[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Neuerungen im Stärketransfer-System
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
das beduetet bei einer stärke von 700 = 70 points = 12 x 5000 €uro
bei einem ergebnis-schnitt von 15 tsd. euro per woche (gut gerechnet) würde das bedeuten, dass man mindestens 3 Monate tippt um die stärke zu behalten oder habe ich das falsch verstanden ?
(der rest = 26 spieler müsste ab dann aufgebaut werden, womit und wie ?)

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Naja fast. Am ersten Tag sind es 0,08% von 700 also 0,56 weniger. Am zweiten Tag dann 0,08% von 699,44 also 0,559552 .... und am 116. Tag (08. Mai) dann rund 68,0 Stärkepunkte Abzug. Viel, viel weniger also als zuerst angenommen!

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Hansowski Gscheidmeier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 25, 2008
Messages: 19
Offline
kurzum: ich blicke hier überhaupt nicht mehr durch.

Ich halte mich mal an Rummenigge: "Fußball ist keine Mathematik" und konzentriere mich auf die Ereignisse auf dem grünen Rasen.

mailand oder madrid, hauptsache italien
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Und da fällt mir auch gleich noch was auf: Die Sommerpause wird wesentlich länger sein als die gerade abgelaufene Winterpause, schätzungsweise dreieinhalb Monate.(?)
Setzt sich der Stärkeabzug in der Zeit kontinuierlich fort? Wenn ja, würde das bedeuten, dass es in der Zeit aufgrund des fehlenden Spielbetriebs und Stärkeausgleichs mehr Abzug gäbe als während der Saison. In der neuen Saison (2010/2) käme dann ein riesiger Stärkeboost für alle Gewinner des ersten Spieltags zustande.

Also beantworte ich meine Frage gleich selbst: Wär witzig, aber NÖÖÖÖ!


EDIT:
@Hansowski: Don't worry, die Rechnung stimmt eh hinten und vorne nicht, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen...
Es müssten in dem Beispiel sogar weniger als 64 Punkte Abzug sein, aber irgendwas hab ich da verhunzt.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Nein, in den Pausen findet kein Stärkeverlust statt.
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
toole antworten !
naja , anscheinend wird man nicht unbedingt ernst genommen.
akzeptiert.
ich spiele nur noch mit (wie hunderte andere auch) und frage nicht mehr .
-----------
Thema erleidgt. bitte keine antwort hierauf. danke., vielmals.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also ich glaube, man muss es nicht so kompliziert sehen. Es ist im Grunde wie bei dem Motivationsverlust. Jeder verliert was und wenn man gewinnt, kommts wieder rein. So wie man wieder Moti bekommt, wenn man gut tippt.
Da muss man jetzt keine mathematischen Formeln für aufstellen.

Ich verstehe aber auch Deine Rechnung nicht ganz Bodo. Wie kommst Du zu den Preisen für Stärke? Stärke hat keinen Preis, den man so beziffern kann. Nur Moti kann mit Kies erworben werden, Stärke nicht.

Stärkeaufbau ist ja immer in der Transferperiode möglich, denn da hat man ja die Startgelder zur Verfügung.
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
wieso, ich bezahle an den personaltrainer und die stärke des spielrs steigt, oder ?

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Franz Oberscheid

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 14, 2008
Messages: 8
Offline
Hi Admins,

wann wird die Maximalstärke (11+7) im Mannschaftsteil angezeigt?

Gruß Franz
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Hallol Bodo, hallo Rest

Ich denke wenn man eine ausgeglichene Saison spielt, gewinnt man auch so ziemlich die Punkte, die man über den Stärkeverlust verliert, zurück. Dazu ist ein durchschnittliches Tippen ausreichend. Man muss halt nur beachten, auch alle Spieler einzusetzen um so eine ausgewogenen Stärketransfer hinzubekommen.

Tippt man besser, steht also besser in der Tabelle, gewinnt man insgesammt Punkte dazu und umgekehrt verliert man Punkte wenn man im unteren Tabellenabschnitt zu finden ist, also schlechter Tippt. Hier ändert sich also gar nix gegenüber vorher.

Das einzige Problem das ich sehen ist, seine Mannschaft so zu wechseln, dass der ständige Verlust an Stärke gleichmässig verteilt wird (anmerkung des Autors - Autowechseln ).

Du wirst sehen, man kann auch ganz ohne Training Stärke hinzubekommen, wenn man in der jeweiligen Liga unter den besseren Tippern liegt - man muss ja noch nicht mal unter den besten Sandkastentippern sein - das ist nur fürs EGO.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen helfen.

Mimi
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Eine sehr gute Antwort, Mimi! Danke. (ist Ernst gemeint)

Alle anderen: Die Maximalstärke wird nun in der Kaderansicht unter der Stärke der aktuelle aufgestellten 11 Spieler angezeigt.
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Unabahängig von der guten Antwort, lässt sich das mthematisch nicht realiserien.
nochmals 26 stammspieler und 11 spieler bei stärke 65 der rest bei 35.

hier braucht man noch nicht mal ein Rechengenie zu sein, um zu sehen, dass bei einem durschnittlichen Tippverlauf (den ja alle gegner auch haben) keine
aufbauchance bleibt.

Hätte ich dass vorher gewusst hätte ich meine Kader auf 16 spieler runtergeschraubt.
------------------
Naja was solls.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Bodo,

Es wird keine Stärke abgezogen. Es besteht also gar keine Notwendigkeit, Stärke aufzubauen. Es sei denn, Dein Team ist schlechter als der Schnitt Deiner Liga.
Wart mal ein paar Spieltage, dann würd das System klarer, glaub ich.

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
naja, ich glaub`jetzt hab ich`s. abertrotzdem je mehr im Kader umso besser muss man tippen um keine "Leichen" mitzuschleppen.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ja, das stimmt wohl. Aber durch geschicktes Einwechseln von hoffnungsvollen Spielern bei Spielen, die so aussehen, als würdest Du sie gewinnen, kann man diese Spieler am Stärkegewinn teilhaben lassen.
Zudem war es auch beim alten System so, dass die Bankdrücker ziemlich schwach wurden mit der Zeit. Schau Dir beispielsweise mal TuS Bochum in der 1. Sandkastenliga an.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer