebote abgegeben von Leuten, die Interesse haben. Jeder ist ja bereit einen gewissen Betrag für den Spieler zu geben.

Mannschaft A bietet 15.000 Kies
Mannschaft B bietet 12.000 Kies
Mannschaft C bietet 25.000 Kies
Mannschaft D bietet 14.000 Kies
...
...
Mannschaft Z bietet 18.000 Kies

Bietrunde endet dann am 28.12. um 20:00, alle Interessenten konnten Ihren Betrag, den sie bereit sind auszugeben, eintragen.
Der Spieler Max Mustermann wechselt in diesem Fall für 19.000 Kies zu Mannschaft C.

Sprich, der Höchstbietende zahlt den um 1000 Kies höheren Betrag des zweithöchsten Bieters, und nicht sein Höchstgebot. So kann auch verhindert werden, das geschummelt wird.

Durch diese Möglichkeit muss jeder zuvor überlegen, was ihm der Spieler Wert ist und es kommt auch noch ein bißchen Spannung hinzu, weil man halt nicht weiß wie hoch die Gebote der anderen Mannschaften ist. So habe ich aber auch einen festen Zeitpunkt, an dem die Spieler den Verein wechseln.
Im Moment zögert sich das alles nur nach hinten raus, ein Ende ist ja gar nicht absehbar.

Würde gerne Meinungen von anderen und den Admins zu meinem Vorschlag hören. Dieses System hat sich bei einem anderen Browser-Game sehr bewährt, warum also auch nicht hier?

Gruß aus Philippsburg

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
@m siuchmann

dann wäre es so einfach wie bei ofm oder bei hattrick. das wäre ein segen so ist der transfermarkt ein wahrer fluch für jeden der auf auktionsendezeiten sich verlässt, die sich ständig ändern

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Ich finde diese 24h-Verlängerungsregel auch problematisch. Nicht nur aus den schon erwähnten Gründen, sondern auch weil der anbietende Trainer/Verein eigentlich schon fast einen Nachteil davon hat, wenn ständig am letzten Tag geboten wird. Das hat die ungünstige Folge, dass weniger Spieler im knappen Transferzeitraum angeboten werden können. Im Prinzip muss beim aktuellen Transfersystem jeder hoffen, dass nicht kurz vor Schluss nochmal jemand die Auktion um 24 Stunden verlängert. Die oben vorgeschlagene Regelung fände ich schon echt ganz witzig.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ich finde die vorgeschlagene Variante auch ganz gut klingend. Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn die Transferregelung nicht einfach von anderen onlinegames übernommen werden - soll ja nicht jedes spiel gleich sein!
Die aktuelle Regelung finde ich aber auch gar nicht so schlecht - durch die Verlängerung wird eben auch jenen eine vernünftige Chance gegeben ihren Wunschsspieler zu erhalten, die maximal einmal am Tag schauen ob es ihrem Team noch gut geht. Dass DauerOnlineSpieler wie Horst (oder auch ich) dabei ungeduldig werden, ist logisch - aber man muss es ja nicht nur denen recht machen!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Tony Montana wrote:Ich finde die vorgeschlagene Variante auch ganz gut klingend. Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn die Transferregelung nicht einfach von anderen onlinegames übernommen werden - soll ja nicht jedes spiel gleich sein!


Es handelte sich bei dem Online-Game um eine völlig andere Thematik, außerdem ist dieses Spiel eingestellt, von daher könnte es ohne Probleme so umgesetzt werden. Das System hatte sich schnell bewährt und warum sollte man gut funktionierende Systeme nicht umsetzen?
Der jetzige Transfermarkt wird noch erhebliche Probleme bringen, denn gegen Ende werden noch so viele etlichen Kies haben, der dann anders eingesetzt werden muss. Sehe ich mir manchen Kontostand an wird selbst das schwierig. Und auch ich als Verkäufer kann hier auf das zusätzliche Kies warten und warten und nicht in meinen Plänen mit einbeziehen.
Die Systemumstellung würde ja wenn eh nur zur nächsten Transferperiode umgestellt werden können.

Vielleicht wäre es schon von Vorteil, wenn man bei Spielern, die beispielsweise die 15.000 Kies - Grenze überschritten haben, in 2000er oder gar 3000er Schritten erhöhen könnte, um den Preis schneller nach oben zu bekommen. Ich denke da werden einige potentielle Bieter früher aussteigen und man könnte so evt. die Zeit verkürzen. Wenn man Pech hat gehen der ein oder andere Spieler durch ständig erneutes Hochbieten erst gegen Ende der Transferperiode weg, und dann hat der Verkäufer von dem Kies auch nichts mehr.

Von daher wäre eine Systemumstellung bei der nächsten Transferperiode nicht verkehrt, zumal man mit dem vorgestellten System ja trotzdem Schummelei gleichwertig zum jetzigen System ausschließen könnte.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Es gibt einen bestimmten Grund, warum wir das System so gestaltet haben. Wenn es möglich ist, einen bestimmten beliebigen Betrag zu bieten, öffnet das Tor und Tür für Cheater. Dann erstelle ich mir einen Fake Account pro Spieler, den ich erkaufen will und biete 10.000 Kies auf einen Schlag. Das wollten wir mit der 1000er-Schritt-Regel unterbinden oder zumnidest erschweren.
Der Grund für die Verschiebung der Transferzeiten ist, dass es ein Graus ist, wenn alle zu einem bestimmten Zeitpunkt online sein müssen, um möglichst spät noch was zu bieten wie bei eBay. Mit dem aktuellen System ist es nämlich so, dass man eben NICHT ständig oder zu einem bestimmten Zeitpunkt online sein muss, sondern man getrost auch nur einmal in 24h reinschauen kann, ohne was zu verpassen. Deshalb verstehe ich den Einwand mit dem "ständig online sein müssen" nicht.

Gruß
Guido

P.S: Ich habe kein Problem damit den Transfermarkt wieder gänzlich abzuschaffen. Ihr wolltet den ja unbedingt!
P.S.S: Der Vorschlag mit der Erhöhung ist sehr gut. Also ab 10.000 muss man um 2.000 erhöhen, ab 20.000 um 3.000 usw.
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Die aktuelle Regelung finde ich aber auch gar nicht so schlecht - durch die Verlängerung wird eben auch jenen eine vernünftige Chance gegeben ihren Wunschsspieler zu erhalten, die maximal einmal am Tag schauen ob es ihrem Team noch gut geht.


Genau da will ich dir widersprechen. Ein Gelegenheitszocker ist 1-2 mal die Woche online, dann vielleicht für eine Stunde. Es wäre ein Segen, wenn er in der Zeit einfach einen Spieler kaufen könnte bzw. einen definierten Termin findet an dem er den gewünschten Spieler kaufen kann. Es kommt ihm nicht entgegen, wenn er sich Tag für Tag wieder einloggen muss um festzustellen, dass er erneut überboten wurde.

Bei Hattrick Verlängert sich die Deadline um 3min, wenn in den letzten 3min überboten wurde, damit kann ich einmal auf den Transfermarkt einen Spieler suchen, zur Deadline online kommen, solange mitbieten, wie ich ihn mir leisten will und die Auktion is aller spätestens 30min später zu Ende.

Insbesondere mit diesem kurzen Transferfenster ist das alles nich wirklich schick. Eigentlich suche ich nur zwanghaft nach jemandem der jetzt mit mir einen Spieler auf einen realistischen Transferwert hochbietet, damit die Auktion bald ein Ende findet.

Aber es ist der erste wirkliche Versuch im Sandkasten, der Ansturm viel größer als erwartet. Also warten wir mal ab, jetzt mitten im Transferfenster alles 3mal umzuwerfen produziert auch nur Unmut.

Ich erwarte in den letzten 3 Stunden der Transferperiode einen großen Ansturm, und dann sollte auch jeder die Spieler bekommen die er haben will.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Aktuelles Beispiel:

ich war bis eben führender bei einem Spieler. Es wurden knapp 3 Tage lang keine Gebote mehr auf den Spieler abgegeben. Aber eine halbe Stunde vor Auktionsende muss so ein ....ich behalte das jetzt mal lieber für mich, um 1000 erhöhen. Das ist doch echt scheiße, sorry. Jetzt geht der Müll wieder von vorne los. Vor allem mache ich dadurch evt. anderen Trainern auch einen Strich durch die Rechnung, weil ich jetzt auf einen gleichwertigen Spieler biete, der aber früher ausläuft. Weil wenn das bei dem nichts gibt biete ich halt wieder auf den alten. So geht das Spielchen munter weiter.
Das System muss überarbeitet werden, denn so schön wie der Transfermarkt auch ist, es ist ein Glücksspiel, und das darf einfach nicht Sinn und Zweck von einem Transfermarkt sein.

Mal schauen welchen Spieler ich mir jetzt aussuche und welchen Trainer ich damit nun ärgere.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Einverstanden. Es ist sicher kein Super-System. Wir werden die Vorschläge ersnt nehmen und ein neues Konzept zur nächsten Transferperiode vorstellen. Das mit dem "geheim bieten" klingt ziemlich cool.
Leider können wir das nicht mehr zur laufen Periode machen. Ihr müsst also mit dem aktuellen System leben.

Danke an alle, die konstruktive Vorschläge zur Verbesserung machen!
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Nein, es ist kein Glücksspiel, im Moment ist es einfach nur ein Geduldsspiel.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Serge Schmeiser wrote:Ich erwarte in den letzten 3 Stunden der Transferperiode einen großen Ansturm, und dann sollte auch jeder die Spieler bekommen die er haben will.


Und wenn ich genau zu diesem Zeitpunkt nicht kann bin ich der gelackmeierte, zumal 2 Stunden später dann mein Kies in schwarze Konten wandert. Von daher birgt dieses System auch wieder Nachteile für viele Mitspieler. Es muss einfach einen festen Termin pro Spieler geben und gut ist.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer