[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Gibt es eine Möglichkeit, den neuen Verein meines soeben verkauften Spielers herauszufinden? Habe vergessen, mir den vorher zu merken und nun bin ich traurig, weil ich gerne seinen Werdegang beobachten möchte Der Spieler heißt Embrikt Bengtsson und ich glaube er wurde von einem BezirksligaTeam gekauft! Aus diesem Fehler werd ich wohl lernen..

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Tony Montana wrote:Gibt es eine Möglichkeit, den neuen Verein meines soeben verkauften Spielers herauszufinden? Habe vergessen, mir den vorher zu merken und nun bin ich traurig, weil ich gerne seinen Werdegang beobachten möchte Der Spieler heißt Embrikt Bengtsson und ich glaube er wurde von einem BezirksligaTeam gekauft! Aus diesem Fehler werd ich wohl lernen..



Bins also doch nicht nur ich, den das interessiert. Fanatischer ist immer Tony Montana!

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Meine Spieler liegen mir halt am Herzen und am liebsten würde ich sie alle behalten! Aber wenn einer einen anderen Weg einschlagen möchte, dann verbaue ich ihm den nicht...er muss mir nur sagen wo er hingeht! So ists doch mit Mutti auch, die hat früher auch immer gesagt: "Du kannst weggehen wohin du willst und wielange du willst, hauptsache ich weiß, wo du bist. Könnte ja sein, dass du irgendwo im Straßengraben liegst oder du von der Bordsteinkante fällst und dir dein Bein brichst!"

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
http://www.sandkastenliga.de/teamdetail.html?tab=squad&team=176
Wir werden noch Spielerhistorien und auch Transferübersichten implementieren. Irgedwann...
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Vielen Dank!
Da hab ich meinem ehemaligen Spieler keinen guten Dienst erwiesen: zwar bei einem LandesligaTeam, aber da auch nur der achte (!) Stürmer. Auweih...das tut mir jetzt schon fast Leid

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Mensch hab ich ne bombige Scoutingabteilung...Wurde vorhin vom Meister höchstpersönlich überboten, da schnappt mir der Michael Schneider doch echt ein junges hoffnungsvolles Talent weg. Was will der denn mit nem 34er Stürmer? Oder hat er gesehen, dass Tony Montana auf nen Spieler geboten hat - und dann MUSS er ja gut sein

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Otto Rehagel wrote:
Leute.....es ist dämlich immer erst kurz vor Ende der Auktion zu bieten. Dann dauert es wieder 24 Stunden. Dann kommt wieder so ein Schlauer. Wenn Ihr einen Spieler wollt bietet gleich drauf, sonst zögert sich das bis ins unendliche hinaus und alle Auktionen Enden mit der "Last-Minute-Regel". Das ist .ack.
Ich kann mir jetzt schon denken wie das alles enden wird, wenn das dauernd so weiter geht. Kann doch nicht so schwer sein.


Da muss ich zustimmen. Ich würde gerne noch einen dritten Spieler verkaufen - allerdings funktioniert das gerade nicht, da sich das Angebotsende der zwei Spieler, die gerade auf dem Transfermarkt sind von mir verlängert....

@Admin:
Bei einem ist das Aktionsende schon überschritten, aber er ist noch auf der Liste. 16:30 Uhr ist schon vorbei...

Volker Schmidt

Union 77 Lahr 29 53 01.01.10
16:30 ? 19.000
FC Frankfurt Spieler Deiner Mannschaft

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
update: jetzt ist der spieler verkauft...

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Noch ein kleines Problem mit dem Transfermarkt, wollt mir grad auch noch ein hoffnungsvolles Talent sichern und dann kam doch tatsächlich folgende Meldung:

"Deine Mannschaft hat das Maximum von 26 Spielern erreicht (aktuell laufende Transfergebote mit eingerechnet)."

Da muss wohl ein Rechenfehler vorliegen, ich habe zwar durchaus schon 25 Spieler in meinem Kader und noch ein laufendes Gebot, womit man bei den besagten 26 wäre, allerdings stehen auch noch zwei meiner Spieler zum Verkauf und es wird auch fleissig geboten, womit diese definitiv bald den Verein verlassen werden. D.h. wenn die laufenden Transfergebote richtig mit einberechnet werden hat mein Kader tatsächlich nur eine Stärke von 24 Spielern und ich könnte noch zwei Spieler kaufen. Wäre es möglich das noch zeitnah zu fixen, damit ich noch bieten kann bevor mir die Talente durch die Lappen gehen?

Und noch ne Kleinigkeit, wenn man im Forum ist fehlt das Tab Transfermarkt, wenn man in anderen Tabs ist, ist es da...

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Stefan Barthel wrote:D.h. wenn die laufenden Transfergebote richtig mit einberechnet werden hat mein Kader tatsächlich nur eine Stärke von 24 Spielern und ich könnte noch zwei Spieler kaufen. Wäre es möglich das noch zeitnah zu fixen, damit ich noch bieten kann bevor mir die Talente durch die Lappen gehen?


Ich denke nicht, dass das in dieser Transferperiode noch gefixt wird. Wäre ja ziemlich ungerecht für Alle, die das Problem auch schon hatten (und das waren so Einige...).

Das mit dem Transfermarkt-Tab ist mir auch schon aufgefallen. Find ich aber nicht allzu tragisch

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Chemie Adlershof

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 21
Offline
Tony Montana wrote:Warum wird eigentlich das gebotene Geld für einen Spieler gleich vom Konto abgezogen, während das Geld, was für einen angebotenen Spieler von anderen Trainern geboten wird, erst nach Beendigung des Transfers gezahlt wird?

Macht sich da etwa ein Funktionär der SKL mit den Zinsen ein feines Leben auf Samoa oder einer anderen Südseeinsel? Bei den momentan gebotenen Beträgen wären das ja horrende Summen, die in den Tiefen der Bankengeschäfte verloren gehen...


Nein so wird verhindert das du auf weitere spieler setzen kannst und in die sogenannte minusquelle gerätst denn wir sind ja hier nicht in italien oder spanien oder england also wird auch verhindert das du banknotentechn. in hinterhand fällst grins
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Horst van den Konns wrote:
Stefan Barthel wrote:D.h. wenn die laufenden Transfergebote richtig mit einberechnet werden hat mein Kader tatsächlich nur eine Stärke von 24 Spielern und ich könnte noch zwei Spieler kaufen. Wäre es möglich das noch zeitnah zu fixen, damit ich noch bieten kann bevor mir die Talente durch die Lappen gehen?


Ich denke nicht, dass das in dieser Transferperiode noch gefixt wird. Wäre ja ziemlich ungerecht für Alle, die das Problem auch schon hatten (und das waren so Einige...).

Ach was, das glaub ich nicht, wenn einer das Problem gehabt hätte, hätte er doch sicher schon was gesagt, ansonsten kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

Chemie Adlershof wrote:
Tony Montana wrote:Warum wird eigentlich das gebotene Geld für einen Spieler gleich vom Konto abgezogen, während das Geld, was für einen angebotenen Spieler von anderen Trainern geboten wird, erst nach Beendigung des Transfers gezahlt wird?

Macht sich da etwa ein Funktionär der SKL mit den Zinsen ein feines Leben auf Samoa oder einer anderen Südseeinsel? Bei den momentan gebotenen Beträgen wären das ja horrende Summen, die in den Tiefen der Bankengeschäfte verloren gehen...


Nein so wird verhindert das du auf weitere spieler setzen kannst und in die sogenannte minusquelle gerätst denn wir sind ja hier nicht in italien oder spanien oder england also wird auch verhindert das du banknotentechn. in hinterhand fällst grins

Die sogenannte Minusquelle? Von der hab ich noch nichts gehört, was ist denn das und wie könnte ich da reingeraten, wenn ich mit Geld was ich eh bekomme auf weitere Spieler bieten würde?

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Wir wollen eigentlich grundsätzlich verhindern, dass man sein Konto in die Misen führen kann. Das wäre zwar in diesem Fall u.U. nur kurzfristig der Fall aber dennoch eine Situation, deren Ausmaße wir noch nicht ausreichend untersucht haben.
Gleiches gilt für die Kadergröße. Du würdest zwar irgendwann tatsächlich wieder unter das Maximum kommen, aber zweitlig schon vermutlich drüber liegen. Das sind alles Umstände, die den Spielbetribe verkomplizieren. Wir werden hier, da es ja auch alle gleichermaßen betrifft, keine Änderungen mehr vornehmen.
Wie schon angekündigt, wird der Transfermarkt zur nächsten Runde generalüberholt. Dank Eurer vielen guten Kommentare und Vorschläge, sind wir in der Lage, massive Verbesserungen vorzunehmen.

Gruß
Guido
[Email]
kiki one

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 5, 2009
Messages: 12
Offline
mal noch ne andere Frage:
wie ist denn die transferliste sortiert?
eigentlich hatte ich immer gedacht nach stärke aber man muss sich nur die aktuelle Mittelfeldtransferliste anschauen.....
Weil da steht ein 30 jähriger mit Stärke 65 vor meinem 30jährigen mit Stärke 66?!
Dadurch entsteht mir evtl. ein kleiner Nachteil falls manche leute dann nur noch auf den ersten schauen weil sie den angeblich stärksten wollen
das erklärt vielleicht auch dass dieser eigentlich schlechtere Spieler einige Tausender teurer verkauft wird als meiner
danke für eine Antwort
Gruß

Fußgänger gehen bei grün Fußballer bei rot
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die Sortierung ist die Grundstärke. Angezeigt wird aber die altersbereinigte Stärke. Das ist nicht ideal. Ändern wir demnächst.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer