[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Regeländerungen in der Sandkastenliga
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Koz Kirst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 19
Offline
Naja, die Punkte eben!
Mich wundert's halt ein wenig, dass hier im Forum andererorts damit argumentiert wird, dass es im realen (Sport-)leben auch nun mal so läuft, dass einige mehr oder weniger unter den Randbedingungen ihrer Liga zu leiden haben, hier das aber keine Geltung findet.
Stärkere oder schwächere Liga hin oder her, Siege und Punkte! Das zählt doch letztendlich!

Ich möchte auch noch auf die oben verlinkten Kommentare eingehen. Guido hat dabei gesagt, dass die Durchschnittsstärke deshalb ein geeignetes Kriterium sei, weil sich so Platzierungen unterschiedlich starker Ligen besser werten lassen.
Aber gerade das sehe ich nicht so. In einer starken Liga mit vier bis fünf Anwärtern auf zwei Aufstiegsplätze sind die durch Siege gewonnenen Stärkeboni nach jedem Spiel nicht jedes Mal so groß, wie sie es wären, wenn man stetig Platz 1 einer schwachen Liga belegt. Denn - so habe ich es bisher verstanden - der Stärkezuwachs wird auch durch die aktuelle Tabellenführung beeinflusst.
Hinten raus schaffen's nun zwei Mannschaften sich punktgleich in 'ner starken Liga durchzusetzen, aber haben darunter zu leiden, nicht immer Platz 1 inne gehabt zu haben.

Und letzter Punkt: Warum lassen sich denn jetzt noch und über die Winterpause eben diese Prämienplatzierungen beeinflussen? Die Prämien sollten doch Anreiz sein, auch am Saisonende noch Gas zu geben. Aber im Grunde hätte ich mir doch jetzt das Motivieren für den letzten Spieltag schenken können und in Teamstärke investieren können. Hätte mir mehr eine größere Prämie gebracht, womit ich die ausgelassene Motivationsspritze wieder kompesiert hätte.

(Ups, langer Post, Thx for reading!)

Koz und Knackig!
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
Wann bekommen wir das saisonstartgeld???
laut forum sollte das gestern geschehen sein??

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Guck nochmal genau hin
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
@ admin:
dein post war aber nen tag später!!!!!

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Du hattest auch Recht, Max. Der Kies kam zu spät
[Email]
Becky Kühne

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 5
Offline
Hallo warum habe ich nur rund 5000 kies bekommen ich war letzte saison meister in meiner liga
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Eben weil Du Meister geworden bist, bekommst Du nur 5000 !!
Hier der Verteiler (Platzierung hängt von der Einstufung in der neuen Liga ab):

1. 50000
2. 47058,82
3. 44117,65
4. 41176,47
5. 38235,29
6. 35294,12
7. 32352,94
8. 29411,76
9. 26470,59
10. 23529,41
11. 20588,24
12. 17647,06
13. 14705,88
14. 11764,71
15. 8823,53
16. 5882,35
17. 2941,18
18. 0

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Wo wir aber schon dabei sind - ich habe 8823,53 € bekommen, müsste aber als auf Platz 14 eingestufter Verein 11764,71 bekommen !!??
Sehe ich da was falsch oder ist da ein kleiner Fehler passiert?

Gruß
Homer

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Da steigen wir jetzt in die Untiefen der Sandkastenliga ab. Fakt ist nämlich, dass es auch nicht 100% korrekt ist, dass allein die Position in der neuen Liga gemäß der Platzierung der letzten Liga die Grundlage ist.
Vielmehr ist es die Position innerhalb der neuesten Liga zum Zeitpunkt der Auszahlung.
Wenn also Team A ain der Vorsaison den gleichen Platz erreicht hat wie Team B, zählt die Durchschnittsstärke und zwar zum Auszahlungszeitpunkt. Es hat Dich also noch ein Team in Deiner Liga in Durchschnittsstärke überholt (vermutlich durch ein Trainingslager).

Gruß
Guido
[Email]
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Danke - alles klar - war ja auch nicht die Welt an Kies...

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Moritz Ernst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 20, 2008
Messages: 14
Offline
hey ich habe eine frage warum ist mein geld plötzlich weg
ich wollte drei spieltage warten um meine motivation dann ganz hoch zu haben ??
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
Ich denke mal, dass du den Co-Trainer aktiviert hast und der dein Geld für Motivation ausgegeben hat.

Kies stinkt nicht
Christian Scherpe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 23, 2008
Messages: 25
Offline
nachdem die neue regeln ja nun über eine ganze saison getestet wurden, wollte ich nochmal ein feedback an die admins geben. hat sich in meinen augen als sehr sinnvoll erwiesen und die skl wieder ein bisschen spannender gemacht.

super

weiter so

RUFF DA!
Hoffi Hoff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 25, 2008
Messages: 14
Offline
Die vielen Regelverschlechterungen sind wohl mit der Grund dafür daß sich so viele Gründungmitglieder der SKL jetzt abmelden. Naja, ich guck mir das noch ne Zeit lang an.
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline

keine ahnung ob was dran ist an deiner aussage... da die regeländerungen für alle gelten, sagst du damit ja aus, dass die änderungen die gründungsmitglieder benachteiligen?

egal, ich hab eigentlich ne ganz andere frage. da es sich vor allem um regeln handelt, passt sie vielleicht hier rein: Wie steht's eigentlich mit dem Wiki? Vielleicht gibt's ihn für die nächste saison?


Wir werden mit elf Mann auflaufen!
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer