[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Mannschaft des tages
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Zerbrecht Euch mal nicht unseren Kopf. Das mit dem Ausgleichen bekommen wir schon hin
Aber ist schon richtig, wir sollten es etwas einschränken. Ein Punkt ist wahrscheinlich wirklich ausreichend, drunter sollten wir abe nicht gehen, dann ist es irgendwie uninteressant.
Gerald von Liegnitz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 14, 2007
Messages: 27
Offline
1 Punkt finde ich auch ausreichend und je nachdem ob der Spieler im Kader besser oder schlechter wurde noch was drauf oder ab

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
also 2.5 sind für denjenigen der sie bokommt sehr gut!!
aber meiner meinung nach doch sehr viel!!
denn wenn man 4 spieler in der 11 des tages hat sind das + 10 Punkte!!
hat man dann noch auswärts gewinnt kann das + schon mal 25 punkte betragen!!! 1 Punkt finde ich zu wenig, dann kann man es auch weglassen!!
Ich wäre für 1.5 Punkte!!

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
tach zusammen!

finde die idee grundsätzlich echt klasse, war ja auch schon mal in der diskussion gewesen! die feinheiten sind natürlich diskutabel, klar, wie bei allem...

ich find die 2,5 stärkepunkte gut aus folgenden gründen:

1. im normalfall verlierst du eh mehr punkte bei niederlagen, wie du dazugewinnst, somit wäre das eine zusätzliche möglichkeit, ein paar stärkepunkte zu bekommen.
2. ist es sowieso zufall, wer jetzt wie oft namentlich genannt wird und dadurch in die elf des tages kommt, bis auf die tatsache, wie stark man selbst ist und wie stark der gegner aufläuft!
3. ich glaube kaum, dass ein spieler wirklich 4 mal in die elf des tages kommt, so wie es michael gemeint hat. die chance ist doch recht gering!

ich würde dann lieber drüber nachdenken, die anzahl der spieler aus einer mannschaft auf 2 zu begrenzen, nicht, dass dann vielleicht ein trainer, der 7:0 gegen ne unmotivierte mannschaft gewonnen hat, auf einmal 5 spieler in der elf stehen hat!

soweit mal wieder von mir!

grüße
stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

zu 1) das ist eigentlich nicht der Normalfall, sondern derzeit der Sonderfall. Es ist ein Effekt, der durch die Einführung der 3. Liga in allen Klassen unter der 3. Liga auftritt und sollte sich langsam aber sich abschwächen.

Wir werden einmal noch ein paar Analysen fahren und dann Anfang der Woche bekannt geben, wie wir mit diesem Feature verfahren werden. Der Vorschlag die Anzahl der Spieler auf 2 zu begrenzen ist sicherlich gut.

Die Ligaleitung

Bayer Lev

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 26, 2008
Messages: 1
Offline
Anfang welcher Woche?
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

die Regelung sieht jetzt so aus:
1.) Spieler, die in der Mannschaft des Tages sind, bekommen einen Stärkebonus von 2,0
2.) Es können maximal 2 Spieler des gleichen Teams in der Mannschaft des Tages sein.

Die Ligaleitung
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Mmh, scheint aber nicht richtig funktioniert zu haben...

Mein Spieler Onnen beispielsweise ist in der Mannschaft des Tages vertreten, hat aber nur einen Stärkeanstieg von 1,8 erhalten.

Oder wird der Stärkebonus durch die Mannschaft des Tages nicht in der gewohnten grünen Plusdarstellung angezeigt?

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Gerald von Liegnitz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 14, 2007
Messages: 27
Offline
doch, wird angezeigt, wird aber mit dem Tagesbonus oder Malus verrechnet

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Das hab ich schon verstanden, aber da ich gewonnen hab, kommt ein Malus ja nicht in Frage...

Also immer noch meine Bitte an Guido und Co. mal in die Oberliga 2 zu schauen...

Vielen Dank schon mal

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hallo Admins,

die Regelung mit 2,0 Stärkeanstieg und max 2 Spieler einer Mannschaft ist wirklich gut. >dachte ich !!!!!!

Jetzt kommt mein spezieller Fall ins Spiel (werden sicher auch andere von betroffen sein), ich habe im Moment 7 Spieler mit Stärke 100........ ok ok, find ich ja gut. Nur diese Spieler tauchen auch häufiger in der Elf des Tages auf. Da gibt es dann nichts für...... just for fun.

Ich bin ja total für diese Regelung, aber es ärgert mich schon, wenn dann meine 100er Leute in der Elf stehen und ich hab nur den Ruhm. Sorry

Könnte man es nicht so machen, dass ein anderer Spieler des teams, das den 100er abstellt die Stärkepunkte bekommt? Oder, dass das team 1000 kies aufs Konto bekommt. Das Alles natürlich nur wenn ein Spieler mit Stärke 100 nominiert wurde.

Bin mal gespannt was da für Meinungen auftreten und ob diese Sache geregelt werden kann.

Grüße vom Burscheider Trainer
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo,

@ Michael, 7 Spieler mit Stärke 100 in der populären 1. Liga. So so....
...ich denke , wenn deine Spieler so oft in der Tageself erwähnt werden sind es schon Stars. D.h. sie werden immer beliebter und müssen mehr Autogrammkarten schreiben, werden zu mehr Interviews gebeten, feiern mehr, müssen immer neue Sponsorenverträge abschließen, etc., etc., ....
Du mußt von Glück sagen das deine Spieler aufgrund der genannten Umstände keine Stärkeabzüge hinnehmen müssen.


Sportliche Amateurgrüße aus Haltern
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Toni Krömer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 76
Offline
Hallo Michael,

so ein Luxusproblem möchte ich auch mal haben.

Selbstverständlich sollte der Spieler auch die Stärkepunkte erhalten. Vielleicht könnte man ein Stärkepunktekonto für alle 100er Spieler einrichten. Wenn der Spieler dann mal wieder einen Stärkeabzug erhält, könnte man die Punkte abrufen.
Ist nur so eine Idee

Gruß Toni

Na, du alte Kackbratze
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hi Toni,

ich geb ja zu, dass das ein echtes Luxusproblem ist, sieh mal meine Seite.

Nur es bleibt ein Problem, allerdings bin ich auch nicht so darauf erpicht eine für mich vorteilhafte Lösung zu erzwingen.

Für mich ist die getroffene Regelung für die Elf des Tages absolut top.

War ja nur ne Idee

Gruß aus Burscheid
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
hi michael,

also ich denke auch, dass man für solche luxus-probleme keine "extra-wurscht" backen muss, oder? kann mir kaum vorstellen, dass es außer dir noch ähnliche mannschaften gibt, die so viele spieler mit stärke 100 haben, oder irre ich mich da?

wenn ich an deiner stelle wäre (und das wäre ich seeeeehr gerne, das kannst mir glauben... - also ich meine, was die skl angeht! ), dann würde ich mich an der stärke meiner mannschaft erfreuen und würde auf die mickrigen 2 stärkepunkte sch... schließlich hast du ja noch genug spieler auf der bank, die auch noch 2 stärkepunkte vertragen können, oder? musst sie nur einsetzen!

außerdem kannst du ja die zweite saisonhälfte deine zweite mannschaft spielen lassen, wenn die meisterschaft in der 1.skl sich so weiterentwickelt, denn dann ist die meisterschaft echt schon entschieden...

grüße
stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer