[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Mannschaft des tages
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Stefan Ruff wrote:Hoffe die Anzahl der Spieler einer Mannschaft in der Mannschaft des Tages ist auch weiterhin auf Stücker 3 begrenzt?!


Und da sind sie wieder die Nörgler und Jammerer. Ich muss sagen trotzdem gute Neuerung.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Um ehrlich zu sein, kenne ich diese Begrenzung gar nicht. Aber wenn sie mal da war, ist sie das auch immer noch.
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
Andreas Simon wrote:
Und da sind sie wieder die Nörgler und Jammerer. Ich muss sagen trotzdem gute Neuerung.


lol, gott, was bist du ein toller bursche. das internet ist schon wirklich was feines, oder? man kann lustige bildchen einstellen und kommentare abgeben, und alles ist herrlich anonym und keiner kann einem was. und vor allem, man kann all das machen, ohne selbst auch nur das geringste geleistet zu haben. super, das internet!
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Torsten Sprenger wrote:
Andreas Simon wrote:
Und da sind sie wieder die Nörgler und Jammerer. Ich muss sagen trotzdem gute Neuerung.


Verzeihung eure Hoheit ich wollte eure hochwohl und einzig richtige Meinung keinesfalls anzweifeln. Wie lange bist du dabei? Du weißt was in Foren unter Diskussion verstanden wird? Dann einfach mal kostruktiv und nicht nur destruktiv Antworten...

lol, gott, was bist du ein toller bursche. das internet ist schon wirklich was feines, oder? man kann lustige bildchen einstellen und kommentare abgeben, und alles ist herrlich anonym und keiner kann einem was. und vor allem, man kann all das machen, ohne selbst auch nur das geringste geleistet zu haben. super, das internet!


@ Torsten: lass ihn sich beschweren... wenn er mal ne Zeit dabei ist, dann weiß er warum diese Frage kam...

@ Guido: keine Ahnung ob das so eingestellt war, aber es waren nie mehr als 3 Spieler einer Mannschaft in der Mannschaft des Tages...

Grüße

Stefan

#mittelfinger
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
wann bekommt man das plus???

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
wenn dein Spieler in der Mannschaft des Tages ist bekommt er + 2,5 Stärkepunkte.

#mittelfinger
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo Zusammen!

Die Zusatzpunkte wurden bereits vergeben, ich habe diesmal drei Spieler dabei...Glück gehabt

Aber ich finde 2,5 Punkte etwas viel. Eine Scorerregel zum Saisonende (Bester Scorer, bester Torschütze) wäre sinnvoller, da hier eine ganze Saison bewertet wird und der Spieler verdient Stärke dazu gewinnt

Dann ist auch weniger Zufall mit von der Partie. Meine Wenigkeit z.B. schont die guten Spieler, wenn es beim Tippen nicht so läuft. Dann habe ich aber auch keine Chance, in den Scorerlisten nach vorne zu kommen.

Ist nur so ein Gedanke....was haltet Ihr davon?

Gruß vom Schleifer
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Martin,

die Torschützenkönige und besten Scorer bekommen auch 5 Stärke dazu am Ende der Saison.
Würde das aber gerne zur Diskussion stellen: Wie sehen das die anderen: ist 2.5 zu viel? Was ist ein vernünftiger Wert?

Gruß
Guido
[Email]
Mac Gyver

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2008
Messages: 82
Offline
Finde 2,5 in Ordnung, schließlich kann man ja nach einen Spiel auch viele Stärke Punkte wieder verlieren

Mit Kölsch läuft es am besten
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Hey, das ist ja super!
Bin sehr für die Neuregelung. 2,5 ist ein guter Wert. Danke Guido für die schnelle UmsetzunG!

By the way, ich hatte das schonmal am 15.10.2008 vorgeschlagen. grins!

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/500.page

Liebe Grüße aus der Kreisliga
Tobias
[Email]
Urs Meier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 9
Offline
Habe gelesen, dass jeder Spieler + 2,5 Punkte bekommt, wenn er in der Mannschaft des Tages steht.
Frage: Warum hat mein Abwehrspieler Park lee-rhee nur + 1,2 bekommen?

Urs

Nein ich bin nicht der Schiedsrichter!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Tobias,

ja, ich weiß aber das ist immer von der aktuellen Situation abhängig, wann wir sowas umsetzen können. Diese Anfrage passte einfach gerade.

Gruß
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Urs,

gute Frage. Ich habe ehrlich gesagt keine Antwort darauf. Wir forschen mal nach. Vielleicht hat er sich daneben benommen

Gruß
Guido
[Email]
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Guido Laures wrote:
die Torschützenkönige und besten Scorer bekommen auch 5 Stärke dazu am Ende der Saison.

Wenn das an der Realität angelehnt sein soll, dann müsste er eigentlich teurer werden (schwieriger zu motivieren) und 5 SP abgezogen bekommen. Ihr wisst schon, Lorbeeren und so

BTW: Ich find die Regelung gut, denke aber ein Pünktchen reicht aus. Wie wird das eigentlich ausgeglichen? Gibt es dafür grundsätzlich mehr Abzug bei Unentschieden oder Niederlage?

Max

hauptsache gewonnen
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Ich finde die Regelung sehr gut, nur 2,5 Stärkepunkte sind doch sehr heftig.
Torschützenkönig und bester Scorer bekommen 5,0 Stärkepunkte.
Im Verhältnis dazu muß man nur 2 x in der Mannschaft des Tages gestanden haben um auf diese 5,0 Stärkepunkte zu kommen.
Das wertet doch Torschützen und Scorer ab.
Der Vorschlag von Max 1,0 Stärkepunkte zu geben trifft es eher.
0,5 oder 0,7 Stärkepunkte wären auch ausreichend.

Beispiel ein Spieler der 4 x in der Mannschaft des Tages steht bekommt 10,0 Stärkepunkte hinzu. Ich finde das ist ne Menge.

Und wie wird das ausgeglichen ? 11*2,5=27,5*34=935 Stärkepunkte
Das ist doch sehr interessant, oder?

Gruß
Michael

 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer