[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt eröffnet / Sandkastenliga jetzt auch in Österreich
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Das mit dem Angebot wird schwierig, auch wenn ich die Idee gut finde. Das wird aber nicht funktionieren, weil Michael dann riskieren müsste, dass sein Spieler für 1.000 Kies über den Tisch geht. Was wir verhindern müssen ist, dass jemand Michael 30.000 Kies für einen Spieler bietet. Nicht, dass ich Michael den Kies nicht gönnen würde aber das würde Betrügern Tür und Tor öffnen, die Kies von A nach B schaffen wollen. Deshalb haben wir die vielen Einschränkungen im Transfermarkt eingebaut, die eben dies verhindern sollen.

Gruß
Guido
[Email]
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Guido Laures wrote:Das mit dem Angebot wird schwierig, auch wenn ich die Idee gut finde. Das wird aber nicht funktionieren, weil Michael dann riskieren müsste, dass sein Spieler für 1.000 Kies über den Tisch geht.


Nein Guido, so hab ichs nicht gemeint, dann hab ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt: Ich dachte eher daran, dass ich Michael ein Angebot für einen Spieler mache, den ich gern hätte (also bis dahin wars schon mal ok!), er dann aber entscheiden kann, ob er das Angebot annehmen möchte, oder nicht! Sollte er sich dagegen entscheiden, passiert nichts, außer, dass ich den Spieler nicht bekomme. Sollte er aber einverstanden sein, dann wird der Spieler auf den Transfermarkt gestellt (wie wenn er ihn selbst auf den Transfermarkt gestellt hätte) und ich bin dann mit dem Angebot, das ich angegeben hatte, Höchstbietender und jeder kann in diesen Transfer-Poker mit einsteigen - damit sollte dann also der "normale Weg" wieder garantiert sein?!

Guido Laures wrote:Was wir verhindern müssen ist, dass jemand Michael 30.000 Kies für einen Spieler bietet. Nicht, dass ich Michael den Kies nicht gönnen würde aber das würde Betrügern Tür und Tor öffnen, die Kies von A nach B schaffen wollen. Deshalb haben wir die vielen Einschränkungen im Transfermarkt eingebaut, die eben dies verhindern sollen.

Gruß
Guido


Gut, in dem Fall weiß ich nicht, ob das überhaupt noch so "einfach" geht, Kies von A nach B zu schaffen... Hab da wohl zu wenig kriminelle Energie in mir...

Fand meine Idee halt witzig und nahe an der Realität, denn so Leute wie Ba oder Gomez sind ja auch net auf den Transfermarkt geschickt worden, sondern die Vereine haben beim Verein des Spielers angeklopft und haben Summe X geboten und dann war der Poker eröffnet... Wenns net realisierbar ist, klar, hab ich Verständnis dafür! Fixe Idee halt!

Grüße
Stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Stefan,

aj, wie gesagt: die Idee ist super. Aber es gibt bei der Sandkastenliga leider einen kleinen Unterschied zur Realität. Wenn man schummeln will, kann man gleich 3 Vereine haben und dann Gelder hin- und her-schieben.
Was wir aber trotzdem machen könnten, wäre die Möglichkeit, Interesse (ohne Angebot) an einem Spieler zu bekunden. Dann kann der entsprechende Trainer ja immer noch entscheiden,. ob er diesen Spieler auf den Transfermarkt setzt (zu den gewöhnlichen Bedingungen).
In der Regel werden sich ja vielleicht mehr als ein Trainer für den Spieler interessieren und es lohnt sich auch ohne konkretes Anfangsangebot.

Gruß
Guido
[Email]
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Guido Laures wrote:Hi Stefan,

aj, wie gesagt: die Idee ist super. Aber es gibt bei der Sandkastenliga leider einen kleinen Unterschied zur Realität. Wenn man schummeln will, kann man gleich 3 Vereine haben und dann Gelder hin- und her-schieben.
Was wir aber trotzdem machen könnten, wäre die Möglichkeit, Interesse (ohne Angebot) an einem Spieler zu bekunden. Dann kann der entsprechende Trainer ja immer noch entscheiden,. ob er diesen Spieler auf den Transfermarkt setzt (zu den gewöhnlichen Bedingungen).


Und wie wäre es, wenn man bei Interesse und gleichzeitiger Angebotsabgabe dann je nach Spieler-Stärke ein "Kies-Level" vorgibt, in dem sich das Angebot bewegen darf, also maximal? (z.B. für Stärke 50-75 zwischen 5000-7500 Kies, z.B.). Das stellt ja dann auch nur ein Mindestgebot dar, was dann wahrscheinlich auf dem Transfermarkt sowieso erhöht wird, je nach Stärke des Spielers.

Ansonsten find ich die Lösung mit dem Interesse auch schon ganz gut. Wenn Michael jetzt dann aber 489 Interessensbekundungen für seine Spieler bekommt, möcht ich nicht schuld sein!!!

Schönes Wochenende zusammen!

Grüße
Stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
gras fressensen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 8, 2008
Messages: 5
Offline
Der Transfermarkt scheint ja total eingeschlafen zu sein. Was hat die Sache überhaupt gebracht.
Max Hunter

Platzwart

Joined: Jan 13, 2009
Messages: 2
Offline
gras fressensen 11.07.2009 00:08 Betreff: Aw:Transfermarkt eröffnet / Sandkastenliga jetzt auch in Österreich
Der Transfermarkt scheint ja total eingeschlafen zu sein. Was hat die Sache überhaupt gebracht.


Wie kommst du denn auf so eine Behauptung????
Ich find der transfermarkt läuft doch echt super...
es werden viele spieler angeboten und es gibt regelrechtes Wettsteigern um Spieler....

MfG Max
gras fressensen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 8, 2008
Messages: 5
Offline
Also z. Zt. wird auf ganze vier Spieler geboten, wobei das höchste Gebot bei mickrigen 4.000 liegt.
Der Transfermarkt läuft also super? Wie hat man sich das dann vorzustellen, wenn er mal nicht so super läuft?

mfg
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Wenn nur 4.000 Kies geboten werden, liegt das wohl daran, dass zur Zeit kein Bedarf an Spielern mit Stärke 51 bei den Teams herrscht, die noch über flüssiges Kies verfügen. Der Markt regelt sich selbst.
Ein Spieler mit Stärke 74 liegt immerhin schon bei 13.000. Ich sehe das nicht so kritisch.
Bei der Eröffnung des nächsten Transfermarkts werden die Teams über das Startgeld verfügen. Dann sollten auch mit mittelmäßigen Spielern bessere Erträge zu erzielen sein.

Gruß
Guido
[Email]
Frank Drebin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 15, 2008
Messages: 28
Offline
Ähm, es wird außerdem auf mehr als 4 Spieler geboten. Hast vielleicht nur bei den Torhütern geguckt.

Ich moechte eine Welt, in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
gras fressensen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 8, 2008
Messages: 5
Offline
Da bietet zB Boizenburg auf einen Spieler 7.000, obwohl sie nur 4.000 auf dem Konto haben. Das ist doch nicht mehr normal.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Gebotenes Kies wird doch direkt vom Konto abgezogen. Du siehst also den Kontostand, wie er ist, wenn der Transfer glückt. Wenn jetzt jemand anderes auf den Spieler bieten würde, wäre der Kies wieder auf dem Konto.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer