Message |
|
das hoffe ich! leider geht eben gerade der chat nicht. schade aber wird sicherlich irgend ein technisches problem sein
|
|
|
Super Als einer aus dem Tal der Ahnungslosen bedanke ich mich dafür, dass Ihr den Überblick behaltet. Also ich kann ganz nichts, absolut gar nichts damit anfangen, bin aber froh darüber das ich mich damit nicht weiter auseinander setzen muss und nur spielen darf! Hauptsache ist ihr habt das im Griff. Gruß Pöödy
|
|
|
Braunschweig: Drei Spiele, Fünf Punkte! Der beste Saisonstart von Olympia Braunschweig in Liga 1! Mit 3-1 gewannen die Mannen von Trainer Leonardi im zweiten Heimspiel gegen VSK Linderhausen. Vor ausverkauftem Haus gaben Mannschaft und Fans alles und sahen ein einseitiges Spiel. Bereits nach 4 Minuten nutze Laule eine unsicherheit in der Hintermannschaft von Linderhausen und brachte Olympia mit 1-0 in Führung. Aber schon in der 7 Minute nutze Seehofer die lässigkeit der Braunschweiger und verwandelte mit einem Sonntagsschuß zum 1-1. Achermann schuldlos am Gegentreffer brüllte seine Vorderleute zu mehr konzentration. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Ferner, nach schönem Solo, aufs leere Tor das 2-1. In der 51 Minute hatte Seehofer die zweite und letzte Chance für Linderhausen, aber Leibrecht mit gutem Stellungsspiel und so blieb es beim 2-1. Olympia erspielte sich Chance um Chance und es dauerte bis zur 74 Minute bis es erneut Ferner, per Volleyschuss, zum 3-1 nutzte. Danach schaltete Olympia einen Gang zurück und hatte in der folgenden Spielzeit nur noch eine Chance durch Spahn. In der anschließenden Pressekonferenz war ein sichtlich zufriedener Trainer Leonardi. Herr Leonardi, sind Sie mit dem Spiel und dem gelungenen Saisonstart zufrieden? Leonardi: Mit dem Start im allgemeinen schon, nicht ganz mit dem Spiel. Die Chancenauswertung läßt noch zu wünschen übrig. Bei einem derartigen Übergewicht an Chancen müssen einfach mehr Tore für uns fallen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Wir haben nach drei Spielen 5 Punkte. In der letzten Saison haben wir erst am neunten Spieltag die ersten drei Punkte geholt. Das läßt uns positiv nach vorne blicken. Dann dürfte der Abstieg kein Thema sein, oder? Leonardi: So dürfen wir erst gar nicht anfangen zu denken. Wenn wir 42 Punkte haben und noch Spieltage offen sind werden wir unsere Ziele neu stecken. Bis dahin spielen wir gegen den Abstieg. Nächsten Montag muss die Mannschaft von Olympia nach Cottbus und am nächsten Mittwoch empfängt man im Heimspiel den Amtierenden Sandkastenmeister Kickers Nürnberg. Die Nürnberger sind momentan Tabellennachbar auf Platz 8. Dieses Spiel ist wie alle anderen Heimspiele ausverkauft! Zuerst muss aber beim Tabellenzehnten in Cottbus die Leistung wiederholt werden, möchte die Olympia nicht von Saisonbeginn an unten mitspielen.
|
|
|
Glückwunsch auch von mir an das 500 Mitglied. Möchte aber auch gleich an dieser Stelle alle anderen "neuen" begrüßen! Auf das alle Ligen voll werden und alle viel Spaß haben werden! Gruß aus Braunschweig von Pöödy
|
|
|
Moin moin, gegen einen so übermächtigen gegner war nichts zu holen und aus braunschweiger sicht ist der klassenerhalt wichtiger als das weiterkommen im pokal. zum glück blieben die leistungsträger unverletzt und somit ist das alles nicht so tragisch. aber vielen dank für deine netten worte. gruß pöödy
|
|
|
Braunschweig: Mit 3-2 verlor Olympia Braunschweig bei der Olympia Markdorf. In einem hochklassigem Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und in der 19 Minute war es Görlinger der zum 1-0 für Markdorf traf. 14 minuten später der Ausgleich durch Schäffler. Ein Eckball, kurz vor dem Seitenwechsel, brachte Reindl per Kopfball die Hausherren wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel und mit zwei neuen Akteuren (Zeul für Schäffler und Laule für Bartram) kam Markdorf besser ins Spiel und baute die Führung auf 3-1 aus. In der 74 minute war es Al-Talaqani mit einem sehenswerten Kopfball. Der Anschlußtreffer fiel gleich 4 Minuten später. Ferner mit Zuspiel auf Leibrecht und der mit einem herrlichen Direktschuss zum 3-2. Dabei blieb es bis zum Schlußpfiff. Trainer Leonardi: Glückwunsch an Olympia Markdorf und Trainer Stefan Ruff. Mit Olympia haben wir sicherlich jetzt schon einen Aufsteiger in die erste Sandkastenliga gesehen. Ein großartiges Spiel das sicherlich den Fans freude gemacht hat. Es ist zwar schade das wir ausgeschieden sind, aber so können wir uns voll Klassenerhalt konzentrieren. Am Mittwoch um 19.30 Uhr muss Olympia bei Fortuna Fichtenwalde antreten. Fans die mitfahren möchten können den eingesetzten Entlastungszug nehmen. (BAZ)
|
|
|
Braunschweig. Im ersten Ligaspiel der Saison 08`1 holten die Mannen um Trainer Leonardi einen Punkt. Vor Ausverkauftem Haus geriet die Mannschaft bereits nach 23 minuten mit 0-1 in Rückstand. Nach einem Eckball konnte Sascha den Ball an Torhüter Ackermann in die Maschen hauen. Der Torschütze bekam eine Minute später die Gelbe Karte. Nach zwei weiteren Minuten konnten die Anhänger von Olympia jubeln. Bartram mit schönem Solo auf Silva, der mit schöner Flanke Spahn auf den Kopf bedient. Friedrichs Chancenlos und ausgleich 1-1. Zwei Gelbe Karten in der ersten Halbzeit sorgten noch für Aufregung (Spahn und Babelsberger Josef) aber es ging mit 1-1 in die Halbzeit. Braunschweig jetzt mutiger. Das Spiel wird rupiger und bereits nach 56 Minuten darf Josef zum duschen. Die Gelb-rote Karte dezimiert Babelsberg auf 10 Mann. In der 72 Minute nutzen die Braunschweiger das Überzahlspiel, Ferner mit Flanke auf Bartram der ungehindert zum 2-1 einköpfen kann. Die Freunde währte nicht lange und bereits drei Minuten später kam der Ausgleich. Die aufgerückte Hintermannschaft konnte dem Torschützen Heinen nur noch hinterher laufen. Alleine vorm Tor schob er ungehindert ins Netz ein. Leicht verunsichert kam die Olympia zu keiner Chance mehr und hätte sich nicht beklagen können wenn Babelsberg noch die letzte Chance durch Mumcu zum Siegtreffer genutzt hätte. In der anschließenden Pressekonferenz sagte ein sichtlich erleichterter Trainer: "Wir haben uns in der Vorbereitung etwas schwer getan und mit Babelsberg kam auch gleich ein Hammer zum ersten Spieltag. Babelsberg darf man nicht unterschätzen. Der Aufsteiger hat noch die Euphorie des Aufstiegs bei den Spielern und die Mannschaft ist extrem stark. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Darauf können wir aufbauen, auch wenn wir vielleicht einen Sieg verschenkt haben. Aber die Saison ist noch lang und wir brauchen noch 41 Punkte. Kompliment an meine Mannschaft und die Mannschaft von Babelsberg. Mit 10 Mann auswärts nach Rückstand noch einen Punkt mitzunehmen erfordert Kampfgeist. Das werden auch noch andere zu spüren bekommen." Bereits am heutigen Montag spielt Olympia im Pokal gegen Olympia Markdorf. Trainer Leonardi dazu: "Eines ist jetzt schon sicher: Olympia kommt weiter. Nur welche Olympia wird sich am Montag abend zeigen. Im ernst: Markdorf ist ein harter Brocken und wird sicherlich im eigenen Stadion eine Macht sein. Unser Hauptaugenmerk liegt allerdings auf die Liga. Der Pokal ist uns egal. Eine Saison ist sehr lang und wenn die Leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen, dann haben wir vielleicht viel spaß im Pokal gehabt aber auch einen schwierigen Saisonverlauf. Dem möchten wir aus dem Wege gehen. Es gibt gutes Geld im Pokal zu verdienen, aber die Klasse zu halten ist uns wichtiger!". Der Liveticker der Sandkastenliga überträgt die Partie, sowie alle anderen Spiele des Pokals, live ab 20.00 Uhr. (BAZ).
|
|
|
für alle die sich bei "mylaola" angemeldet haben: ich würde mich freuen wenn ihr mich in eure freundesliste aufnehmen würdet. mein name dort ist "Pöödy", also mein spitzname aus der realen welt (klingt komisch, ist aber so). guido ist ebenfalls dort vertreten mit dem klangvollen namen: www.sandkastenliga.de solltet ihr euch dort anmelden könnt ihr ja ebenfalls werbung für die sandkastenliga machen!!! endlich wieder fußball! schei........... ist nur das ich am samstag leider nicht live dabei sein kann. euch aber viel spaß! gruß aus braunschweig von pöödy
|
|
|
Wer lust hat sein Fanleben auch im Internet zu zeigen der kann dieses auf http://www.mylaola.de/ super machen! Vielleicht sehe ich den einen oder anderen wieder? Guido, ich zähl auf Dich! Gruß aus Braunschweig
|
|
|
danke maria. hoffe natürlich auch auf eine erfolgreiche saison. euch anderen natürlich ebenfalls eine erfolgreiche spannende saison. gruß aus braunschweig
|
|
|
ich finds cool und freu mich schon auf die neue saison. mal sehen wie was hinhaut? auf jeden fall scheint eines sicher zu sein: wer schlecht tippt oder taktiert wird sich sicherlich im abstiegskampf befinden. es muss also ein mittelmaß gefunden werden aus taktik, mannschaftsstärke und motivation um die klasse zu halten. ich denke es wird sehr spannend. hoffentlich ist bald dienstag und dann auch endlich wieder samstag , denn ich kann es kaum noch abwarten!!!!! gruß aus braunschweig
|
|
|
PS: wir haben jetzt bereits schon 12.300 Dauerkarten verkauft
|
|
|
danke, werde mir mühe geben. jetzt warten wir aber alle erstmal auf den saisonstart. gruß aus braunschweig
|
|
|
hallo matthias, ich hatte anfang der letzten saison das problem das mir durch den aufstieg punkte abgezogen wurden um so eine "anpassung" an die höhere liga stattfinden zu lassen. mußte ohne kies meine mannschaft in die saison schicken und habe sehr lange gebraucht um wieder "mitzuspielen". aber es geht! mit strategie und guten tipps kann es schon gelingen und so bin ich davon überzeugt das du ebenfalls den aufstieg hinbekommst. stell dir jetzt vor du steigst auf mit einer mannschaftsstärke von z.b. 70 und zur saison 2008`2 werden dir zur "ligaanpassung" 8 punkte abgezogen. wäre das gerecht für dich? es ist wie in der politik, einfach eine standpunktfrage. mal ist es gerecht und mal ungerecht. die neue saison und die neuen mittel geben andere möglichkeiten. ausprobieren! ich denke das hier eine ganz neue möglichkeit zur weiterentwicklung gegeben wurde und es mehr spaß macht für alle. denke bitte auch immer an mitspieler die neu hinzukommen. warum sollten die von beginn an bestraft werden, nur weil sie später dazu gekommen sind? dieses spiel entwickelt sich immer weiter und so sollte man jeder neuerung eine chance geben. es wird immer etwas geben das dem einzelnen nicht gut gefällt, aber es ist unmöglich es allen recht zu machen. nimms sportlich, gib dein bestes und ich drücke dir die daumen für den aufstieg!!! gruß aus braunschweig
|
|
|
Braunschweig: Einen neuen Dauerkarten-Verkaufs-Rekord vermeldet heute Olympia Braunschweig. 9000 Dauerkarten wurden bereits abgesetzt. Grund genug um mit Präsident Walter Loose und Trainer Leonardi über die Erwartungen der neuen Saison zu sprechen. BAZ: Herr Loose, der neue Rekord der verkauften Dauerkarten läßt auch die Erwartungen an die Mannschaft steigen. Was erwarten Sie für die neue Saison? Loose: Zum einen freut mich der Zuspruch unserer Fans. Das mit einem Anstieg zu rechnen war, damit haben wir gerechnet aber das übertrifft unsere Erwartungen. BAZ: Womit rechnen Sie jetzt bis zum Saisonstart? Loose: Wir hatten in der letzten Saison bis Saisonstart 7900 Dauerkarten abgesetzt und waren zu jedem Heimspiel ausverkauft. Wenn der Verkauf so weiter geht, dann werden wir bis zum Saisonstart knapp 12.000 Dauerkarten verkauft haben. BAZ: Herr Leonardi, die Fans kaufen Dauerkarten wie nie zuvor, was können Sie in dieser Saison von der Olympia erwarten? Leonardi: Ich kann ja nur für das sportliche sprechen und so werden wir wieder alles geben um die Klasse zu halten. Das Beispiel Leonberg hat gezeigt wie schnell man aus der Liga ausscheiden kann. BAZ: Der Blick nach oben ist also eher unrealistisch? Leonardi: Mit dem neuen Regelwerk werden sicherlich viele ihre Anfangsschwierigkeiten haben und davon nehme ich unsere Mannschaft nicht aus. Aber Aufsteiger wie Babelsberg bringen schon eine gehörige Mannschaftsstärke mit und so wird es sicherlich nicht ganz einfach die Klasse zu halten. Wir werden von Spiel zu Spiel denken und unsere Chancen suchen. Wenn die 40 Punkte für den Klassenerhalt gesichert sind und noch Spieltage übrig sind, dann werden wir sehen wo wir stehen und eventuell die Ziele neu stecken. BAZ: Herr Loose, wie sieht Ihr Ziel der Mannschaft aus? Loose: Wir haben mit Leonardi am letzten Spieltag der Saison 2006`1 die arbeit begonnen. Er hat die Mannschaft in der darauffolgenden Saison in die Aufstiegsplätze geführt und in der letzten Saison die Klasse gehalten. Er hat für die größten Erfolge der Vereinsgeschichte gesorgt und damit auch Sachverstand bewiesen. Deshalb vertrauen wir den Aussagen unseres Trainers und denken das eine Wiederholung von Platz 10 wieder ein ganz toller Erfolg wäre. BAZ: Braunschweiger bescheidenheit? Loose: Ich denke nicht. Wir sind realistisch und versuchen mit den Beinen auf der Erde zu bleiben. Eine Saison ist zum erreichen der Ziele sehr lang, aber um etwas zu verhindern manchmal sehr kurz. BAZ: Herr Leonardi, was werden Sie in dieser Saison ändern? Leonardi: Wir müssen abwarten wie sich die Regeländerungen auswirken. Definitiv werden wir die Spieler gezielter einsetzen und mehr Wert auf unsere Ergänzungsspieler legen. Dadurch soll die Leistungsdichte in allen Mannschaftsteilen enger werden. Im Taktischen bereich werden wir das eine oder andere ausprobieren. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. BAZ: Herr Loose, was soll mit dem erwirtschafteten Geld passieren? Sind neue Spieler geplant? Loose: Noch gibt es keinen Transfermarkt auf dem wir Verstärkungen verpflichten können, uns bleibt also nur die eigene Jugend. Wir werden weiterhin unserem Trainer geben was er braucht um eine Schlagfertige Truppe auf den Rasen schicken zu können. Ein Ausbau des Stadions ist ebenfalls geplant. Eine Aufstockung von 26.000 auf 30.000 ist das Ziel und sollte bis zur Saison 2008`2 realisiert sein. BAZ: Eine tolle Ausgangslage für die neue Saison. Sind Sie zufrieden Herr Leonardi? Leonardi: Natürlich! Ich fühle mich wohl in Braunschweig, die Fans sind toll und es macht spaß vor Ausverkauften Haus zu spielen. Solange der Vorstand mich unterstützt und ich hier in Ruhe arbeiten kann sehe ich keinen Grund zu wechseln. BAZ: Eine letzte Frage, Herr Leonardi. In der letzten Saison sind Sie mit ihrer Mannschaft in der ersten Runde aus dem Pokal geflogen. In dieser Saison spielen noch mehr Mannschaften mit. Wie weit möchten Sie mit der Mannschaft kommen? Leonardi: Der Pokal ist eine weitere Einnahmequelle und von daher möchten wir natürlich soweit es geht dort mitspielen. In erster Linie zählt aber die Meisterschaft für uns. Pokal ist ein netter Bonus aber nicht Kriegsentscheidend. Wenn wir in Runde 1 ausscheiden wäre das kein Beinbruch für uns. Wenn sich Leistungsträger in Pokalspielen verletzen und in wichtigen Ligaspielen fehlen haben wir genauso wenig davon als wenn wir es bis ins Achtelfinale schaffen würden. BAZ: Wir danken Ihnen beiden und wünschen eine gute und spannende Saison mit erfolgreichem Ausgang!
|
|
|