[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fauler Transfer
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
thomas thies wrote:also pascal hat mir jz gesagt das tim moin auch ihm gehört
aber er hat mit großräschen nichts zu tun und er kennt diesen ... ... nicht und hat auch vorher nicht mit ihm gesprochen und iwelche abmachungen gemacht oder sonstiges


glaub ich nicht.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das Sandkasteliga-Sportgericht sah sich gezwungen das Management des IF Meuselwitz wegen unlauterem Transfergebaren auf Lebzeiten vom Sandkastenliga-Spielbetrieb auszuschließen.

Der betroffene Trainer hatte mehrere Tage Zeit, sich zu den Vorwürfen persönlich zu äußern oder zumindest die Aktivitäten am Transfermarkt einzustellen. Dies ist nicht passiert, so dass wir uns zu diesem drastischen Schritt gezwungen sahen.

Ein Puntkabzug allein hätte den Wettbewerbsvorteil nicht ausgleichen können. Wir hoffen mit dieser Maßnahme im Sinne aller ehrlichen Spieler zu handeln und werden nicht davor zurückschrecken, diese zu wiederholen.

Die Admins
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
ich weiß diese Trainer gehören zu den Trainern der ersten Stunde trotzdem finde ich das dieser Transfer nix weiter ist als Kiesverschiebung.

20.05.10 Baldur Konrad Abwehr 33 29 Olympia Braunschweig
Britannia Laucha ? 20.000

So etwas finde ich von den "Leonardi"´s nicht in Ordnung.
Lutz Gericke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 18, 2008
Messages: 12
Offline
Admin wrote:Das Sandkasteliga-Sportgericht sah sich gezwungen das Management des IF Meuselwitz wegen unlauterem Transfergebaren auf Lebzeiten vom Sandkastenliga-Spielbetrieb auszuschließen.




Danke!
Werner Herzog

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 14, 2009
Messages: 19
Offline
Das Sandkasteliga-Sportgericht sah sich gezwungen das Management des IF Meuselwitz wegen unlauterem Transfergebaren auf Lebzeiten vom Sandkastenliga-Spielbetrieb auszuschließen.



Das finde ich okay! Danke, liebe Admins!
Werner Herzog

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 14, 2009
Messages: 19
Offline
Das Sandkasteliga-Sportgericht sah sich gezwungen das Management des IF Meuselwitz wegen unlauterem Transfergebaren auf Lebzeiten vom Sandkastenliga-Spielbetrieb auszuschließen.



Das finde ich okay! Danke, liebe Admins!
Felix Kemmling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2009
Messages: 37
Offline
Find ich ok.
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
fu ba wrote:ich weiß diese Trainer gehören zu den Trainern der ersten Stunde trotzdem finde ich das dieser Transfer nix weiter ist als Kiesverschiebung.

20.05.10 Baldur Konrad Abwehr 33 29 Olympia Braunschweig
Britannia Laucha ? 20.000

So etwas finde ich von den "Leonardi"´s nicht in Ordnung.



Ist mir auch grade aufgefallen...da schiebt sich jemand familienintern Kies zu. Das finde ich zwar auch nicht OK, aber zumindest hat das nicht solche Dimensionen wie oben geschilderte Skandaltransfers.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Admin wrote:Das Sandkasteliga-Sportgericht sah sich gezwungen das Management des IF Meuselwitz wegen unlauterem Transfergebaren auf Lebzeiten vom Sandkastenliga-Spielbetrieb auszuschließen.

Die Admins







[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
fu ba wrote:ich weiß diese Trainer gehören zu den Trainern der ersten Stunde trotzdem finde ich das dieser Transfer nix weiter ist als Kiesverschiebung.

20.05.10 Baldur Konrad Abwehr 33 29 Olympia Braunschweig
Britannia Laucha ? 20.000

So etwas finde ich von den "Leonardi"´s nicht in Ordnung.


kurze äußerung dazu. wir spielen natürlich "familien-intern" genauso gegeneinander wie es andere auch tun. und logischerweise hilft man sich auch. hier ist mir wohl ein kleiner fehler unterlaufen. zum einen sollte britannia laucha weder finanziell noch mannschaftsmäßig geschwächt werden. macht ja auch keinen sinn wenn man weiter spielen möchte!
dieser transfer wäre mir noch nicht einmal großartig aufgefallen da ich derzeit nur wenig zeit mit der skl verbringe was guido sicherlich mit den logdaten bestätigen kann. weiterhin wollte ich einen spieler los werden aber da dieser spieler noch keine 30 jahre alt ist konnte er nicht problemlos getauscht werden. weiterhin habe ich den spieler am samstag oder sonntag irgendwann in den späten abendstunden (sollte auch irgendwo sichtbar sein) auf die liste gesetzt und war der meinung "nur 2000 kies" und nicht 20.000 haben zu wollen. entsprechend wollte ich mit "mamas-account" auch nur 2100 für geben und wenn wer anderes käme: nur zu!
hätte ich mich die tage mehr mit der skl auseinander gesetzt dann wäre es mir bestimmt aufgefallen. hätte ich heute keine email von einem freund bekommen, hätte ich heute noch nicht einmal hier gelesen. ebenso habe ich, dass kann guido ebenfalls bestätigen, vor oder während der saison den vorschlag gemacht den transfermarkt über eine "bank" abzuwickeln über die, zu festen werten, ein spieler gekauft oder verkauft werden kann damit sowas gar nicht erst passiert.
das sportgericht kann jetzt gerne darüber entscheiden was passieren soll.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Um das schonmal klarzustellen: Wir messen hier nicht mit zweierlei Maß. Im Falle Braunschweig liegen gleich zwei große Unterschiede zu obigem Fall vor:
1. Der Trainer meldet sich sofort zu den Vorwürfen zu Wort und erläutert die Sachlage aus seiner Sicht
2. Das transferierte Kies wurde noch nicht wieder zu anderen Zwecken eingesetzt.

Um es einfach zu machen, sollten wir den Transfer einfach zurücknehmen. Dann ist auch eine kleine Strafe dabei, weil Olympia dann nochmal 4 Tage brauch, um einen Wechsel zu vollziehen.

Ok?
Master Splinter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 71
Offline
find ich nur fair, wenn die gechichte stimmt! und der account der mama gehört, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen wollen.

an sich finde ich es aber schade, da hier einige sportsfreunde nicht mit fairen mitteln spielen und so den admins das leben nicht leicht machen! an alle schummler, wo ist das problem, nur mit EINEM einzigen account zu spielen? macht gewinnen immer noch so viel spaß, wenn man sich auf unlautere weise einen vorteil verschafft hat?

naja...nochmal ein dickes danke an die admins für ihre arbeit

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Master Splinter wrote:
naja...nochmal ein dickes danke an die admins für ihre arbeit


da stimm ich voll und ganz zu. Ihr macht wirklich nen guten Job
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also ich kenne die Leonardis persönlich. Das passt schon. Aber ich versteh den "Reiz" von Doppelaccounts auch nicht so wirklich. Dagegen kann man außer Abwarten, dass die Lust vergeht aber leider auch nicht viel machen.

Gruß
Guido
[Email]
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Moin zusammen,

habe grad den folgenden Transfer entdeckt, der zwar nicht ganz so hoch war wie der erste in diesem Thread aber doch ziemlich stinkt:

22.05.10 Rupertus Rupp
Sturm 24 (Stärke) 30 (Alter)
Alemannia 43 Salzungen BFC Einbeck ? 12.999


Bei Trainer sehen sich doch recht ähnlich:

http://www.sandkastenliga.de/coachdetail.html?coach=4179
http://www.sandkastenliga.de/coachdetail.html?coach=4186

Schade, dass der Transfermarkt so stark von Doppelaccounts ausgenutzt wird, aber so findet man sie andererseits auch einfacher..

Cheers
Stefan

Tschö mit ö
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer