[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Extra Bonus
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hallo zusammen,

es ist ja nun mal so, das man pro Spieltag 10 Spiele ( in Worten zehn) tippt. Besondere Leistungen werden durch Kies belohnt. Es gibt aber auch besondere Leistungen, die nicht berücksichtigt werden.
Wenn man es schafft, kein einziges dieser Spiele richtig zu tippen, fällt das für mich auch unter eine besondere Leistung. Man sollte sich das ruhig mal vor Augen halten, versucht es alle mal wirklich kein einziges Spiel zu treffen. Es ist für mich persönlich eine äußerst beeindrucke Leistung. Und ich bin der Meinung, das auch solche Leistungen in irgendeiner Form belohnt werden sollten.
Ob in Form einer zusätzlichen Moralpredigt oder durch einen bestimmten Kiesbetrag spielt keine Rolle.
Vielleicht überlegt es sich die Ligaleitung ja mal, ich persönliche wäre definitiv für eine dementsprechende Belohnung.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
willy Friedrich

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2009
Messages: 59
Offline
Lustig wär´s auf jeden fall


allerdings muss man sagen sinn des spiels ist es nich und deswegen denk ich mal wär es zu viel arbeit für eine sache die im echten leben : Pech heißt

mfg
willy
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Jetzt willste auch noch Kies für Null Ahnung, da mußte zur Auskunft gehen.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Uli Hamacher wrote:Jetzt willste auch noch Kies für Null Ahnung, da mußte zur Auskunft gehen.

Gruß
Uli


Tse, null Ahnung, von wegen......schaff das erst mal...

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Wo ist das problem, daß schaffe ich fast jedesmal, aber ich brauch auch ein bischen Kies zum spielen....

Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Fragt mal den Höni, bei dem ist das fast schon dauerzustand - dafür sollte der keinen Kies bekommen
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Lustige Idee, aber das sollten wir dann vielleicht doch nicht machen.
Beim letzten Tippschein haben wir 23 Tippscheine ohne einen richtigen Tipp. Wiseo sollten diese Tipper jetzt mehr bekommen als die, die wenigstens 1 Spiel richtig haben.

Aber diese Diskussion ist dennoch sehr hilfreich. Wir haben schon einmal drüber nachgedacht, eine Deckelung einzuführen. So könnte man beispielsweise festlegen, dass Tippscheine mit weniger als 3 richtigen Spielen eine Ausschüttung von 0 Kies zur Folge haben. Das hätte zwei angenehme Effekte:
1. Es gibt eine Reihe von Tippern, die immer auf die höchste Quote tippen und damit mit 2 richtigen Tipps oft besser liegen als andere mit 5 richtigen. Das wäre dann wesentlich gefährlicher
2. Die Scheere zwischen guten und schlechten Tippern geht weiter auseinander, was zu mehr Abwechslung in den Ligen führen sollte

Was denken Ihr?

Die Admins
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo eure Idee ist nicht schlecht, ich finde beide angeführten Punkte sehr sinnvoll auch wenn man im Einzelfall richtig Pech hat.

Meinen Segen habt Ihr

Gruß von Germania Haltern
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Maria Franzen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 32
Offline
Ich bin dagegen, denn gutes Tippen sollte belohnt werden genauso wie schlechtes bestraft wird.

Die Quoten bei Außenseitertipps sind ja nicht mehr so riesig.

Das Tippen ist gut so wie es ist.

Wenn überhaupt. dann sollte eine Abstimmung über geplanten Änderungen durchgeführt werden.

Gruss
Maria
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Das Ausgangsposting sollte wohl eher als Scherz gemeint sein. Schuchi ist im Moment krank. Er nimmt bestimmt starke Tabletten. Habt also bitte ein bißchen Verständnis.
Er ist aber nicht von seinen Tipps krank geworden. War schon vor dem Wochenende außer Gefecht.
Oder hat er womöglich wegen seiner Krankheit so schlecht getippt???

@Schuchi: Gute Besserung. Wir vermissen Dich sehr.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Oh, danke Hirschfuss, sehr nett,

ich denke es lag wirklich an meiner Krankheit.....bin geistig zur Zeit! nicht auf der Höhe, da kann es auch mal zu solchen Tippergebnissen kommen.

Zu Guidos Vorschlag: Ganz klares Nein. So eine Deckelung hätte man machen können, als es noch Quoten gab. Bei den jetzigen Mädchenquoten erübrigt sich eigentlich ein solches nachdenken. Warum sollte ich dafür bestraft werden, wenn ich 1 Spiel richtig tippe? Man kann ja nicht unterscheiden zwischen Leuten, die nur auf Aussenseiter tippen (was bei jetzigen Quoten kaum noch Sinn macht) und solchen, die normal tippen aber halt Pech haben und evt. nur 1 Ergebnis treffen. Von daher klares Nein.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Bin auch dagegen.

Ich hatte am We auch nur 2 Spiele richtig getippt. Bin damit schon genug gestraft, das ich wenig Kies bekomme durch meine schlechten Tipps

Gute besserung Herr Schuchmann
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die "Mädchenquoten" würden im Falle einer Deckelung natürlich wegfallen. Es gab aber schon des öfteren die Beschwerde, dass die Tippauszahlungen zu eng beieinander liegen. Eine Deckelung würde dieses Problem lösen.
@Maria: ja, wir würden dazu eine Abstimmung machen. Aber es zeichnet sich ja schon bei der Diskussion ab, dass die Idee nicht gut ankommt, dann erübrigt sich das mit dem Voting ohnehin
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Halt mal, nur weil 3 1/2 Leute dagegen sind, die tagsüber ins Internet können, gibt es kein Voting. Hier spielen noch mehr mit die noch gar nicht wissen worum es geht. Ich bin klar dafür das die Schere ein wenig weiter auf geht.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Admin wrote:
Aber diese Diskussion ist dennoch sehr hilfreich. Wir haben schon einmal drüber nachgedacht, eine Deckelung einzuführen. So könnte man beispielsweise festlegen, dass Tippscheine mit weniger als 3 richtigen Spielen eine Ausschüttung von 0 Kies zur Folge haben. Das hätte zwei angenehme Effekte:
1. Es gibt eine Reihe von Tippern, die immer auf die höchste Quote tippen und damit mit 2 richtigen Tipps oft besser liegen als andere mit 5 richtigen. Das wäre dann wesentlich gefährlicher
2. Die Scheere zwischen guten und schlechten Tippern geht weiter auseinander, was zu mehr Abwechslung in den Ligen führen sollte

Was denken Ihr?


Sehe ich sehr problematisch. Egal wo du die Grenze ansetzt, bestrafst du die, die genau drauf sind übermäßig hart gegenüber denen die genau ein Spiel drüber liegen. Ich habe auf den ersten beiden Tippscheinen dieser Saison jeweils genau 1 Spiel richtig gehabt, dabei habe ich nicht wirklich groß auf Risiko getippt ... ich hatte Pech. Ich sehe keine Notwendigkeit da noch extra draufzuhauen.

Was ist denn eurer Meinung nach ein guter bzw. schlechter Tipper? Das was ich aus dem Vorschlag rauslese wäre, dass man möglichst viele Spiele richtig hat. Klar wer 10 von 10 richtig tippt, war wohl gut. Aber nehmen wir als Beispiel mal die Länderspiele vom 03.09. Wer ist da besser? Der der nur Favoriten tippt und mit 7 richtigen da steht, oder der der 2 Favoriten richtig tippt und aus den anderen 8 Spielen 3 "Überraschungen" richtig erahnt. Da will ich keinen als besser einstufen. Nun lass so einen Spieltag ma richtig dumm laufen, da machen die beiden Favoriten ein Portugal-Zypern und der Kollege hat "nur" drei Spiele richtig, der erste Tipper immerhin noch 5. Jetzt streiche ich einem von beiden den ganzen Kies?

Ich verstehe auch nicht ganz, warum ihr plötzlich ein Problem damit habt, dass die Schere zwischen "gut" und "schlecht" enger geworden ist. Alle Quotenanpassungen zielten doch immer darauf ab, oder?!
Wenn ihr wollt, dass gut und schlecht wieder weiter auseinander gehen, dann würde ich vorschlagen, gebt auf extreme Favoriten eben keine 1,4 sondern eine 1,1 oder 1,0. Dann werden richtig getippte ausgeglichene Spiele mit Quoten zwischen 2,8 und 3,2 wertvoll.

Reine Außenseitertipps finde ich, gibt es nicht. Man kann immer auf die höchste Quote tippen ... das ist vielleicht in der Häfte der Fälle ein "Außenseiter". Warum sollte man nun jemanden bestrafen der findet, dass die Tippgemeinschaft eine Mannschaft schlechter einstuft als sie ist und daher auf "Quote" tippt. Dann kann man Quoten auch ganz streichen und auf alles eine konstante Punktzahl geben.

Zu den "Mädchenquoten" ... es hieß ja mal das Intervall wäre zwischen 1 und 6 ... praktisch ist es zwischen 1,2 und 3,9. War das so gewollt?
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer