[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verbesserungsvorschläge Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
@Serge: Muss das sein, dass du jetzt allen von meinem Plan erzählst?

Serge Schmeiser wrote:Noch etwas anderes: Sehe ich es richtig, dass das Entlassen eines Spielers die Gesamtzahl der vorhandenen Spieler im System um 1 senkt und es keinen Weg gibt einen neuen Spieler ins System zu holen?

Ganz recht, mein lieber! Es werden immer weniger...

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Serge wrote:Mit jedem Spieler den ich gegen einen Jugendspieler eintauschen kann, halbiere ich dessen Stärke. Sollte ich es schaffen diesen Spieler erneut gegen einen Jugendspieler einzutauschen bin ich schon bei 25% ... das ein wenig weitergespielt bin ich bei einer B-Elf mit einer nominellen Stärke von quasi 0. D.h. ich kann Spiele austragen ohne Motivation zu verlieren.

Das stimmt nicht. Bei Stärke 0 gibts immer noch 1,25 Punkte Motiabzug. Und außerdem: Wann solls dir schon was bringen, mit ner Mannschaft ohne Stärke aber mit voller Motivation anzutreten? Die Spieler kriegen dann doch trotzdem nix auf die Reihe.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:
Serge wrote:Mit jedem Spieler den ich gegen einen Jugendspieler eintauschen kann, halbiere ich dessen Stärke. Sollte ich es schaffen diesen Spieler erneut gegen einen Jugendspieler einzutauschen bin ich schon bei 25% ... das ein wenig weitergespielt bin ich bei einer B-Elf mit einer nominellen Stärke von quasi 0. D.h. ich kann Spiele austragen ohne Motivation zu verlieren.

Das stimmt nicht. Bei Stärke 0 gibts immer noch 1,25 Punkte Motiabzug. Und außerdem: Wann solls dir schon was bringen, mit ner Mannschaft ohne Stärke aber mit voller Motivation anzutreten? Die Spieler kriegen dann doch trotzdem nix auf die Reihe.


Und wenn doch dann gewinnen sie am Ende noch und werden besser
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Noch ne Idee: Mindestgebote festlegen. Wer seine alten Säcke auf dem Transfermarkt anbietet, will diese in der Regel nicht für 1.000 Keys verramschen, sondern durch Jugendspieler ersetzen. Um das zu erleichtern könnte man optional eine Art Startgebot festlegen. Außerdem würde das verhindern, dass einige Spieler unter Wert verkauft werden. Ich hab zum Beispiel mittlerweile drei junge Mittelfeldspieler für insgesamt 8.000 Keys bekommen, würde ihren eigentlichen Marktwert aber etwa doppelt so hoch ansetzen.

Kleiner Nachteil: Über Fakeaccounts lässt sich damit noch leichter Kies zusammenschummeln. D.h. damit wäre es möglich, auch mit nur einem Fakeaccount zu cheaten. Das ließe sich wiederum einschränken, indem das Startgebot bspw. auf maximal 5.000 begrenzt wird.

Was haltet ihr davon?

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Nabend.

Es scheinen wirklich immer noch nicht alle begriffen zuhaben, wie das auf dem Transfermarkt funktioniert.

Wiederholt wurde ich kurz vor ende von einem anderen Trainer überboten. Aber das ist halt so.
Könnte man da nicht mal ne Deppesche zuschreiben, wie das funktioniert? Denn die bekommen ja dann wohl alle und es würden einige verstehen, das sich das Transferende dann wieder um 24h verschiebt.

Wollte ich nur mal los werden
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Kante,

Mails an alle Spieler sind so eine Sache...
Da sich aufgrund der vielen guten Vorschläge der Transfermarkt zur kommenden Saison ändern wird (und damit auch die Verlängerung er Transferzeit wegfällt), wäre es vielleicht etwas verwirrend, wenn wir jetzt etwas versenden, das nur noch ein paar Tage Bestand hat.
Wir müssen damit jetzt wohl leben.
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Hallo Admin

Ist schon klar das es jetzt eh zuspät ist. Ich wollte nur meinen unmut äußern und da fand ich das es hier die richtige stelle ist. Ich will auch jetzt nicht noch mehr verwirrung stiften.
War nur ein wutausbruch eines Trainers, der nicht weiß wo seine Mannschaft ind der neuen Klasse steht und dadurch etwas nervös auf den Saisonstart hin fiebert

Gruß und schönen abend
Thomas Schäfer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2008
Messages: 3
Offline
Hi Kante,

Dein Frust ist zwar verständlich aber Deine Kritik ist nicht ganz fair. Jeder Bieter kann bis zum Transferende bieten und muss keine Rücksicht auf die 24h Regelung nehmen. Denn diese Regelung gibt Dir erst die Möglichkeit erneut zu bieten.

Ganz ehrlich Kante,
hättest Du dich auch beschwert wenn Du der Anbieter wärst und mit jedem Neugebot mehr Kies in Deine Kasse kommt?

Ich habe dadurch schon eine große Menge mehr Kies verdient.

Gruß
Thomas

"Der Sachse häld nich de Gusche"
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Es gng um die sicht, eines Käufers.
Wie würdest du es finden, wenn du einen Spieler möchtest, auf ihn Geld bietest und 2 min vor ende der Transferzeit bietet ein anderer? Und ich weiß, das ich das nicht machen würde.

Es ist ja schön für dich, das du damit viel geld gemacht hast, vielleicht hast du ja dann auch mal das problem, wenn du gegen ende der Transferzeit einen Spieler kaufen willst, er dir aber kurz vor ende weggeschnappt wird, du aber nicht mehr mit bieten kanst, weil dir das geld dann fehlt.
Aber gut das es mehrere meinungen gibt, so kommt wenigstens eine diskussion auf und dadurch änderungen und wohl auch aus meiner sicht verbesserungen.
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Hallo an alle,
Ich hatte hier in der Skl noch nie etwas mit den Transfer zu tun.
So habe ich zwei Fragen :

1.) Wenn man ein Spieler verkaufen will, der aber viel zu wenig Geld reinbringt, kann man den Verkauf dann abbrechen??

2.) Wie viel kostet denn Spieler (stärke ca. 50)?

Wenn die viel kosten fang ich jetzt schonmal an mir immer 5.000 Kies bei Seite zu halten

Mfg
Sefaj Besmir
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sefaj,

Preise bestimmt der Markt. Alles andere findest Du hier: [url]http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Transfermarkt.
[/url]
Die Admins
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Bitte hier weiterdiskutieren: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1157.page
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer