[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Geld von meinen verkauften Spielern weg!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Gytis Paulauskas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 15, 2009
Messages: 8
Offline
wieso ist das geld von meinen verkauften spielern weg.. was soll den so ein blödsinn.. da steht sesionabschluß na super.. war im urlaub 2 wochen.. komme wieder gucke hier eben rein und den sowas.. hätte es ja auch in meine manschaft investieren können... was soll ich da jetzt machen..???

Nur der HSV !!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Gytis,

wieviel war es denn?
Erich Sachs

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 9
Offline
bei mir is das Kies welches ich durch den Markt erwirtschaftet habe weg.
Waren zwar nur 2k Kies aber dann habe ich ja meine Spieler quasi "verschenkt" nur weil ich den Termin verschlafen habe ^^
Bin gespannt wies weitergeht

Gytis Paulauskas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 15, 2009
Messages: 8
Offline
Admin wrote:Hi Gytis,

wieviel war es denn?



bei mir waren es 21000€.. finde das echt ne schweinerei..
2 spieler weg und den auch noch geld weg..
admins was soll den sowas ???
mfg

Nur der HSV !!!
Gytis Paulauskas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 15, 2009
Messages: 8
Offline
hallo,
ich nochmal...
mein sesion start´kies ist auch nicht drauf.. hmm ich weiß ja nicht...
mfg

Nur der HSV !!!
Hajo Winkler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 15
Offline
Gytis Paulauskas wrote:
Admin wrote:Hi Gytis,

wieviel war es denn?



bei mir waren es 21000€.. finde das echt ne schweinerei..

mfg


Ruhig Blut Gytis,

wenn ein Fehler im System vorliegen sollte werden es unsere Admins klären und lösen. Denn sie sind Profis.
Solltest Du allerdings den Termin verschlafen haben, dann ist es Dein Problem. Einem echten Profitrainer würde so etwas nicht passieren.

Gruß
Hajo Winkler
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

Ihr habt alle so ein bisschen Recht
Das Problem beim Transfermarkt war, dass wir ihn irgendwie im laufenden Spielbetrieb einbauen mussten, ohne die Strategie einiger Trainer zum Saisonende zu Nichte zu machen. Es war der erste Transfermarkt und somit gibt es keine optimale Lösung für alle. Der Saisonausgleich ist ein etabliertes Mittel, um zu verhindern, dass Vereine über Saisons hinweg Kies anhäufen können, um dann einen Durchmarsch zu starten. Das hat es in der Vergangenheit gegeben und kann nun nicht mehr passieren.
In der nächsten Saisonpause wird der Transfermarkt anders in den Ligabetrieb eingebunden sein. Allerdings ist es so, dass wir auch weiterhin verhindern müssen, dass Mauscheleien möglich sind. So wird es immer so sein, dass man das Kies, das aus Transfers gewonnen wurde und nicht ausgegeben hat, verliert. Man muss es also entweder schnell in eigene Transfers investieren oder für Trainingslager, Personal Trainer und Motivation stecken. Wenn dies nämlich nicht der Fall ist, könnte man das System sehr leicht manipulieren, in dam man sich einen freien Vereinn nimmt, und immer schön auf Spieler des eigenen Teams bietet. Das würd edie Kasse zum Saisonstart prima vollmachen und den Wettbewerb verzerren.
Vorschlag zur Güte: 21k reicht nicht für ein Trainingslager, wohl aber für 4 Person Trainer. Wenn Du also an admin@sandkastenliga.de die vier Spieler schickst, denen Du einen Personal Trainer gönnen möchtest, können wir diesen noch nachträglich engagieren.

Die Admins
Gytis Paulauskas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 15, 2009
Messages: 8
Offline
hallo admin,
das finde ich ist eine sehr gute lösung. soll ich den nur die namen von den spielern an die adresse schicken oder wie muss ich es genau machen ??
mfg

Nur der HSV !!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, schick einfach die Namen, bitte
Gytis Paulauskas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 15, 2009
Messages: 8
Offline
ja vielen dank. die e-mail ist versendet. und mit dem startkies klärt sich den noch ?? weil bisher habe ich immer noch nichts drauf. bin ja aufgestiegen. mfg

Nur der HSV !!!
Paulo Loureiro

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 12, 2008
Messages: 32
Offline
Gytis Paulauskas wrote:ja vielen dank. die e-mail ist versendet. und mit dem startkies klärt sich den noch ?? weil bisher habe ich immer noch nichts drauf. bin ja aufgestiegen. mfg


Tag! Du bist als dritter aufgestiegen und bekommst daher kein Startgeld. Der 1. Aufsteiger bekommt 5000 , der 2. 2.500 und der 3. geht leer aus.
Das soll ebenfalls einen Durchmarsch verhindern. Mich hat es jedoch letzte Saison nicht aufhalten können
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Gytis,

Mail ist angekommen wird umgehend bearbeitet.
Startkies ist allerdings richtig so. Du bist der schlechteste Aufsteiger und hast somit ein Startgeld von 0K.
Siehe dazu auch: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Startkies.

Die Admins
Gytis Paulauskas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 15, 2009
Messages: 8
Offline
Admin wrote:Hallo Gytis,

Mail ist angekommen wird umgehend bearbeitet.
Startkies ist allerdings richtig so. Du bist der schlechteste Aufsteiger und hast somit ein Startgeld von 0K.
Siehe dazu auch: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Startkies.

Die Admins




hallo,
also was soll der quatsch den mit dem startkies..
wie soll ich den als aufsteiger mich den da in der liga zuerst durchsetzten.
ich meine wenn ich ne bomben manschaft hätte ok!! aber das ich da garnichts bekomme das ist ja auch ein witz oder..?!!!
die regeln sind wirklich merkwürdig...oh man..
mfg

Nur der HSV !!!
Gytis Paulauskas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 15, 2009
Messages: 8
Offline
ich würde ja verstehen wenn man absteigt das man da kein startkies bekommt oder wenig. aber nicht wenn man aufsteigt.. das ist ja gleich ne stärkere liga da muss man erstmal schauen wo man bleibt und durchsetzten. verstehe echt kein bischen die logic davon.
mfg

Nur der HSV !!!
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Ist doch aber im richtigen Leben auch so. Die Absteiger aus einer Liga sind in der Regel immer im Aufstiegskampf in der Saison nachdem Abstieg involviert. Bei Aufsteigern ist dies eher selten der Fall. Soweit ich weiß ist im realen Leben auch erst 6 Teams der Durchmarsch von der dritten in die erste Liga geglückt. Umgedreht schafft fast jährlich irgendein Team den direkten Wiederaufstieg. Außerdem sind die Absteiger in der SKL zumeist doch eher recht schwach, so dass sie aufpassen müssen nicht durchgereicht zu werden.

MFG Andy
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer