[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verbesserungsvorschläge Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
so ungefähr, aber sicher nicht rund um die uhr zeit

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Was am Rande vielleicht noch interessant wäre, ist die Implementierung der Transferaktivitäten ins Trainerlevel. Die Punktevergabe könnte sich da bspw. an der durchschnittlich erzielten Transfersumme der Ein- und Verkäufe sowie am Alter der ver- und eingekauften Spieler orientieren. Somit würde der Verkauf und Einkauf brauchbarer Spieler zusätzlich belohnt und das Anbieten von Spielern, die niemand haben will und damit der Vorsatz einfach alt gegen jung einzutauschen, bestraft werden.

Das würde dann ganz gut ins Renommee passen, da Transfers von Spitzenspielern in der REAL-ität (hat das Wortspiel jemand verstanden...Real Madrid und so? ) ja auch mit einem gewissen Prestigegewinn verbunden sind.
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Nochn Vorschlag: Jugendspieler können nur erfolglos angebotene Spieler ersetzen, die mindestens 28 Jahre alt sind.

Damit sollte verhindert werden, dass einige Pfiffige auf die Idee kommen, nach und nach die ganze Mannschaft zu verjüngen und die Jugendspieler dann mit wenig Aufwand für viel Sand zu verhökern. Außerdem bliebe so die Altersstruktur der Mannschaften langfristig etwas realistischer - keine Kindergartenteams.
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ich kann echt verstehen, warum euch diese Verlängerung nervt! Aber das Problem ist nicht, dass es die eintägige Verlängerung gibt, sondern dass es ein paar Nasen gibt, die davon nichts wissen. Bei mir hat grad sone Pfeife eine Minute vor Schluss noch ein Gebot reingestellt und mir damit eine Spielerverpflichtung am heutigen Abend versaut! Nun muss ich wieder länger warten

Mann Stürmer Nerti, du Hirni - der Transfermarkt ist kein ebay!!!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Tja, so ist das Spiel nun mal. So haben es die Admins gemacht und so mußt auch du die bittere Pille schlucken, wie soviele hier wahrscheinlich.

Und viele haben nich den ganzen Tag zeit und schauen auch nicht den ganzen Tag, oder so gut wie nie ins Forum.

So bitter das ist, that´s Sandkastenliga Transfermarkt live.

Gruß vom Aufsteiger in die Kreisliga 7

Ick freu mir immer noch
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
@ ferdi

die idee die transferaktivitäten mit einzubeziehen, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut-würde mir jedenfalls nicht gefallen!
wenn ich es richtig verstanden hab, willst du punkte an trainer vergeben, die mehr transfereinnahmen erzielen, oder?

man ist doch dabei eher auf das interesse der anderen trainer angewiesen.
also hat man nicht wirklich einfluß auf die ablösesumme und somit auf die Einnahmen.
außerdem sind manche vielleicht nicht in jeder transferperiode interessiert sich schwer daran zu beteiligen.

Und dein Beispiel Real Madrid kann ja nicht ganz ernst gemeint sein.
Ich glaube jeder Fussball-Kenner, der nicht MadridFan ist, sieht diese Art von Transferpolitik wohl eher nicht als renommiert an!

Trotzdem viel Glück in der neuen Saison
Grüße aus Heilsbronn

Lebenslang Grün-Weiß
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Da kann ich Stefan nur beipflichten. Tranferaktivitäten ins schwere Wort zu implementieren macht keinen Sinn.
Und auch die Thematik mit den Jugendspielern greift nicht wirklich. Für einen wirklich guten Spieler wirst Du immer ein Angebot als Verkäufer erhalten. Nulpen gehen nicht weg. Und dann bekommste einen Nachwuchsspieler mit sagen wir mal der Stärke 9 als Ersatz. Ist zwar toll wenn er erst 18 Jahre alt ist oder so, aber reich wirst Du mit so einem Spieler auch nicht. Von daher, auch diesen Vorschlag finde ich nicht der Mühen wert. Sorry.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
1.Also ich finde die Idee, mit dem begrenztem Eintauschalter/Kündigungsalter sehr gut. Also, dass man einen Spieler nur dann entlassen kann, wenn er ein bestimmtes Alter erreicht hat. Um auch ein wenig näher an der Realität zu bleiben, würde ich aber eher zu 30 Jahren tendieren, weil man die abfallende Stärke dann als Kündigungsgrund benennen könnte.

Des Weiteren ist es zu überlegen, ob man nicht eine zahlenmäßige Grenze setzt. Wenn beispielsweise nur 3 Kündigungen pro abgelaufener Saison und eben diese Altersbegrenzung gegeben sind, wirkt man auch wieder gegen evtl. Missbrauch.

So könnte man auch verhindern, dass Sandkastentrainer, wie es der Admin dargestellt hat, einen Account dazu nutzen könnten, eine Manschaft willentlich zu verschlechtern, indem man das ganze Team kündigt und dann nur noch halb so starke Jugendspieler das Team konkurenzunfähig machen.

2.Und da bin ich dann auch schon beim nächsten Vorschlag. Dadurch, dass Jugendspieler im Alter von 18 Jahren sowieso einen altersbedingten Abzug auf die Spielstärke in Höhe von 25% erhalten, finde ich es sehr extrem, bereits bei der Grunstärke (im Gegensatz zum entlassenen alten Spieler) 50% abzuziehen.

Rechenbeispiel:
-Alter Spieler mit Grundstärke 80; Alter 31 Spielstärke: 72
-Neuer Spieler mit Grundstärke 40; Alter 18 Spielstärke: 30

Da ich aber lediglich diese Möglichkeit habe, an Jugendspieler ran zukommen, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob der Abzug von 50% wirklich Sinn macht und der Realität entspricht.
Nach dieser Rechnung, hätte der "Beste Spieler", der im Alter von 18 Jahren aus der Jugend kommen kann (gegen Altspieler Grundstärke 100) lediglich eine Spielstärke von 37,5. Davon mal abgesehen, dass meistens schwächere Spieler eingetauscht werden und so die Ligen auf Dauer extrem an Stärke verlieren werden.
Wie man aber an einem Podolski, Toni Kroos, Manuel Neuer, und so weiter sieht, ist diese Regelung sehr realitätsfern.

Ein Verbesserungsvorschlag könnte beispielsweise so aussehen, dass man die Grundstärke lediglich um 20% senkt und durch einen bestimmten Betrag in Jugendarbeit einen Zufallsgenerator auslöst, der dann im Bereich von 5-20% den Abzug auswürfelt. Wäre ralitätsnah, da viel Geld in Jugendarbeit nicht immer heißt, dass man auch wirklich Talente findet.

Rechenbeispiel für höchst möglichen Jugendspieler 18J.(gegen Altspieler Grundstärke 100):
Grundstärke 80 (bei 20% Abzug); Spielstärke 60 !!!!!
Grundstärke 95 (bei 5% Abzug); Spielstärke 71,25 !!!!!!

Selbst bei diesem geringen Abzug ist der Stärkste zu erreichende Jugendspieler lediglich 71,25 stark. und man müsste 5 Jahre warten, bis die volle Grundstärke von 95 auch die tatsächliche Spielstärke erreicht.

Also nochmal Grüße aus Paderborn... ;D

und noch eine Frage an die Admins, da ich von Programmierung keine Ahnung hab:
Mein Vorschlag auch ohne Tauschgeschäfte Jugendspieler in die Sandkastenliga einzubauen (zB. durch Stellen auf den Transfermarkt OHNE aktuellen Verein) scheint ja nicht zu funktionieren, woran liegt das?

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Nick Zielinski wrote:

Ein Verbesserungsvorschlag könnte beispielsweise so aussehen, dass man die Grundstärke lediglich um 20% senkt und durch einen bestimmten Betrag in Jugendarbeit einen Zufallsgenerator auslöst, der dann im Bereich von 5-20% den Abzug auswürfelt. Wäre ralitätsnah, da viel Geld in Jugendarbeit nicht immer heißt, dass man auch wirklich Talente findet.



An sich hast du recht, aber das wäre der Chancengleichheit für alle, die jetzt schon Jugendspieler rekrutiert haben, nicht gerade zuträglich. Da würden Einige auf die Barrikaden gehen.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Das ist schon richtig, aber hierbei soll es lediglich um Vorschläge gehen, die dann zur nächsten Saison aktiv werden könnten. Dass wegen der Gleichbehandlung in dieser Spielzeit keine Änderungen mehr umgesetzt werden können, ist mir durchaus bewusst und würde ich auch selbst gar nicht wollen.

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Nick Zielinski wrote:2.Und da bin ich dann auch schon beim nächsten Vorschlag. Dadurch, dass Jugendspieler im Alter von 18 Jahren sowieso einen altersbedingten Abzug auf die Spielstärke in Höhe von 25% erhalten, finde ich es sehr extrem, bereits bei der Grunstärke (im Gegensatz zum entlassenen alten Spieler) 50% abzuziehen.

Rechenbeispiel:
-Alter Spieler mit Grundstärke 80; Alter 31 Spielstärke: 72
-Neuer Spieler mit Grundstärke 40; Alter 18 Spielstärke: 30

Erst mal danke für dein positives Feedback! Ganz so krass, wie in deinem Beispiel wirds nicht in jedem Fall sein. Ich hab von einem befreundeten Trainer erfahren, dass in seine Mannschaft ein 22jähriger als Jugendspieler nachgerückt ist. In dem Fall ist der altersbedingte Stärkeabzug natürlich minimal.
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Dann ist allerdings auch die Zeit, die der Spieler hat um an Grundstärke zu gewinnen, kürzer...also nicht viel besser.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Nick Zielinski wrote:Das ist schon richtig, aber hierbei soll es lediglich um Vorschläge gehen, die dann zur nächsten Saison aktiv werden könnten. Dass wegen der Gleichbehandlung in dieser Spielzeit keine Änderungen mehr umgesetzt werden können, ist mir durchaus bewusst und würde ich auch selbst gar nicht wollen.


Ich beziehe das mit der Gleichberechtigung auch auf nächste Saison. Bleibt bei einer Änderung trotzdem ärgerlich. Und außerdem hat damit jeder Trainer zu kämpfen, d.h. alle Teams werden schwächer.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Noch mal zu der Sache mit dem Trainerlevel:

Unter Renommee findet ihr jetzt schon 11 Kriterien (mit Gewichtung), d.h. die Transfers da einzubringen würde nicht so viel ausmachen und der Mehrheit würde es mMn etwas, wenn auch wenig, bringen. Erfolge in der Meisterschaft oder im Pokal können ja die wenigsten verbuchen, aber alle haben die Möglichkeit Spieler zu ver-/kaufen. Ob der geringe Effekt den Aufwand wert ist, ist dann schon wieder eine andere Frage, da muss ich zustimmen, aber war ja nur mal so ne Idee. Aber hätte der Transfermarkt von Beginn an in der SKL existiert, dann wäre er vermutlich ins Trainerlevel einbezogen worden.
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:Nochn Vorschlag: Jugendspieler können nur erfolglos angebotene Spieler ersetzen, die mindestens 28 Jahre alt sind.

Damit sollte verhindert werden, dass einige Pfiffige auf die Idee kommen, nach und nach die ganze Mannschaft zu verjüngen und die Jugendspieler dann mit wenig Aufwand für viel Sand zu verhökern. Außerdem bliebe so die Altersstruktur der Mannschaften langfristig etwas realistischer - keine Kindergartenteams.


Diesen Vorschlag finde ich sehr gut. Wenn ich Guido richtig verstanden habe, dann ist eine seiner größten Bestrebungen Betrugsversuche auszuschließen und durch das unbegrenze ersetzen von Spielern ergibt sich sicherlich kein Betrugsszenario aber womöglich ein Extrem das nicht gewünscht wird (wie es das früher gab mit dem Sparen über einen sehr langen Zeitraum).

Erklärung: Viele von uns haben eine starke A- und eine schwache B-Mannschaft um im Falle einer sicheren Niederlage mit der schwachen B-Elf aufzulaufen und Motivation zu sparen. Außerdem wirkt eine schwache B-Mannschaft positiv auf den Stärkeausgleich, da dort ja die Stärke des gesamten Kaders einbezogen wird.
Mit jedem Spieler den ich gegen einen Jugendspieler eintauschen kann, halbiere ich dessen Stärke. Sollte ich es schaffen diesen Spieler erneut gegen einen Jugendspieler einzutauschen bin ich schon bei 25% ... das ein wenig weitergespielt bin ich bei einer B-Elf mit einer nominellen Stärke von quasi 0. D.h. ich kann Spiele austragen ohne Motivation zu verlieren.

Dem ganzen ist natürlich schon in gewisser Form ein Riegel vorgeschoben, da man jeden Spieler erst einmal auf dem Transfermarkt anbieten muss.
Aus oben beschriebenen Gründen werden besonders schwache Spieler absurder Weise nicht einmal unbeliebt sein trotzdem fänd ich es gut, wenn man Spieler unter 30 nur entlassen aber nicht gegen Jugendspieler eintauschen könnte.

Noch etwas anderes: Sehe ich es richtig, dass das Entlassen eines Spielers die Gesamtzahl der vorhandenen Spieler im System um 1 senkt und es keinen Weg gibt einen neuen Spieler ins System zu holen?
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer