[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Neuerungen im Stärketransfer-System
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Guido,

kannst Du bitte den genauen Prozentsatz (Alle Stellen nach dem Komma) des täglichen Stärkeverlustes nennen.
Benötige ich für meine Statistiken.

Glück Auf
Arjan

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hi Guido,

ich hab mir das nochmal genau angesehen und es macht wirklich Sinn.
Auch der Abzug vorher ist mir jetzt logisch. Ich war nur erstaunt, weil der Abzug bei allen meinen Spielern auftrat, nicht nur bei den Reservespielern.
Bleibt das so, oder werden wirklich nur die Reservespieler mit Abzug belegt?

thx
Michael
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
Guido Laures wrote:Unfassbar, was so manche mit Ihren Teams anstellen. Aber jetzt wisst Ihr, warum das Spiel an manchen Stellen so restriktiv ist.


Was heißt hier anstellen: Ich nenne das TW-Schule Bretten. Ihr werdet schon sehen wieviel Kies ich in der nächsten Transferperiode mit den "Titanen" einnehme.
Ich kann versichern es hat alles einen Sinn ( nur schade das es keine 11 geworden sind

Schöne Grüße vom Taktikzentrum Bretten
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
schon vor dem ersten spiel hat mein podolski ca. 4% abgezogen bekommen?!
Kann ich jetzt damit rechnen, dass für den rest der saison damit nur noch höchestens 6% abgezogen werden...find den abzug vor dem ersten spiel schon etwas heftig...mein nächster gegner hat nicht solch ein abzug zu verzeichnen und dabei war ich eh schon unterlegen stärketechnisch!

Lebenslang Grün-Weiß
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nein, er hat keine 6% abgezogen bekommen. Das liegt daran, dass er das Alter von 30 Jahren erreicht hat und deshalb 5% altersbedingt abgezogen bekam.

Die genaue Quote beträgt 0,08% der Grundstärke.
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
sind das vielleicht noch die abzüge vom letzten spiel, stefan? ansonsten wärs komisch, bei mir stehen nur lauter rote NullKommaNullen!

Nochmal ne Frage zum Stärkegewinn:
Es werden doch mit Sicherheit wieder nur einige Spieler ein Stärkeplus verzeichnen und nicht das gesamte Gewinnerteam, richtig? Damit verlieren aber dann ja diejenigen Spieler, die zwar Spielpraxis gesammelt haben aber nicht groß aufgefallen sind, trotzdem genauso viel an Stärke wie diejenigen, die auf der Tribüne/Bank schmoren mussten. Ich find das ein wenig unfair, immerhin durften sie ja spielen und selbst wenn man spielt und Fehler macht, lernt man doch dazu (ich weiß wovon ich spreche). Diese Jungs könnten ja wenigstens den Stärkeverlust der letzten drei/vier Tage korrigiert bekommen, der ja mit mangelnder Spielpraxis gerechtfertigt wird.

Aber eigentlich find ich die Neuerungen richtig gut, vor allem richtig gut durchdacht und ich bin mal gespannt, wie sich meine Mannschaft daran gewöhnt!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nein, das wird ebenfalls angepasst. Ein Teil der hinzugewonnenen Stärke wird gemäß der Spielzeit der Spieler auf alle eingesetzten Spieler gleichverteilt.
Die andere Hälfte geht an die positiv aufgefallenen Spieler.
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
KLASSE!! Dann find ich die Neuerungen nicht nur eigentlich richtig gut, sondern definitv richtig gut!!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
Nein, er hat keine 6% abgezogen bekommen. Das liegt daran, dass er das Alter von 30 Jahren erreicht hat und deshalb 5% altersbedingt abgezogen bekam.


das hätte ich dann schon gesehen...podolski ist 28 jahre alt und hat einen abzug von 1,5 punkten....
oder ist das wirklich noch der abzug vom letzten spiel?

Lebenslang Grün-Weiß
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ja. Die Anzeige der Abzüge wird nach jedem Spiel erneuert. Jetzt siehst Du noch die gegenüber dem letzten Spiel.
[Email]
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Admin wrote:Auch der Stärketransfer hat sich geändert. Es wird von jetzt an nicht mehr vorkommen, dass ein Team aufgrund eines schlechten Ergebnisses bei einem Spiel Stärke abgezogen bekommt. Es kann also nach Spielschluss nur noch Korrekturen nach oben geben.

Aber der Ausgang des Spiels hat schon noch einen Einfluss, oder? Sprich der Gewinner bekommt mehr Stärke dazu als der Verlierer, richtig? Oder bekommt der Verlierer gar nichts dazu?

Admin wrote:Ab dem 6. Spieltag haben auch die aktuellen Tabellenpositionen der Kontrahenten einen zusätzlichen, kleinen Einfluss auf die Spielbewertung. Ein Sieg des Tabellenletzten beim Tabellenführer führt also in der Regel zu mehr Stärkegewinn als umgekehrt.

Versteh ich das richtig, wenn man nun unten in der Tabelle ist hat man zwar eine niedrigere Sollstärke, bekommt also potentiell eher weniger dazu, andererseits wird man nun durch die oben genannte Regel ein wenig bevorteilt, bekommt also eher ein wenig mehr dazu?

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Der Verlierer geht grundsätzlich leer aus (Ausnahme: Mannschaft des Tages).

Ja, wer weiter unten in der Tabelle steht, bekommt eher mehr dazu, wenn er gegen Mannschaften der oberen Tabellenregionen gewinnt. Liegt er über der Sollstärke kann sich dieser Effekt natürlich wieder neutralisieren.
[Email]
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Der neue Stärketransfer wird sicherlich einiges aufrütteln in der Taktik ggü. vergangenen Saisons. Da lasse ich mich mal überraschen.... Eine Frage habe ich aber noch:

Ebenfalls neu: Sollstärken beziehen sich nicht mehr wie früher auf die Durchschnittsstärke des Teams, sondern auf die Maximalstärke. Zur Bestimmung der Maximalstärke siehe den Almanach hier: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Maximalstärke. Die Maximalstärke wird zukünftig auch auf der Mannschaftsseite mit angezeigt werden.


Kurze Frage: Wieder mein Fehler und ich habs übersehen oder ist zukünftig noch nicht?
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Frage: (bitte sorry falls ich irgendwo was nicht gelesen habe):

gestern habe ich noch div. spieler mit 0,1 an abzug gehabt, heute schon mit 0,2 an abzug. ganz ehrlich unterm strich , obwohl ich 2 spieler sep. trainieren lasse, verliere ich. werden jetzt jeden tag die abzugspunkte um 0,1 erhöht.
? das bedeutet ein abzug von 2,6 punkten am Tag = ca. 18 die woche (für die die nicht spielen und 26 können nicht alle spielen), wie soll ich tippmässig das aufholen, wenn 5 punkte alleine 5000 kies sind?
Oder wo hba ich was falsch verstanden, was läuft falsch ?




Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Bodo,

stell es Dir so vor: Jeden Tag wandert ein Teil der Stärke Deines Teams in einen großen Topf. So ist es bei allen Teams. Bei jedem Spieltag wird dieser Topf wieder gänzlich auf die Teams verteilt, die sich gut geschlagen haben. Dabei wird zusätzlich sichergestellt, dass jede Liga konstant gleich stark bleibt, also nicht irgendwas von der verlorenen Stärke in andere Ligen abwandert. Somit ist sichergestellt, dass die Teams am Ende der Saison insgesamt etwas an Stärke gewonnen haben, die auch besser gespielt haben, und die schlechteren Teams haben etwas an Stärke verloren.

Wenn Du kein einziges Spiel in der Saison positiv bestreitest, wird Deine Mannschaft insgesamt 10% Stärke einbüßen.

Alles klar?

Die Admins
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer