[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Regeländerungen in der Sandkastenliga
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, ja. Das Wiki ist so eines der Themen, das bei uns auf einer langen Liste steht. Momentan fehlt uns das Konzept dazu aber es ist nicht vergessen.
In der Sommerpause hoffen wir darauf, einige der Nutzerwünsche realisieren zu können.
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
wäre eine Unterstützung durch 1 oder 2 Personen aus der Community für den Wiki nicht denkbar - oder plant ihr was richtig integriertes hier? Da würde sich doch bestimmt jemand finden oder?

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Der Plan war schon, etwas Integriertes zu haben. Hast Du eine Idee, wie man es nicht integriert machen könnte?
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
integriert ist natürlich cool, aber wäre es für den anfang nicht ausreichend, einfach nen wiki aufzusetzen, der eben oben das SKL Logo hat (z.B. so http://wiki.podcast.de/Hauptseite) und dann nach und nach hier mehr integrieren? oder reden wir gerade aneinander vorbei?



Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Nein, überhaupt nicht. Das Problem ist, dass man bei einem gehosteten Wiki nie so recht weiß, ob man sich drauf verlassen kann, dass es morgen auch noch da ist. Zudem ist auch unklar, ob man offline daran arbeiten kann (das ist für mich wichtig, weil ich viel Zug fahre).
In der Sommerpause werden wir hier aber definitiv eine Lösung erarbeiten.

Gruß
Guido
[Email]
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
na dann, lassen wir uns überraschen

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Chemie Adlershof

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 21
Offline
Hallo ,ich würde es auch klasse finden wenn man seine mannschaft so aufstellen könnte wie man will z.b. 3 Abw. , 5 MFS die sich unterteilen in 2 läufer ,1 DM , 1 ZM , 1 OM und 2 ST der eine kurz der andere lang gestellt werden kann also so wie beim managerspiel oda im realen fussballspiel das würde ich begrüssen
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Chemie,

wäre schön, ist aber irgendiwe nur sinnvoll, wenn es auch Auswirkungen auf den Spielablauf hat, oder? Das ist aber derzeit nicht der Fall. Vielleicht in ferner Zukunft mal.
Chemie Adlershof

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 21
Offline
ja klar wäre das schön war ja auch nur ein kleiner anreiz und kein vorwürf wollte nur mithelfen um das spiel interessanter zu machen
Franz Herpers

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 3, 2008
Messages: 16
Offline
Hallo zusammen,

ist von dem Geldeinzug auch die Tippprämie für den richtigen Tipp auf den Pokalsieger betroffen. Mit anderen Worten: Muss ich das Geld ausgeben vor der neuen Saison?

Gruß
Franz

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Jepp, so isses.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Mich betrifft da grad noch ein kleiner "Bug", ich hab da nach dem letzten Spiel eine Mail vom Vorsitzenden bekommen...

Nun besagt die Regel ja:
Nach dem 3. Spiel in Folge, in dem eine Mannschaft trotz voller Vereinskasse unmotiviert aufs Feld aufläuft, setzt das Präsidium automatisch den Co-Trainer auf den Coach-Sessel.


Nun ist mein Team im letzten Spiel ganz und gar nicht unmotiviert aufgelaufen, im Gegenteil, ich habe eine meiner wertvollen Moralpredigten eingesetzt, welche
einen Motivationsschub um 5 Punkte
bewirkt hat, woraufhin meine Mannen den Gegner souverän vom Platz gefegt haben. Es gibt also überhaupt keinen Grund fürs Präsidium beunruhigt zu sein.

Demzufolge sollte meiner Meinung nach in dem Fall die Regel nicht greifen, oder wenigstens umformuliert werden .

Außerdem wäre es noch cool, wenn diese Regel noch im Almanach vermerkt werden könnte, im Moment konnte ich Sie dort nicht finden.

Nehmen wir an ich motiviere im nächsten Spiel nun nicht ausreichend (glaub das wäre dann <2.5, richtig?), würde dann der Co-Trainer nach dem Spiel sofort all mein Kies "verprassen", oder nur bis auf 2.5 motivieren?

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Stefan,

guter Beitrag! Die Regelung wirde ja eingeführt, um zu verhindern, dass Mannschaften ohne Ende Kies sparen können. Die Moralpredigt wurde erst später eingeführt. Der Almanach wurde um die Informationen, die Du erfragst ergänzt (eventuell Reload der Seite mittels F5 erforderlich).
Der Co-Trainer setzt grundsätzlich alles Kies ein.

Die Admins
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Admin wrote:Hi Stefan,

guter Beitrag! Die Regelung wirde ja eingeführt, um zu verhindern, dass Mannschaften ohne Ende Kies sparen können. Die Moralpredigt wurde erst später eingeführt. Der Almanach wurde um die Informationen, die Du erfragst ergänzt (eventuell Reload der Seite mittels F5 erforderlich).
Der Co-Trainer setzt grundsätzlich alles Kies ein.

Die Admins

Hi Admin,

bist Du das eigentlich Guido?

Danke. Hatte mir zwar eher vorgestellt, dass die Moralpredigt mit einbezogen wird und dementsprechend der Zähler zurückgesetzt wird, man spart ja in dem Fall schliesslich nicht wirklich ohne Ende, sondern investiert eine Moralpredigt und man lässt ja sein Team auch nicht einfach so verlieren. Und letztendlich, warum sollte sich das Präsidium beschweren, wenn das Team am Ende noch gewinnt.

Aber die Formulierung im Almanach ist natürlich nun auch geschickt gewählt um die Regel zu rechtfertigen und die Implementierung nicht anzupassen . Danke für's Eintragen .

Bei mir war es nachher eh ein knappes Spiel und sicher gut, dass ich den Kies eingesetzt hab um die Moti auf 2.5 zu erhöhen.

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer