[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt eröffnet / Sandkastenliga jetzt auch in Österreich
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Leider ist es bei jeder Neuerung so, dass es Benachteiligte gibt. Das bringt ein kontinuierlich fortlaufendes Spielkonzept leider mit sich. Allerdings ist es in diesem Fall nicht wirklich gravierend. Wenn Du nur Kies zum voll motivieren hattest und nichts mehr übrig ist, war der Invest wohl besser als in einen Spieler. Du wirst so froh sein, wenn Du nicht nach dem erste n Spieltag schon Dein Startgeld verballert hast und noch mal nachmotivieren kannst.

Gruß
Guido
[Email]
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
genau so wollte ich meinen Eintrag nicht verstanden wissen.
Ich hatte lediglich den Eindruck, dass mein erster Eintag nicht richtig verstanden wurde. Ich dachte nur, dass es es eigentlich egal sein dürfte, ob man die Auszahlung des Kies eine Woche vorzieht, damit alle bereits jetzt schon auf dem Transfermarkt tätig werden können.
DIe Zeit ohne FUßball ist doch ziemlich lange und ich bin nicht der Einzige, der schon der neuen Saision entgegenfiebert.
Ich denke nur, dass momentan aus den von mir genannten Gründen noch so wenig los ist auf dem Transfermarkt.....

Aber das Kies müsste doch eh in ca. einer Woche ausgeschüttet werden...

also gehts da dann richtig heiß her....

... das Kies wird doch 1 Monat vor Beginn der neuen Saision ausgeschüttet???

mfg HoWe
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
meines wissens nach wird der 1 woche vor spiel beginn ausgeschüttet zumindest war das letztes jahr so!!

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Stefan Krieg

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 14, 2008
Messages: 25
Offline
Hallo Ligaleitung!

Wahnsinn, was Ihr wieder auf die Beine gestellt habt! Bin immer wieder begeistert, wieviel Zeit und Mühe hier investiert wird, um das Spiel weiterzuentwickeln und man als Mitspieler auch noch die Möglichkeit hat, mit beizutragen!

Der Transfermarkt, tolle Idee, klasse Umsetzung! Bringt dem Spiel einen weiteren interessanten Aspekt hinzu! Vor allem wurde auch dran gedacht, Beschränkungen einzubauen, dass kein "Schmuh" damit getrieben wird! Davor hatte ich bei der Verkündung am meisten Sorge! Aber so wirds sicherlich ne spaßige Sache!

Eine Frage hab ich aber: Wie wurde denn das Alter der Spieler verteilt? Per Zufallsprinzip? Ist das Durchschnittsalter aller Mannschaften am Anfang identisch? Hab hier "nen Stall voll" 28 Jahre alter Spieler, die kann ich bald in Rente schicken...

Ein Hoch auf unsere Admins!
Stefan

Erfolg macht süchtig!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Danke für das Lob

@HoWe: Die Auszahlung vorziehen, würde nichts nützen, da das Ende der Transferperiode und die Auszahlung aneinander gekoppelt sind. Sprich: die Transferperiode endet kurz vor der Auszahlung / Leerräumung.
Der Grund ist, dass sonst merkwürdige Effekte auftreten würden. Faktisch könnte man nämlich auf diese Art und Weise massenhaft Kies in die neue Saison schmuggeln.
Beispiel: Ich setze 9.000 Kies auf drei Spieler. Jetzt werden die Konten leergeräumt aber der Transfermarkt ist noch offen. Ich melde mich dreimal mit Fake-Accounts an, die ja mit 10.000K starten und überbiete mich jeweils selbst mit den Fake Accounts. Schwups: 27.000K in die neue Saison rübergerettet.
Dehalb müssen diese Ereignisse (zumindest in dieser Saison noch) zusammenfallen.

@Stefan: ja, der Durchschnitt ist bei allen Teams gleich. Die Verteilung ist aber Zufall. Alle Spieler liegen aber in dem Korridor, bei der ein Spieler noch 100% Leistung bringt. Sonst wäre es wohl auch zu Protesten gekommen.
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
mensch, mensch, mensch...

da denkt man, die sandkastenliga geht in urlaub und dann kommt ein transfermarkt dabei raus... das ist ja wahnsinn!

kann mir kaum vorstellen, dass die admins noch nen "normalen" job haben, wenn man sich die entwicklung hier näher betrachtet... leute, wasn los? keine anderen hobbies?

und ich hab gedacht, ich wäre "skl-verrückt"...

sieht ja echt schick aus, der transfermarkt. könnt nur kotzen, dass 3 meiner stammkräfte nach der nächsten saison 5% verlieren... hätt man dem zufallsgenerator net sagen können, dass ich meine stammleute brauch??? außerdem muss ich ja meine berichte komplett umschreiben!! mit 26 und 27 ist man glaub keine nachwuchs-hoffnung mehr...

ansonsten - die erfahrung wirds zeigen, wie sich der transfermarkt in der skl manifestiert!

grüße
stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Grüß Gott liebe Admins,
ihr habt einen Superjob gemacht.

Bei uns in der Schweizer Liga beträgt der Altersdurchschnitt exakt 26 Jahre. Das ist OK und man wird jetzt verstärkt die jüngeren Spieler stärken müssen. Und genau das macht unsere SKL noch wertvoller und spannender.

Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Wann ändert sich das Alter der Spieler? Nach einer Spielzeit oder nach einem Kalenderjahr?
2. Wie kommen jüngere Spieler auf den Transfermarkt? Denn wenn von außen keine jüngeren Spieler nachkommen, können wir unsere SKL in wenigen Jahren umbenennen in SSKL (Senioren-Sandkasten-Liga)

Gruß
Alm Öhi
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Stefan: schön wärs. Nene, die Sandkastenliga ist "nur" ein Hobbie. Alle, die hier mitwirken haben auch noch einen richtigen Job. Sonst würde das Ganze hier auch wesentlich flotter vorankommen, schlie0elich hat es ja im Endeffekt fast 2 Jahre gedauert, den Transfermarkt zu entwickeln.

@Alm: Steht alles im Wiki: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
Hy,
verstehe dann den Sinn nicht ganz. In dem Fall können ja nur diejenigen auf dem Transfermarkt aktiv werden, die noch Kies aus der letzten Saision übrig hatten. Ich vermute mal dass das nicht viele waren...
Das von dir Admin beschriebene Problem würde sich doch lösen lassen wenn man den Transfermarkt eine Woche vor Ende der Kontoleerung beenden würde. Dann wäre der Transfermarkt leer und die Konten wären mit den von dir angesprochenen Tricks wieder voll und würden dann vor Beginn der neuen Saision geleert.

Ich meine nur wenn das so bleibt, werden wir am Ende der nächsten Saison erleben, dass das ganze Mittelfeld die letzten Spieltage nicht mehr motiviert und sich das Kies für den Transfermarkt aufhebt.
Denn ist der Transfermarkt zu, bekommt man ja das Kies für die Platzierung und dann kann man immernoch locker die Motivation hochschrauben für die nächste Saioson wieder hochschrauben..

Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
@HoWe: die Situation und Regelung ist nur noch für diese Saison so. Dein Vorschlag geht deshalb nicht, weil das dann bedeuten würde, dass das Startkies verlorengeht, was dem Prinzip des Startkies ja wiedersprechen würde. Es gibt sicher Trainer, die Ihr Kies jetzt in Personal Trainer und Trainingslager gesteckt haben, weil sie wissen, dass sie Startkies bekommen und das mit eingerechnet haben. Wenn Du ihnen das jetzt bei der Leeräumung der Konten wegnimmst, wäre das auch nicht fair.

Gruß
Guido
[Email]
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
sorry ich war wohl zulange im Sommerurlaub für einen Manager..
ich dachte immer, dass das Kies für die Platzierung des letzen Jahres 1 MOnat vor der neuen Saision augezahlt wird und dass kurz bevor die neue Saison beginnt, alle Konten geleert werden...

P.S.: Naja also bisher zeichnet sich das Zenario ab, das ich in meinen vorherigen Beiträgen beschreieben habe.... Denn kurz vor Schluss für einen Spieler von 61 Stärke nur 9.000 Kies....

PP.S.: Ich bin kein Nörgler.. das ist mir wichtig... wie so viele hier bewundere ich die Leistung der Verantwortlichen und versuche nur, aus Missverständnissen meinerseits, zur Verbesserung beizutragen!

mfg HoWe
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Howe,

es ist alles richtig, was Du schreibst. Der Transfermarkt wird in seiner ersten Periode keine großen Umsätze verzeichnen. Das ist nicht optimal, war aber von uns nicht anders erwartet.
Die von Dir vorgeschlagene Lösung ist allerdings nicht wirklich eine, weil sie ein Problem mit der Erstellung eines neuen lösen würde.
Insofern ist es besser mit nur einem Problem zu leben, das vermutlich wesentlich weniger schmerzhaft ist, als das, was durch die verfrühte Auszahlung mit sich bringen würde. Eine frühere Auszahlung mit späterem Abzug wäre eine plötzliche Regeländerung, die taktikrelevant ist. Sie würde mit Garantie einige andere Trainer auf die Palme bringen - und das zu Recht.
Wir haben die Szenarien mehrfach durchgespielt und das derzeitige scheint das geringste Übel zu sein. Es sei denn, Du hast eine Idee für einen Modus, der alle zufriedenstellen würde.

Gruß
Guido
[Email]
Hans Meierhuber

Platzwart

Joined: Jun 20, 2009
Messages: 29
Offline
Hallo,

in der Österreichischen Liga fehlt bei den Spielern die Altersangabe.

Gruß Hans
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Sollte jetzt behoben sein.
Leo Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 10, 2008
Messages: 20
Offline
Ich hab ein spieler für 2000 verkauft und hab noch kein geld bekommen
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer