[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Bezirksliga 2
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
icke mal wieder.

heut gab es für Bronn eine gute klatsche, aber die war ja eingeplant.
und wie ich es am 27.03. vorhergesagt habe, kam scheibenberg mit ner predigt und hat für dieses spiel gespart - was nicht weiter schlimm ist - weil ich ja eh nur moti 0,5 hatte. aber das bestätigt ja eigentlich nur die vermutung, dass die neuankömmlinge anfang märz etwas miteinander zu tun haben - oder hab ich paranoia ?!

und als tipp für euch spinner, wenn man mit moti 9:1 zuhause oder auch 3:10 auswärts antritt, dann kann man sich ne predigt eigentlich aufsparen...aber gut, jetzt hab ich ja die spiele gegen euch hinter mir und kann wieder mit normal denkenden trainern konkurrieren.


Lebenslang Grün-Weiß
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Hallo BL2,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Eigentlich hatte ich bisher in dieser Saison recht wenig zu melden, weil meine Tippleistung leider nicht für ganz oben ausreicht und ich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun habe. Man kann ja nicht immer mit Tipprang 700 oben mitspielen .

Dummerweise haben sich allerdings meine Ahnungen bewahrheitet, die ich hatte, als um den zehnten Spieltag rum vier oder fünf Teams ohne Trainer dastanden. Zuerst habe ich natürlich noch gehofft, dass aus den unteren Ligen "vernünftige Trainer" nachrücken, aber offensichtlich ist dies leider nicht der Fall.
Es ist schon auffällig, dass viele abstiegsbedrohte Teams ihre Predigten unbedingt gegen die drei Topaufstiegsaspiranten ihre Predigten teilweise sinnnlos verballern, aber andererseits kann ich ja froh sein, dass die Predigten mich nicht treffen.

Allerdings gehen mir die Spiele von Scheidenberg, Vetschau, Gnoien, Markbreit und Lichtenfels so gegen den Strich, dass ich meine verbleibenden Spiele und Predigten vielleicht doch anderes angehen werde als ursprünglich geplant. Zwar ist Hornburg nur 8 Punkte weg, andererseits ist das noch ganz schön viel Abstand und viertplatzierte ärgern macht bestimmt auch Spaß Außerdem war Meister Petz die letzten Jahre eh immer für eine Predigt gegen mich gut, auf die ich gerne verzichte.


Also in dem Sinne viel erfolgt an alle, die wirklich Spaß an der SKL haben,

Gruß euer Holzer


Perlen jagen!
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Stefan sei froh, dass Gnoien diese Saison keine Predigten hat, ansonsten hättest oder würdest du die auch noch bekommen (genauso wie Ronneburg und Hornburg)...

Perlen jagen!
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Kann dir nur beipflichten Maik. Echt armselig solche Leute, die in einem Spiel, wo es nur um den Spaß geht, sowas nötig haben. Ich denke der betreffende Trainer sollte langsam auch gemerkt haben, dass sein Vorgehen etwas zu penetrant und auffällig ist. Das kann ja auch nicht mal was fürs Ego bringen, wenn man genau weiß, dass man nur mit Beschiss aufgestiegen ist bzw. oben mitspielt.

Eure nach oben schielende Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
So Leute...mein Team hat sich ja in den letzten wochen eine auszeit gegönnt

1. hab ich kein bock gehabt mein kies unnütz gegen komsich denkende spieler einzusetzen und
2. hab mal zugeguckt was die teams um die plätze 3-10 machen. mit wohlwollen hab ich beobachtet, dass keiner so richtig rankommen wollte/konnte.
3. hab ich getippt, wie nen Kleinkind, welches die kreuze nach Lust und Laune setzt.

Eine gute Entwicklung hat Teupitz genommen, die nach Samstag wohl endgültig zu den aufstiegsfavouriten gehören werden, wenn sie die dynamos aus lichtenfels zum stottern bringen - und das wenn war nur aus "Respekt" gewählt. ( wenn man den überhaupt in lichtenfels verdient)

Maik Holzer würde ich gerne mit nach oben nehmen. - falls ich es denn überhaupt schaffen sollte.
aber die chancen stehen gut, denn immerhin hab ich noch 8 punkte und nen paar törchen auf platz 4. Und ich hab jetzt lange genug gechillt - jetzt wird es wieder siege für Bronn geben...versprochen!

also bis samstag Euer Stefan

Lebenslang Grün-Weiß
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Ach, guck einer an,

da glaubt wohl einer trotz ligaumspannenden 'Freundschaftsdiensten' anderer Vereine nicht mehr an den Aufstieg. . Der Eisberg wurde von Lichtenfels gerammt und der Captain ist schon in die LL8 gewechselt und nun verlassen auch die Ratten das sinkende Schiff. Mit etwas Spannung werde ich verfolgen, wie Sardo Numpspa seine drei Predigten einsetzen wird .

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Rest der Saison ohne weitere unfaire mittel zu Ende gespielt werden kann und wirklich nur die Teams aufsteigen, die es auch verdient haben.

In Teupitz schielt man im Übrigem nach wiedererlangter Tipperfolge auf den dritten Platz, wohl wissend, dass dort das Bamberger Urgestein Cody Banks ein aufstiegserprobter Trainer den Chefposten inne hat.


In diesem Sinne alles Trainerkollegen maximalen Erfolg!

Gruß euer Holzer

PS: Sollte es mit dem Teupitzer Aufstieg nicht klappen wird man sich in der kommenden Saison mit Freude den Derbys widmen, in denen Perleberg vernichtet wird!

Perlen jagen!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
zwei doofe - ein gedanke aber soviel einsatz um sich auf platz 4 dann zu verabschieden - naja - wers mag.
und komisch das sardo sich auch in der ll8 wiederfindet ( als direkter konkurrent von azrael) naja uns soll es egal sein...jetzt ist die liga bald wieder sauber!

so bomba....in 13 minuten beginnt deine klatsche in BRONN

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
hey bomba...was geht in deinem kopf vor....? Heilsbronn geht mit moti 10 ins heimspiel und du ballerst mir ne predigt entgegen....??? ganz viele fragezeichen in meinem kopf ?????? denn du willst doch im oberen mittelfeld landen - da haste dir wohl keinen gefallen mit getan.

für mich ging es gut aus... 11 punkte vor platz 4 ...das sollte ich doch über die runden retten.

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
was für ein wunder....alle für uns verdächtigen trainer sind aus der bezirksliga 2 verschwunden nachdem man den oberen mannschaften versucht hat ordentlich zuzusetzen....und was ein zufall- sie sind alle in der Landesliga 8 gelandet.

@guido - könntest dir ruhig mal die trainer angucken - mir ist es ja eigentlich jetzt egal - aber wäre ja blöd, wenn sie in der Landesliga 8 erneut wieder kurios ins Auf- und Abstiegsrennen eingreifen.

und zur Bezirksliga 2: mit viel glück kann Bronn heute den Aufstieg perfekt machen - denn die Männer von Herrn Holzer müssen zu Cody Banks und wenn sie dort nicht gewinnen und meine Männer einen Sieg einfahren - ist Bronn zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen.
also einen schönen Feiertag euch allen - vielleicht sieht man sich im Chat heut abend

Lebenslang Grün-Weiß
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
So liebe Bezirksliga 2...

das eine grün-weiße Team aus Heilsbronn wird in der nächsten Saison durch meine Perlen ersetzt, denn wir haben bereits den Aufstieg geschafft. Während die Perlen lange das Greuther Fürth der KK4 waren und als nahezu unaufsteigbar galten, gings in der Kreisliga 2 mit nur 2 Saisons relativ fix. Ich freue mich schon nächstes Jahr wieder auf Duelle mit einem alten Bamberger Weggefährten Vagner Luv von den Chemikern aus Ahlen. Außerdem bleibt mir wohl auch ein zweiter Rivale erhalten. Denn entweder Maik Holzer oder Cody "Kotnascher" Banks werden in der Liga verbleiben. Auch wenn ich Maik den Durchmarsch gönnen würde, hätte ich durchaus Lust wieder auf Perleberger-Teupitzer Duelle, wo es richtig Feuer geben würde.

In diesem Sinne, freut euch auf die überagende Stimmung im Prignitz-Park, wo aber leider für die Gäste-Teams nicht allzu viel zu holen gibt. Aber immerhin mundet das Lübzer Pils im Stadion...

Bis dahin, euch noch viel Erfolg in der Restsaison und bis zum nächsten Sommer,

die Oberperle Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
ich gratuliere dem michael zorc zum aufstieg. aus der KL2 in die BL2 ..doch ich muss dich enttäuschen, die BRONN hat den direkten aufstieg geschafft...wir sehen uns also nicht wieder....und so wie es aussieht, kommt der maik wohl mit mir! find ich gut....master splinter scheint ja wohl in der LL2 zu bleiben....damit sind ja wieder blau-gelbe duelle angesagt.... den trainingsanzug von 2000 kann ich euch noch bieten
euer neuer aufsteiger BRONN!!!!!!!!!!!!!!!!

Lebenslang Grün-Weiß
Bomba Bong

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 19, 2012
Messages: 85
Offline
so jetzt melde ich mich auch mal zu Wort nach langen hin und her hab ich diese Saison abgehackt heißt Kopf nach oben und erhobenen Hauptes sich von den Plätzen 4-9 zu verabschieden naja das ist den halt so

und dir Stefan alles gute zum Aufstieg halte dich gut in der Landesliga wer weiß vielleicht sehen wir uns nächste Saison wieder


liebe Grüße von bomba

Neue Herausforderung
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
mmmhhh....ich bin gerade etwas in einer zwielage....wenn ich meine kohle einsetze, dann wird teupitz mit maik holzer wohl sicher aufsteigen und ich wahrscheinlich die meisterschaft der bezirksliga 2 holen.... aber ich hab eigentlich darauf hingespielt, dass ich am saisonende noch geld habe für den transfermarkt. weiss echt nicht was ich tun soll
aber gut, hab ja noch einen tag zum nachdenken...aber egal wie ich mich entscheide, cody oder auch maik - seid mir nicht sauer.

trotzdem euch beiden viel glück für die letzten zwei spiele.
Es wird egal gegen wen auch nächste saison wieder schöne duelle geben.

Lebenslang Grün-Weiß
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
Glückwunsch an Maik Holzer zum ebenfalls direkten Aufstieg. Freut mich, dass ich einen Weggefährten gefunden habe. Sah ja lange nicht danach aus bei dir, aber du hast im richtigen Moment die richtige Tipps gefunden und konntest so eine gute Serie starten. Vor genau einem Monat waren es immerhin noch 8 Punkte Rückstand auf 3. Und heute sind es 6 vorne...Respekt.
Ich habe auch mein Kies, nach mehrmaliger Überlegung nicht gesetzt.
1. hat Maik Holzer auch keine Moti von mir bekommen in der Rückrunde
2. hab ich die Moti des Gegner berücksichtigt und mir war klar, dass er selbst reißt ohne auf meine Hilfe angewiesen zu sein.

Ich freue mich schon auf nächste Saison in einer höheren Liga und vielleicht kann ich ja den Rückstand zu meinem "kleinen" Bruder weiter verkürzen, der es nach langer zeit nicht geschafft aufzusteigen.

P.S. Meine grünweiße Liebe hat es heut geschafft sich in der 1. Liga zu halten. AllezGrün!!!!!!!!

Lebenslang Grün-Weiß
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Teupitz schafft erneuten Durchmarsch

Wider allen Erwartungen hat man in Teupitz den dritten Aufstieg in Folge klar gemacht. Nachdem klar wurde, dass man in der Bezirksliga nicht mit einem Tipprang jenseits der 700 aufsteigen kann, was in der KL2 noch gelungen war, hatte man sich zur Saisonhälfte schon damit abgefunden, dass man wenigstens mit dem Abstiegskampf nicht viel zu tun hat. Allerdings wusste ich nicht, dass ich mich nach der Winterpause 300 Tippränge verbessern würde, was das ganze Spiel leichter macht, wenn man immer mit Moti 10 spielen kann .

Die Krönung war dann der Spieltag, in dem Teupitz mit 5 Siegen in Folge zum damals Drittplatzierten nach Hohenleuben musste, wohl wissend, dass dies das Aufstiegsendspiel zwischen Platz drei und vier werden würde. Das am Ende bei Motivationsverhältnis 10+3 vs. 10+3 ein Auswärtssieg rausgesprungen ist, ist eine sehr glückliche Fügung für die Jungs aus Teupitz gewesen, die vielleicht bei einem von zehn Spielen rauskommt. Aus Teupitz kann ich Cody Banks nur viel Erfolg für die kommende Saison wünschen.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob die Serien, die der 1. SC aus Teupitz aufgestellt hat weiterhin von bestand sind. Da wäre zum einen die des dritten Aufstieges in Serie und zum anderen die der letzten Platzierungen (1., 2. und 3.), aber Spaß bei Seite, Saisonziel ist natürlich der Klassenerhalt, gerade weil man aller Wahrscheinlichkeit eines der stärkemäßig schlechteren Teams stellen wird. Vielleicht lässt sich auf dem Transfermarkt noch einiges richten, auch wenn es als dritter Aufsteiger keine Prämie gibt.

Also dann, allen Trainern viel Erfolg und eine hoffentlich faire Transferperiode,

Euer Holzer

Perlen jagen!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer