[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Frage
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Marco Erdmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2010
Messages: 22
Offline
Also verstehe ich das richtig ab nächster Saison sind nur noch 2 Personaltrainer pro Spieler pro Spielzeit möglich ja?????

Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Admin wrote:Hallo Leute,
Die neue Regelung wird mit Beginn der nächsten Saison gelten. Also ab dem ersten Spieltag.
Zugleich werden wir, wie bereits erwähnt, die Förderung von jungen Talenten etwas verbessern, indem sie am Stärkeausgleich mehr profitieren als ältere Spieler.
Die Admins


Kann man das Limit vielleicht noch irgendwie an die Sollstärke binden?
Mein Scout hat jetzt z.B. einen Spieler der Stärke 59 (23Jahre) gefunden - wenn ich nur 2 Trainer auf den setzen kann, ist er wertlos. Eh er einsatzfähig ist, ist er zu alt - die jüngeren Spieler vom Scout kosten nichts, haben eine ähnliche Stärke und kommen ins richtige Alter, wenn man sie dann irgendwann mal einsetzen kann (als A-Spieler).
Wenn ich das richtige sehe hat Braunfels z.b. einen 23jährigen mit Stärke 85 vom Scout bekommen ... ok, das ist ne Liga höher, aber mit der neuen Regelung ist es unmöglich sowas wieder auszugleichen.
[Email]
Fridolin Höck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2009
Messages: 39
Offline
genau.....es ist unmöglich das wieder aufzuholen.
Es sieht so aus , die meisten sind für 4 - 5 Personaltrainer pro Spieler und pro Saison.
Und die Admins ändern diese Regel auf 2 .Aber einen richtigen Grund dafür liefern sie nicht. Oder hab ich was verpasst ?
Ich bin für eine Abstimmung jedes einzel Mitspielers.Und den Durchschnitt könnte man doch dann nehmen.
Wer ist für Abstimmung????????????????

MfG Fridolin

Weisweiler und Happel sind tot, jetz gibt es nur noch mich .
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ich bin auch dafür !!!

Also für eine Abstimmung
Marco Erdmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2010
Messages: 22
Offline
Abstimmung find ich gut nur hab ich Bedenken dass es Leute gibt die bereits "oben" sind oder gute Spieler im richtigen Alter haben und sich deshalb enthalten oder dagegen sein werden!!!

Wie soll man bitte Jugendspieler die z.B. eine Stärke von 40 haben in eine Mannschaft mit ner Stärke von 60 und mehr einbauen??? Da kann ich mir den Kies sparen und aufm Transfermarkt gleich einen "guten" kaufen mit genug Kies brauch ich dann keine Personaltrainer mehr sondern kauf mir die Mannschaft einfach!!!

Gutes Tippen darf nicht bestraft werden

Wer viel geld hat wird immer gute Spieler haben egal ob durch transfers oder durch "Jugendförderung" siehe Chelsea;Man City und die ganzen anderen Vereine mit den entsprechenden Möglichkeiten!

P.S. Die Bayern hab ich extra weg gelassen

Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Bevor wir abstimmen, sollten wir die Alternativen diskutieren. Der Vorschlag von Serge ist spannend. Wie wäre es, wenn man einen PT nur einsetzen kann, wenn ein Spieler unter Sollstärke ist?

Die Admins
Christian Klopp

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 89
Offline
Admin wrote:Bevor wir abstimmen, sollten wir die Alternativen diskutieren. Der Vorschlag von Serge ist spannend. Wie wäre es, wenn man einen PT nur einsetzen kann, wenn ein Spieler unter Sollstärke ist?

Die Admins


Ich finde diese Idee Super.
Grüße Christian
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Hallo zusammen,

ich finde, dass zwei Personaltrainer ausreichend sind und auch Spieler über der Sollstärke in diesen Genuss kommen können.

@Serge Schmeiser: Mich wundert die Stärke deines Jugendspielers nicht!!! Wer eine so eine schlechte Bank hat, sollte froh sein, noch einen solch guten Spieler zu bekommen!!!

Viele Grüße,
Wodie

Es ist so schön hier!
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Mir gefällt Serges Vorschlag auf jeden Fall sehr gut! Zusätzlich vielleicht noch ein Limit von 3 oder 4 PT's pro Saison, das fände ich dann sehr ausgewogen; und ich denke es würde niemanden zu schlimm treffen.

Einmal weitergedacht: was passiert mit dem Trainingslager? Ich finde, das müsste dann auch limitiert werden auf maximal x Stück pro Saison bzw. der Stärkeanstieg sollte dann auch nicht mehr komplett zufällig verteilt werden, sondern entweder die Spieler unter Sollstärke oder aber (was mir noch viel besser gefallen würde) die Spieler unter 23 Jahren sollten mehr profitieren. Wäre ja auch irgendwie logisch, dass ein junger Spieler noch mehr dazulernen kann, finde ich ...
Gerd Paulauskas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 20, 2010
Messages: 1
Offline
man soll so viele pt setzen wie man will ... wenn man gut tippt kann man das nicht dafür setzen .... ich möchte zb meinen abwehrspieler verbessern er is 19 und hat 42 und will ihn auf 60 bringen!!!
jan siebel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 17, 2010
Messages: 1
Offline
so viele wie man will
Fridolin Höck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2009
Messages: 39
Offline
soviele wie man will.

Weisweiler und Happel sind tot, jetz gibt es nur noch mich .
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Ich finde die Überlegungen im Prinzip gut. Aber was macht man dann mit seinem Kies am Ende der Saison? Alles in Transfers investieren, obwohl man eigentlich mit den alten Spielern weiterarbeiten möchte, nur damit man den Kies los wird?
Immerhin: Sparen am Ende der Saison würde sich nicht lohnen ...

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Hennes Geißbock

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 5, 2010
Messages: 12
Offline
Stop

Hier mein schonungsloses Feedback.

Ihr seid auf dem besten Weg zur Planwirtschaft und führt damit gleichzeitig eine Zweiklassengesellschaft ein.

Den unteren Ligen wird durch eine PT-Begrenzung die Chance genommen junge Spieler aufzubauen und zur gegebenen Zeit auf dem Transfermarkt anzubieten. Der Transfererlös kommt dann mehreren Spielern zugute. Ihr habt den Transfermarkt als zusätzliche Einnahmequelle angepriesen. Mit Durchschnittsspielern kann mein nun Mal auf dem Transfermarkt kein Kies machen.

Was hätte Schalke wohl für Manuel Neuer bekommen wenn die DFL den Vereinen verboten hätte über den Durchschnitt hinaus zu trainieren?

Weil Ihr mich zwingt, muss ich jetzt schon meinen „Manuel Neuer“ auf dem Transfermarkt zu verkaufen.

Abwehr, Arnfast Nieminen, 25 Jahre, Stärke 100. Auktionsende 10.06.2011 um 06:21 Uhr.

So darf ich zum letzten Mal als Trainer alleine entscheiden, bevor Ihr die Planwirtschaft einführt.

Mit dem Transfererlös werde ich die anderen jungen Spieler aufbauen und nicht irgendeinen alten Sack aus den Profiligen kaufen.

Ich werde das Gefühl nicht los das mit den Talenten so lange gewartet wird, bis alle Profiligen die alten Spieler verkauft haben und die zusätzliche Einnahmequelle genutzt haben.
Ebenfalls werden die Jugendtalente der Profivereine die bekanntlicherweise eine hohe Sollstärke haben auf dem Transfermarkt angeboten und gehen selten unter 25.000 weg. Auch das ist eine zusätzliche Einnahmequelle der Profivereine.

Das meinte ich mit der Zweiklassengesellschaft.

Hennes
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
Mit den beiden hier diskutierten Modellen ist doch eines Klar,ein Aufstieg
von z.b. der Oberliga zur 1.SKL ist so gut wie ausgeschlossen.
Längere Strategiesche Planungen werden mal kurz übern haufen geworfen.
Bei mir z.b. muss ich jetzt mein Kies in den Nachwuchs Torwart invistieren
damit ich nächste Saison noch einen Torwart mit ausreichender Stärke zu
verfügung habe.Dies war so nicht geplant und weil ich nicht weiss was
nächste Saison passiert bin ich jetzt zum handeln gezwungen.
Die beiden Modelle werden auch grossen Einfluss auf den zukünftigen Transfermarkt haben. Der wird warscheinlich Fairer werden dafür aber
gänzlich uninteressant.Denn dann hat natürlich kaum noch ein Trainer
interesse selbst Ältere Starke Spieler anzubieten weil er den Erlös nur
begrenst in sein Team invitieren kann.
Auch Spieler über Sollstärke muss man mit P.T. wieter aufbauen können.
Mein Vorschlag 2 P.T.bei Sollstärke und drüber sonst 4 P.T. pro Saison möglich.

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer