[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Stärkeausgleich
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
M. Schuchmann wrote:Vielleicht sollte man diesbezüglich darüber nachdenken, den Heimvorteil von 30 % zu veringern, denn auch den finde ich als relativ hoch angesetzt. Ich finde fast alles als zu hoch angesetzt...... außer den Kies der ausgeschüttet wird, das ist definitiv zu wenig

Ich kann nicht sagen, ob das wirklich zu hoch angesetzt ist, aber vielleicht kann uns ja einer der Admins vorrechnen, dass diese 30% ungefähr dem Heimvorteil entsprechen, wie er real in der Bundesliga existiert!?

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Liebe Sandkastenfreunde,
ich habe mich auch mal über zu hohen Stärkeabzug beschwert. Es wurde nichts geändert. In dieser Saison lief es für mich gut und ich habe viele Stärkepunkte hinzugewonnen. (Vielleicht ein paar zu viele.) Beschwert habe ich mich aber darüber nicht.

Aber ich muss sagen, unsere Admins haben sich viel dabei gedacht und ein sehr gutes System ausgetüfftelt. Wenn man bedenkt, wenn ich weniger als ein Punkt pro Spieler in einem Spiel verliere, dann ist das schon okay und die zufällige Aufteilung finde ich auch gut.

Ich möchte ganz klar sagen! Ich bin dafür, dass die Stärkeanpassung so bleibt und auch der Heimvorteil ist so gut!

Danke an die Admins, dass sie damals das System so beibehalten haben.
Viele sportliche Grüße aus Schöningen,
Stephan Wodie

Es ist so schön hier!
return to sender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 19, 2008
Messages: 2
Offline
Warum ist bei manchen Spielern heute die spielstärke um 5,0% reduziert worden ?
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Durch das alter der Spieler. Die Spieler sind nach dem Spiel alle ein jahr älter geworden.

siehe hier.

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hallo allerseits,

eine Detailfrage habe ich noch zum Altern der Spieler, nämlich wie sich die Abzüge auswirken:

Behält der Spieler eigentlich seine Stärke, kann sie nur (wegen Unerfahrenheit oder Altersmüdigkeit) nicht abrufen => Wie bei Spielern "auf der falschen Position" geht seine Stärke ohne Abzüge in die Mannschaftsstärke ein (z.B. bei Motivationsverlust und Stärkeausgleich)?

Oder verliert(gewinnt der Spieler "zum Geburtstag" Stärke, aber ein "alter Hase" kann sie durch Trainingseinheiten wieder dazugewinnen?

Die Anzeige suggeriert die erste Variante. Bedeutet aber auch, dass ein älterer oder auch jüngerer Spieler nicht nur schwächer ist, sondern seiner Mannschaft bei stärkeabhängigen Berechnungen auch noch schadet!

Beide Varianten wären für mich okay, aber ich würde es schon gerne wissen. In meiner Liga ist die Luft so dünn, da kommt's auf das letzte taktische Detail an!

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
Ist es eigentlich normal, dass man als Absteiger die schwächste Mannschaft in der neuen Liga hat? siehe Mannheim Verbandsliga 8

Sind in dieser Liga nicht die Mannschaftsstärken viel zu hoch?

Wie kann sowas kommen? Es wird ja sicherlich nicht jeder in dieserr Liga die Stärke seines Teams durch Kies erhöht haben....
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das liegt daran, dass Ihr immer alle am Stärkeausgleich rummäkelt
Im Ernst: wenn ein Team innerhab einer Saison nur verliert, verliert es auch massiv an Stärke. Da kann es schonmal sein, dass man ziemlich geschwächt in die neue Saison geht. Damit diese Situation nicht noch schlimmer wird, haben wir u.a. die Änderung der Startkiesauszahlung vorgenommen, die allerseits bemämgelt wird. Denn so haben die Absteiger, die mehr Startkies bekommen (a) die Möglichkeit Ihr Team zu verbessern und (b) können Sie sich durch gutes Tippen schneller erholen, da sie nicht in den ersten 5 Spieltagen gegen 10er Motivationen antreten müssen.
Dennis El Mexicano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 18, 2007
Messages: 34
Offline
Macht euch echt nicht verrückt wegen dem Startkies. Denke die überragende Mehrheit findet das System gelungen.

Frohes Fest und eine erholsame Winterpause!

11 Freunde müsst ihr sein!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Diese Frage steht nun schon etwas länger im Raum. Da ja eine Überarbeitung des Stärkeausgleichs ansteht, würde ich sie gerne mal zurückstellen wollen.
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer